Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Niggelz

Die 6 Millionen Euro helfen dann sicherlich beim Neuaufbau in Liga 2.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Steiger74

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 30.Nov.2022, 16:29:16
eine trennung im winter wäre imo das sinnvollste. wir sind auf der doppel-6 mit martel, ljubicic, husenbasic und evtl olesen gut besetzt und würden noch etwas geld rausholen um die ganz großen schwachstellen (ST, IV) anzugehen.
Das kann niemals die Zukunft sein. Weder in der Rückrunde und erst Recht nicht in der neuen Saison. Ljubicic und Huso sind keine 6 er. Martel ist noch nicht so weit und ein Invest für die Zukunft. Der sollte aber noch eine Saison an der Seite eines erfahrenen 6 er lernen. Man hat mit Skhiri und Salih unser Prunkstück der letzten Saison abgegeben. Das kann kaum ein Verein ohne Substanzverlust verkraften. Für Skhiri muss definitiv ein neuer 6 er mit Format kommen und keiner aus den unteren Ligen. Wir können jetzt nicht jeden Leistungsträger durch Spieler aus Unterklassigen Ligen ersetzen. Das geht nicht immer gut.
  •  

Povlsen

Zitat von: Steiger74 am Mittwoch, 30.Nov.2022, 16:57:24
Das kann niemals die Zukunft sein. Weder in der Rückrunde und erst Recht nicht in der neuen Saison. Ljubicic und Huso sind keine 6 er. Martel ist noch nicht so weit und ein Invest für die Zukunft. Der sollte aber noch eine Saison an der Seite eines erfahrenen 6 er lernen. Man hat mit Skhiri und Salih unser Prunkstück der letzten Saison abgegeben. Das kann kaum ein Verein ohne Substanzverlust verkraften. Für Skhiri muss definitiv ein neuer 6 er mit Format kommen und keiner aus den unteren Ligen. Wir können jetzt nicht jeden Leistungsträger durch Spieler aus Unterklassigen Ligen ersetzen. Das geht nicht immer gut.

Nein, das geht nie gut. Wer Zweitklassigkeit einkauft, spielt dann auch zweitklassig. Man kann den ein oder anderen hoch holen, der das Talent für mehr hat. Aber Du kannst nicht auf den Schlüsselpositionen mit Zweitligakickern rumlaufen. Das droht allerdings bei uns. In der IV haben wir nur 50% der benötigten Qualität, im Sturm fehlt sie ganz, wenn jetzt noch im MF das Niveau auf ein Minimum absinkt, ist der Kader nicht erstligareif. Ich hielt ihn im Sommer 2021 schon nicht für erstligareif. Dann kam eine sensationelle Saison. Mit der sind aber nicht alle auf ein anderes Niveau gekommen. Wir haben ein paar gute Jungs dazu bekommen und konnten Skhiri halten. Dazu Modestes und Özcans Ostergeschichte. Das war alles. Wenn die alle weg sind, wird es dunkel.

märkel

mal abwarten, ob das jetzt nicht nur der wunsch vom berater ist. vielleicht ist skhiri selber gar nicht so scharf auf einen wechsel. der fc hatte ja angekündigt, er sei einer der spieler, für den man ans limit gehen würde. nachdem die bisherige saison inklusive abschenken der conference league eher nicht danach aussieht, könnte man skhiri zweifel daran nicht übel nehmen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

funkyruebe

Egal wie die Geschichte ausgeht, rückblickend kann man schon jetzt bilanzieren, das Skhiri jeden Cent den er gekostet hat, mehrfach wert war. Gibt es nicht so oft beim FC.

Dass der spät erleuchtete  Pillen Otto jetzt sein Manager ist, lässt meine Hoffnung schwinden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, chg, Lobi

funkjoker

Wenn Skhiri geht, geht er als absoluter Leistungsträger und Musterprofi. Kein Spieler in den letzten Jahren hat meinen Puls so sehr beruhigt wie er.

