Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Apr.2023, 10:55:47Ich bin immer noch der Meinung dass Skhiri sowohl hier im Forum als auch bei vielen Vereinen enorm unterschätzt wird.

Naja, Spielertypen wie Skhiri haben es schwer aufzufallen. Laufen, Räume zustellen, Bälle erobern - das waren noch nie die Skills, mit denen Spieler zu Superstars wurden. Die Stars auf seiner Position machen deutlich mehr für das Spiel nach vorne und ziehen das Spiel aktiv an sich. Das macht Skhiri nicht. Er ist kein Spielmacher auf der Sechs. Und ich vermute, das ist auch der Grund, wieso er überhaupt noch bei uns spielt. Die Topclubs spielen heute nicht mehr mit Vorstoppern (no Offense). Da muss jeder Spieler in der Lage sein, spielerisch einen Beitrag zu leisten, die gegnerischen Ketten zu knacken.

Laut meiner Glaskugel wechselt Skhiri zu einem Club, für den die CL eher mal eine Ausnahme denn die Regel ist. Ich glaube, er würde gut nach Freiburg passen, vielleicht wechselt er auch zu Union Berlin. Es würde mich allerdings für ihn freuen, wenn er zu einem coolen Club im Ausland wechseln könnte. Napoli fände ich klasse (unrealistisch).

Lobi

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Apr.2023, 07:24:28Naja, Spielertypen wie Skhiri haben es schwer aufzufallen. Laufen, Räume zustellen, Bälle erobern - das waren noch nie die Skills, mit denen Spieler zu Superstars wurden. Die Stars auf seiner Position machen deutlich mehr für das Spiel nach vorne und ziehen das Spiel aktiv an sich. Das macht Skhiri nicht. Er ist kein Spielmacher auf der Sechs. Und ich vermute, das ist auch der Grund, wieso er überhaupt noch bei uns spielt. Die Topclubs spielen heute nicht mehr mit Vorstoppern (no Offense). Da muss jeder Spieler in der Lage sein, spielerisch einen Beitrag zu leisten, die gegnerischen Ketten zu knacken.

Laut meiner Glaskugel wechselt Skhiri zu einem Club, für den die CL eher mal eine Ausnahme denn die Regel ist. Ich glaube, er würde gut nach Freiburg passen, vielleicht wechselt er auch zu Union Berlin. Es würde mich allerdings für ihn freuen, wenn er zu einem coolen Club im Ausland wechseln könnte. Napoli fände ich klasse (unrealistisch).
Naja ohne dass ich jetzt glaube dass er zu Real, Man City oder Bayern landet haben vieler dieser Teams eben auch solche Spielertypen die durchaus ihre Einsatzzeiten bekommen. Casemiro hat jahrelang bei Real die Drecksarbeit geleistet und tut das jetzt bei United, bei Real hast du aktuell Tchouaméni bzw. Camavinga die auch eher nicht die Super Spielmachertypen auf der 6 sind. Das jetzt nur ein paar Beispiele auch wenn alle genannten Spieler stärker als Skhiri sein dürften stimme ich nicht zu dass dieser Spielertyp nicht gefragt ist. Ausserdem würde ich bei Skhiri auch nicht ausschließen dass er in einem Team mit besseren Mitspielern auch noch mal einen Schritt nach vorne machen könnte in dieser Hinsicht und mit seiner Arbeitseinstellung.
  •  

Sihoer

Er hat aus irgendeinem Grund hier vor 1-2 Jahren den Absprung verpasst, vielleicht, weil es sein Berater nicht geschafft hat, ihn als Leistungsträger zu Positionieren.
Jetzt ist er in einem Alter, wo normalerweise nicht mehr der Sprung vom FC zu einem Top Verein kommt, auch wenn es mittlerweile eine gewisse Wertschätzung für ihn in der Branche zu geben scheint. Er wird nicht 2-3 "Stufen" überspringen können. 
Aber so ticken die Vereine halt leider. Auch die Verantwortlichen eines aufnehmenden Vereins müssen ihren Chefs und der Öffentlichkeit gegenüber die Erwartungen erfüllen und das fällt leichter, wenn z.B. Real Madrid einen Spieler vom BVB holt, wo man ein gewisses "Qualitätsversprechen" mitkauft, als vom FC. 

Ich hoffe für ihn daher, dass er einen passenden Verein findet, aber es wird wohl höchstens die Kragenweise "CL Gruppenphase" werden, auch wenn er vielleicht größeres Potential hat. 
  •  

MG56

Dann hoffe ich, dass er wenigstens zu einem Verein kommt, wo sportlicher Anspruch und finanzielle Basis nicht ständig auseinander fallen.
Was nützt das beste Salär, wenn die monatliche Auszahlung ein Lotteriespiel ist. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Hubert1000

Zitat von: Grobiwankenobi am Dienstag, 11.Apr.2023, 16:53:10Leverkusen macht der nicht. Das ist kein spannendes Projekt. Frankfurt wird es auch nicht. Innerhalb der Bundesliga wechselt er höchstens zum BVB oder den Bayern. Da ich dem Brazzo so viel Sachverstand nicht zutraue, bleibt nur noch Dortmund.
Dortmund kannst du aber dann auch streichen.

Die haben letzten Sommer lieber Özcan als ihn geholt, die haben Can(der aktuell stark spielt)... dort wäre er Ergänzungsspieler (und wirklich gewertschätzt würde ich mich nicht fühlen wenn sie meinen ,,hässlichen" Zwilling für 6mio. holen mich aber nur wenn ich ablösefrei bin).

Aber gut, Menschen sind unterschiedlich.

Das gute ist ja, wir werden es spätestens im Sommer wissen... entweder hat er schon einen Vorvertrag und wartet nur die Saison ab oder es ist wie immer und die Angebote für ihn sind nicht zu 100% was er sich vorstellt... nur gehen wird er leider.

Wie gesagt, ich Tippe auf Frankreich, Italien, Spanien und von dort stabile EL Teams die auch die CL jedes Jahr erreichen könnten.

Er ist leider wirklich genau 2-3Jahre zu alt. Er wird einen 4Jahres Vertrag wollen(was total verständlich ist) aber du kannst mit ihm einfach keinen Marktwert schaffen, weil er am Ende dann 32 ist. Und dann kommt halt auch immer im Fußball die finanzielle Komponente dazu. Gibts Talente die vielleicht  20-24 sind und ggfs. Kurzfristig Ähnlich stark werden würden. Das ist eigentlich(in meinen Augen natürlich)  auch der einzige Grund warum der bvb Özcan statt Skhiri letzten Sommer geholt hat.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 12.Apr.2023, 07:24:28Naja, Spielertypen wie Skhiri haben es schwer aufzufallen. Laufen, Räume zustellen, Bälle erobern - das waren noch nie die Skills, mit denen Spieler zu Superstars wurden.
Skhiri Deutsche Dieter Eilts.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

r9naldo

•  

Rheineye

Leverkusen wird schon alleine wegen seinem Berater ein ernsteres Thema sein, zudem kann er in Köln wohnen bleiben und spielt international.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Bitte Ellyes, tu dir und uns das nicht an!
Du hast hast ein besseres Heimstadion verdient! 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 13.Apr.2023, 15:17:13Bitte Ellyes, tu dir und uns das nicht an!
Du hast hast ein besseres Heimstadion verdient!

Sobald er deren Trikot trägt ist er mir egal. 
  •  

ecki

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Apr.2023, 14:45:05Leverkusen wird schon alleine wegen seinem Berater ein ernsteres Thema sein, zudem kann er in Köln wohnen bleiben und spielt international.
Aber es hieß doch: Ellyes will um Titel spielen. An dieser Aussage messe ich ihn.  :P
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Ob er das mit den Titel so gesagt hat weiß ich nicht, hab nur Aussagen gelesen das er gerne regelmäßig international spielen möchte.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

drago

"ein verbleib in der bundesliga soll angeblich "hoch" Sein"

wenn man schon son acc macht sollte man wenigstens grundkenntnisse der sprache mitbringen, denke ich. edit : ich seh, is ja n leverkusener. das entschuldigt nichts aber erklärt alles. weitermachen.

wahrheitsgehalt nahe 0%. skhiri geht nach frankreich zurück. völliger blödsinn mit leverkusen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Niggelz

Zitat von: drago am Donnerstag, 13.Apr.2023, 17:57:02"ein verbleib in der bundesliga soll angeblich "hoch" Sein"

wenn man schon son acc macht sollte man wenigstens grundkenntnisse der sprache mitbringen, denke ich.

Das bedeutet, dass Skhiri in den hohen Norden geht. 100% Werder reloaded!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Didisport

Mein Gefühl sagt mir, dass Skhiri in der Bundesliga bleiben wird, aber ich denke eher an RB Leipzig als an Leverkusen. Ist zwar genauso bescheiden, aber wir können es eh nicht ändern. 
  •  

funkyruebe

Auch wenn es momentan gut läuft, Vizekusen tendiert stark Richtung Vizeinternational. Nur das Sackgesicht könnte ihn dahin bringen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

wu-scherge

ein mann der für die stars mitläuft und der auch einen sauberen ball spielen kann.

was gegen einen topclub spricht ist die vermarktbarkeit. trikots wird der name keine verkaufen.

es kommt immer darauf an, was man sucht.

wenn man den zuverlässigen dauerläufer braucht, der für die offensivstars das wasser trägt, gibt es zumindest in der buli keinen besseren. skhiris laufwerte würden selbst psg oder real madrid gut tun.

im letzten spiel gegen fca hat skhiri bedrängt von zwei auf engem raum den ball elegant zum mitspieler gebracht.

wir hatten viel glück diesen spieler so lange in unseren reihen gehabt zu haben.

nicht zu vergessen die einstellung des spielers. seine haltung zum beruf stets vorbildlich. keine skandale. absoluter musterprofi.

sportlich traue ich ihm 1a  kategorie zu. passt vermutlich von der vermarktung her nicht und weil er von einem kleinen verein kommt.
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

FC1948

Laut Twitter ist Skhiri bei den Pillen wohl kein Thema
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Freitag, 14.Apr.2023, 15:25:41Laut Twitter ist Skhiri bei den Pillen wohl kein Thema

ich glaube, dass der skhiri ein megakorrekter ist, der auch am fc hängt (egal, wie sein karriereplan nun sein mag). so wie der nicht wegen geld bleiben oder gehen wird, wird der auch wissen, wie die situation zwischen leverkusen und köln ist und dort nicht hingehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fussballer

Glaube ich auch. Der würde niemals nach Leverkusen gehen. 
Und mit Verlaub, so ne Truppe hat der auch gar nicht nötig...
  •  

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Freitag, 14.Apr.2023, 15:25:41Laut Twitter ist Skhiri bei den Pillen wohl kein Thema
Wenn es auf Twitter steht dann wird es wohl stimmen
  •  

FC1948

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 15.Apr.2023, 08:00:22Wenn es auf Twitter steht dann wird es wohl stimmen
Habe ich irgendwo erwähnt, dass es in Stein gemeißelt ist?
Das ist einfach eine Info mit dem Wortzusatz "wohl"..
Naja, aber nicht jeder kann sowas deuten und muss dann natürlich einen Einzeiler mal eben rausrotzen
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

THC-Ben

Zitat von: FC1948 am Samstag, 15.Apr.2023, 08:14:17Habe ich irgendwo erwähnt, dass es in Stein gemeißelt ist?
Das ist einfach eine Info mit dem Wortzusatz "wohl"..
Naja, aber nicht jeder kann sowas deuten und muss dann natürlich einen Einzeiler mal eben rausrotzen
Also als erstes ist Twitter keine Quellenangabe, wenn man schon Twitter als Quellenangabe nutzt, dann wenigstens den Link dazupacken, damit jeder sich von den verbreiteten Fakenews selbst überzeugen kann.
Deswegen hab ich ja auch einfahc den Wortzusatz wohl verwendet, kann man sich immer schön mit rausreden!

FC1948

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 15.Apr.2023, 08:43:14Also als erstes ist Twitter keine Quellenangabe, wenn man schon Twitter als Quellenangabe nutzt, dann wenigstens den Link dazupacken, damit jeder sich von den verbreiteten Fakenews selbst überzeugen kann.
Deswegen hab ich ja auch einfahc den Wortzusatz wohl verwendet, kann man sich immer schön mit rausreden!
OK, alles klar

Hunter

Zitat von: drago am Samstag, 15.Apr.2023, 00:54:29ich glaube, dass der skhiri ein megakorrekter ist, der auch am fc hängt (egal, wie sein karriereplan nun sein mag). so wie der nicht wegen geld bleiben oder gehen wird, wird der auch wissen, wie die situation zwischen leverkusen und köln ist und dort nicht hingehen.
Wenn das "Gesamtpaket Leverkusen" absolut überzeugt, dann wechselt er auch nach Leverkusen. Wenn er da den nächsten Schritt in seiner Entwicklung sieht, dann spielen die Gefühle der Fans keine Rolle. 
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

drago

jede wette dagegen. skhiri hat charakter, daran dürfte hier keiner zweifeln, vermute ich. ergo geht er nicht nach leverkusen. abseits davon, dass der club einfach so geil nicht ist (sportlich gesehn als verbesserung), keine fans hat und weiteres.
  •  

THC-Ben

Ob ein Verein Fans hat oder nicht, interessiert glaube ich 0,0 Spieler.
Viele werden es sogar noch besser finden, da sie mit den Anfeindungen nicht zu kämpfen haben
  •  

Eigelsteiner

Mir is kaggegal wo er hin geht, wegen mir nach gladfeld.
Babbsagg
  •  

I.Ronnie

Den emotionalen Bezug, den hier viele zu Skhiri haben, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Er gehört zwar ganz ohne Frage zu den besten FC-Spielern der letzten 30 Jahre und seine Professionalität ist beachtenswert, aber damit hat es sich auch für mich. Ein toller Fußballer, der hier professionell abgeliefert hat. Wobei ich eigentlich diese Professionalität bei jedem voraussetzen würde, der so viel Geld für seine Profession verdient. Wunschdenken, ich weiß. 

Insofern ist es mir auch tatsächlich vollkommen egal, wohin Skhiri wechseln wird. Meinetwegen kann er auch zu Gladbach oder Leverkusen wechseln. Ich habe an Fußballspieler keine Erwartungshaltung, die über ihre Professionalität als Fußballspieler hinaus geht. Da sehe ich auch keine Charakterfragen beantwortet, wenn ein Spieler zum regionalen Rivalen wechselt. In dem Geschäft kräht da kein Hahn nach.