Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Dez.2022, 08:08:18
Ich weiche nicht aus. Es ist doch klar das eine Mannschaft Fixpunkte braucht, an denen sich die anderen hochziehen und orientieren können.

Gestandene Spieler sind fast noch zu wenig. Es braucht Spieler die gehobenes Bundesliganiveau haben und voran gehen.

Und wenn nach Modeste auch noch Skhiri und Hector nicht ansatzweise ersetzt werden bleibt nur noch Kainz als Fixpunkt.

Und das reicht niemals aus. Und selbst mit einem 50 Mio Gehaltsetat muss das von mir geforderte irgendwie möglich sein.
Und genau hier hakt es doch. Einerseits forderst Du "gestandene" Spieler auf hohem Niveau, andererseits weißt Du genau, dass eben das nicht möglich ist. aus bekannten Gründen. Hierbei ist es auch völlig egal, wer die Schuld daran trägt.
Wir werden auch weiterhin unsere guten und gestandenen Spieler abgeben MÜSSEN um zu überleben. Irgendwann wird es wieder besser werden (nächstes Jahr ist zumindest der Lizenzspielerkader deutlich günstiger) und wir werden wieder diese von Dir gewünschten Spieler bekommen. Aber bis dahin geht es um das jährliche überleben. Hier den FC aber pauschal abzuschreiben ist auch falsch. Neben uns gibt es in der Liga 1 und 2 genug Vereine, die genau die gleichen Probleme haben wie wir. Struktur, Geld, Konstanz.
Wir müssen nicht gegen Leverkusen, Dortmund oder Leipzig bestehen. Wir müssen gegen die Bochums, Bielefelds, Herthas, Schalkes, Stuttgarts die Nase vorn haben. DAS ist unsere Aufgabe und die ist auch für uns machbar.
Diesen Blick auf die Realität muss man sich selbst allerdings zugestehen.

Forderungen wie Du sie stellst gehen in die Richtung, einen Nichtschwimmer den Ärmelkanal durchqueren zu lassen.

Eckpfeiler unseres Kaders sind neben Kainz übrigens auch Ljubicic und Uth (Verletzungen hin oder her). Schwäbe nicht vergessen!
Hoffnungsträger Spieler wie Thielmann, Hübers und Huseinbasic.
Klar haben wir in unserem Kader so einige Baustellen. Mit Realitäten muss man umgehen.

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Povlsen

Zitat von: bollock am Freitag, 02.Dez.2022, 07:40:53
Und genau das ist ja richtig. Es anders zu machen und wieder mit Geld zu lösen (das wir nicht haben) würde ja bedeuten, die gleichen Fehler zu wiederholen die uns in die Situation gebracht haben. Über höhere Gehälter können wir mal wieder reden wenn unsere finanzielle Lage mit unseren sportlichen Perspektiven wieder in Reihe läuft. Und hier ist keine Zufallsteilnahme an einem europäischen Wettbewerb gemeint.
Das wiederum würde ich gerne differenzierter betrachten. Wir haben nicht "nichts" zu bieten. Wir haben vielleicht nicht "das" zu bieten was Skhiri gerne hätte. Und von daher wird er gehen.
Der FC ist aber trotzdem nicht die schlechteste Adresse und sogar interessanter geworden für ambitionierte Jungspieler. Stichwort Ausbildungsverein. Die zu finden und zu überzeugen ist eben die wichtigste Aufgabe für den FC heutiger Tage. Aber da hat die Verlängerung oder Verabschiedung Skhiris nichts mit zu tun.

Skhiri ist einer der wenigen Spieler der letzten 20 Jahre, den ich 100% offenen Herzens viel Erfolg bei seinen weiteren Stationen wünschen kann.

Skhiri haben wir sportlich nichts anzubieten, so meinte ich es. Für junge Perspektivspieler mögen wir eine gute Adresse sein, für gestandene Spieler im besten Alter, die nach dem Vertrag ihres Lebens suchen (sportlich wie finanziell), nicht. Für den Skhiri von 2019 wären wir heute auch eine gute Adresse. Eine bessere sogar als damals.

Povlsen

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Dez.2022, 08:08:18
Ich weiche nicht aus. Es ist doch klar das eine Mannschaft Fixpunkte braucht, an denen sich die anderen hochziehen und orientieren können.

Gestandene Spieler sind fast noch zu wenig. Es braucht Spieler die gehobenes Bundesliganiveau haben und voran gehen.

Und wenn nach Modeste auch noch Skhiri und Hector nicht ansatzweise ersetzt werden bleibt nur noch Kainz als Fixpunkt.

Und das reicht niemals aus. Und selbst mit einem 50 Mio Gehaltsetat muss das von mir geforderte irgendwie möglich sein.

Deine Forderung ist berechtigt, leider ist der Gehaltsetat aber ja zur Zeit so verteilt, dass für externe überdurchschnittliche Spieler kein Spielraum übrig ist. Bei uns verschlingen aufgrund Altlasten Nicht- und Minderleister den Löwenanteil des Budgets. Das ändert sich ab nächsten Sommer. Dann werden zwar keine 50 Mio. mehr zur Verfügung stehen, aber genug, um einen Bundesligakader hinzustellen, der die Klasse halten kann und die Perspektive für mehr hat. Prominente Qualität werden wir aber auch dann nicht holen können, da wir sehr viele Baustellen zu bearbeiten haben. Wir werden auch im Sommer nicht die offensichtliche Qualität holen, sondern Potenziale. Das wird mal gut gehen (Huseinbasic), mal wird es floppen. Den ein oder anderen fertigen Spieler müssen wir natürlich auch holen, aber das werden dann sicherlich keine Bundesligaspitzenspieler sein, sondern solche wie damals Kainz, die sich hier aber zu einem Führungsspieler entwickeln können. Viele Fehlschüsse dürfen wir uns da allerdings nicht erlauben, das ist klar. Das Ziel Klassenerhalt muss immer erreicht werden, ansonsten haben die Verantwortlichen versagt. Aber eine Garantie auf Erfolg hat man leider nie.

Ninja

Zitat von: bollock am Freitag, 02.Dez.2022, 09:09:08
Und genau hier hakt es doch. Einerseits forderst Du "gestandene" Spieler auf hohem Niveau, andererseits weißt Du genau, dass eben das nicht möglich ist. aus bekannten Gründen. Hierbei ist es auch völlig egal, wer die Schuld daran trägt.
Wir werden auch weiterhin unsere guten und gestandenen Spieler abgeben MÜSSEN um zu überleben. Irgendwann wird es wieder besser werden (nächstes Jahr ist zumindest der Lizenzspielerkader deutlich günstiger) und wir werden wieder diese von Dir gewünschten Spieler bekommen. Aber bis dahin geht es um das jährliche überleben. Hier den FC aber pauschal abzuschreiben ist auch falsch. Neben uns gibt es in der Liga 1 und 2 genug Vereine, die genau die gleichen Probleme haben wie wir. Struktur, Geld, Konstanz.
Wir müssen nicht gegen Leverkusen, Dortmund oder Leipzig bestehen. Wir müssen gegen die Bochums, Bielefelds, Herthas, Schalkes, Stuttgarts die Nase vorn haben. DAS ist unsere Aufgabe und die ist auch für uns machbar.
Diesen Blick auf die Realität muss man sich selbst allerdings zugestehen.

Forderungen wie Du sie stellst gehen in die Richtung, einen Nichtschwimmer den Ärmelkanal durchqueren zu lassen.

Eckpfeiler unseres Kaders sind neben Kainz übrigens auch Ljubicic und Uth (Verletzungen hin oder her). Schwäbe nicht vergessen!
Hoffnungsträger Spieler wie Thielmann, Hübers und Huseinbasic.
Klar haben wir in unserem Kader so einige Baustellen. Mit Realitäten muss man umgehen.

Was heisst denn Forderungen stellen. Aus meiner Sicht ist das der Bedarf den wir haben. Wenn der Klub es nicht kann ist das ja nicht zu ändern.

Aber dann sind die Konsequenzen eben eindeutig. Und deswegen sage ich auch, dass es wahrscheinlich günstiger wäre bei Skhiri über die Schmerzgrenze zu gehen, als entweder sportlich keinen adäquaten Ersatz zu bekommen oder dem anderweitig teuer bezahlen zu müssen.

Spieler wie ihn können wir nicht kaufen. Und wenn die Qualität wie Tigges oder Kilian schon annähernd 2 Mio Ablöse kostet, dann sollte man bei einem Spielr der über alle Zweifel erhaben ist, überlegen da alles draufzupacken was geht. Der ist jeden Cent wert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

bollock

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Dez.2022, 09:30:31
Und deswegen sage ich auch, dass es wahrscheinlich günstiger wäre bei Skhiri über die Schmerzgrenze zu gehen, als entweder sportlich keinen adäquaten Ersatz zu bekommen oder dem anderweitig teuer bezahlen zu müssen.

Spieler wie ihn können wir nicht kaufen. [...] Der ist jeden Cent wert.
Hier gehe ich mit Dir!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

FC78

Die Zeit von Gehältern >3 Mio muss bis auf Weiteres vorbei sein. Das ist einfach zu viel für uns und erzeugt eine zu große Unwucht in der Gehaltsstruktur. Soviel wird auch nicht von Vereinen mit vergleichbarer sportlicher Substanz und Ambition gezahlt. Wenn ein Spieler in diesen Regionen verdienen möchte, muss er wechseln. Das gilt auch für Leistungsträger und Top-Charakter wie Skhiri.

Es gibt gestandene Bundesligaspieler, die < 3 Mio p.a. verdienen. Wenn der Kader und sportliche Ergebnisse über mehrere Jahre entwickelt werden, kann sich auch die Gehaltsstruktur mehr in diese Richtung entwickeln. Dazu reicht schon solide Arbeit und dauerhaft erste Liga wie bspw. Mainz/ Augsburg, die beide irgendwann mal mit uns aufgestiegen sind - von Freiburg ganz zu schweigen.

Für diese sportliche Entwicklung muss auch endlich mal passende Infrastruktur geschaffen werden. Die aktuelle Interview mit Wolf/Türoff zum GBH lassen leider nichts Gutes erahnen: "Jetzt liegt es nur am politischen Willen ..."
  •  

Hubert1000

Zitat von: FC78 am Freitag, 02.Dez.2022, 10:01:49
Die Zeit von Gehältern >3 Mio muss bis auf Weiteres vorbei sein. Das ist einfach zu viel für uns und erzeugt eine zu große Unwucht in der Gehaltsstruktur. Soviel wird auch nicht von Vereinen mit vergleichbarer sportlicher Substanz und Ambition gezahlt.

Sehe ich anders.

Es kommt ja immer darauf an wer 2-4mio. verdient und wie viele das tun. Wir sind ja noch immer im Profifußball.

Das Problem des FC war nie das ein Leistungsträger 3-4mio. verdient(e)... sondern das alle Mitläufer das selbe bekamen.

Dazu sinkt der Gehaltsetat eh schon extrem am Ende der Saison. Horn, Andersson, Schindler und auch Uth wird Einbußen hinnehmen müssen. Da sinkt das Buget schon allein ohne was zu tun um 8-10mio. !!! bzw. um 20%. Da bleibt dann einzig Duda/Katterbach als überbezahlter übrig... und sowas wird es immer geben.

Und so sehr ich das auch begrüße, aber irgendwann ist das Einsparpotenzial beim Gehalt ausgeschöpft... und Leistungsträger wie Hector, Skhiri dürfen auch mal 3mio. verdienen. Die müssen nicht einen Rentenvertrag erhalten aber man kann sie schon auch beim FC Marktgerecht bezahlen.

Und die Aussage, man wird bis zu unserer Schmerzgrenze bei Shkiri gehen bestätigt das ja sogar. Ob das Skhiri am Ende genug ist, ist ne andere Sache aber den Versuch wird man sicherlich machen.

Am Ende, ja muss man realistisch sein, aber es ist noch immer Profifußball und ein Leader auf dem Niveau eines Skhiri verdient nunmal keine 1mio. ... ihn ablösefrei zu verlieren ist eine Sache aber wenn man nicht probieren würde ihn für (einfach geraten) 10mio./ 3Jahre zu halten dann wäre man schon wirklich blauäugig... ein Ersatz wäre auf 3Jahre kaum billiger(da man dann ablöse + Gehalt bezahlen müsste) aber hätte mehr Risiko. Dazu kann man Skhiri immernoch eine AK von 10mio. gönnen.

Wie gesagt wenn er geht, bin ich traurig aber verstehe es... was ich nicht verstehen würde, wenn man nicht alles sinnvolle und ins Konzept passende versuchen würde.

Und nein, niemand hat gesagt, dass beim Fc keiner mehr über 1mio. verdienen darf... Und Skhiri ist weder ein Talent noch ein Mitläufer.
  •  

FC78

Ich bin grds bei Dir. Gute Leistung soll honoriert werden. Das Problem ist nur, dass das freiwerdende Gehalt nicht komplett wiederverwendet werden kann.

Solche Spitzengehälter schränken dann die Besetzung anderer Positionen. Und diese Saison zeigt doch, dass unser Kader nicht homogen genug besetzt ist. 10 Mio helfen uns mehr, wenn sie gleichmäßiger auf mehrere Spieler verteilt werden, statt 1-2 Stars.

Es wird dauern bis man wieder Budgets auf dem Niveau vor Corona zur Verfügung hat.
  •  

wu-scherge

der FC muss finanziell bei diesem spieler an die schmerzgrenze.

der spieler mit dem höchsten sportlichen wert muss das höchste gehalt haben.

(ich lasse hector außen vor. der verlängert um ein jahr, geht in eine operettenliga, zurück zu seinem heimatverein oder hört einfach auf)

edit sagt: selbst unsere finanzielle schmerzgrenze bedeutet realistisch betrachtet, dass er wechselt
Dirty deads done dirt cheap !
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Freitag, 02.Dez.2022, 07:29:10
Dortmund richtiger Pimmelsverein, können ja dann wieder mit einem verletzten Spieler den Skhiri verrechnen :?
Die Hurenböcke sollen woanders wildern
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Eigelsteiner

die nennen dortmund top club, die reissen in hundert jahren nix mehr auf, schwachköpfiger kackverein.
Babbsagg

Hubert1000

Zitat von: FC78 am Samstag, 03.Dez.2022, 08:40:05
Ich bin grds bei Dir. Gute Leistung soll honoriert werden. Das Problem ist nur, dass das freiwerdende Gehalt nicht komplett wiederverwendet werden kann.

Solche Spitzengehälter schränken dann die Besetzung anderer Positionen. Und diese Saison zeigt doch, dass unser Kader nicht homogen genug besetzt ist. 10 Mio helfen uns mehr, wenn sie gleichmäßiger auf mehrere Spieler verteilt werden, statt 1-2 Stars.

Es wird dauern bis man wieder Budgets auf dem Niveau vor Corona zur Verfügung hat.

Naja es gibt eben Potenziale... und das Einsparpotenzial bei den Gehältern war vor 2Jahren riesig, aber nach dem Sommer 23 ist es wie gesagt extrem gering(Katterbach, Liminos, Duda mehr fällt mir da nicht ein)... selbst mit Hector und Skhiri ist man mit ~45mio. auf einem sinnvoll niedrigen Niveau, 24 sinkt es ja durch oben genannte wieder um weitere 4-5mio. Ohne Skhiri, Hector, Uth ist man aber dann bald bei 30-35mio. ... das kann man schon machen, ist aber dann in meinen Augen ein sich kaputt sparen(man kann günstig kaufen, aber Qualität kostet immer)... immerhin ist ja das Ziel ein mittelfristiges erreichen der Top10 der Bundesliga und nicht das halten der 2. Liga.

Es werden ja mit Andersson, Horn, Schindler ggfs Uth, vielleicht Duda, Liminos über 10mio. frei, eine Gehaltserhöhung von Skhiri um 1-1,5mio. wäre ja noch immer nur ein kleiner Teil dieser 10mio.

Mir fällt halt nicht ein wie man günstiger an einen 6er käme wie Shkiri als ihn zu halten. Selbst wenn er 3,5mio. bekäme, wäre das immernoch günstiger und Risikoärmer als einen neuen Spieler zu verpflichten.

Wenn er das Angebot nicht annehmen würde, kein Thema... aber machen muss man das in meinen Augen schon, alles andere wäre grob fahrlässig.

•  

Eigelsteiner

dortmund ist ja auch das absolute schwergewicht, hoffentlich kassiert er da richtig ab.
Babbsagg
  •  

Harald K.

Fanfreundschaft allez allez. Ich finde es schön, er bleibt ja damit ein bisschen bei uns.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Eigelsteiner

Die wollen die bayern jagen, lol.
Babbsagg
  •  

mutierterGeißbock

Hoffentlich wechselt der dann ins Ausland. Ich habe keine Lust den auch noch bei den schwarzgelben Kackvögeln sehen zu müssen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gimli78

also bleibt er. baumgart hat ja mit seinen aussagen bezgl. özcan und modeste auch nicht recht behalten...
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 28.Dez.2022, 17:42:43
Hoffentlich wechselt der dann ins Ausland. Ich habe keine Lust den auch noch bei den schwarzgelben Kackvögeln sehen zu müssen.
wenn er etwas gewinnen will, dann muß er ins ausland wechseln. sonst kann er auch in köln bleiben.

wobei ich gar nicht weiß, ob wirklich er derjenige ist, der wechseln will, oder ob es sein neuer berater ist, der will, dass er wechselt, damit er an skhiri verdient.
  •  

hitti

Wieso muss er ins Ausland wechseln? Er spielt doch im Ausland...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Ninja

Wenn er ablösefrei geht, hat man auch hier einen schlechten Job gemacht.
  •  

Botteron

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 19:41:46

Blödsinn
Mahlzeit
  •  

koelner

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 19:41:46

Naja, zu einem Wechsel gehören auch immer zwei bzw. drei Seiten. Was soll er machen, wenn Skhiri lieber das Handgeld mitnimmt bzw. es vorher einfach keinen Interessenten gab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Zitat von: koelner am Mittwoch, 28.Dez.2022, 19:49:34
Naja, zu einem Wechsel gehören auch immer zwei bzw. drei Seiten. Was soll er machen, wenn Skhiri lieber das Handgeld mitnimmt bzw. es vorher einfach keinen Interessenten gab.

Klappt bei allen anderen Klubs auch. Dafür brauche ich dann keinen Keller, Kessler und wie sie alle heissen.

•  

FCMartin

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:03:24
Klappt bei allen anderen Klubs auch. Dafür brauche ich dann keinen Keller, Kessler und wie sie alle heissen.

Wir sollten für jede Minute und für jeden Kilometer dankbar sein!  Ein Wunder das Ellyes die Jahre hier verbracht hat!
Einer der besten Spieler, den wir hier hatten! Ich werde jedes, der hoffentlich, 19 Spiele mit ihm genießen!
Eigentlich ein Wunder, dass so ein Spieler so viele Spiele für den FC gemacht!
Egal wohin er geht, er wird überall performen! Geiler Typ, danke Ellyes!

KimJones

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 20:03:24

Dann nenn mal bitte welche als echter Experte....selbst die Gladbacher schaffen es bei Sommer, Thuram etc nicht
  •  

drago

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 29.Dez.2022, 05:55:53
Dann nenn mal bitte welche als echter Experte....selbst die Gladbacher schaffen es bei Sommer, Thuram etc nicht

evtl hab ich ninja da missverstanden, aber ich glaube, was er sagen wollte war : skhiri ablösefrei zu verlieren und ihn auf dem weg dahin halt bis zum vertragsende zu behalten, das hätte JEDER andere club/manager auch geschafft, dazu muss man rein gar nichts können. und das stimmt auch (leider).

überdurchschnittlich gute arbeit hätte entweder so ausgesehn, dass man den spieler - wie auch immer - entweder zu nem guten kurs verkauft oder den vertrag verlängert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Freitag, 30.Dez.2022, 03:53:36
evtl hab ich ninja da missverstanden, aber ich glaube, was er sagen wollte war : skhiri ablösefrei zu verlieren und ihn auf dem weg dahin halt bis zum vertragsende zu behalten, das hätte JEDER andere club/manager auch geschafft, dazu muss man rein gar nichts können. und das stimmt auch (leider).

überdurchschnittlich gute arbeit hätte entweder so ausgesehn, dass man den spieler - wie auch immer - entweder zu nem guten kurs verkauft oder den vertrag verlängert.

Gute Arbeit kann aber auch so aussehen, dass man den Wert des Spielers für den Club richtig einschätzt und ihn trotz Geldnot nicht für Krumen abgibt. Eine Handlungsoption, die nicht besteht, kann man auch nicht wahrnehmen.

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Dez.2022, 08:18:57

Gute Arbeit kann aber auch so aussehen, dass man den Wert des Spielers für den Club richtig einschätzt und ihn trotz Geldnot nicht für Krumen abgibt. Eine Handlungsoption, die nicht besteht, kann man auch nicht wahrnehmen.
Ist nicht Aufgabe eines Managers, eben Optionen zu schaffen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KimJones

Zitat von: globobock77 am Freitag, 30.Dez.2022, 11:04:11
Ist nicht Aufgabe eines Managers, eben Optionen zu schaffen?

Die Option deutlich mehr Gehalt zu bieten obwohl man es sich nicht leisten kann?
  •