DSR-Schnorri

Bei Gerüchten zu angeblichen Millionen, die man für einen Spieler von uns bekommt, habe ich in der Regel Bauchweh, weil es darin endet, dass man sich schon ausrechnet, wie toll man das Geld in andere Problempositionen investieren kann. Während man allerdings darüber fantasiert und den Fußballmanager anwirft, stellt man fest, dass sich Zeitungsartikel mehren, in denen die zunächst deklarierte Ablösesumme immer weiter schmilzt und auf dem Transfermarkt nichts oder nur fragwürdiges passiert. Da sind wir doch nun wirklich erfahren genug, ob Winter oder Sommer, dass das in die Hose geht.

Insofern bitte einfach bleiben und gesund bis zum Saisonende weiterkicken. Im Sommer wird dann bei Klassenerhalt genug Gehaltsbudget frei, um die finanzielle und sportliche Situation langfristig zu verbessern, da muss man jetzt nicht die nächste Baustelle aufmachen.

ecki

Lag gestern malad auf dem Sofa und habe deshalb die Partie der Tunesier angeschaut. Skhiri war der alles und jeden überragende Mann auf dem Platz. Entwederbin ich völlig verblendet oder die Verantwortlichen internationaler Topvereine haben letztlich doch nicht so viel Ahnung wie man meinen müsste. Ich habe jede Aktion seines gestrigen Auftritts genossen. Ich werde ihn vermissen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kuzja7

Skhiri gehört für mich zu den besten Spieler der letzten 25 Jahre. Ich war im Sommer sehr froh, dass Salih und nicht er uns verlassen hat. Um so mehr bin ich enttäuscht, dass uns bisher nicht gelungen ist, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Wie auch immer würde ich eher auf die geringe Ablöse im Winter verzichten und mit ihm die Saison zu Ende spielen. Denn der Abstieg, dessen Wahrscheinlichkeit mit seinem Abgang enorm steigen würde, wird definitiv mehr kosten.
  •  

Orneo

Ein öffentliches Preisschild gab es auch die letzten Transferfenster, passiert ist deshalb nichts. 6 Mio. scheinen mir vernünftig angesetzt, wahrscheinlich bleibt das aber eine rein theoretische Summe.
  •  

funkyruebe

Wenn in der wtp nichts passiert könnten Aktionen im Stadion ihn beeindrucken und seine Entscheidung vielleicht beeinflussen. Empfänglich ist er dafür, glaube ich.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

globobock77

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 01.Dez.2022, 10:22:35
Wenn in der wtp nichts passiert könnten Aktionen im Stadion ihn beeindrucken und seine Entscheidung vielleicht beeinflussen. Empfänglich ist er dafür, glaube ich.
Hatte ja damals bei Christian Timm gut geklappt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bejosch

Skhiri ist natürlich ein super Spieler,  läuft leider durch seine Art zu spielen, die der Mannschaft natürlich sehr hilft. Aber nicht so auffällig ist weit unter dem Radar.
Bekommt so nicht die Anerkennung dir verdient hätte. Und läuft auch bei den Scouts unter dem Radar.

Allerdings für unersetzlich für den FC halte ich ihn nicht.
Wofür auch für die Statistik aus dem letzten Jahr spricht.
Der FC wurde 7 Ter und Skhiri verletzungsbedingt 13x  nicht gespielt.

Ich schaue ja keine WM Spiele, habe aber von Zuschauern gehört, dass er wohl ein sehr gutes Spiel gegen Frankreich gemacht haben soll. Auch die Spiele davor soll er gut gewesen sein.
Wie ich gehört habe soll die Fernseh Reporterin gelobt haben und mögliches Interesse von anwesenden Scouts in Erwägung  gezogen.
Und schnäppchenpreis von 6 Millionen ist es natürlich vorstellbar das Angebot reinkommen.
Dann sollte der FC verkaufen.
Der klassenerhalt wird nicht an Skhiri hängen.
Was passiert wenn man meint einen Spieler unbedingt brauchen zu müssen hat man bei Geromel gesehen. Wenn man diese 6 Millionen in einen Stürmer alla Cordoba investieren kann, hat man sicherlich mehr davon?
Dann mit Cordoba und Dieh in der Rückrunde und das Abstiegespenst ist schnell verjagt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Povlsen

Zitat von: kuzja7 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 09:24:55
Skhiri gehört für mich zu den besten Spieler der letzten 25 Jahre. Ich war im Sommer sehr froh, dass Salih und nicht er uns verlassen hat. Um so mehr bin ich enttäuscht, dass uns bisher nicht gelungen ist, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Wie auch immer würde ich eher auf die geringe Ablöse im Winter verzichten und mit ihm die Saison zu Ende spielen. Denn der Abstieg, dessen Wahrscheinlichkeit mit seinem Abgang enorm steigen würde, wird definitiv mehr kosten.

Ich bin nicht enttäuscht, dass wir den Vertrag nicht verlängert bekommen. Ich wäre nur enttäuscht, wenn man es nicht versuchen würde. Skhiris Abgang war für mich schon vor zwei Jahren beschlossene Sache, niemals hätte ich damit gerechnet, dass er hier drei oder gar vier Saisons spielt, dafür ist der einfach zu gut gewesen. Ich bin daher sehr froh, dass er hier blieb, denn ohne ihn wäre die letzte Saison undenkbar gewesen und auch diese Saison wären wir sicherlich ganz unten drin ohne ihn. Ich würde ihn auch nicht im Winter verkaufen, es sei denn, man hat einen ganz konkreten Plan, wie man ihn die Mannschaft mit dem Geld sofort deutlich verstärken könnte. Da mir der Plan nicht bekannt ist, pfeife ich auf ein paar Millionen. Am Ende müssen wir es eh wieder nehmen wie es kommt und können nur hoffen, dass man die richtige Entscheidung trifft.
  •  
    The following users thanked this post: drago, menot

Gorki25

BVB interessiert. Kann ja nur ein Tausch gegen Modeste mit Modeste-Gehaltsübernahme vom BVB werden  :D ;) ...
  •  

bollock

Die Gerüchteküche verfolgen ist doch jetzt müßig.
Wie oft haben wir uns gefragt, warum niemand Skhiri verpflichtet? Jetzt steht er vor einer Restlaufzeit von 6 Monaten. OK. Was sonst?
Mit Tunesien bei der WM nicht aufgefallen. Ein neuer Berater, der jetzt alles dran setzt, ihn ins Schaufenster zu stellen.
Ich sehe es ähnlich wie Povlsen und bin froh, ihn überhaupt so lange gehabt zu haben. Wenn irgendein Verein der besser ist an ihm interessiert ist, werden wir ihn verabschieden. Da ist es mir persönlich egal, ob er nach Dortmund, Monaco oder Leverkusen wechselt.
Es kann aber auch sein wie bisher, dass es keinen Verein gibt, der ihm einen WIRKLICH großen Vertrag gibt.
Wir sind nicht Herr des Verfahrens und müssen nehmen was kommt.

Gleichzeitig ist es schon lange klar, dass uns diese Personalie beschäftigen wird und wenn der FC nach einem Abgang unvorbereitet wäre, dann müsste man am Verstand der Verantwortlichen zweifeln.

Absingen will ich auf den FC aber auch nicht. Klar gehen hier immer alle vom schlimmstmöglichen Szenario aus, völlig verständlich. Mehr aber auch nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

koan modeste

7 mio + hummels bis saisonende (hier wird er wieder nationalspieler)
  •  

frankissimo

Im Nachhinein war es gut so. Wir wollten ihn zur Rettung für 15 Mio. verkaufen um dann nach Abzug der Transfersanteilen 10,8 Mio zu erzielen  . Am Ende blieb er.
Ohne ihn wären wir aber schlechter in der Tabelle gewesen und gewiss nicht nach Europa gekommen.
Fernsehtabelle.de plus Europa zeigen das dies evtl sogar besser für uns ausgegangen ist.
Zudem durften wir ihn weiter genießen und speziell die jungen Spieler profitieren von solchen Musterprofis.
Vielleicht sollten wir uns gönnen ihn das letzte halbe Jahr nochmal zu behalten.
Gerade wenn es gegen Abstiegskampf geht könnte dies die bessere Lösung sein.

•  
    The following users thanked this post: tollibob

funkyruebe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 01.Dez.2022, 10:33:22
Hatte ja damals bei Christian Timm gut geklappt.
willst du die beiden miteinander vergleichen?
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 01.Dez.2022, 13:30:17
Ich bin nicht enttäuscht, dass wir den Vertrag nicht verlängert bekommen. Ich wäre nur enttäuscht, wenn man es nicht versuchen würde.

sehe ich auch so. im sommer wird eigentlich (!) mehr als genug kohle im gehaltsbudget frei, dass man den vertrag verlängern können müsste. das problem ist, dass wir erstmal wissen müssen, ob wir überhaupt die klasse halten. also haben andere vereine ewig zeit, frühest möglich den deal einzutüten, mit uns kann skhiri erst richtung mai irgendwas "entscheidendes" finalisieren (wenn man davon ausgeht, dass das aktuell bietbare niedriger ist als das, was man im sommer offerieren könnte)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-wechselt-ellyes-skhiri-zu-bundesliga-top-klub-375392

Denn laut dem türkischen Transfermarkt-Experten Ekrem Konur sollen Borussia Dortmund und der FC Sevilla den Sechser im Visier haben.
  •  

Rheineye

Dortmund richtiger Pimmelsverein, können ja dann wieder mit einem verletzten Spieler den Skhiri verrechnen :?
7x Absteiger
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Freitag, 02.Dez.2022, 02:07:31
sehe ich auch so. im sommer wird eigentlich (!) mehr als genug kohle im gehaltsbudget frei, dass man den vertrag verlängern können müsste. das problem ist, dass wir erstmal wissen müssen, ob wir überhaupt die klasse halten. also haben andere vereine ewig zeit, frühest möglich den deal einzutüten, mit uns kann skhiri erst richtung mai irgendwas "entscheidendes" finalisieren (wenn man davon ausgeht, dass das aktuell bietbare niedriger ist als das, was man im sommer offerieren könnte)

Ja, das stimmt, ich glaube aber, dass man gar nicht mehr gewillt ist, einem Spieler 3 Mio. Gehalt zu zahlen, selbst Hector wird abspecken müssen, wenn er weitermacht. Daher sehe ich uns bei Skhiri chancenlos. Sportlich haben wir eh nichts zu bieten, außer einem garantierten Stammplatz.
  •  

bollock

Zitat von: Povlsen am Freitag, 02.Dez.2022, 07:33:36
Ja, das stimmt, ich glaube aber, dass man gar nicht mehr gewillt ist, einem Spieler 3 Mio. Gehalt zu zahlen, selbst Hector wird abspecken müssen, wenn er weitermacht.
Und genau das ist ja richtig. Es anders zu machen und wieder mit Geld zu lösen (das wir nicht haben) würde ja bedeuten, die gleichen Fehler zu wiederholen die uns in die Situation gebracht haben. Über höhere Gehälter können wir mal wieder reden wenn unsere finanzielle Lage mit unseren sportlichen Perspektiven wieder in Reihe läuft. Und hier ist keine Zufallsteilnahme an einem europäischen Wettbewerb gemeint.

ZitatDaher sehe ich uns bei Skhiri chancenlos. Sportlich haben wir eh nichts zu bieten, außer einem garantierten Stammplatz.
Das wiederum würde ich gerne differenzierter betrachten. Wir haben nicht "nichts" zu bieten. Wir haben vielleicht nicht "das" zu bieten was Skhiri gerne hätte. Und von daher wird er gehen.
Der FC ist aber trotzdem nicht die schlechteste Adresse und sogar interessanter geworden für ambitionierte Jungspieler. Stichwort Ausbildungsverein. Die zu finden und zu überzeugen ist eben die wichtigste Aufgabe für den FC heutiger Tage. Aber da hat die Verlängerung oder Verabschiedung Skhiris nichts mit zu tun.

