Hauptmenü

Ellyes Skhiri

Begonnen von iym, Sonntag, 04.Aug.2019, 17:55:56

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich rechne im Laufe des Tages mit einer neuen Wehrle Forderung bezüglich Stadion Vollauslastung:)
7x Absteiger
  •  

SOIA

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Sep.2021, 09:00:08
Der Verkauf von Bornauw war alternativlos. Wir brauchten einfach das Geld sonst hätten wir die Auflagen zur Lizenzerteilung nicht erfüllt. Der Jakobstransfer war sehr gut denn er hat uns überhaupt erst die Möglichkeit gegeben, Shkiri nicht für den selben Betrag verscherbeln zu müssen.

Um Spieler wie Shkiri zu halten müssen wir zwingend drin bleiben in dieser Saison. Die Vertragslagen entspannen sich nun Jahr für Jahr, wenn wir uns nicht zusätzlich faule (Vertrags-)Eier wie Andersson wiederholt ins Nest legen. Aber da sind wir wieder bei Clewehrle...

Ich meinte das aus der Sicht von Bornauw. Vor dem Start der Bundesliga hätte doch jeder ihm ganz klar geraten: sieh zu dass du da wegkommst und mach den nächsten Karriereschritt. Stand jetzt mit einem neuen Effzeh und dem Bankplatz in WOB wäre es wohl schlauer gewesen nicht zu wechseln. Wenn Skhiri ähnliche Gedanken hatte, hat er seit einigen Tagen evtl auch eine andere Meinung bekommen.

Dass der Bornauw Verkauf von Seiten des Effzeh zwingend notwenig war ist klar. Aber das hätte ja auch nicht funktioniert wenn Bornauw gesagt hätte: Wechsel? Warum? Ich möchte meinen Vertrag erfüllen.
  •  

Matrix

Und die Engländer so: Wat nix koss, iss och nix.

MARCO23

Zitat von: MLM am Mittwoch, 01.Sep.2021, 08:38:20
Irgendeine Summe ab 12 Mios ist für mich ein unfassbares Schnäppchen. Noch mehr als das er mgwl international nicht das Standing hat wundert es mich aber das es national keine Gerüchte gab. Für diverse Konstrukte sind das doch Peanuts.

Das dachte ich auch, aber wenn ein Sabitzer nur 15 Mio kostet, evtl. doch Marktgerecht?
  •  

Gorki25

Die Preise sind im Keller jenseits der absoluten Top-Clubs und vlt. noch England. Sieht man doch auch schön an den 6 Mio. € für Delaney. Vor dem Hintergrund darf man sehr zufrieden sein mit dem erzielten Bornauw-Preis und dem Jakobs-Geschenk. Wir haben deshalb in gewisser Weise noch Glück gehabt in dieser Transferperiode m.E.!

Aentsch

Zitat von: SOIA am Mittwoch, 01.Sep.2021, 09:46:39
Ich meinte das aus der Sicht von Bornauw. Vor dem Start der Bundesliga hätte doch jeder ihm ganz klar geraten: sieh zu dass du da wegkommst und mach den nächsten Karriereschritt. Stand jetzt mit einem neuen Effzeh und dem Bankplatz in WOB wäre es wohl schlauer gewesen nicht zu wechseln. Wenn Skhiri ähnliche Gedanken hatte, hat er seit einigen Tagen evtl auch eine andere Meinung bekommen.

Dass der Bornauw Verkauf von Seiten des Effzeh zwingend notwenig war ist klar. Aber das hätte ja auch nicht funktioniert wenn Bornauw gesagt hätte: Wechsel? Warum? Ich möchte meinen Vertrag erfüllen.
Vielleicht noch ein bisschen früh für diese These. Wolfsburg spielt ab Mitte September Champions League. Bornauw wird grade sicherlich nicht zufrieden sein, aber der wird schon auch nicht die ganze Saison auf der Bank sitzen.
  •  

Okudera

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 01.Sep.2021, 10:32:19
Das dachte ich auch, aber wenn ein Sabitzer nur 15 Mio kostet, evtl. doch Marktgerecht?

hat mich bei Sabitzer auch gewundert.

Aber er hat nur ein Jahr Vertrag. 
Bei der Gehaltsobergrenze in Leipzig ist klar, dass er dort nicht verlängern konnte. ;)
  •  

mrtom81

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 01.Sep.2021, 10:54:05
Die Preise sind im Keller jenseits der absoluten Top-Clubs und vlt. noch England. Sieht man doch auch schön an den 6 Mio. € für Delaney. Vor dem Hintergrund darf man sehr zufrieden sein mit dem erzielten Bornauw-Preis und dem Jakobs-Geschenk. Wir haben deshalb in gewisser Weise noch Glück gehabt in dieser Transferperiode m.E.!

In meinen Augen war das eine sehr gute Transferperiode, unter den gegebenen Umständen. Bornauw-Preis, Jacobs-Geschenk, Skhiri bleibt, Ljubicic gekommen (der wird, so er die Leistungen bestätigt, ein ganz großer Gewinn sein. Ich finde den richtig stark).
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

fcbleos

Da Skhiri im Januar den Afrika-Cup spielen wird, würde mich ein Abgang im Winter sehr wundern. Da werden kaum die geforderten Millionen auf den Tisch gelegt werden. Eventuell spielt er sich ja dort nochmal ins Rampenlicht, sodass man einen gut dotierten Vorvertrag aushandeln kann. So oder so ist es eine riesige Erleichterung, dass er bleiben wird.
  •  

WES FC

aaahh Afrika Cup   :psycho:

der sinnfreieste Termin im Fussballkalender.
Würde im erfolgreichen Fall für Tunesien 5 (!) Spiele ohne Skhiri bedeuten
...
  •  

weisweiler

Das wird auch eine Rolle gespielt haben, weshalb es kein Angebot an unsere Schmerzgrenze heran gegeben hat.

Ich denke man wird nun alles dran setzen ihn im Sommer 2022 zu einem guten Preis abzugeben - und das Geld schon diese Saison zu verbuchen zu können. Deshalb wird seine Performance beim Afrika-Cup keine Rolle mehr spielen. Der Vertrag wird vorher in trockenen Tüchern sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 01.Sep.2021, 16:16:10
Das wird auch eine Rolle gespielt haben, weshalb es kein Angebot an unsere Schmerzgrenze heran gegeben hat.

Ich denke man wird nun alles dran setzen ihn im Sommer 2022 zu einem guten Preis abzugeben - und das Geld schon diese Saison zu verbuchen zu können. Deshalb wird seine Performance beim Afrika-Cup keine Rolle mehr spielen. Der Vertrag wird vorher in trockenen Tüchern sein.
Was hätte denn der mögliche aufnehmende Verein davon, es so früh festzuzurren? Was ist denn wenn er sich das Kreuzband reißt?
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Okudera am Mittwoch, 01.Sep.2021, 11:21:42
Bei der Gehaltsobergrenze in Leipzig ist klar, dass er dort nicht verlängern konnte. ;)

Dieses ewige Missverständnis. Die gilt doch nur für Jugendspieler. Die dürfen nicht mehr als 3 Millionen €/Jahr verdienen.
三人成虎。
  •  

funkyruebe

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 01.Sep.2021, 16:52:58
Dieses ewige Missverständnis. Die gilt doch nur für Jugendspieler. Die dürfen nicht mehr als 3 Millionen €/Jahr verdienen.
quasi so ein Taschengeld Paragraf
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 01.Sep.2021, 15:42:14
Da Skhiri im Januar den Afrika-Cup spielen wird, würde mich ein Abgang im Winter sehr wundern. Da werden kaum die geforderten Millionen auf den Tisch gelegt werden. Eventuell spielt er sich ja dort nochmal ins Rampenlicht, sodass man einen gut dotierten Vorvertrag aushandeln kann. So oder so ist es eine riesige Erleichterung, dass er bleiben wird.
Hatten die das nicht irgendwann mal angepasst und den Afrika-Cup auch im Sommer ausgetragen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Sep.2021, 19:38:42
Hatten die das nicht irgendwann mal angepasst und den Afrika-Cup auch im Sommer ausgetragen?
Afrika oder Europa, Hauptsache Asien.  ;)
Die Asienmeisterschaften wurden in den Sommer verlegt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Jüngst wurde der Afrika-Cup in den Sommer gelegt. Die Ausgabe 2021 aber findet nun doch wieder im Winter statt. Begründung: Im Sommer sei es in Kamerun sehr warm. 🙈

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-verlegt-fussball-afrika-cup-2021-in-kamerun-auf-winter-16588273.html
Veni, vidi, risi.
  •  

bollock

Ne, die FIFA hat es angepasst und lässt WMs jetzt im Winter spielen #qatar #fu_fifa
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

dackelclubber

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 01.Sep.2021, 16:10:25

Würde im erfolgreichen Fall für Tunesien 5 (!) Spiele ohne Skhiri bedeuten

Wenn wir ihm einen Privatflieger stellen und er an Bord auf dem Spinning Bike warm bleiben kann, müsste es doch auch ohne Ausfall gehen außer bei ganz krassen Terminüberschneidungen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

MLM

Laut Premiumsponsor ist der Verkauf spätestens nächsten Sommer eingeplant
Na Palm
  •  

thundercock

das kann ja dann kein premiumsponsor sein.
bin jetzt bald geimpft, ihr bösen bösen schafe. gez. zaubertroll
  •  

Rakete

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 01.Sep.2021, 16:10:25

Nicht mehr oder weniger sinnfrei als alle anderen Nationalmannschaftsturniere.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

dickepitter

Nach dem Jahr müssen wir keinen mehr verkaufen, sondern für die CL aufrüsten! Skhiri is ne geile Sau.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Sauerbock

Hat sehenswert für Tunesien getroffen.
  •  

Scherzzoni

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

FC1948

Der hat aber auch eine geile Schusstechnik...
  •