Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Sonntag, 06.Nov.2022, 23:20:51
War das nicht eher Kumpel "Lambo" Maniche?
Der war nur faul, nicht winterfest und zu gut genährt. Petit war mWn der eifersüchtige Anführer gegen Poldi. Ergebnis bekannt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

FC1948

Gutes Spiel heute wieder, aber mir geht es bei ihm auf den Sack, dass er nicht mal bei freier Bahn aus 16-20m abzieht!
Der hat doch einen guten Schuss und eine gute Schusstechnik.
Alleine heute hatte er locker 3 mal die Möglichkeit, das nervt mich bei ihm.
Fehlt da das Selbstvertrauen?
Genau, wie er sich auch nie freiwillig zum Elfer schießen meldet.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

Heute fand ich ihn tatsächlich mal nicht so gut, hab dann doch das Gefühl das die Gesichtsmaske ihn doch einschränkt, manche Pässen kamen viel zu spät.
7x Absteiger
  •  

Wormfood

100stes Bundesligaspiel heute  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

hoffentlich nicht sein letztes.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Tretia

•  

joerg85

•  

FC1948

Und seine Körpersprache...
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 19:41:54
Und seine Körpersprache...

dazu diese Mimik...so maskenhaft
  •  

magic

Lars Werner (KSTA) hat heute im Podcast (Minute 49:40 ca.) doch recht konkret angedeutet, das Skhiri den Verein bald verlassen könnte. Angebote scheinen da zu sein, Berater macht Einfluss geltend. Spricht seiner Meinung nach viel für einen baldigen Wechsel.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

KRius27

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 17.Nov.2022, 21:07:08
Eigentlich ist es aufgrund der Vertragssituation ja eindeutig, aber ich Frage trotzdem noch einmal ganz unbedarft nach: baldig bedeutet in dem Falle Winterpause?

Ich denke, dass ein Winterabgang möglich ist, wenn es ein adäquates Angebot gibt. Kommt hier jemand mit 5mio bei n halben Jahr Restlaufzeit um die Ecke, werden wir das wohl oder übel tun müssen. Dass Skhiri hier bleibt , ist doch sehr unwahrscheinlich. Wir können weder sportlich noch finanziell viel bieten.
  •  

tollibob

Wann immer er geht, er wird mir fehlen. Das ist einer großartigsten Profis, die dieser Verein in den letzten 30 Jahren hatte. Wie wichtig er für unser Spiel ist werden wir wohl erst merken, wenn er weg ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

bickendorfer

Ich denke es wäre die Sache vermutlich nicht Wert ihn in der Winterpause für einen Spottpreis abzugeben (Spottpreis aufgrund der kurzen Restlaufzeit). Lieber Ablösefrei im Sommer und er hilft uns dabei noch eine stabile Rückrunde zu spielen, als ihn im Winter für, sagen wir, 5 Millionen Euro abzugeben und dann in der Rückrunde in arge Nöte zu geraten.
  •  

Ninja

Wenn man ihn ziehen lassen muss und dann wieder nur einen NoName wie Martin holt, werden wir immer weniger konkurrenzfähig.

Einen Spieler wie ihn können wir natürlich niemals ersetzten.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkjoker

Zitat von: Ninja am Freitag, 18.Nov.2022, 09:07:17
Wenn man ihn ziehen lassen muss und dann wieder nur einen NoName wie Martin holt, werden wir immer weniger konkurrenzfähig.

Einen Spieler wie ihn können wir natürlich niemals ersetzten.

Ljubicic war auch ein NoName ;) Wir werden uns in nächster Zeit keinen gleichwertigen Ersatz leisten können, der Weg muss es sein talentierte Spieler zu holen, die in die Rolle reinwachsen können.
Martel traue ich das durchaus zu.

Rheineye

Befürchte das Joni dann ins DM geht und Pedersen Stamm LV wird, sofern Skhiri im Winter zu Lyon wechselt.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Du kannst nicht nur mit Talenten antreten. Die Mannschaftacht ja so schon unfassbar viele Fehler.

Ein Gerüst wird es brauchen. Martel ist ein tolles Talent, aber nicht in der Lage die Truppe anzuführen.
  •  

funkjoker

Ja das stimmt. Ich sehe ihn da auch eher perspektivisch. Wenn Skhiri und Hector nächste Saison nicht mehr da sind, bleibt nur Kainz als Führungsspieler.
Das ist zu wenig, aber es wird schwierig werden, gestandene Spieler zu holen.
  •  

Povlsen

Hierarchien müssen sich in einer Mannschaft immer neu ausbilden, auch Skhiri ist nicht als Führungsspieler geholt worden, sondern ist aufgrund seiner Leistung zu einem geworden. Natürlich war das so erhofft und auch geplant, aber aus dem Stand war das nicht zwingend zu erwarten. Fertige Führungsspieler, die das woanders in der Bundesliga schon gerade sind, bekommen wir nicht. Spieler wie Ljubicic sind das Paradebeispiel. Der war schon Führungsspieler in Österreich. Solche Spieler müssen wir finden. Die sind rar, aber wir haben ja selbst bewiesen, dass sie für uns erreichbar sind, auch mit wenig Geld. Ansonsten setzt der FC darauf, dass sich die Talente zu Führungsspielern entwickeln. Sind sie gut genug, kann das auch in kurzer Zeit gelingen (abgesehen von 17-19jährigen).

Es ist am Ende einfach eine Frage der Qualität der Spieler, die wir holen können. Fertige Mittzwanziger sind nicht unser Zielgruppe, das ist ein Nachteil, aber Keller und Co. werden genau daran gemessen werden, die richtigen Talente für uns zu finden.
  •  

bickendorfer

Zitat von: funkjoker am Freitag, 18.Nov.2022, 10:22:08
Ja das stimmt. Ich sehe ihn da auch eher perspektivisch. Wenn Skhiri und Hector nächste Saison nicht mehr da sind, bleibt nur Kainz als Führungsspieler.
Das ist zu wenig, aber es wird schwierig werden, gestandene Spieler zu holen.
Ich denke schon, dass es möglich sein sollte für uns gestandene Spieler zu holen. In der Winterpause wahrscheinlich schwierig, aber im Sommer, oder darüber hinaus doch durchaus. Es kommt halt immer auch darauf an, was bei uns auf der Abgabenseite steht. Wenn es uns da gelingen sollte zukünftig signifikante Ablösesummen zu erzielen, dann wäre es sicher klug diese nicht 100 Prozent in die Schuldentilgung zu stecken, sondern einen guten Teil auch in die Reinvestition in den Kader.

Ich nenne mal ein fiktives Beispiel. Jan Thielmann spielt eine Bomben-Rückrunde und wir bekommen am Ende der Saison 15 Millionen Euro von einem Verein. Gleichzeitig verlässt uns Skhiri ablösefrei. Dann würde man sich anschauen, auf welcher Position man am ehesten einen gestandenen Spieler braucht (vermutlich dann Ersatz für Skhiri) und könnte dann in der Größenordnung von 5 bis 8 Millionen Euro nach einem Ersatz schauen. Den Thielmann Abgang müsste man dann kreativer Auffangen. Thielmann 15 Millionen ist natürlich nur ein Beispiel. Aber wenn wir eine gute RR spielen, könnten vielleicht auch andere Spieler noch mehr ins Rampenlicht stoßen. Das Ziel muss sein, dass wir endlich mal für Spieler hohe Transfererlöse erzielen. Dann nutzt man davon einen Teil für die Bedienung der Schulden und den anderen für das Reinvestieren in den Kader. Je höher die Ablösen die wir erzielen, desto höher werden dann auch die Spielräume für die "Ersatz-Transfers".
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Freitag, 18.Nov.2022, 10:10:15
Befürchte das Joni dann ins DM geht und Pedersen Stamm LV wird, sofern Skhiri im Winter zu Lyon wechselt.

Ich glaube das nicht. Ich tippe auf Ljubicic und Martel die Doppelsechs spielen werden.
Super-Wetti
  •  

dackelclubber

Ich denke, dass Ljubicic definitiv weiter vorne spielen wird, alleine schon wegen seiner Torgefahr - wenn nicht sogar auf der 10 hinter den Spitzen, wenn Uths Vertrag nicht verlängert wird und Duda eben Duda ist.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chg

Wenn sich nichts tut könnte man sich Ljubicic wohl auch als Aushilfs MS vorstellen. Er ist technisch gut, flott unterwegs, hat eine hohe Spielintelligenz und hat im Grunde Gardemaß. Wenn alle Fit sind gibt es im ZM dank Martel und Huseinbasic ja einige Möglichkeiten.
  •  

funkyruebe

Zitat von: chg am Freitag, 18.Nov.2022, 22:58:33
Wenn sich nichts tut könnte man sich Ljubicic wohl auch als Aushilfs MS vorstellen. Er ist technisch gut, flott unterwegs, hat eine hohe Spielintelligenz und hat im Grunde Gardemaß. Wenn alle Fit sind gibt es im ZM dank Martel und Huseinbasic ja einige Möglichkeiten.
ich kann mich nicht erinnern je einen Kopfball gesehen zu haben. Ansonsten kann er es sicher kaum schlechter machen....
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

drago

Zitat von: bickendorfer am Freitag, 18.Nov.2022, 09:07:00
Ich denke es wäre die Sache vermutlich nicht Wert ihn in der Winterpause für einen Spottpreis abzugeben (Spottpreis aufgrund der kurzen Restlaufzeit). Lieber Ablösefrei im Sommer und er hilft uns dabei noch eine stabile Rückrunde zu spielen, als ihn im Winter für, sagen wir, 5 Millionen Euro abzugeben und dann in der Rückrunde in arge Nöte zu geraten.

kann man imo so einfach nicht sagen. es gab saisons, da hätte ich dir direkt zugestimmt, da war skhiri der entscheidende faktor für stabile performance. so krass sehe ich das aktuell nicht mehr. ihn ablösefrei zu verlieren wäre in  angesichts unserer situation extrem schmerzhaft. das ist geld, was wir re-investieren könnten, sofort. wenn man 5-6mio erlösen könnte würde ich zuschlagen, unter der bedingung, dass man das geld für gute verstärkungen ausgibt, die man natürlich erstmal auf dem schirm haben und bekommen muss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Orneo

Nach den verhaltenen oder eher nicht-existenten Angeboten in den zurückliegenden Wechselfenstern kann ich mir einen mittleren Millionenbetrag im Winter nicht vorstellen. Die geiern auf das Vertragsende, wahrscheinlich auch beraterseitig. Falls überhaupt was kommt, den sportlichen Verlust wird es das nicht wert sein; Skhiri lässt nie schleifen und ist damit gerade auch für den Abstiegskampf enorm wichtig, um nicht in einen zu langen Negativtrend zu rutschen.

I.Ronnie

Et kütt wie et kütt. Liegt ja am FC, ob Skhiri schon im Winter wechselt.
  •  

Ninja

Ich trauen Ljubicic niemals die Nachfolge zu. Dazu ist er viel zu schwach und ungeschickt im Zweikampf.

Er ist der perfekte 8er für Baumgart und wird das weiter spielen solange er hier ist.

Ich bin jedoch sicher, dass wir im Sommer auch über ihn diskutieren werden.

Shkiri würde ich nur dann im Winter gehen lassen, wenn wir für ihn soviel Geld bekomnen, um 3 Transfers zu machen. Also mindestens 6 Mio.
  •  

Steiger74

Zitat von: Ninja am Samstag, 19.Nov.2022, 12:35:45
Ich trauen Ljubicic niemals die Nachfolge zu. Dazu ist er viel zu schwach und ungeschickt im Zweikampf.

Er ist der perfekte 8er für Baumgart und wird das weiter spielen solange er hier ist.

Ich bin jedoch sicher, dass wir im Sommer auch über ihn diskutieren werden.

Shkiri würde ich nur dann im Winter gehen lassen, wenn wir für ihn soviel Geld bekomnen, um 3 Transfers zu machen. Also mindestens 6 Mio.
Kategorie Kilian, Tigges und Adamyan. Die haben auch fast 6 Millionen Euro gekostet.
  •