Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Kommt bestimmt innerhalb der Kabine gut an, wenn ein Spieler solche Summen verdient  :D
7x Absteiger

FC1948

Zitat von: Netto am Dienstag, 11.Apr.2023, 09:08:03Ist zwar alles hypothetisch, aber ich bin komplett anderer Meinung. Ich könnte mir im Falle einer Transfersperre ein Szenario vorstellen, in dem man mit Skhiri für zum Beispiel 10 Mio. € pro Saison um zwei Jahre verlängert und ihm 2024 eine Ausstiegsklausel in Höhe von z.B. 5 Mio. € anbietet. Dann könnte er kommendes Jahr bei uns marktgerecht verdienen und danach zu höheren Zielen wechseln.

Das wäre wohl auch wirtschaftlich für uns eine gute Option (wenn man ansonsten von einem ablösefreien Abgang ausgeht), wird man aber sicher nicht machen, um das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören.

Ich frage mich, wie hier einige fußballromantisch immer noch daran glauben, Spieler würden NICHT wegen des Geldes ihre Karriere vorantreiben. Natürlich möchte Skhiri Champions-League spielen, weil da die Fleischtöpfe größer sind - genau wie bei Modeste.
Natürlich gucken 95% der Spieler auf das finanzielle, aber 2 Spieler würde ich da raus nehmen und das sind Hector und Skhiri!
Du sagst also, dass Skhiri lieber CL spielen will, damit er mehr verdient?
Skhiri hätte auch von einer AK in Höhe von 5Mio nix, es gab anscheinend ja die letzten Jahre keinen Verein der Geld für Skhiri zahlen wollte, obwohl das finanzielle Missgeschick des FC's bekannt war, dass man Geld generieren muss!
Man hätte ihn doch für ich meine 7Mio gehen lassen.... Hat niemand und wollte wohl niemand bezahlen!
Da siehst du wohl eher Deine Fußballromantik, Skhiri hat sich deutlich positioniert und gesagt, dass er eine neue, sportliche (höhere) Herausforderung sucht!
Vielleicht wäre eine kleine Möglichkeit gewesen, wenn der Trainer nicht so leichtfertig die Euro League verschenkt hätte und man wäre da in die Hauptrunde eingezogen. 
  •  

Double 1978

Zitat von: Netto am Dienstag, 11.Apr.2023, 09:08:03Ist zwar alles hypothetisch, aber ich bin komplett anderer Meinung. Ich könnte mir im Falle einer Transfersperre ein Szenario vorstellen, in dem man mit Skhiri für zum Beispiel 10 Mio. € pro Saison um zwei Jahre verlängert und ihm 2024 eine Ausstiegsklausel in Höhe von z.B. 5 Mio. € anbietet. Dann könnte er kommendes Jahr bei uns marktgerecht verdienen und danach zu höheren Zielen wechseln.

Das wäre wohl auch wirtschaftlich für uns eine gute Option (wenn man ansonsten von einem ablösefreien Abgang ausgeht), wird man aber sicher nicht machen, um das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören.

Ich frage mich, wie hier einige fußballromantisch immer noch daran glauben, Spieler würden NICHT wegen des Geldes ihre Karriere vorantreiben. Natürlich möchte Skhiri Champions-League spielen, weil da die Fleischtöpfe größer sind - genau wie bei Modeste.
Zum einen wird er kein Angebot von 10 mio von uns bekommen, wenn man zb. Einem kainz zum Verzicht motiviert hat. Woher weiß man überhaupt was marktgerecht ist an Gehalt. Es kommt doch immer auf die Bieter an. Und wenn 10 mio für ihn marktgerecht sein sollen, dann sind 5 mio an Ablöse alles andere als marktgerecht, selbst wenn er dann nur noch 1 Jahr Vertrag hätte. 
Und wenn du ihm hier für 2 Jahre 20 mio anbietest, dann wird er auch die zwei Jahre hier bleiben. 
  •  

Almidon

CL wird Skhiri nur in Frankreich spielen können. Für die Top 4 in England oder Spanien reicht es als Stammspieler m.E. nicht. In Deutschland würde er m.E. fußballerisch zu einem Verein sehr gut passen, bei dem ich ihn niemals sehen möchte: Leverkusen. Sie haben in der Zentrale Bedarf, spielen aber nicht so aggressiv im Pressing wie Leipzig oder Dortmund. Leverkusen erfüllt aber die Voraussetzung CL nicht, wäre aber dennoch eine Steigerung zu uns.

