Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

koelner

Baumgart über Ellyes Skhiri: ,,Mittlerweile finde ich es traurig. Leute müssen ihn immer wieder in den Fokus bringen. Es stört mich, dass immer wieder Gerüchte gestreut werden. Das schadet dem Jungen und ärgert mich. Es gibt keine Anfragen und keine Gespräche - zumindest in diesem Winter. Wer sich mit diesem Spieler aber nicht beschäftigt, ist selbst schuld. Das Gequatsche um ihn geht mir aber irgendwann auf die Eier. Ich bin jetzt seit anderthalb Jahren hier und das Thema fängt immer wieder an. Der Junge muss nicht ins Fenster gestellt werden. Ich möchte ihn sehr gerne hier behalten, auch wenn unsere Möglic
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: drago

kylezdad

Dann errechne ich mal die tatsächliche Ablöse Anhand der alten Formel:

Vom Forum im Schnitt geforderte Ablöse durch zwei minus 20% Anteil des ehemaligen Vereins, minus 1 Mio Ausbildungsentschädigung für den Jugendverein...1,25 Mio.

•  

tikap

Skhiri ist ein Spieler vom alten Schlag! Nie gemuckt, keine Spärenzchen oder sonst was. Voll fokusiert auf Fussball und dabei hoch professionell. Es würde weh tun, ihn in einer anderen Bundesliagmannschaft zu sehen. Aber der Verein, der ihn bekommt darf sich sehr, sher glücklich schätzen. Für uns wird er kaum zu halten sein...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

fc-Markus

Auch wenns wahrscheinlich nicht helfen wird aber ein Versuch wäre es wert wenn die Südkurve eine ähnliche Aktion starten würde wie seinerzeit bei Timm .
  •  

I.Ronnie

Bei dem ganzen Herumgerechne und dem Geschwätz über Marktwerte bekomme ich Sodbrennen. 

Ich wünsche Skhiri hier noch eine tolle letzte Saison und dann privat und gesundheitlich alles Gute. Beruflich darf er dann gerne die Scheiße an der Sohle haben, wo immer er dann auch kicken wird. 

Bot

Im "Insider"-Thread der Eintracht bei TM wird verlautbart, dass der Wechsel zum Sommer noch im Winter finalisiert werden wird und Skhiri für vier Jahre in FFM unterschreibt. Keine Ahnung, was von diesem Insidergedöns da zu halten ist.
  •  

chg

Soll er ruhig nach Frankfurt gehen uns hat er immer alles gegeben das er hatte. Top Typ und Top Spieler schade das wir nicht die richtige Entwicklung genommen haben um Spieler wie ihn halten zu können. Den Abgang haben wir uns höchstwahrscheinlich selbst zuzuschreiben.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

funkyruebe

FFM wir das Gehaltsgefüge auch noch Ärger bereiten.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: chg am Samstag, 28.Jan.2023, 11:50:22Soll er ruhig nach Frankfurt gehen uns hat er immer alles gegeben das er hatte. Top Typ und Top Spieler schade das wir nicht die richtige Entwicklung genommen haben um Spieler wie ihn halten zu können. Den Abgang haben wir uns höchstwahrscheinlich selbst zuzuschreiben.

also an de entwicklung des effzeh hat es sicherlich nicht gelegen. wir sind nur (noch) nicht da, wo man spieler mit dem aktuellen niveau eines skhiris verpflichten kann.
  •  

john doe

Zitat von: Bot am Samstag, 28.Jan.2023, 11:45:18Im "Insider"-Thread der Eintracht bei TM wird verlautbart, dass der Wechsel zum Sommer noch im Winter finalisiert werden wird und Skhiri für vier Jahre in FFM unterschreibt. Keine Ahnung, was von diesem Insidergedöns da zu halten ist.

transfermarkt ist doch springer. da wird wahrscheinlich einfach viel heiße luft verbreitet. im endeffekt werden da auch nur ein paar prozent der "insider " mal recht haben.
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

frankissimo

Zitat von: kylezdad am Freitag, 27.Jan.2023, 14:14:03Dann errechne ich mal die tatsächliche Ablöse Anhand der alten Formel:

Vom Forum im Schnitt geforderte Ablöse durch zwei minus 20% Anteil des ehemaligen Vereins, minus 1 Mio Ausbildungsentschädigung für den Jugendverein...1,25 Mio.

Nun bei ihm wissen wir es ja genau. Der alte Club hat 30 % wir 70 %.
Das macht es natürlich für uns weniger lukrativ ihn noch in der WP abzugeben.
Und Keller/Türoff haben auch verstanden das 2-3 Tabellenplätze dann bei den Fernsehgelder viel Geld sein können.
Mit nachhaltiger Wirkung. Es ist bei ihm einfach nicht attraktiv da in letzter Minute noch Geld verdienen zu können.
Ich bin der Überzeugung. Er bleibt bis Saisonende. Dann hat er eine sehr interessante Auswahl. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

er passt leider sehr gut zu der dreggs eintracht.
Babbsagg
  •  

drago

eintracht? da hätte ich ihm irgendwie ne nummer größer gegönnt. ich dachte der will nen club der regelmässig cl spielt und sich sportlich deutlich verbessern? da muss es doch andere optionen geben für nen topspieler seiner klasse?!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

funkyruebe

Wie fast alle, viel zu langsam im Kopf. Eins seiner schlechtesten Spiele
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Heute zwischendurch immer mal unkonzentriert. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC1948

Vielleicht schon im Kopf beim anderen Verein 
  •  

Sprühwurst

Da wäre Skhiri eher einer der letzten Spieler, denen ich das unterstellen würde... aber war schwach für seine Verhältnisse.

Harald K.

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 29.Jan.2023, 19:08:04Vielleicht schon im Kopf beim anderen Verein

Wenn er selber weiß, dass er noch in der Winterpause wechselt, war es ja sein letztes Match für uns. Das macht was mit ihm.
Allerdings glaube ich das nicht. Er war eben einfach nicht gut. Ohne weitere Hintergedanken. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Trainerfux

Ich verstehe nicht, warum Eintracht Frankfurt oder Borussia Dortmund oder irgendein anderer Championsleague Verein ihn nicht jetzt holt. In Dortmund rennen da Spieler wie Can oder Özcan rum, die niemals das Niveau eines Shkiri erreichen werden. Gleiches gilt für Sow/Rode. 
Ich denke über einen niedrigen Siebenstelligen Betrag wären wir gesprächsbereit. 

Aber mir/uns soll es recht sein...
  •  

Matrix

Keller sagte eben auf sky: Mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sich Skhiri im Sommer verändern (wollen).
  •  
    The following users thanked this post: drago

frankissimo

Dieses Rätsel , warum ihn niemand holt werden wir nicht mehr lösen.
Aber seit Jahr und Tag profitieren wir nun das er unterschätzt wird.
In der größten Not hätte er für 15 Mio. gehen sollen, was nach Abzug der Transferbeteiligung des vorherigen Clubs 10,8 Mio.
eingespielt hätte. Ich bin überzeugt das er die 10 Mio. nahezu eingespielt hat.
Bessere Tabellenplätze, Europa plus die Fernsehgelder die das ja generiert.
Zudem hat man an einem solchen Mensch und Musterprofi Freude.
Deshalb habe ich mich an den Spekulationen ob wir evtl für die letzten Monate noch etwas Ablöse bekommen können nicht beteiligt.
ER ist für mich so neben Hector der Mensch den ich mit größter Sympathie verfolge und nur das Beste gönne.
Und mal ehrlich- die Vermutung nach einer mal ausnahmsweise schlechteren Leistung auf Schalke- er wäre mit seinem Kopf wohl schon bei seinem neuen Verein finde ich ziemlich dreist.
Wer auf ihn solchen Schmutz schmeissen möchte sollte sich mal erinnern, was wir die ganzen Jahren von seiner Einstellung profitiert haben.
Ich jedenfalls trauere schon heute.
Die Vorstellung nächstes Jahr ohne Hector und ohne ihn antreten zu müssen macht mich traurig.
Für mich ist er ein Großer. 

Rory78

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 31.Jan.2023, 11:20:26Ich verstehe nicht, warum Eintracht Frankfurt oder Borussia Dortmund oder irgendein anderer Championsleague Verein ihn nicht jetzt holt. In Dortmund rennen da Spieler wie Can oder Özcan rum, die niemals das Niveau eines Shkiri erreichen werden. Gleiches gilt für Sow/Rode.
Ich denke über einen niedrigen Siebenstelligen Betrag wären wir gesprächsbereit.

Skhiri wurde damals von Veh auf den letzten Drücker geholt, er wird also auch bei uns schon sehr gut verdienen. Zudem wurde immer von einer hohen prozentualen Beteiligung von Montpellier an einem Weiterverkauf geschrieben, die die Schmerzgrenze für den FC nochmal erhöht hat (gehe ich zumindest mal von aus). Im Sommer sieht die Welt halt nochmal völlig anders aus, und Angebote wird der Berater sicherlich schon eingeholt haben.
  •  

frankissimo

Die Beteiligung ist 30 %. Das kann man als gesichert betrachten. 
  •  

dackelclubber

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 31.Jan.2023, 11:20:26Ich verstehe nicht, warum Eintracht Frankfurt oder Borussia Dortmund oder irgendein anderer Championsleague Verein ihn nicht jetzt holt. In Dortmund rennen da Spieler wie Can oder Özcan rum, die niemals das Niveau eines Shkiri erreichen werden. Gleiches gilt für Sow/Rode.

Naja. Dortmund hat Can, Özcan, Bellingham und auch Dahoud für die 6 bzw. das ZM, die Eintracht Rode, Sow und Jakic und Aushilfs-6 Hasebe. Mag sein, dass Skhiri da besser ist als der ein oder andere. Aber am Ende kostet er dann mit allem drum und dran auch einen möglichen neuen Verein locker 3-4 Mio. Euro für die Rückrunde mit Ablöse, Beraterhonorar und Gehalt - plus man riskiert, dass die Stimmung bei den anderen Spielern kippt, weil man Leute stapelt. Da packt man halt lieber 1-2 Millionen Handgeld drauf und baut im Sommer "richtig um". 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

drago

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 31.Jan.2023, 12:10:31In der größten Not hätte er für 15 Mio. gehen sollen, was nach Abzug der Transferbeteiligung des vorherigen Clubs 10,8 Mio.
eingespielt hätte. Ich bin überzeugt das er die 10 Mio. nahezu eingespielt hat.

zu allem zustimmung. von diesem teil bin ich aber nicht so 100%ig überzeugt. normalerweise gilt die beteiligung am weiterverkauf auf den profit, nicht den erlös. wären in skhiris fall dann 2,7 an montpellier gewesen, und für uns nur noch minimal über 12. da bin ich dann trotzdem bei dir, dass es in jedem fall viel schöner war, den spieler 4 jahre hier bewundern zu dürfen, und er diese kohle wohl locker über den sportlichen erfolg eingespielt hat. ohne skhiri kein ECL, und wohl auch n abstieg mehr.

ein geiler kicker, wird fast so sehr vermisst werden wie hector.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

THC-Ben

Die handelnden Personen bei dem Transfer sind dir aber noch bekannt, oder?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: drago am Mittwoch, 01.Feb.2023, 03:04:37zu allem zustimmung. von diesem teil bin ich aber nicht so 100%ig überzeugt. normalerweise gilt die beteiligung am weiterverkauf auf den profit, nicht den erlös.

Würde mich auch verwundern, läge die Transferbeteiligung bei 30% am Gesamterlös und nicht an der Differenz zur Ablöse, die wir bereits an Montpellier bezahlt haben. So ein Deal macht einen Weiterverkauf ja sehr unwahrscheinlich. Da hätte auch Montpellier wenig von gehabt. 
Naja, bei Veh/Wehrle hielte die Verwunderung auch nur kurz.