Skhiri ist einer der wenigen Spieler der letzten 20 Jahre, den ich 100% offenen Herzens viel Erfolg bei seinen weiteren Stationen wünschen kann.
  •  

Ninja

Bei Shkiri und Hector hätte ich keine Bedenken wenn man finanziell über das Limit geht. Beide sind es sportlich und charakterlich absolut wert.

Ein paar Eckpfeiler braucht man und eine adäquate Nachfolge wird eher teurer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bollock

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Dez.2022, 07:43:57
Bei Shkiri und Hector hätte ich keine Bedenken wenn man finanziell über das Limit geht. Beide sind es sportlich und charakterlich absolut wert.

Ein paar Eckpfeiler braucht man und eine adäquate Nachfolge wird eher teurer.
definiere "adäquate Nachfolge"
Wenn Du einen fertigen Spieler meinst.. vergiss es. Den wird es nicht geben.
  •  

Ninja

Dann wird man bei einer solchen Personalpolitik ganz schnell Abstiegskandidat Nr. 1.

Die Bundesliga funktioniert da anders als die 2. Liga.

Man benötigt Unterschiedsspieler. Nur mit Talenten und zweitklassigen Spielern gehts es garantiert runter.
  •  

märkel

vielleicht mal nicht von einem extrem ins andere fallen. wieso soll man sich keinen ,,fertigen" spieler leisten können, wenn man alternativ für skhiri ,,an die grenze" (so von keller kommuniziert) gehen würde?
hier wird öfter mal so getan, als hätte der fc neuerdings das ei des kolumbus gefunden: einfach mal kein geld mehr ausgeben. ganz so einfach wird es wohl nicht werden.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

bollock

Zitat von: Ninja am Freitag, 02.Dez.2022, 07:52:25
Dann wird man bei einer solchen Personalpolitik ganz schnell Abstiegskandidat Nr. 1.

Die Bundesliga funktioniert da anders als die 2. Liga.

Man benötigt Unterschiedsspieler. Nur mit Talenten und zweitklassigen Spielern gehts es garantiert runter.
Nun bist Du ja hier eh nicht für Deinen sprühenden Optimismus bekannt. Aber die Frage der Definition hast Du nicht beantwortet.

Dein ausweichendes Statement kann man leider nur so beantworten, dass es doch schon lange bekannt ist, dass wir auf lange Jahre Abstiegskandidat sein werden. Ob nun Nr.1 (was ich in Abrede stelle, da wir ja nicht exklusiv mit Problemen kämpfen) ist für mich dabei unerheblich.
  •  

Ninja

Zitat von: bollock am Freitag, 02.Dez.2022, 07:57:14
Nun bist Du ja hier eh nicht für Deinen sprühenden Optimismus bekannt. Aber die Frage der Definition hast Du nicht beantwortet.

Dein ausweichendes Statement kann man leider nur so beantworten, dass es doch schon lange bekannt ist, dass wir auf lange Jahre Abstiegskandidat sein werden. Ob nun Nr.1 (was ich in Abrede stelle, da wir ja nicht exklusiv mit Problemen kämpfen) ist für mich dabei unerheblich.

Ich weiche nicht aus. Es ist doch klar das eine Mannschaft Fixpunkte braucht, an denen sich die anderen hochziehen und orientieren können.

Gestandene Spieler sind fast noch zu wenig. Es braucht Spieler die gehobenes Bundesliganiveau haben und voran gehen.

Und wenn nach Modeste auch noch Skhiri und Hector nicht ansatzweise ersetzt werden bleibt nur noch Kainz als Fixpunkt.

Und das reicht niemals aus. Und selbst mit einem 50 Mio Gehaltsetat muss das von mir geforderte irgendwie möglich sein.
  •