•  

rusk

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 11.Apr.2023, 09:08:52Wenn er wirklich geht dann sollte man ihm das letzte Heimspiel auch gebührend - als Abschiedsspiel - ermöglichen.
Das geht doch im Münchner Weißbier-Suff unter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

SmithWesson

Ablöse zahlen wollte kein Verein, weder Inland noch Ausland. Einen Skhiri ohne Ablöse? Da werden sich Vereine finden. Auch welche die permanent CL spielen. Das Gehalt ist für solche Vereine kein Problem. Aber ob Skhiri immer CL spielt, ist eine andere Frage. Er wird irgendwo als Ersatz verpflichtet, dessen muss er sich bewusst sein. Also viel Zeit auf der Bank, bei uns bekommt er viel Spielzeit. Mal sehen was er letztendlich tut.
  •  

wu-scherge

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Apr.2023, 08:26:08Keine Ahnung, was Skhiri für dich machen soll, aber ich würde es auch für 7 Millionen machen.

hast pn. nee warte, lass uns das lieber unter vier augen besprechen. 
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Lobi

Ich bin immer noch der Meinung dass Skhiri sowohl hier im Forum als auch bei vielen Vereinen enorm unterschätzt wird.

Rheineye

Zitat von: Almidon am Dienstag, 11.Apr.2023, 10:16:20CL wird Skhiri nur in Frankreich spielen können. Für die Top 4 in England oder Spanien reicht es als Stammspieler m.E. nicht. In Deutschland würde er m.E. fußballerisch zu einem Verein sehr gut passen, bei dem ich ihn niemals sehen möchte: Leverkusen. Sie haben in der Zentrale Bedarf, spielen aber nicht so aggressiv im Pressing wie Leipzig oder Dortmund. Leverkusen erfüllt aber die Voraussetzung CL nicht, wäre aber dennoch eine Steigerung zu uns.

Ich denke das Skhiri auch die Europa League akzeptieren würde, wäre ja eine Steigerung für ihn.
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Apr.2023, 10:55:47Ich bin immer noch der Meinung dass Skhiri sowohl hier im Forum als auch bei vielen Vereinen enorm unterschätzt wird.
Dem ersten Abschnitt im Satz kann ich nicht zustimmen. Die Wichtigkeit von Shkiri für unser Spiel ist denke ich bei allen unbestritten. Er wird ein massiver Verlust für uns werden und dies aufzufangen ist aufgrund unserer Situation bzw. der handelnden Personen mit ihrer bisherigen Transferpolitik nur schwer vorstellbar.

Bei anderen Vereinen ist er in der Tat aber unterschätzt weil unspektakulär. Dabei ist er einer der torgefährlichsten DM die mir so einfallen und eigentlich für die Premier League wie geschaffen. Die stehen aber alle mehr auf Glamour und daher sehe ich auch eher Italien oder Spanien als Zielland. Was will der in Frankreich außer das es Heimat wäre?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Apr.2023, 10:55:47Ich bin immer noch der Meinung dass Skhiri sowohl hier im Forum als auch bei vielen Vereinen enorm unterschätzt wird.
Danke, das wollte ich gerade schreiben. Skhiri wird überall Stammspieler sein, in Deutschland wäre er in jeder Mannschaft Stammspieler, auch bei den Bayern, wenn man bei denen überhaupt über Stamm reden kann. Wer sich im Sommer nicht um einen ablösefreien, nicht gehaltsversauten Skhiri bemüht, ist nicht ganz dicht. Der muss sich die Vereine aussuchen können, abgesehen vielleicht von den komplett freidrehenden Engländern und Spaniern.

Wer glaubt, Skhiri hier mit Geld halten zu können, ist ebenfalls auf dem Holzweg. Er war vier Jahre hier und will noch mal was anderes machen, möglichst ab jetzt dauerhaft international spielen, da sehe ich Leverkusen leider schon in der Verlosung. Erstens können die die CL noch erreichen, und sei es über die EL, wo ich sie aktuell sogar als Favorit sehe, zweitens werden die die CL im kommenden Jahr auch wieder über die Liga schaffen.

Sein Abgang tut weh, hätte vor zwei Jahren aber noch mehr geschmerzt, ich bin dankbar, dass er seinen Vertrag hier erfüllt. Es wird auch nach ihm weitergehen, jeder ist zu ersetzen, wenn auch nicht individuell. Wir werden unser Spiel umstellen und auf anderen Positionen stärker werden müssen. Wenn die Transfersperre bestehen bleibt, können wir die Akten aber für nächste Saison eh schließen, dann werden wir eine Überrumpelungssaison wie die Letzte benötigen, um den Klassenerhalt zu schaffen, nominell wären wir dann Abstiegskandidat Nummer 1, selbst mit Skhiri.

I.Ronnie

Wie auch immer. Nächste Saison spielt er woanders und ich halte es nicht für unrealistisch, dass sich hier einige am Kopf kratzen werden, wieso er ausgerechnet dorthin gewechselt ist. ,,Dann hätte er auch hier bleiben können."
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Apr.2023, 13:01:57Wie auch immer. Nächste Saison spielt er woanders und ich halte es nicht für unrealistisch, dass sich hier einige am Kopf kratzen werden, wieso er ausgerechnet dorthin gewechselt ist. ,,Dann hätte er auch hier bleiben können."
kommt so.
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

hoffentlich lesen hier keine fremden mit.
Babbsagg
  •  

Conjúlio

Zitat von: Eigelsteiner am Dienstag, 11.Apr.2023, 13:05:05hoffentlich lesen hier keine fremden mit.
Wir sind doch hier, nach Aussage einiger User, in unserer eigenen Bubble. Ich sehe hier also keine Gefahr. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hubert1000

?

Also der FC hat sich sonst gern mal Spieler für ~5mio./Jahr gegönnt(und versucht diese los zu werden) ... und du meinst es wäre realistisch ihm jetzt 10mio. Zu bieten? Warum denn nicht 15 oder 20mio.?

Was sollen denn alle anderen Spieler im Kader denken?

Genau... das würde dem ganzen Kader eher schaden als helfen.

Ich würde mich ja freuen wenn er bliebe und auch wenn er Spitzenverdiener würde... aber doch nicht so ne Mondsumme.... Die Gehälter müssen einfach zum gesamten Kader passen.... Mal davon ab, dass Skhiri nicht das Geld als wichtigstes ansieht.

Wenn ich das richtig zusammen bekomme will er gerne CL Spielen, mindestens regelmäßig EL, ein spannendes Projekt wo man ihn braucht und als Stammspieler will... und dann kommt das Geld.

Blieben Leverkusen, Frankfurt aus DE... wobei ich mir einen Wechsel nach Italien/Frankreich oder Spanien eher vorstellen könnte.
  •  

Grobiwankenobi

Leverkusen macht der nicht. Das ist kein spannendes Projekt. Frankfurt wird es auch nicht. Innerhalb der Bundesliga wechselt er höchstens zum BVB oder den Bayern. Da ich dem Brazzo so viel Sachverstand nicht zutraue, bleibt nur noch Dortmund.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Und ich habe nach wie vor im Gefühl dass es einer der beiden Mailänder Clubs wird.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Lobi

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Apr.2023, 16:57:10Und ich habe nach wie vor im Gefühl dass es einer der beiden Mailänder Clubs wird.
Was will er denn in Spanien?  :)

Hunter

Zitat von: Grobiwankenobi am Dienstag, 11.Apr.2023, 16:53:10Leverkusen macht der nicht. Das ist kein spannendes Projekt. Frankfurt wird es auch nicht. Innerhalb der Bundesliga wechselt er höchstens zum BVB oder den Bayern. Da ich dem Brazzo so viel Sachverstand nicht zutraue, bleibt nur noch Dortmund.
Bei aller Liebe, aber für Bayern reicht es auch nicht. Dann müsste Real, ManCity & Co. ebenfalls in der Verlosung sein und das ist für Ellyes einfach mindestens ein Regal zu hoch. Allein seine "lethargische Art" ist nichts für die genannten Vereine.
  •  

Byakugan

Zitat von: Hunter am Dienstag, 11.Apr.2023, 17:32:27Bei aller Liebe, aber für Bayern reicht es auch nicht. Dann müsste Real, ManCity & Co. ebenfalls in der Verlosung sein und das ist für Ellyes einfach mindestens ein Regal zu hoch. Allein seine "lethargische Art" ist nichts für die genannten Vereine.
Bitte was?! Du hast offensichtlich Martin Lanig nie hier rumstolpern sehen. DAS war lethargisch! Also den Vorwurf an Skhiri höre ich ja zum ersten Mal. Der Dauerläufer der Liga und die personifizierte Pferdelunge ist lethargisch. 

Hunter

Ich hab Martin Lanig (leider) hier spielen gesehen. Ich liebe Ellyes und er ist unser Mittelfeldmotor. Was er leistet, ist bemerkenswert. Trotzdem, wenn er am Ball ist, vor allem in der eigenen Hälfte, bekomm ich öfters Schweißausbrüche bei ihm, weil bei ihm es so "träge" aussieht. Dynamisch ist was anderes und mehr wollte ich mit dem Post nicht ausdrücken und deswegen sehe ich den Guten auch nicht bei einen absoluten Spitzenklub. Da würde ich tatsächlich mit Wildharry gehen, einer der Mailänder Klubs ist genau seine Kragenweite. Ein Top-Klub halt, aber halt nicht Spitzenklub a la Real, ManCity, Bayern usw.

Wildharry

Ich an seiner Stelle würde beim FC bleiben
Bleiben sie ordentlich!

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 11.Apr.2023, 19:28:59Ich an seiner Stelle würde beim FC bleiben

Du hast allerdings bereits ausgesorgt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 11.Apr.2023, 19:31:04Du hast allerdings bereits ausgesorgt.
Das ist richtig Niklas. Ich bin ja schon happy wenn ich mir alle paar Wochen mal eine 32cm Pizza bei Domino bestellen kann
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Nutz

THC-Ben

Domino, was bist du denn für ein Seifenheini, gibt es keine ordentlichen Pizzerien bei dir um die Ecke?
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Swoosh

Wenn er wechselt, dann bitte bitte ins Ausland.
In der Bundesliga würde ich ihn bei keinen anderen Verein sehen wollen.
Vor allem nicht sowas wie Leverkusen, Gladbach,..
  •  

ajax

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 11.Apr.2023, 20:20:27Vor allem nicht sowas wie Leverkusen, Gladbach,..
... dann wäre er bei mir durch!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 11.Apr.2023, 20:20:27Wenn er wechselt, dann bitte bitte ins Ausland.
In der Bundesliga würde ich ihn bei keinen anderen Verein sehen wollen.
Vor allem nicht sowas wie Leverkusen, Gladbach,..
Er will sich deutlich verbessern. Was will er auf dem Ponyhof oder bei Vielleicht EL Kusen?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Oropher

drago

ok, skhiri und lethargisch. nun hab ich echt ALLES gelesen und kann beruhigt abtreten.  :panda:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •