Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Ninja

In diesen Kategorien muss und denkt der FC. Und wenn man es gut macht, kann man damit auch was gutes machen.

Siehe Martel.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Tacheles

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 18.Nov.2022, 10:42:19
Ich denke schon, dass es möglich sein sollte für uns gestandene Spieler zu holen. In der Winterpause wahrscheinlich schwierig, aber im Sommer, oder darüber hinaus doch durchaus. Es kommt halt immer auch darauf an, was bei uns auf der Abgabenseite steht. Wenn es uns da gelingen sollte zukünftig signifikante Ablösesummen zu erzielen, dann wäre es sicher klug diese nicht 100 Prozent in die Schuldentilgung zu stecken, sondern einen guten Teil auch in die Reinvestition in den Kader.

Ich nenne mal ein fiktives Beispiel. Jan Thielmann spielt eine Bomben-Rückrunde und wir bekommen am Ende der Saison 15 Millionen Euro von einem Verein. Gleichzeitig verlässt uns Skhiri ablösefrei. Dann würde man sich anschauen, auf welcher Position man am ehesten einen gestandenen Spieler braucht (vermutlich dann Ersatz für Skhiri) und könnte dann in der Größenordnung von 5 bis 8 Millionen Euro nach einem Ersatz schauen. Den Thielmann Abgang müsste man dann kreativer Auffangen. Thielmann 15 Millionen ist natürlich nur ein Beispiel. Aber wenn wir eine gute RR spielen, könnten vielleicht auch andere Spieler noch mehr ins Rampenlicht stoßen. Das Ziel muss sein, dass wir endlich mal für Spieler hohe Transfererlöse erzielen. Dann nutzt man davon einen Teil für die Bedienung der Schulden und den anderen für das Reinvestieren in den Kader. Je höher die Ablösen die wir erzielen, desto höher werden dann auch die Spielräume für die "Ersatz-Transfers".

Im Leben nicht. Nie und nimmer werden nach Saisonende für einen unserer Spieler 15 Mio. geboten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

ben

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Nov.2022, 12:35:45
Ich trauen Ljubicic niemals die Nachfolge zu. Dazu ist er viel zu schwach und ungeschickt im Zweikampf.

Er ist der perfekte 8er für Baumgart und wird das weiter spielen solange er hier ist.

Ich bin jedoch sicher, dass wir im Sommer auch über ihn diskutieren werden.

Shkiri würde ich nur dann im Winter gehen lassen, wenn wir für ihn soviel Geld bekomnen, um 3 Transfers zu machen. Also mindestens 6 Mio.

Wobei es eigentlich seine Position ist, dafür performt er auf den anderen Positionen recht gut, denke schon das er eine gute Alternative wäre.

https://www.transfermarkt.de/dejan-ljubicic/leistungsdaten/spieler/287188/plus/0?saison=2020

Veni, vidi, risi.
  •  

Ninja

Hab die erste Halbzeit gesehen. Wie beim FC gewoht  -Topleistung.
  •  

drago

Zitat von: Orneo am Samstag, 19.Nov.2022, 08:36:49
Nach den verhaltenen oder eher nicht-existenten Angeboten in den zurückliegenden Wechselfenstern kann ich mir einen mittleren Millionenbetrag im Winter nicht vorstellen. Die geiern auf das Vertragsende, wahrscheinlich auch beraterseitig. Falls überhaupt was kommt, den sportlichen Verlust wird es das nicht wert sein; Skhiri lässt nie schleifen und ist damit gerade auch für den Abstiegskampf enorm wichtig, um nicht in einen zu langen Negativtrend zu rutschen.

ist wohl so, allerdings hat skhiri selbst ja immer gesagt, dass er nicht ablösefrei gehen will, sondern verlängert oder gegen ablöse das weite sucht. das glaube ich daher halt einfach mal für den moment. mit ne top leistung bei der wm könnte durchaus irgendein club interesse bekommen, der - ähnlich wie wir - irgendwie panik hat und dringend was tun will auf entsprechender position - da zahlen gewisse clubs dann auch ohne zu zögern auch gute ablösen. aber wenn skhiri z.b. sagt da will ich nicht hin, könnte es sehr eng werden. welcher topclub (international mitspielend) holt sich im winter einen, der 6 monate später ablösefrei ist ohne konkreten bedarf?

daher heisst es wohl abwarten und beten, d.h. entweder überraschend gutes angebot ODER verlängerung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

tollibob

Das Skhiri entweder verlängert oder aber wechselt hat er meines Wissens nach nur ein einziges Mal gesagt und das war nach dem angeblich geplatzten Transfer zu Milan. Das ist also 2 Jahre her und war mit Blick auf den Sommer 22. Da er dort weder verlängert hat und auch wieder nicht gewechselt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er jetzt uns zu Liebe nochmal verlängert. Offenbar wiollte ihn für 15 Mio niemand und für 6 bis 8 Mio auch niemand. Daher glaube ich auch nicht an 5 Mio im Winter. Wenn er weg will dürfte die ablösefreiheit seine beste Chance sein. Das aktuell nur league 1 Vereine Interesse haben und er nicht längst gegen viel Kohle in der PL spielt ist schon unglaublich genug und sagt viel über das know how innerhalb der Bubble aus.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

drago

mit sommer 22 hast du recht, ich hatte es eher als grundsatz aussage gedeutet, aber es kann ohne probleme auch anders sein, leider.

die frage ist halt, ob er echt lieber in die ligue 1 will statt bei uns zu bleiben. soweit ich das verstanden hatte, wollte er halt grösseren ambitionen nachgehn (verständlich). die sehe ich bei den bisherigen interessenten nun wirklich nicht. ich hoffe einfach, dass irgendwie ein wunder geschieht und eine für uns sehr gute lösung entstehen wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

so ein typ wie reschke muss doch mit 65 jahren ausgesorgt haben. ich würde ja eher in rente gehen, als dann nochmal in der spielerberaterbranche durchstarten zu wollen.
  •  

Krellus

Wenn Skhiri zu den Pillen wechselt, 🤮 ich. Ich könnte es aber auch nicht verstehen, da er in seinem 'Alter' etwas besseres verdient hat.
  •  

I.Ronnie

Sagt viel über die Branche aus, wenn jemand wie Skhiri mehrere Jahre "unter dem Radar" gelaufen sein soll. Reschke hätte in früherer Position ganz sicher ausgeschlossen, dass ein Stammspieler bei einem Bundesligisten, der über mehrere Jahre konstant gute Leistungen bringt, überhaupt unter irgendeinem Radar laufen könnte.

Die Wahrheit könnte unspektakulärer sein: Skhiri spielt nicht sexy genug. Er hat wenig dynamische Situationen im Umschaltspiel und beschränkt sich meistens aufs Laufen und Gräten in den Weg stellen. Seine Passquote ist überragend hoch, aber auch deshalb, weil er eben kaum dynamisch nach vorne spielt.
Das reicht alles bestens für uns, aber eher nicht für höhere Aufgaben. Ich sage damit nicht, dass er nicht die Fähigkeiten dazu hätte, aber so spielt er eben bei uns nicht. Anders sah das letzte Saison bei Özcan aus, weswegen er auch einen Club fand, der zumindest höhere Ansprüche hat.

Dass es für Skhiri keine Angebote gab, lag jedenfalls nicht nur an Corona und schmalen Geldbeuteln. Das tut mir auch irgendwie Leid für den Mann, weil ich es ihm durchaus gönnen würde, mal bei einem Club zu spielen, der auch internationale Spiele ernst nimmt.

Luiz_Trotta

Ex-Pille und aktueller Berater. Überschrift reicht.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Matrix

Ich rechne mit nem ablösefreien Abgang zu den Pillen im Sommer.
  •  

Tretia

6 Millionen für einen Winterwechsel 🙈🙈
  •  

FC Karre

wenn wir dann 4 millionen in einen vernünftigen stürmer investieren würden...
  •  

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

So sehr ich Skhiri mag, wenn aber wirklich kurz vor Vertragsende jemand kommt und die 6 Mio. zahlt, was ich nicht glaube muss man das machen.

Für das Geld kannst du eigentlich 2 Positionen ordentlich besetzen.
7x Absteiger

Sprühwurst

Den wollte im Sommer keiner für 8 und im Winter soll jemand 6 zahlen? Da muss man jetzt aber wirklich alle Daumen drücken, dass die Hertha neues Investoren-Geld bekommt.
  •  

FC Karre

ich habe ihn im fußballmanager durch tim breithaupt ersetzt. ob keller den auch zockt?
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Okudera

Warum sollte Shkiri denn einem Wechsel im Winter zustimmen?
Der kassiert im Sommer ordentlich Handgeld (und zumindest mehr als wenn er im Winter ablösefrei wechseln würde).

Wenn ich mir anschaue, wie viel Geld Nizza für den aktuellen Kader ausgegeben hat, kann ich mir vorstellen, dass es einige Vereine (auch in Frankreich gibt), die ihn ablösefrei holen, 4 Millionen Handgeld bezahlen und dann im Jahr auch locker 3-4 Millionen stemmen können (ohne dass Shkiri da eine große Nummer ist).
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Conjúlio

Geht Shkiri MUSS in der WP schon ein Nachfolger kommen.

Martel ist noch nicht so weit und unsere zwei Stamm-DM´s aus 2021 (Salih und Shkiri) können wir nicht einfach ohne Nachverpflichtung offen lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 30.Nov.2022, 10:52:28
Geht Shkiri MUSS in der WP schon ein Nachfolger kommen.

Martel ist noch nicht so weit und unsere zwei Stamm-DM´s aus 2021 (Salih und Shkiri) können wir nicht einfach ohne Nachverpflichtung offen lassen.

Ja, das ist richtig, aber das wird nicht passieren, weil wir einige Spieler haben, die das spielen können. Wir werden dann Hector im DM sehen. Aber dann müsste links einer kommen. Was ist mit Jakobs? Den könnten wir doch auch leihen. Skhiri können wir natürlich auch nicht ersetzen. Tja, da ist echter Marktdurchblick gefragt. Jetzt im Winter und im Sommer noch mal mehr, dann wird der Kader ja wohl richtig ausgedünnt, leider nicht nur von Graupen befreit.
  •  

Rory78

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 30.Nov.2022, 10:50:54
Warum sollte Shkiri denn einem Wechsel im Winter zustimmen?
Der kassiert im Sommer ordentlich Handgeld (und zumindest mehr als wenn er im Winter ablösefrei wechseln würde).

Wenn ich mir anschaue, wie viel Geld Nizza für den aktuellen Kader ausgegeben hat, kann ich mir vorstellen, dass es einige Vereine (auch in Frankreich gibt), die ihn ablösefrei holen, 4 Millionen Handgeld bezahlen und dann im Jahr auch locker 3-4 Millionen stemmen können (ohne dass Shkiri da eine große Nummer ist).
Ich glaube, Shkiri würde gerne international spielen. Wenn jemand käme, der noch international dabei ist, Ambitionen für International 2023 hat und auch das nötige Geld, könnte das schon funktionieren. Ich glaube, wir brauchen bis Ende Januar alle starke Nerven.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 30.Nov.2022, 10:42:23
So sehr ich Skhiri mag, wenn aber wirklich kurz vor Vertragsende jemand kommt und die 6 Mio. zahlt, was ich nicht glaube muss man das machen.

Für das Geld kannst du eigentlich 2 Positionen ordentlich besetzen.
Im Sommer gibt es exakt Null EUR für ihn. Das wäre ein Desaster.
Da müsste man sich zwei Fragen stellen: kann man den Abgang adäquat kompensieren? Was gibt der Markt, auch hinsichtlich Leihen, auf der Position her? Wir benötigen nicht weniger als einen Leistungsträger im DM, der sofort auf Bundesliganiveau und in der Mannschaft funktioniert.
und:
Wären uns seine (Skhiris) Dienste für die Rückrunde 6 Mio plus Gehälter und Prämien wert?
Ich bezweifle wie immer, dass wir erneut einen Ljubicic aus dem Hut zaubern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Supermay

Shkiri geht in der WP, Hector rückt ins DM und Jakobs wird bis Sommer ausgeliehen...😉
  •  

Oxford

Shkiri geht, brauchen wir über den Sturm nicht mehr zu reden. Dann haben wir ganz andere Sorgen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

eine rückrunde ohne skhiri verkraften wir eher, als eine ohne stürmer (und IV und RV)
  •  

kylezdad

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 30.Nov.2022, 15:53:58
eine rückrunde ohne skhiri verkraften wir eher, als eine ohne stürmer (und IV und RV)
Glaube ich auch.

•  

Ninja

•  
    The following users thanked this post: menot, Orneo

kabelbrad

eine trennung im winter wäre imo das sinnvollste. wir sind auf der doppel-6 mit martel, ljubicic, husenbasic und evtl olesen gut besetzt und würden noch etwas geld rausholen um die ganz großen schwachstellen (ST, IV) anzugehen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben