Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

märkel

falscher thread, auch wenn es stimmt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

TT

Zitat von: boeckle am Samstag, 02.Okt.2021, 07:13:49
Joni hat leider seit nem Trainingslager vor zwei Jahren viel an Sympathien eingebüßt wo er einen 5jährigen einfach stehen und ihn keinen blicken gewürdigt hat. Alle anderen haben sich die Zeit genommen nur er stolzierte wie ein arroganter Gockel davon. Sonst hätte ich dir komplett recht gegeben. Hab ihn bis dahin "vergöttert"

Ich hatte eine ähnliche Szene mit Hans-Peter Briegel. Der hat mit Kaiserslautern irgendwann Anfang der 80er an einem Vorbereitungsturnier in Offenburg (glaube ich) teilgenommen. Ich bin dann beim warmmachen auf den Platz gerannt (Damals durfte man das noch, ohne von 3 Ordnern in den Kerker geworfen zu werden!!) und habe um ein Autogramm gebeten. Er hat mich abgewiesen und meinte er hätte keine Zeit. Zurück bei meinen Eltern, waren die ganz erbost und sauer und ich wahr natürlich enttäuscht und traurig. Ich war zwar kein Lauternfan, aber doch Fan der Nationalmannschaft und damit auch Briegel-Fan. Meine Mutter hat den danach gehasst und ich nicht mehr gemocht.

Heute weiß ich, dass er völlig Recht hatte und der Fehler eher bei meinen Eltern lag, als bei ihm. Hätte er mir ein Autogramm gegeben, hätte die ganze Kindermeute den Platz gestürmt. Es gibt einfach Zeiten, da ist es unangebracht, auch für Kinder.
Da ich mittlerweile selbst Kinder habe, war ich auch schon in solch Situationen. Vor Jahren mit meinem Neffen schon beim FC-Training versucht ein Poldi-Autogramm zu bekommen. Hat geklappt, aber ich hab dem Neffen vorher erklärt, dass es auch nichts werden kann, weil sehr viele Leute da sind und Poldi nicht tagelang Zeit hat uns Autogramme zu geben. "Er muss ja auch trainieren, vor allem seinen rechten Fuss". Es sind ja auch nur Fussballer und keine Entertainer. Gerade als Erwachsener, sollte man viel mehr Verständnis dafür aufbringen und das ist dann auch den Kindern erklärbar.

Hector ist sicher vieles, aber sicher nicht arrogant. Ich schätze den so ein, dass er auf das ganze was um den Fussball passiert, genau so wenig Bock hat wie ich und viele andere. Der hat keine Lust auf Interviews und Autogramme, wahrscheinlich weil er sich eben nicht für etwas besonderes hält. Und wenn der mal einen schlechten Tag oder auch schlechte Woche hat, so what? Auch das kann man Kindern erklären, denn die haben auch nicht jeden Tag Lust mit Freund*in xy zu spielen o.ä.

bricktop_555

Ich hoffe inständig dass man sich aktuell schon nach einem Ersatz für ihn umsieht. Im Winter wird das "unmoralische" Angebot > 20 Mio. kommen, nachdem er jetzt auch in den Medien mehr gewürdigt wird. Es es tut mir schon jetzt weh, einen solch tadellosen Sportsmann und Leistungsträger zu verlieren. Für den FC taugt er zur Identifikationsfigur.
Sollte man versuchen ihn mit Lubi und Hector zu ersetzen, weil Horn2 bis dahin wieder für LV fit wird, dann wird man das qualitativ spüren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

rusk

Hector ist ein ganz normaler Dude.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Arminius

Mal abgesehen vom Afrika-Cup (12.1. - 6.2.21) über den hier schon geschrieben wurde, ist mir noch was unangenehmes aufgefallen.
Vom 30.11. - 18.12.21 findet in Katar der sogenannte "FIFA-Arabien-Pokal 2021" statt, ein Vorbereitungsturnier für arabische Mannschaften auf die WM 2022.

Würde im schlimmsten Fall bedeuten, dass Ellyes ab 4.12 bis 18.12. für 4 Spiele nicht zur Verfügung steht (A Bielefeld, H Augsburg, A Wolfsburg, H Stuttgart).
Möglicherweise gibt es sogar eine Abstellungspflicht vor dem Gladbachspiel am 27.11.

Da der Afrika-Cup am vom 12.1. - 6.2.22 stattfindet, fehlt er evt. auch die ersten 4 Rückrundenspiele.

Weiss jemand, ob für diesen komischen Arabien-Pokal wirklich Abstellungspflicht besteht ?
  •  

Kaio

Zitat von: Arminius am Montag, 04.Okt.2021, 22:14:23
Weiss jemand, ob für diesen komischen Arabien-Pokal wirklich Abstellungspflicht besteht ?

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen - das ist ja eher so ein Freundschafts-Vorbereitungs-Dings im Geiste des Confed-Cups damals.
  •  

funkyruebe

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FCMartin

•  
    The following users thanked this post: funkyruebe

MLM

Zitat

Beim FC liebäugelte man nach BILD-Informationen aus wirtschaftlichen Gründen bis zuletzt noch mit einem möglichen Winter-Wechsel Skhiris.

Na Palm
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MLM

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Okt.2021, 06:22:09
Jetzt nicht mehr?

Steht in dem restlichen Springer-Machwerk nix zu. Der Premiumsponsor fordert nur, dass man ihn im Winter nicht verkaufen darf.
Na Palm
  •  

koelner

Zitat von: MLM am Dienstag, 05.Okt.2021, 06:34:20

Steht in dem restlichen Springer-Machwerk nix zu. Der Premiumsponsor fordert nur, dass man ihn im Winter nicht verkaufen darf.
Danke. Also einfach Sinnbefreit mit Zeitformen um sich geschmissen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Ich bin dann ausnahmsweise mal einer Meinung mit dem Premium Sponsor.
  •  

funkjoker

Statt Sauna-Schwur wird es jetzt Zeit für den Skhiri-Schwur. Für Ellyes nach Europa.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: funkjoker am Dienstag, 05.Okt.2021, 10:45:17
Statt Sauna-Schwur wird es jetzt Zeit für den Skhiri-Schwur. Für Ellyes nach Europa.

Mir wäre "Mit Ellyes nach Europa" ehrlich gesagt lieber ;). Davon abgesehen, sollte im Winter ein unmoralisches Angebot reinkommen (20+ Mio), muss man ihn wohl verkaufen. Andernfalls (also falls nur ähnliche Angebote wie diesen Sommer reinkommen sollten, wenn es denn überhaupt welche gegeben hat) dürfte man im Sommer wahrscheinlich noch immer zweistellige Millionen Preise für ihn bekommen. Am liebsten wäre mir natürlich eine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel, aber das ist wohl unrealistisch.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

J.R.

Wenn ich mir das schöne letzte Kontertor von ihm gegen Fürth so anschaue, sollte Ellyes Skhiri als Nebenjob Sebastian Andersson mal jede Woche eine Stunde Torschuss-Unterricht erteilen. Nicht nur sein Wahnsinnslauf über das ganze Spielfeld ist atemberaubend, sondern auch wie cool er danach noch den Keeper austrickst. Ich glaube, Andersson hat zwei oder dreimal schon in dieser Situation alleine vor dem gegnerischen Torwart einfach mittig auf den draufgeballert, natürlich ohne Erfolg.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Kaio

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 05.Okt.2021, 11:04:23
Mir wäre "Mit Ellyes nach Europa" ehrlich gesagt lieber ;). Davon abgesehen, sollte im Winter ein unmoralisches Angebot reinkommen (20+ Mio), muss man ihn wohl verkaufen.

20 Mio. wäre aber kein "unmoralisches Angebot", sondern ein ganz realistisches Angebot gemessen an der sportlichen und charakterlichen Qualität. Leider entspricht die mediale Aufmerksamkeit nicht seinem Leistungsvermögen, sonst wären 30 Mio. +x aufzurufen.
  •  

MG56

Im Augenblick kommt er aus dem medialen Schatten heraus.
Gerade sein Kontertor letzten Freitag dürfte ihm einiges an Aufmerksamkeit gebracht haben.

Schlecht für die Bleibeperspektive.
Gut für die Erhöhung der Schmerzgrenze für einen Transfer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Kaio

Das stimmt, aber es ist mal wieder bezeichnend, dass ihm die Aufmerksamkeit wegen eines tollen Tores zuteil wird und nicht wegen seiner Kernqualitäten. Dass er der Schlüsselspieler für unser System ist und diese Spielweise überhaupt erst ermöglicht, kommt kaum zur Sprache.

rusk

Ich denke schon, dass seine Qualitäten auch ausserhalb von Köln gesehen werden. Aber es stimmt natürlich, dass er keine Show (spezieller Torjubel, große Fresse, Ronaldinho-Körpertäuschung etc...) abzieht.
Dann stünde am GBH das Telefon nicht mehr still und DAS wäre grade auch gar nicht mal so gut.
Also fürs Team.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 06.Okt.2021, 12:07:00
20 Mio. wäre aber kein "unmoralisches Angebot", sondern ein ganz realistisches Angebot gemessen an der sportlichen und charakterlichen Qualität. Leider entspricht die mediale Aufmerksamkeit nicht seinem Leistungsvermögen, sonst wären 30 Mio. +x aufzurufen.

20 Mio. wäre definitiv ein unmoralisches Angebot.
Die hat im Sommer nicht mal jemand für Zakaria geboten, der jünger ist und einen viel höheren Marktwert hat.
  •  

FCMartin

Zitat von: Sunday Oliseh am Mittwoch, 06.Okt.2021, 12:48:59
20 Mio. wäre definitiv ein unmoralisches Angebot.
Die hat im Sommer nicht mal jemand für Zakaria geboten, der jünger ist und einen viel höheren Marktwert hat.

Na wenn das so ist... :roll:
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Kaio

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 05.Okt.2021, 01:13:42
https://www.zdf.de/sport/mainzer-keller-bundesliga/folge-7-0410-cassel-escher-ost-100.html

Stimmt das eigentlich, dass der sich in der Halbzeit auf ein Fahrrad setzt? Halte das eher für ein Märchen, dass sich verselbstständigt hat. Ich habe die ganze FC-Doku gesehen und mir wäre das nicht aufgefallen.

Zum Argument Zakaria: Sehe das jetzt nicht unbedingt als ein überzeugendes Argument an, ihn auf <20 Mio. zu taxieren, nur weil irgendein anderer Spieler auch nicht verkauft wurde. Sofern man nicht zwingend das Geld zum Überleben braucht, würde ich ihn nie und nimmer für unter 20 Mio. abgeben.
  •  

Der Templer

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 06.Okt.2021, 13:02:19
Stimmt das eigentlich, dass der sich in der Halbzeit auf ein Fahrrad setzt? Halte das eher für ein Märchen, dass sich verselbstständigt hat. Ich habe die ganze FC-Doku gesehen und mir wäre das nicht aufgefallen.

Zum Argument Zakaria: Sehe das jetzt nicht unbedingt als ein überzeugendes Argument an, ihn auf <20 Mio. zu taxieren, nur weil irgendein anderer Spieler auch nicht verkauft wurde. Sofern man nicht zwingend das Geld zum Überleben braucht, würde ich ihn nie und nimmer für unter 20 Mio. abgeben.

Letzte Saison war das in einer der Episoden zu sehen, wie er im Hintergrund fährt. Ich meine, dass das sogar in Dortmund in der Halbzeitpause war. Das ist kein Urban-Legend, denn Baumgart hat das auch bereits in einer PK erwähnt. Er macht das nur scheinbar nicht jedes Mal. Aber sehr oft. Angeblich soll es Modeste mittlerweile auch ab und zu tun seit dieser Saison.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Povlsen

Ja, das stimmt. Templer hat es richtig geschrieben, ich meine, Skhiri ist dazu sogar befragt worden.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio, drago

funkjoker

Er hat im GBE-Interview gesagt, dass er das nicht immer macht, aber manchmal um die Muskeln auf Temperatur zu halten. Man sieht es tatsächlich auch in einer Folge von 24/7.
Hilft auch, um den Schmerz rauszuradeln bei einem Schlag auf den Oberschenkel, hat Modeste beim Leipzig-Spiel auch so gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Kaio

Sunday Oliseh

Ob man ihn für 20 Mio verkaufen sollte oder kann man nicht bewerten, wenn man die Finanzen nicht kennt.
Aber Zakira und Shkiri kann man sehr gut vergleichen. Beides Bombenspieler auf der gleichen Position. Zakaria aber jünger und Europapokal erfahren. 20 Mio bekommt für solche Spieler momentan aus Spanien, Italien und Deutschland nicht. Wenn dann nur aus England. Die verpflichten aber viel lieber Spieler, die schon in England tätig sind.
  •  

weisweiler

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 06.Okt.2021, 13:05:12
Letzte Saison war das in einer der Episoden zu sehen, wie er im Hintergrund fährt. Ich meine, dass das sogar in Dortmund in der Halbzeitpause war. Das ist kein Urban-Legend, denn Baumgart hat das auch bereits in einer PK erwähnt. Er macht das nur scheinbar nicht jedes Mal. Aber sehr oft. Angeblich soll es Modeste mittlerweile auch ab und zu tun seit dieser Saison.

Das ist ja auch sehr vernünftig, dadurch bleibt die Muskulatur warm und man fängt nach der Pause sofort bei 100% an. Beugt wahrscheinlich auch Verletzungen vor, wenn man sich nicht 15min hingefläzt hat und dann direkt wieder in den Vollsprint geht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Der Templer

Czichos hat zuletzt in einem Interview so etwas gesagt wie, dass Ellyes der professionellste Spieler sei, den er kennen würde. Das kann ich mir in dem Business sehr gut vorstellen. Bei manch anderem würde es mich nicht mal wundern, wenn er in der Pause nen Burger mit Fritten verputzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

weisweiler

Mein Tip ist, dass man versucht Skhiri bis Ende des Jahres noch für 12-15Mios zu vertickern, er aber dann erst nächsten Sommer wechselt.
Das wäre ein WinWinWin für den FC (Skhiri bleibt noch die ganze Saison, eine Verlängerung kann man sich eh nicht leisten und man kann das Geld schon dieses Jahr verbuchen), Skhiri (er kann die Saison hier sauber zu Ende spielen, weiß im Winter schon jetzt wie es dann weitergeht und bekommt für den vorzeitigen Vertragsabschluss ein Portiönchen Handgeld extra) und den Käufer (frühe Planungssicherheit für die neue Saison und statt +15Mios vielleicht nur 12Mios).
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •