Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 26.Jan.2023, 13:40:43ja, um sie anschließend dem verantwortlichen rektal einzuführen.
Ich bin ja ein großer Freund von Detailfragen, ist die Kerze dabei angezündet?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

es ist eine (brennende) wunderkerze.

tikap

Bin hin und her gerissen bei Skhiri. Ich sage mal so, bevor man ihn im Sommer Ablösefrei an den BVB oder Frankfurt verliert sollte man ihn im Winter nach Lyon verkaufen. Das schwächt uns zwar enorm aber ich traue es den vorhanden Spieler zu, dass für die Rückrunde zu kompensieren. Im Sommer muss dann ohnehin etwas passieren. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

FC Karre

Zitat von: tikap am Donnerstag, 26.Jan.2023, 14:32:30Bin hin und her gerissen bei Skhiri. Ich sage mal so, bevor man ihn im Sommer Ablösefrei an den BVB oder Frankfurt verliert sollte man ihn im Winter nach Lyon verkaufen. Das schwächt uns zwar enorm aber ich traue es den vorhanden Spieler zu, dass für die Rückrunde zu kompensieren. Im Sommer muss dann ohnehin etwas passieren.

vielleicht hat der spieler da ja sogar ein wörtchen mitzureden.

warum z.b. frankfurt im sommer, bei freier verhandlung gute karten haben sollte, sehe ich auch nicht.
  •  

Oropher

Kommt auch auf die Ablöse an, ab 5 Millionen kann man den Hörer abheben.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Ninja

Ich glaube wir hätten im DM ein riesen Loch.

Ljubicic ist viel zu zweikampfschwach als Sechser, den setzt Baumgart schon richtig ein.

Martel ist defensiv stabil, ihm fehlt noch die Ruhe und Übersicht im Aufbau.

Olesen hat noch keiner dauerhaft spielen sehen um ihn einzuschätzen und Huseinbasic ist kein richtiger Sechser.

Wenn man Shkiri gehen lässt, dann nur für fette Kohle und mit ganz viel Bauchschmerzen. Insbesondere so kurz vorm Ende der TP.

Und 2 Mio Ablöse für einen Paqarada wäre ein schlechter Witz. So einen holt man nur ablösefrei oder für ganz schmales Geld.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

joerg85

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 26.Jan.2023, 14:35:08Kommt auch auf die Ablöse an, ab 5 Millionen kann man den Hörer abheben.

Sehe ich auch so. Vorher würde das den sportlichen Verlust und somit auch fehlende Einnahmen nicht aufwiegen. Auch ohne Skhiri würden wir vermutlich nicht absteigen, aber schon ziemlich sicher schlechter abschneiden als mit ihm.
Durch eine gute Platzierung in der Tabelle könnte man in der TV Tabelle noch weiter klettern oder eben zumindest die jetzige Position verteidigen. Da alleine ist schon jeder Platz knapp 1,5 Mio wert.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Olesen in Ehren, zu einem Skhiri fehlen dem aber Welten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Oropher

Der ist ja auch ein 10er, nicht umsonst hat er Duda den Platz streitig gemacht und war Uth Alternative. ;)
  •  

Seb

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 26.Jan.2023, 14:35:01vielleicht hat der spieler da ja sogar ein wörtchen mitzureden.

warum z.b. frankfurt im sommer, bei freier verhandlung gute karten haben sollte, sehe ich auch nicht.
Sofern Skhiri keinen absoluten Wunschverein hat, zu dem er sofort wechseln möchte und der ihm ein sehr lukratives Gesamtpaket bietet, wird er das wohl locker bis zum Sommer aussitzen können. Alles, was der aufnehmende Verein nicht an Ablöse an uns überweisen muss, kann er ja als Verhandlungsmasse in sein Begrüßungspaket einfließen lassen (dass er dann ein ordentliches Handgeld einstreichen wird, ist wohl unstrittig).
  •  

fcbleos

Zu Lyon wird Shkiri diesen Winter sicher nicht wechseln, das ergibt auch gar keinen Sinn. Kein internationaler Wettbewerb nächstes Jahr, deutlich weniger Handgeld als im Sommer. Im Normalfall sind die Chancen riesig, dass er bis Sommer hier bleibt. Da müsste schon ein sicherer CL-Klub anfragen, damit er uns vorzeitig verlässt. 
  •  
    The following users thanked this post: chg

uan

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Jan.2023, 13:40:24...
Trotzdem muss sein Weggang dann erstmal verkraftet werden und der Aufbau einer stabilen neuen Struktur wird noch seine Zeit brauchen.

Jepp, absolut.
Aber denke ich so zurück, haben wir eine ähnliche Diskussion bei Czichos geführt (werden Hübers und Kilian ihn ersetzen können), bei Easy (kann Schmitz das alleine), bei Modeste (um Himmels willen, wer soll die Tore schießen) und dieselbe Soße wird bei jedem anderen Leistungsträger wieder hochkochen. BTW - bei Duda fragt keiner.

So leid es mir auch tut, der Tag des Abschieds von Shkiri wird kommen - und zwar recht bald. Vielleicht haben wir (noch) nicht die Qualität auf der 6, wenn er uns verläßt, aber Martel und Olesen machen mal definitiv Hoffnung. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Baumgart genau wie er für jedes andere Problem eine Lösung aus dem Hut gezogen hat, er das auch diesmal tun wird.
Klar wird Shkiri im Spiel fehlen und eine Lücke hinterlassen, die nicht ohne Aufwand zu schließen sein wird, aber unersätzlich ist auch er nicht. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

funkyruebe

Es muss schon ein paar Interessenten geben oder einen Verein in Not, um jetzt noch ein paar Mios zu bekommen. Das Handgeld würde dann auch geringer sein. Das wird dem ehemaligen Bayer Tuppes weniger gefallen. 

Entweder er bleibt aus Liebe oder er geht im Sommer, tippe ich. 

Auch wenn er für umme geht, er war jeden Cent doppelt wert, den er uns gekostet hat.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 26.Jan.2023, 14:35:08Kommt auch auf die Ablöse an, ab 5 Millionen kann man den Hörer abheben.

haben die gladbacher für ihren torhüter mit einem halben jahr vetragslaufzeit nicht 8 millionen bekommen? da sind bei skhiri 5 millionen doch ein witz.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rakete

Also ich muss glaube ich nicht betonen dass ich Shkiri hier am liebsten so lange sehen würde wie nur irgend möglich. 

Aber WENN es tatsächlich ein Angebot im hohen einstelligen Millionenbereich geben sollte...
Und WENN die Spielerseite dort auch hin wollen würde...
Und WENN wir vorher idealerweise noch Schalke besiegt haben...

DANN muss man nicht nur den Hörer abnehmen, sondern dann müsste man sich ernsthaft fragen, ob wir es uns leisten können einen Spieler für maximal 16 Spiele (Verletzungsrisiko und Sperrenrisiko) für eine hohe einstellige Mio Summe zu behalten.

Ich sehe da aber insb. bei den beiden ersten Punkten dicke Fragezeichen. Daher denke und hoffe ich dass er bleibt. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

FC1948

Leute warum sollte es in den letzten paar Tagen ein Angebot geben in einem hohen einstelligen Miobetrag?
Es wollte ihn vorher niemand haben, als der FC ihm ein Preisschild von 7-8Mio umgehangen hat und er noch länger Vertrag hatte!
Jetzt wird NIEMAND auf die Idee kommen, auch nur 5Mio zu bezahlen. 
Skhiri wird nach der Saison für ein gutes Handgeld wechseln, wohin auch immer.... 
Aber der FC wird leer ausgehen und nicht einen Penny bekommen! 
  •  

dackelclubber

Es wird diesen Winter ja nur in England richtig investiert. Las, dass bislang trotz WM (danach gibts ja immer viele Begehrlichkeiten) Frankreich, Italien und Deutschland zusammen < 100 Mio. Euros investiert wurden. Da fehlt mir die Phantasie, dass für einen Skhiri 5 Monate vor Vertragsende 5? Mio. hingelegt werden. So richtig klingelt die Kasse ja meist nur bei Offensivspielern. Wenn wir allerdings in Schalke einen Dreier holen sollten und damit einen Riesenschritt zum Klassenerhalt machen, wäre ich nicht sauer, wenn der Verein bei einem Angebot 5 Millionen "rausholt" als Paket aus Ablöse und eingespartem Gehalt. Beziehungsweise: es wäre schwer zu verargumentieren, dass uns der Verbleib irgendwo im Niemandsland der Tabelle 5 Millionen für vielleicht 15 Spiele (Sperren, Verletzungen) wert wäre. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

FC1948

Aber eins steht jetzt schon fest... 
Ich werde diesen Typen sowas von vermissen!
So einen 6er habe ich beim FC noch nie gesehen und den wird es beim FC wohl auch nicht mehr geben!
Ich genieße einfach noch jede Minute, in der Skhiri für den FC auf dem Platz steht mit dem Geißbock auf der Brust!!
Er ist auch eine Legende, in jeder Hinsicht! 

uan

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Jan.2023, 20:57:20Aber eins steht jetzt schon fest...
Ich werde diesen Typen sowas von vermissen!...
Selten so zugestimmt.

Skhiri ist ein absoluter Glücksfall für den EffZeh. Ihm nehme ich das völlig ab, das er hauptsächlich aus sportlichen Gründen wechseln wird, wenn er wechselt. Sollte er - so unwahrscheinlich das auch ist - beim EffZeh bleiben, ist ein Freudentänzchen angesagt...
-------o-------
FC to the bones
  •  

fuNi

Zitat von: uan am Donnerstag, 26.Jan.2023, 22:22:30Selten so zugestimmt.

Skhiri ist ein absoluter Glücksfall für den EffZeh. Ihm nehme ich das völlig ab, das er hauptsächlich aus sportlichen Gründen wechseln wird, wenn er wechselt. Sollte er - so unwahrscheinlich das auch ist - beim EffZeh bleiben, ist ein Freudentänzchen angesagt...
Absolut. Mit dem Unterschied, zu denjenigen, die sonst eher "aus sportlichen Gründen" wechseln, kann man ihm das sogar zutrauen. Sowieso ein halbes Wunder, dass er aktuell noch bei uns spielt. Anderen, die aus "sportlichen Gründen" mal hier und da gewechselt sind, hat man das a) eher nicht abgekauft b) nicht zugetraut und/oder c) konnte man nur müde drüber lächeln. Bei Skhiri ergibt die Karriereplanung, und daraus folgend der nächste Schritt, auch einfach Sinn. So weh es am Ende auch tut.
  •  

drago

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 26.Jan.2023, 20:49:28Beziehungsweise: es wäre schwer zu verargumentieren, dass uns der Verbleib irgendwo im Niemandsland der Tabelle 5 Millionen für vielleicht 15 Spiele (Sperren, Verletzungen) wert wäre.

ja, das ist der erste gedanke, den man haben kann (und den ich auch hatte). allerdings kann jeder platz in der tabelle uns (ne menge) bares geld bringen, und ein abstieg wäre megateuer. 5 millionen im gesamtpaket würden bei skhiri bedeuten, dass wir unter 4 bekämen an ablöse. finde ich nicht wirklich geil, wenn ich ehrlich sein soll.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

uan

Geht der Grad der Information gegen Null, geht der Grad der Spekulation gegen Unendlich.

NOCH ist er Spieler des EffZeh-Kaders.
Wie man so hört, hat bislang auch noch kein anderer Verein Ernst gemacht - bis jetzt.

Vielleicht wird das auch nix mehr bis 31sten, dann haben wir noch nen starken 6er bis Ende der Saison. So könnten dann Martel und Olesen noch 17 Spiele vom Großmeister lernen.

Die Zeichen stehen auf Abschied, machen wir uns nix vor. Vielleicht zieht der EffZeh ja doch noch ein Angebot aus dem Hut, das Skhiri nicht ablehnen kann. Ihn zu halten, denn wenn er ablösefrei zu haben sein wird, da hat der EffZeh echt schlechte Karten.
Skhiri will höher spielen, und er kann das. Da ist nichts gegen einzuwenden. Die Frage ist nur, kann der EffZeh ihm das bieten, was er sucht.

-------o-------
FC to the bones
  •  

bejosch

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 26.Jan.2023, 20:35:19Leute warum sollte es in den letzten paar Tagen ein Angebot geben in einem hohen einstelligen Miobetrag?
Es wollte ihn vorher niemand haben, als der FC ihm ein Preisschild von 7-8Mio umgehangen hat und er noch länger Vertrag hatte!
Jetzt wird NIEMAND auf die Idee kommen, auch nur 5Mio zu bezahlen.
Skhiri wird nach der Saison für ein gutes Handgeld wechseln, wohin auch immer....
Aber der FC wird leer ausgehen und nicht einen Penny bekommen!
Sehe ich komplett anders.
Er hat eine gute Weltmeisterschaft gespielt. w
War in den letzten beiden Spielen überragend.

So dass die Liste der Interessenten die ihn  ablösefrei wollen im Sommer immer größer geworden ist.
Und da können nun auch ein zwei Vereine dabei sein, die sagen im Sommer ist die Konkurrenz ihn zu bekommen viel zu groß.
Versuchen wir es doch jetzt ihn für ein paar Millionen zu bekommen.
Ob der Verein jetzt eine Ablöse zahlt oder im Sommer ein handgeld ist ja für den Verein eigentlich egal.

Deshalb werden ein zwei Vereine den Versuch machen ihn noch vor Transfer Schluss zu bekommen. Wenn da ein Verein dabei ist der aktuell Schwierigkeiten auf der 6 hat umso wahrscheinlicher wird ein Abgang im Winter.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Superwetti

Zitat von: bejosch am Freitag, 27.Jan.2023, 11:43:29Ob der Verein jetzt eine Ablöse zahlt oder im Sommer ein handgeld ist ja für den Verein eigentlich egal.

Aber warum sollte Skhiri das machen? Der kann auch noch ein halbes Jahr hier spielen und dann das Handgeld nehmen.
Super-Wetti
  •  

Grobiwankenobi

Zitat von: Superwetti am Freitag, 27.Jan.2023, 11:46:26Aber warum sollte Skhiri das machen? Der kann auch noch ein halbes Jahr hier spielen und dann das Handgeld nehmen.
Weil er bereits für ein halbes Jahr ein höheres Gehalt bekommt, gegebenenfalls einen nationalen Titel erreichen und noch im laufenden internationalen Wettbewerb stehen kann? Denkbar ist doch vieles...
Moses! Moses?!? Moooooooses!!! (Ewald Lienen)
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Fabes

Zitat von: bejosch am Freitag, 27.Jan.2023, 11:43:29Sehe ich komplett anders.
Er hat eine gute Weltmeisterschaft gespielt. w
War in den letzten beiden Spielen überragend.

So dass die Liste der Interessenten die ihn  ablösefrei wollen im Sommer immer größer geworden ist.
Und da können nun auch ein zwei Vereine dabei sein, die sagen im Sommer ist die Konkurrenz ihn zu bekommen viel zu groß.
Versuchen wir es doch jetzt ihn für ein paar Millionen zu bekommen.
Ob der Verein jetzt eine Ablöse zahlt oder im Sommer ein handgeld ist ja für den Verein eigentlich egal.

Deshalb werden ein zwei Vereine den Versuch machen ihn noch vor Transfer Schluss zu bekommen. Wenn da ein Verein dabei ist der aktuell Schwierigkeiten auf der 6 hat umso wahrscheinlicher wird ein Abgang im Winter.

Wenn ich GF eines Vereines wäre, der Skhiri unbedingt haben will, oder großen Bedarf auf der 6 hat und Skhiri deshalb schon länger im Auge hat, würde ich aufgrund der größeren Konkurrenz im Sommer genau so handeln, sofern 2-3 Mio. mehr auf der Ausgabeseite nicht so sehr schmerzten.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Gorki25

Skhiri hat bei uns einen Marktwert in der Region zwischen 10 und 15 Mio. €. Wenn der bei Dortmund o.ä. gelandet ist, wird sein Marktwert schnell in Richtung 25-30 Mio. € ansteigen/korrigiert. Von daher ist er m.E. so oder so ein Schnäppchen für den Abnehmer. Völlig egal, ob man Ihn im Sommer ablösefrei holt oder jetzt für 5-6 Mio. €. Bei Angeboten darunter sollte es bei uns allerdings nicht mal im Ansatz eine Überlegung wert sein...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

uan

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Wäre ich GF und würde ihn unbedingt wollen, würde ich ihn jetzt sofort holen. Dann ist die Ablöse Peanuts im Vergleich zum Marktwert. Ablösefrei im Sommer, da werden dann ne ganze Menge Hüte im Ring - gut für Skhiri, blöd fürn EffZeh, der vermutlich leer ausgeht.

Mann darf gespannt sein. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

fc-Markus

Gerade auf der PK hat Baumgart klar gesagt das es bislang weder ein Angebot noch eine Anfrage gegeben hat . Ellyes wäre aktuell voll auf den FC fokussiert .
  •