Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

dackelclubber

Die Lokalmedien in Frankfurt und hier insbesondere Bild/Sportbild fahren jetzt in Frankfurt diese Saison ungefähr das zehnte Mal die Strategie, unmittelbar in der Woche vor einem Spiel ein Wechselgerücht in die Welt zu setzen, das Frankfurt und seinen nächsten Gegner betrifft. Vor dem Spiel der Eintracht gegen Dortmund fragen sie, was da zwischen Dortmund und Kamada läuft, vor dem Pokal gegen Darmstadt ist die Eintracht an Pfeiffer dran, vor dem Spiel gegen die Bayern geht es um Trapp und Kolo Muani und die Bayern, vor dem Spiel gegen Köln ist Skhiri ein ganz heißer Kandidat. Die Artikel kann inzwischen auch ChatGPT schreiben.

Dummerweise ist die Skhiri-Sache halt plausibel, weil Frankfurt Bedarf hat und Skhiris intensives Spiel auch gut zur Eintracht passt. Ich wünsche mir einen Wechsel ins Ausland, um ihn nicht in einem anderen Trikot sehen zu müssen, und eigentlich müsste Skhiri mit der Mentalität doch auch perfekt nach England passen und nochmals mehr verdienen können als hier.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: drago

Superwetti

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 09.Feb.2023, 11:55:02und eigentlich müsste Skhiri mit der Mentalität doch auch perfekt nach England passen und nochmals mehr verdienen können als hier.
Wie man in dem Artikel auf Transfermarkt geht es ihm aber gar nicht darum mehr zu verdienen, er sagt ja das hätte er bei anderen vereinen von denen er ANgebote hatte auch gekonnt. Er will den nächsten Schritt machen und da mit Sicherheit auch die Perspektive haben regelmäßig zu spielen. England ist da ziemlich schnelllebig und du hast quasi nirgendwo die Garantie regelmäßig zu spielen wenn du nicht der absolute Topstar bist. In Frankfurt sähe das bestimmt anders aus.
Super-Wetti
  •  

Eigelsteiner

Ich hasse die eintracht, aber das ist besser verkraftbar als bayer oder bvb, ......... unfassbar was aus dem kackladen geworden ist. PURER NEID
Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 09.Feb.2023, 09:15:32Das ist doch Blödsinn. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten dass Frankfurt keine Verbesserung aus sportlicher Sicht bedeutet. Er nimmt halt nicht 5 Stufen auf einmal sondern geht einen Schritt weiter.

Ehrlich gesagt ist die eintrach aktuell eher 3-4 schritte von uns entfernt.
Babbsagg
  •  

Matrix

Lieber die vorne mit dabei als die Rüben.
  •  

tikap

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 09.Feb.2023, 12:21:34Ehrlich gesagt ist die eintrach aktuell eher 3-4 schritte von uns entfernt.

Da sieht man, was mit klugen Transfers und zwei guten Trainern (erst Hütter, jetzt Glasner) möglich ist. Es ist ja nicht so, das dort nur Milch und Honig geflossen ist in den letzten Jahren. Dazu haben sie glaube ich auch ein hochmodernes Trainingszentrum.

Interessant werden die nächsten Transferperioden bei der Eintracht aber allemal. Der Kaderplaner (Ben Manga) ist jetzt in Watford und von dem haben sie in den letzten Jahren (Bobic vor allem) sehr profitiert.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: TT

Tretia

•  

FC_Figo

Irgendwie macht mich das gerade richtig traurig. Obwohl eigentlich klar war, dass er gehen wird, hatte ich doch noch immer ein bisschen Resthoffnung in mir, dass er bleiben könnte. Trotzdem bin ich auch sehr dankbar, dass wir ihn vier Jahre auf dem Platz bewundern durften!
Wenn jetzt auch noch Joni aufhören sollte, geht uns richtig viel "Abgezocktheit" auf dem Platz verloren. Mag man sich gar nicht ausmalen.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 09.Feb.2023, 12:21:34Ehrlich gesagt ist die eintrach aktuell eher 3-4 schritte von uns entfernt.

War Kackbach zwischenzeitlich auch mal... und jetzt sind sie bald in Reichweite.

Ich sehe die Eintracht nicht so gefestigt als dass sie die nächsten 5Jahre oben stehen bleiben. Manga ist weg und in meinen Augen einer DER Verantwortlichen des Erfolgs.

Aber ja sie machen konsequent seit bald 10Jahren vieles richtig und hatten eben auch das nötige glück das es braucht(lass sie das Finale verlieren, dann spielen die diese Saison um die internationale goldene Ananas)

Hilft ja am Ende nichts, wie müssen unseren eigenen Weg gehen, musste die Eintracht auch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Zitat von: shorty am Donnerstag, 09.Feb.2023, 08:50:57Kommentar unter dem Hessische Rundschau Artikel zu Skhiri. Wow.
Wahnsinn. Der würde selbst den Bayern helfen. So einen verlässlichen und laufstarken 6er haben die nicht. Jeder Kretin sollte mittlerweile erkannt haben, dass Skhiri über internationales Format verfügt. Hat er bei der WM z.T. beeindruckend nachgewiesen. Wer so einen Bullshit schreibt, hat nun wirklich gar keine Ahnung vom Fußball.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Zitat von: SOIA am Donnerstag, 09.Feb.2023, 09:15:32Das ist doch Blödsinn. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten dass Frankfurt keine Verbesserung aus sportlicher Sicht bedeutet. Er nimmt halt nicht 5 Stufen auf einmal sondern geht einen Schritt weiter.

Steht da ja auch nicht. Ich hätte ihn halt 2-3 Schritte mehr gewünscht, irgendwie scheint aber die Wahrnehmung zu Skhiri bei vielen Klubs nicht so gegeben zu sein.
7x Absteiger
  •  

frankissimo

Ich gönne ihm das Beste.
Lev oder Gladbach wäre blöd .
Alles andere ist mir egal.

Fehlpass

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 09.Feb.2023, 15:41:37Ich gönne ihm das Beste.
Lev oder Gladbach wäre blöd .
Alles andere ist mir egal.

Ne andere Liga wär schon schön. Und dann in 2 Jahren ein Zusammentreffen in der EL.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

FC.Ruhrpott

Ich gönne Skhiri nur das Beste und verstehe völlig, dass er eine neue Herausforderung.

Ich bin dankbar, dass er dem FC so lange die Treue gehalten hat. Ich weiß, bei guten Angeboten wäre er schön früher gegangen ggf, aber auch das wäre in Ordnung gewesen.

Er sucht eine Möglichkeit, europäisch zu spielen, auch das spricht für ihn.

Für mich ist das auch mal wieder ein Beispiel dafür, wie unverzeihlich fahrlässig unsere Verantwortlichen die ECL in die Tonne getreten haben (nicht die Spieler, das ist die charakterstärkste Truppe seit Dekaden).
Ich werde das nie verstehen.

•  

Sauerbock

Habe irgendwie immernoch gehofft, dass er mit einer fairen Ausstiegsklausel verlängert.  :?
  •  

Didisport

Zitat von: Sauerbock am Donnerstag, 09.Feb.2023, 17:08:41Habe irgendwie immernoch gehofft, dass er mit einer fairen Ausstiegsklausel verlängert.  :?
Träumen ist ja nicht verboten. 

•  

Hubert1000

]
Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 09.Feb.2023, 16:56:05Für mich ist das auch mal wieder ein Beispiel dafür, wie unverzeihlich fahrlässig unsere Verantwortlichen die ECL in die Tonne getreten haben (nicht die Spieler, das ist die charakterstärkste Truppe seit Dekaden).
Ich werde das nie verstehen.

Schau halt auf die Gesamtsituation... dann versteht man schon warum man am Ende mit so ner Rumpelelf aufspielen musste. Mir ist es lieber man schaut der Realität in die Augen und versucht unsere Gesamtsituation nachhaltig Mittel und langfristig zu verbessern... als volles Risiko zu gehen. Wir haben schon viel zu oft Federn gelassen als wir 3 Stufen auf einmal nehmen wollten.

Das sich dann mit Uth, Ljubicic, Thielmann 3 Stamm offensive verletzen + Modeste am ersten Spieltag geht führt eben am Ende zu solchen Vorstellungen. Wenn man schaut ist genau Freiburg und Union von Verletzungen in der Hinrunde verschont geblieben.

Ehrlich, ohne Baumgart hätten wir mit den Umständen auf Platz 18 überwintert... umso wichtiger ist es sich nie wieder von einzeln Spielern wie zb Modeste abhängig zu machen... die nehmen dich sonst aus wie ne Weihnachtsgans.

Es hätte auch Skhiri nicht gehalten... der FC ist von einem Dauer EL/ECL Gast meilenweit entfernt. Es wird immer wieder Spieler geben die sich schneller entwickeln als der Verein. Wir sind noch immer in der Phase wo wir eine stabile BuLi Mannschaft werden wollen, deren Ausreißer aus dem Mittelfeld eher nach oben als unten sind.

Einzig muss man sehen das man solche Spieler zukünftig verkauft, bevor sie Ablösefrei gehen (wobei ich Skhiri da auf Corona schiebe, sonst wäre er längst weg... aber da saß eben genau unpassend bei allen kein Geld locker)

Ich bin aber froh das Martel 1Jahr am besten viele Spiele mit Skhiri hatte, das wird ihn sicherlich weiter gebracht haben...

Skhiri soll mir nur nicht zu den Kleppern, Pillen oder zum verkackten BVB gehen.

Jurgi Jurgeleit

Im Endeffekt ist das alles sauber gelaufen. Darüber, dass er hier abgeliefert hat, die letzten Jahre, muss man nicht diskutieren. Gut, dass wir ihn nicht im Sommer oder jetzt im Winter unter Wert verscherbelt haben.

Ich hoffe wir können die Restsaison mit ihm ohne (Abstiegs-)Sorgen genießen. Ab nächsten Jahr dann halt ohne ihn.

Jedes Jahr, mit dem wir die Klasse halten, werden wir mehr in Lage versetzt, solche Spieler auch mal zu halten und nicht abgeben oder verkaufen zu müssen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 09.Feb.2023, 14:29:47War Kackbach zwischenzeitlich auch mal... und jetzt sind sie bald in Reichweite.

Ich sehe die Eintracht nicht so gefestigt als dass sie die nächsten 5Jahre oben stehen bleiben. Manga ist weg und in meinen Augen einer DER Verantwortlichen des Erfolgs.

Aber ja sie machen konsequent seit bald 10Jahren vieles richtig und hatten eben auch das nötige glück das es braucht(lass sie das Finale verlieren, dann spielen die diese Saison um die internationale goldene Ananas)

Hilft ja am Ende nichts, wie müssen unseren eigenen Weg gehen, musste die Eintracht auch.
Die haben in der Zeit aber auch den DFB Pokal und die Europaleague gewonnen. Mehr geht überhaupt nicht als Verein der nicht zur finanziellen Elite gehört. Da träumen selbst Dortmund und Leverkusen von. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

FC.Ruhrpott

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 09.Feb.2023, 18:16:53]Schau halt auf die Gesamtsituation... dann versteht man schon warum man am Ende mit so ner Rumpelelf aufspielen musste. Mir ist es lieber man schaut der Realität in die Augen und versucht unsere Gesamtsituation nachhaltig Mittel und langfristig zu verbessern... als volles Risiko zu gehen. Wir haben schon viel zu oft Federn gelassen als wir 3 Stufen auf einmal nehmen wollten.

Das sich dann mit Uth, Ljubicic, Thielmann 3 Stamm offensive verletzen + Modeste am ersten Spieltag geht führt eben am Ende zu solchen Vorstellungen. Wenn man schaut ist genau Freiburg und Union von Verletzungen in der Hinrunde verschont geblieben.

Ehrlich, ohne Baumgart hätten wir mit den Umständen auf Platz 18 überwintert... umso wichtiger ist es sich nie wieder von einzeln Spielern wie zb Modeste abhängig zu machen... die nehmen dich sonst aus wie ne Weihnachtsgans.

Es hätte auch Skhiri nicht gehalten... der FC ist von einem Dauer EL/ECL Gast meilenweit entfernt. Es wird immer wieder Spieler geben die sich schneller entwickeln als der Verein. Wir sind noch immer in der Phase wo wir eine stabile BuLi Mannschaft werden wollen, deren Ausreißer aus dem Mittelfeld eher nach oben als unten sind.

Einzig muss man sehen das man solche Spieler zukünftig verkauft, bevor sie Ablösefrei gehen (wobei ich Skhiri da auf Corona schiebe, sonst wäre er längst weg... aber da saß eben genau unpassend bei allen kein Geld locker)

Ich bin aber froh das Martel 1Jahr am besten viele Spiele mit Skhiri hatte, das wird ihn sicherlich weiter gebracht haben...

Skhiri soll mir nur nicht zu den Kleppern, Pillen oder zum verkackten BVB gehen.

Nein, dieses ECL Abenteuer war einmalig und wird so schnell nicht wiederkommen. Das macht es ja gerade  so traurig, das so abzuschenken.

Wenn Baumgart im Spiel gg Belgrad nicht so viel geschont hätte, hätte der FC das nicht verloren und wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit weitergekommen.
Zynisch formuliert, hätte man die anschließende Klatsche in Gladbach auch mit einem Sieg oder Unentschieden  gg Belgrad haben können.

Im Endeffekt hat Baumgart dann ja doch noch versucht, weiterzukommen, und in den letzten drei Spielen der ECL kaum mehr geschont. So viel dann zum Thema "Belastungssteuerung", DAS war dann ganz sicher nicht mehr förderlich im Hinblick auf unsere Bundesliga-Performance

Also ich finde:  Flutlichtspiel / Liveübertragung im Free-TV -so wie gg Belgrad darf man niemals auftreten. Es geht darum, frühzeitig den Sack zuzumachen, das Weiterkommen zu sichern und meinetwegen die letzten Spiele gemächlich ausklingen zu lassen.

Aber ja, den FC unterscheidet in Sachen Erfolg - als Ergebnis herausragender Arbeit - leider so manches von Eintracht Frankfurt, die lieblos Einstellung in Pokalwettbewerben gehört zweifelsohne dazu. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre und beschränkt sich nicht auf Baumgart

•  
    The following users thanked this post: Povlsen, rusk

drago

man wird sehen. die haben fast alle leute verloren, die für zahlreiche toptransfers verantwortlich waren. keine ahnung, ob man das dort ersetzt bekommt, ich vermute eher nicht. die schwimmen aktuell ziemlich obenauf, aber das kann innerhalb von 1-2 saisons komplett ins gegenteil kippen, denn die meisten topspieler wird man nicht halten können. bislang kamen immer gute leute nach, aber der dafür verantwortliche staff ist nun ein völlig anderer

an skhiris stelle würde ich sicher nicht nach FFM wechseln. da muss es für so einen spieler viel besseres geben. und so jung ist er auch nicht mehr, dass er jetzt kleine schritte machen könnte, da muss schon ein richtiger topclub her, sonst kann man auch einfach beim fc bleiben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Helgoland_United

Zitat von: drago am Freitag, 10.Feb.2023, 05:07:33man wird sehen. die haben fast alle leute verloren, die für zahlreiche toptransfers verantwortlich waren. keine ahnung, ob man das dort ersetzt bekommt, ich vermute eher nicht. die schwimmen aktuell ziemlich obenauf, aber das kann innerhalb von 1-2 saisons komplett ins gegenteil kippen, denn die meisten topspieler wird man nicht halten können. bislang kamen immer gute leute nach, aber der dafür verantwortliche staff ist nun ein völlig anderer

an skhiris stelle würde ich sicher nicht nach FFM wechseln. da muss es für so einen spieler viel besseres geben. und so jung ist er auch nicht mehr, dass er jetzt kleine schritte machen könnte, da muss schon ein richtiger topclub her, sonst kann man auch einfach beim fc bleiben.
Frankfurt letzte 5 Jahre: hat den DFB-Pokal gewonnen + Europaleague (+ einmal knapp im Halbfinale gescheitert). Sie stehen im CL-  Achtelfinale und spielen nächstes Jahr eventuell wieder CL. 

FC letzte 5 Jahre: 1  Saison nur 2. Ligist / einmal Europa-Conferenz-League-Vorrunde

Und du meinst "sonst kann er gleich beim FC bleiben"? 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

drago

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 11.Feb.2023, 00:04:09dieser schwachsinn wurde 2018 nach frankfurts pokalsieg schon erzählt, geh klöße kochen.

ka, von mir nicht

die haben fast alles verloren, was für den erfolg maßgeblich war. wir werden sehn.

ich würde nicht nach frankfurt gehen, aber ist ja skhiris sache. ein deutlicher sprung sieht für mich anders aus und : scheisstadt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

ecki

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 11.Feb.2023, 00:04:09dieser schwachsinn wurde 2018 nach frankfurts pokalsieg schon erzählt, geh klöße kochen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich dragos Meinung teile. Ich esse übrigens keine Klöße. 
Ich sehe die eigentlich auch zu gefestigt. Dennoch hat man ja an Gladbach gesehen wie schnell es gehen kann, dass man von einem CL-Kandidaten wieder zu einem Mittelfeldclub mit Kontakt zu den Abstiegskandidaten werden kann. Bei den nicht subventionierten Vereinen reicht da aus, wenn wichtige Entscheidungsträger wegbrechen und es zu ein paar sportlichen Fehleinschätzungen kommt. 
  •  

Krellus

Ich würde auch nicht nach Frankfurt gehen. 
Skhiri wird 28 und hat die Champions League sowas von verdient. Das ist bei Frankfurt nun mal nicht sicher. Weder diese Saison, noch in Zukunft. Da müsste er sich eigentlich für Dortmund entscheiden. Ich kann aber immer noch nicht nachvollziehen, dass er so links iegen gelassen wurde/wird und sich kein attraktiver Verein seine Dienste sichern will. 
  •  

funkyruebe

Ein Fünkchen Hoffnung legt der Express Baumgart in den Mund.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

SmithWesson

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 11.Feb.2023, 08:51:34Ein Fünkchen Hoffnung legt der Express Baumgart in den Mund.

Denke er meint die CL Quali. Dann Hoffnung auf 2 weitere Jahre.
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: drago am Samstag, 11.Feb.2023, 05:08:37ka, von mir nicht

die haben fast alles verloren, was für den erfolg maßgeblich war. wir werden sehn.

ich würde nicht nach frankfurt gehen, aber ist ja skhiris sache. ein deutlicher sprung sieht für mich anders aus und : scheisstadt.

Ok
Babbsagg
  •  

WES FC

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 11.Feb.2023, 08:51:34Ein Fünkchen Hoffnung legt der Express Baumgart in den Mund.

wir wissen ja inzwischen was die Ankündigungen von SB in solchen Zusammenhängen wert ist. Nichts. 
...