Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Steiger74

Zitat von: KimJones am Freitag, 30.Dez.2022, 11:13:20
Die Option deutlich mehr Gehalt zu bieten obwohl man es sich nicht leisten kann?
Möglicherweise gibt es auch andere Optionen. Eventuell spielt auch auch der zukünftige Kader eine Rolle. Und dafür ist der Kaderplaner verantwortlich. Und somit sind ihm nicht alle Hände gebunden. An der Stelle von Skhiri würde ich auch gehen. Der sieht ja hier was seit dem Sommer für eine Kaderplanung betrieben wird. Da würde mir auch Angst und Bange werden.

koelner

Ist doch Unfug.
Wir können nicht nur nicht finanziell mithalten, sondern auch sportlich... Vollkommen unabhängig davon, ob es hier Fehlplanungen gab oder nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Steiger74

Zitat von: koelner am Freitag, 30.Dez.2022, 11:34:06
Ist doch Unfug.
Wir können nicht nur nicht finanziell mithalten, sondern auch sportlich... Vollkommen unabhängig davon, ob es hier Fehlplanungen gab oder nicht.
Was ist daran Unfug? Habe lediglich geschrieben das unter anderem die kaderplanung ein Faktor ist. Natürlich ist die finanzielle Situation der größte Brocken. Und eine Kombination aus beiden ist natürlich fatal

koelner

Weil wir ihm selbst im Best Case keine sportliche Perspektive aufzeigen könnten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

van Gool

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 28.Dez.2022, 19:41:46
Wenn er ablösefrei geht, hat man auch hier einen schlechten Job gemacht.

Nein. Man hätte ihn ja nur zu Ramschpreisen verschleudern können. Wobei, gegen seinen Willen ja auch das nicht. Das wollte man nicht. Stattdessen hat er uns sportlich sehr weitergeholfen bis zur EC-Qualifikation und der Europareise. Auch wenns weh tut, aber das war es wert.

Povlsen

Zitat von: globobock77 am Freitag, 30.Dez.2022, 11:04:11
Ist nicht Aufgabe eines Managers, eben Optionen zu schaffen?

Wie hätten die denn bei Skhiri aussehen sollen? Der Spieler trägt sich seit zwei Jahren mit Abwanderungsgedanken, ist nur geblieben, weil kein Topclub angebissen und 10 Mio. auf den Tisch geknallt hat. 2021 hätten wir ihn womöglich sogar für 7 Mio. abgegeben. Es gab aber kein Angebot! Da hat weder Jacobs noch Keller irgendwelche Optionen. Manche leben wirklich im Wolkenkuckucksheim. Mit Skhiri zu verlängern, wäre nur möglich, wenn wir um die CL-Plätze mitspielen würden. Komplett unrealistisch. Wir haben den Spieler zu einem Zeitpunkt in der Karriere bekommen können, als wir den sogenannten "nächsten Schritt" für ihn dargestellt haben. Hier wollte Skhiri sich für die Topclubs Europas interessant machen. Dass er hier vier Jahre voll macht, hätte ich nie gedacht, der FC nicht und er selbst wahrscheinlich auch nicht. Ohne Corona wäre er wahrscheinlich auch schon 2021 gewechselt. Das Geld saß halt damals nicht so locker. Auch bis jetzt will ja niemand adäquat für ihn bezahlen, also geht er ablösefrei. Ich wüsste nicht, wie man das hätte verhindern können. Keller mag die größte Graupe sein, die hier dilettiert hat, aber die Personalie Skhiri kann man stecken lassen.

drago

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 30.Dez.2022, 08:18:57

Gute Arbeit kann aber auch so aussehen, dass man den Wert des Spielers für den Club richtig einschätzt und ihn trotz Geldnot nicht für Krumen abgibt. Eine Handlungsoption, die nicht besteht, kann man auch nicht wahrnehmen.

puh. ich würde das nicht so sehen, denn das bedeutet ja letztendlich nichts zu tun. so eine einschätzung kann dir jeder hinbekommen, selbst fachfremde leute mit ein bischen einarbeitungszeit. also was ist daran gute arbeit?

ich versuchs mal etwas anders zu formulieren :

gute bzw sehr gute arbeit : es schaffen, dass der spieler verlängert (z.b. weil im sommer so gut eingekauft wurde, dass man in der ECL rockt und in der liga an den top 5 kratzt) ODER dass irgendwer ne gute ablöse zahlt. ersteres kann ein guter sportdirektor aktiv beeinflussen, letzteres nur bedingt.

mittelmässige bzw neutrale arbeit : das, was du ansprichst : den spieler nicht für nen krumen wegschicken, da er sportlich zu wertvoll ist (aber sorry, das ist für mich eben keine GUTE arbeit - das hätte hier ausm forum auch jeder 2. hingekriegt so zu entscheiden bei eben - leider - wohl beschissenen angeboten)

schlechte arbeit : das gegenteil von dem tun, was du oben beschrieben hast : den spieler für nen krumen abgeben, um überhaupt ablöse zu generieren und dann, dank fehlender sportlicher qualität absteigen.

das gegenteil von schlechter entscheidung (also die entscheidung treffen, unter summe X den spieler zu behalten und dann ablösefrei zu verlieren) ist halt nicht zwingend ne GUTE, sondern einfach die weniger schlechte lösung im vergleich, aber immer noch nicht die bestmögliche.

Zitat von: Povlsen am Freitag, 30.Dez.2022, 15:36:12
Wie hätten die denn bei Skhiri aussehen sollen? Der Spieler trägt sich seit zwei Jahren mit Abwanderungsgedanken, ist nur geblieben, weil kein Topclub angebissen und 10 Mio. auf den Tisch geknallt hat.

so hart würde ich es nicht formulieren. skhiri hat immer klar gesagt, dass er gerne hier ist und nur geht, wenn ein absoluter topclub anbeisst. es gab nicht nur keine ordentlichen angebote (ablösetechnisch gesehn), es gab schlicht GAR keine guten - auch aus spielersicht nicht. das ist zwar kaum zu glauben, aber die wahrheit. konkretes interesse hatten nur wenige, und die waren keinen deut interessanter als der FC, da scheiterte es eben nicht nur an der ablöse. wenn skhiri dort irgendeinen verein interessant gefunden HÄTTE (!), wäre der auch für 7 millionen gewechselt. solche interessenten gabs aber nicht. nada, njiente. komplett unfassbar aus meiner sicht, aber tatsache dennoch.

nun die frage, wie es bei skhiri hätte aussehn können, damit er bock hat zu verlängern? nun, wir können uns drauf einigen, dass es nicht einfach war. ABER gute arbeit im sommer gepaart mit GUTEM abschneiden in der liga GARNIERT mit gutem abschneiden in der ECL  (und zwar ohne skhiri fast die hälfte der spiele zu "schonen") und schon kriegt er vielleicht bock hier noch n jahr dranzuhängen. ihm ging es ja immer um internationale spiele - wenn man die dann mal hat und die chance derart dämlich wegwirft, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der spieler, der die klasse für mehr mitbringt, dann zeitnah die biege macht (bzw halt nicht verlängert)

ist die chance auf verbleib riesengroß gewesen? vermutlich nicht. aber mit besseren entscheidungen im sommer hätte man die minimalstchance vielleicht zu ner kleinen, aber dennoch deutlich besseren chance upgraden können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Almidon

Selbst wenn wir besser eingekauft hätten, international weiter gekommen wären und an den TOP 5 kratzen würden, weiß Skhiri doch auch, dass dies kein Dauerzustand ist, sondern in der Bundesliga über einige Jahre hinaus noch viele Vereine vor uns stehen werden. Skhiri hat nun die Möglichkeit einen für ihn großen Vertrag abzuschließen, wird Handgeld kassieren können und einen Verein finden, der größer ist, als unserer. Ihm bei uns eine realistische Perspektive aufzuzeigen, inbesondere bei Berücksichtigung unserer Finanzlage, ist dann doch nahezu unmöglich.

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Hunter

Zitat von: drago am Samstag, 31.Dez.2022, 03:05:06

schlechte arbeit : das gegenteil von dem tun, was du oben beschrieben hast : den spieler für nen krumen abgeben, um überhaupt ablöse zu generieren und dann, dank fehlender sportlicher qualität absteigen.

Wie sähe die Arbeit aus, wenn man ihn für einen krumen abgibt (z.B. 3-4 Mio.), aber nicht absteigt. Dann hat man etwas Ablöse generiert und hat die Klasse gehalten.
  •  

Sprühwurst

Oder man behält ihn und wird noch Meister.... Fragen über Fragen.
  •  

Rakete

Ich wünsche mir nur noch zwei Sachen in Bezug auf Shkiri:
1. Möge er bitte für den Rest der Saison gesund bleiben und uns damit im Abstiegskampf helfen.
2. Möge er bitte danach ins Ausland wechseln. Würde mir wehtun ihn bei einem anderen Bundesligaverein zu sehen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

dackelclubber

Ich tippe bei dem ganz stark auf Frankfurt. Die haben auf der 6er Position massiven Bedarf mit Sow im Sommer weg und Rode nur noch als alternder Teilzeit-Sechser. Passt auch zu deren intensivem Spiel.

Wenn Skhiri für noch höhere Aufgaben in Frage käme (Top 3-4 Clubs Europas), hätte es längst gute Angebote gegeben. Für einen Stammplatz in einem Topteam fehlt ihm offenbar etwas - vielleicht die Spieleröffnung und auch mal das offensive Einschalten in guten Situationen.

Völlig aufgegeben habe ich aber gerade weil nichts kam auch die Verlängerungsoption nicht. Sollte Hector Schluss machen, könnte ich mir vorstellen, dass man für Skhiri auch an Grenzen geht, sprich: 3-4 Mio brutto pro Jahr. Wesentlich mehr kann ich mir für den woanders auch nicht vorstellen.

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Orneo

Die Kultracht gibt zwar derzeit mit beiden Händen aus, gerade auch Handgelder, aber das müsste über konstante Einnahmen gegenfinanziert werden. Mit unserer Schmerzgrenze hat Skhiri ein Minimum an Gehaltsforderung, mit den Beraterboni könnte das sogar zweistellig werden und auch wenn ich keinen Zweifel an seinem sportlichen Wert habe, mit 30 wird es schwer solche Summen als DM wieder zu erlösen. Sportlich keine Frage, aber finanziell kann sich Frankfurt das glaube ich nicht leisten. Außerdem gönne ich denen den nächsten Absturz und möchte dabei keinen Sympathiekonflikt haben.
  •  

Hunter

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 31.Dez.2022, 12:04:06
Ich tippe bei dem ganz stark auf Frankfurt. Die haben auf der 6er Position massiven Bedarf mit Sow im Sommer weg und Rode nur noch als alternder Teilzeit-Sechser. Passt auch zu deren intensivem Spiel.

Die Hölle wäre, wenn er nach Leverkusen wechseln würde. Die könnten ihn nämlich auch sehr gut gebrauchen. Er könnte weiterhin in Köln wohnen bleiben, dazu deutlich mehr Gehalt kassieren und in einer Mannschaft spielen, die normalerweise um die internationalen Plätze kämpft. Dazu einen Berater der bestimmt noch einige gute Kontakte dahin pflegt. Im BVB-Trikot will ich Ellyes auch nicht sehen wollen.

Ich hoffe einfach, wenn er wechselt, dann ins Ausland.
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Samstag, 31.Dez.2022, 10:32:30
Selbst wenn wir besser eingekauft hätten, international weiter gekommen wären und an den TOP 5 kratzen würden, weiß Skhiri doch auch, dass dies kein Dauerzustand ist, sondern in der Bundesliga über einige Jahre hinaus noch viele Vereine vor uns stehen werden. Skhiri hat nun die Möglichkeit einen für ihn großen Vertrag abzuschließen, wird Handgeld kassieren können und einen Verein finden, der größer ist, als unserer. Ihm bei uns eine realistische Perspektive aufzuzeigen, inbesondere bei Berücksichtigung unserer Finanzlage, ist dann doch nahezu unmöglich.

Richtig, und das galt in den letzten vier Jahren in jeder Transferperiode. Er war immer Verkaufskandidat und selbst nach der letzten guten Saison hat sich an unserem Potenzial nicht viel geändert. Einige haben offenbar vergessen, dass wir akut insolventgefährdet waren. Außerdem hat die letzte Saison bei doch mehr Leuten als ich gedacht habe dazu geführt, den eigenen Kader zu überschätzen. Wir können einem Skhiri im besten Alter, der vor der letzten Chance steht, noch mal zu einem absoluten Topclub zu wechseln, nichts Gleichwertiges anbieten. Vier Jahre in Köln reichen, das würde ihm auch jeder seriöse Berater raten, wenn er nicht selbst darauf käme. Also selbst wenn wir mit Dortmund mithalten könnten, wäre die Wahrscheinlichkeit für einen Tapetenwechsel groß. Daher halte ich auch einen Wechsel nach Frankfurt für nicht ausgeschlossen. Auch das wäre ein klares Upgrade für ihn, so schmerzhaft diese Erkenntnis auch für einige sein mag. Frankfurt hätte aber niemals 10 Mio. bezahlt, die wir immer für ihn haben wollten. Ablösefrei geht halt jetzt einiges für ihn.

Ninja

Ist ein Spieler genau nach meinem Geschmack. Völlig uneitel, keinen grossen Interviews, bescheiden, zurückhaltend und dabei leistungsmässig top und super fleissig.

In dieser kaputten Branche voller Selbstdarsteller und Egoisten ist sein Charakter eine Wohltat.

Er hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, weil er hier jahrelang ohne grössere Schwächeperioden abgeliefert hat.

Jammerschade das wir ihn nicht halten können.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Double 1978

selbst wenn wir jemanden gefunden hätten, der 10 mio für ihn bezahlt - was glaubt ihr, hätten wir mit dem geld gemacht?
entweder gespaart oder drittligaspieler geholt.
die quote an verpflichteten spielern, die uns auf anhieb weiterhelfen, die stimmt doch schon seit jahren nicht. seit vielen jahren - egal ob wir viel geld haben oder wenig geld.

es ist besser, dass er geblieben ist und uns dann bedauerlicherweise ablösefrei verlässt. der klassenerhalt ist mit ihm realistischer als ohne ihn. und wenn der FC dieses ziel erreicht, hat er am ende mehr verdient.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Rheineye

7x Absteiger

JoeFC

•  

shorty

Tor des Monats. Mindestens. Ohne wenn und aber.
  •  

FC_Figo

Was für ein toller Spieler. :heart: Hoffentlich hat er keine schlimme Verletzung und ist bis Dienstag wieder fit.
  •  

WES FC

Danke für jede einzelne Minute im FC-Trikot 
...

funkyruebe

Hoffentlich nichts schlimmeres und Dienstag wieder auf dem Platz 
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mrslask

Kann man ihn nicht das Gehalt was wir bei Horn einsparen werden , ihn geben damit er bleibt?
  •  

Eigelsteiner

marokkanischer wm halbfinalist :-/ :-/ :-/ :-/
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Müngersdorf

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 21.Jan.2023, 22:24:58marokkanischer wm halbfinalist :-/ :-/ :-/ :-/
Dachte gerade ich hätte mich verhört. Das ist aber peinlich.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

•  

Eigelsteiner

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 21.Jan.2023, 22:30:57Dachte gerade ich hätte mich verhört. Das ist aber peinlich.

Gesendet von meinem SM-A536B mit Tapatalk

und 3 minuten später wird der tunesier schwer zu halten sein, lol.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

john doe

Zitat von: Eigelsteiner am Samstag, 21.Jan.2023, 22:24:58marokkanischer wm halbfinalist :-/ :-/ :-/ :-/
laut zdf praktikantin ist er auch tunesier. immer weiß sie, dass dieses land auch tatsächlich im halbfinale gespielt hat.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Jan.2023, 22:32:36Claudia Neumann halt...

aber hat die kein zugang zum internet um sich ein paar informationen zu besorgen? 
  •