Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Rakete

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 17.Apr.2023, 12:21:29Den emotionalen Bezug, den hier viele zu Skhiri haben, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Er gehört zwar ganz ohne Frage zu den besten FC-Spielern der letzten 30 Jahre und seine Professionalität ist beachtenswert, aber damit hat es sich auch für mich. Ein toller Fußballer, der hier professionell abgeliefert hat. Wobei ich eigentlich diese Professionalität bei jedem voraussetzen würde, der so viel Geld für seine Profession verdient. Wunschdenken, ich weiß.

Insofern ist es mir auch tatsächlich vollkommen egal, wohin Skhiri wechseln wird. Meinetwegen kann er auch zu Gladbach oder Leverkusen wechseln. Ich habe an Fußballspieler keine Erwartungshaltung, die über ihre Professionalität als Fußballspieler hinaus geht. Da sehe ich auch keine Charakterfragen beantwortet, wenn ein Spieler zum regionalen Rivalen wechselt. In dem Geschäft kräht da kein Hahn nach.
Glückwunsch zur Fähigkeit so nüchtern auf den Fußball zu schauen.
Bei mir ist es fast umgekehrt. Sympathiefaktor und Emotionen stehen meist vor der Sachlichkeit. Ich mochte gerne so Leute wie Novakovic, obwohl er weisgott kein musterprofi war, aber im Strafraum ein Traum... und gleichzeitig auch so Leute wie Carsten Cullman, der zwar auf dem Platz nichts konnte, den ich aber irgendwie nett fand.
Ich kann auch, trotz aller Versuche es sachlich, nüchtern zu begreifen, immer noch nicht verstehen wie Erwachsene Menschen sich Karten, Trikots und Zeuch von Bayer Leverkusen kaufen, geschweige denn deren Wappen küssen.
Muss ich ja auch nicht, bin ja zum Glück nur Fan... Und selbst das kaum noch.

Wenn Shkiri zur Pille wird, wäre ich definitiv auch emotional betroffen. Vermutlich nicht extrem schlimm, aber mir wäre es nach wie vor deutlich lieber er ginge ins Ausland.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

I.Ronnie

Die Einstellung muss auch niemand teilen, wobei ich es schon recht läppisch finde, wenn an solchen Wechseln die große Charakterfrage aufgezogen wird. Aber soweit es den Spieler wurscht ist, kann mir das auch egal sein. 
Da arbeitet sich auch jeder an anderen Dingen im Leben ab. 
  •  

rusk

Natürlich kräht bei Beratern, Spielern und Vereinsverantwortlichen kein Hahn nach, ob ein Spieler zum Rivalen oder zur SpvG Pusemuckl wechselt.
Das sich aber die emotionale Fanseele, die sich ständig an genau an dieser Rivalität reibt, beim Wechsel eines Leistungsträgers zum Erzrivalen nicht gerade gebauchpinselt fühlt, ist absolut nachvollziehbar und zwangsläufig.
Genauso wie sich alle ins Fäustchen lachten, hätte uns Düsseldorf den Andersson-Seb abgekauft.

Ich sehe das mittlerweile auch etwas emotionsloser, da es nun mal ein verlogenes Drecksbusiness ist, auf das man als Einzelner letztlich so gar keinen Einfluss hat. Und ich möchte mich nicht länger an den "Arbeits"-Resultaten der Volker Struths dieser Welt aufreiben.
Bei Spielern wie Skhiri verstehe ich sogar sehr gut, dass sie mit irgendwelchen Vereinsrivalitäten nichts am Hut haben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bot

Im speziellen Fall Skhiri gerät das Weltbild des gemeinen FC-Fans einfach aus den Fugen. Wir sind ein derart kompromisslos professionelles Verhalten einfach nicht gewohnt. Ich habe keinerlei Zweifel, dass Skhiri in seinen verbleibenden Partien als Fixpunkt im Maschinenraum des FC-Spiels ebenso professionell und diszipliniert agiert wie die Jahre zuvor. Kehrseite davon ist aber konsequenterweise, dass er den nächsten Karriereschritt bzw. Arbeitgeber auf ebenso professioneller Basis auswählen wird. Oder bereits ausgewählt hat. Und nüchtern betrachtet wäre ein Wechsel auf die andere Seite da durchaus nachvollziehbar. Würde es mich ankotzen, ihn in deren Trikot zu sehen? Logo. Für mich persönlich würde in seinem Fall aber immer die wohlgesonnene Dankbarkeit für das überwiegen, was er in den letzten Jahren für den Verein aufs Feld gebracht hat.

Rheineye

Wie er heute nach vorne verteidigt hat, war absolut grandios.
7x Absteiger
  •  

fc-Markus

Mot ihm und Joni verlieren wir unsere Leader und mind. 30% an Spielqualität / Intelligenz. 
  •  

1317

Leverkusen oder Gladbach? :kotz:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Müngersdorf

Gladbach fänd ich dann doch doof.

NebelGeist

wollte er nicht den nächsten schritt machen? Wie kommt man da auf die gladdis?

Eigelsteiner

Maximal übel wäre das.
Babbsagg
  •  

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

FC1948

Gladbach wäre richtig bitter... 
Und das wäre jetzt auch nicht die Steigerung, so wie es immer erzählt wurde. 
Das würde ich ihm dann doch irgendwie persönlich übel nehmen
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 02.Mai.2023, 12:18:04Steht wo?
Gladbach Live, gehören wohl zur Express Sport Redaktion.
7x Absteiger
  •  

Draper

Wäre ein totaler Witz. Genauso dämlich wie von Bornauw zu den Radkappen zu gehen. Juckt mich aber alles nicht. Wenn einer geht, ist er weg. C'est la vie.
  •  

Rheineye

Man muss aber ja dazu sagen, nur weil Gladbach interessiert ist, heißt es ja nicht das er das auch machen möchte.
In meinen Augen ist es für fast jeden Bundesligisten die verdammte Pflicht, sich mit einem ablösefreien Skhiri zumindest zu befassen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Geissbock1977

Ich meine das er wechseln will um zukünftig immer international spielen zu können. Eventuell um Titel mitzuspielen, da war das Frankfurt Gerücht schon sehr merkwürdig, aber Gladbach? Naja mal abwarten wohin er tatsächlich wechselt.
  •  

Oropher

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 02.Mai.2023, 12:44:42Ich meine das er wechseln will um zukünftig immer international spielen zu können. Eventuell um Titel mitzuspielen, da war das Frankfurt Gerücht schon sehr merkwürdig, aber Gladbach? Naja mal abwarten wohin er tatsächlich wechselt.

Wenn er um Titel mitspielen will fällt Bayer doch als erstes weg. (Bitte hilf mir, Mourinho)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: 1317 am Dienstag, 02.Mai.2023, 10:46:31Leverkusen oder Gladbach? :kotz:
Egal, Hauptsache Frankreich.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Wildharry

Meine Quellen sagen nach wie vor Mailand aber das sind auch nur tunesische Quellen
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

Gladbach wäre ein Witz, glaube ich auch nicht, das ist ein Trümmerhaufen. Die Zeit, mit denen einen Umbruch einzuleiten, hat er nicht. Leverkusen macht hingegen am meisten Sinn für alle Seiten. Das muss man so feststellen. Fänd ich zwar richtig mies, aber Gladbach wäre lächerlich, dann könnte er wirklich besser hier verlängern. Das wird er auch selbst so sehen. 
  •  

drago

das is doch alles im nebel gestochere. gladbach? im leben nicht. da hat er hier ja höhere chancen auf internationalen fussball.

ich hab ja vor monaten, als das eintrachtgerücht gestreut wurde schon allergisch reagiert (und recht behalten), dass eintracht nicht so geil ist, wie manch einer glauben mag, und dauerhaft keine verbesserung darstellen würde, aber gladbach ist ja nochmal zig stufen drunter. und leverkusen ist kein verein, sondern ne krankheit. als hätte skhiri auf sowas bock, nachdem er zig jahre bei so nem geilen club wie dem Fc aufgelaufen ist. im leben nicht.  aber ja, objektiv gesehn schon eher ein club, auf dem internationaler fussball möglich wäre.

aber : wenn diese clubs seine einzigen "guten" optionen sein sollten, dann sind sämtliche sportdirektoren weltweit sackdämlich. skhiri wäre selbst bei den bayern stammspieler der klare verbesserung des aktuellen kaders mitbringen würde. gladbach? im leben nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Colonia7

Es kann hier doch keiner wirklich glauben, dass er zu Gladbach geht. Sollte Frankfurt tatsächlich raus sein, dann liegt es einzig daran, dass sie nächstes Jahr (vorausgesetzt sie gewinnen den Pokal nicht) nicht international spielen werden und genau das ist ja der Grund wieso Skhiri weg will. Mit dem Hintergrund ist Gladbach keine Alternative - losgelöst von der Tatsache, dass es auch noch ausgerechnet Gladbach wäre. mMn wechselt er ins Ausland zu einem CL-Verein à la AC Mailand, Neapel oder Atletico und da gehört er auch hin und nicht zu einem strauchelnden Kackverein, der wenn er nicht im Sommer gut seine Abgänge kompensiert, sich nächstes Jahr auch im unteren Tabellendrittel wiederfinden könnte. 

WES FC

Kackbach verpflichtet Weigl als 6er für 8 Mio fest von Benfica
...
  •  

FC1948

Also werden die Skhiri schon einmal nicht verpflichten 
  •  

Der Templer

Zitat von: FC1948 am Freitag, 05.Mai.2023, 15:52:11Also werden die Skhiri schon einmal nicht verpflichten

Wenn die Koné verkaufen und mit Doppelsechs spielen wollen, bräuchten sie ja noch jemanden als Alternative zu Kramer
FC: spürbar schlecht
  •  

Alci

Zitat von: WES FC am Freitag, 05.Mai.2023, 15:48:26Kackbach verpflichtet Weigl als 6er für 8 Mio fest von Benfica

War da nicht eine Kaufoption von 15 Millionen vorgesehen?

Ach was, die darf man auch verhandeln?!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Zitat von: Der Templer am Freitag, 05.Mai.2023, 15:55:19Wenn die Koné verkaufen und mit Doppelsechs spielen wollen, bräuchten sie ja noch jemanden als Alternative zu Kramer
Sollten die Kone verkaufen, ich glaube die würden für den Ablöse generieren?
Dann würden die teilweise das Geld reinvestieren, vermute ich.
Aber kann natürlich sein, dass die auf Skhiri zugreifen würden, aber ich glaube es nicht. 
  •  

tollibob

Zitat von: FC1948 am Freitag, 05.Mai.2023, 15:58:18Sollten die Kone verkaufen, ich glaube die würden für den Ablöse generieren?
Dann würden die teilweise das Geld reinvestieren, vermute ich.
Aber kann natürlich sein, dass die auf Skhiri zugreifen würden, aber ich glaube es nicht.
Hab nix verstanden.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC1948

Zitat von: tollibob am Freitag, 05.Mai.2023, 16:04:58Hab nix verstanden.

Ist doch auf Deutsch geschrieben, was verstehst du da nicht
  •  

Kamikaze

Nicht alles was aus deutschen Wörtern besteht ist auch verständlich :D
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •