Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Santillana

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:26:28Wenn man an einem Spieltag relativ viel Bundesliga guckt wird einem mal so richtig klar wie beschissen diese Liga ist. Es da in dieser Saison zu schaffen so sang und klanglos abzusteigen ist wirklich eine besondere Leistung. Man hätte nur ein kleines bisschen weniger beschissen sein müssen um wahrscheinlich relativ locker auf Platz 11 oder 12 einzulaufen.
Klar, mit dem richtigen Trainer wäre in der Rückrunde sicherlich etwas drin gewesen. 

6-9 Punkte mehr wären absolut kein Hexenwerk gewesen.

Zum Kotzen !

Helgoland_United

Zitat von: WOC am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:36:15Es ist wirklich unfassbar, dass wir theoretisch noch 15 werden können, also wirklich nur theoretisch.
Diese Liga ist im Abstiegskampf unglaublich schlecht.

Derzeit hat der 15. 30 und der 16. 29 Punkte. - Wir können theoretisch auf 30 Punkte kommen. 

Die letzten 10 Saisons, Platz 15/16 in der Endtabelle:
34/33 - 33/33 - 35/33 (wir mit Funkel) - 36/31 - 32/28 - 36/33 - 37/37 - 37/36 - 35/35 - 32/27

30 Punkte hätten also nur zweimal für die Relegation gereicht. Platz 15 gab es nie unter 32 Punkten. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:46:07das wird ein dreikampf am letzten spieltag um platz 15-17

und wir haben am allerwenigsten zu verlieren. alle anderen werden nachdenken und ins zweifeln kommen.

aber erstmal nächste woche einen sieg erschummeln
Also wenn man eins gesehen hat in den letzten Spielen, dass die Effzeh Spieler die ganze Zeit zweifeln.

Man muss sich das mal vorstellen: 1 einziges Törchen gestern und es wäre wirklich möglich. Aber wenn man im Kopf nicht frei ist...
  •  

SOIA

Wenn wir nächsten Spieltag gegen Union gewinnen und Mainz gegen Dortmund verliert wird der letzte Spieltag aber spannend.
  •  

dafrocka

Nickt nur hat man den Kopf nicht frei
Man hat sich nix in den Beinen
Fettes Rot Coeln
  •  

FC1948

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:46:07das wird ein dreikampf am letzten spieltag um platz 15-17

und wir haben am allerwenigsten zu verlieren. alle anderen werden nachdenken und ins zweifeln kommen.

aber erstmal nächste woche einen sieg erschummeln
Nein das wird kein Dreikampf am letzten Spieltag, weil der FC am kommenden Wochenende schon weg ist!
Man muss beide Spiele gewinnen um überhaupt eine theoretische Chance zu haben, nur ist es ein bisschen schwierig ein Spiel zu gewinnen, wenn du kein Tor schießt und auch äußerst selten dazu die Chance hast!
Denn man ist sehr selten gefährlich im 16er,wenn man da überhaupt mal rein kommt....
Ergo, ohne Tor gewinnst du nicht und damit ist die Messe gelesen
  •  

FC1948

Zitat von: SOIA am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:51:17Wenn wir nächsten Spieltag gegen Union gewinnen und Mainz gegen Dortmund verliert wird der letzte Spieltag aber spannend.
Und dann verkacken wir es gegen so einen Kackaverein wie Heidenheim
  •  

Helgoland_United

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:50:15Also wenn man eins gesehen hat in den letzten Spielen, dass die Effzeh Spieler die ganze Zeit zweifeln.

Man muss sich das mal vorstellen: 1 einziges Törchen gestern und es wäre wirklich möglich. Aber wenn man im Kopf nicht frei ist...
... in Mainz 1 Tor nur nach Elfmeter 
... gegen Darmstadt kein Tor
.. im München (natürlich) kein Tor
... gegen Bochum glücklich 2 mal in der Nachspielzeit

3 Treffer in 5 "Endspielen"
1 mal nach Eckball, 1 mal Elfmeter, 1 mal aus dem Spiel heraus (diffuse Bochumer in der 92. Minute)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Antibayer

Mainz wird in Wolfsburg mindestens einen Punkt holen, damit sind sie raus aus der Verlosung.
Sieg gegen Union ist denkbar nächste Woche, wenn Uth Bock hat.
Allerdings glaube ich nicht an einen Sieg in Heidenheim.
Niederlage Union gegen Freiburg denkbar.

Wir haben es zu Hause gegen Darmstadt liegen gelassen, gegen Darmstadt. :kotz:
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.

Fzool

Zitat von: Okudera am Sonntag, 05.Mai.2024, 17:41:49Mainz hat aber am letzten Spieltag mit Wolfsburg ein Freilos
Das hat Dortmund letztes Jahr gegen Mainz auch gedacht 
  •  

Fzool

Das wird bis zur letzten Minute gehen. Und dann schießt irgendein Heidenheim, Mainzer, Unioner ein Tor und wir steigen endgültig ab.

Ich wette das wir nächste Woche gegen Union gewinnen. Die haben mindestens genauso die Hosen voll wie wir. 92. Minute Gewaltroller von Tigges ... ich ertrage es einfach nicht mehr  :-/
  •  

T.O. Show

Wie oben schon erwähnt, bringt uns ein erschummeltes 1:0 oder 2:1 gg Union doch überhaupt nichts. Zumindest nichts auf Union. Im besten Fall holen wir dann noch Mainz, wenn die keinen Punkt mehr holen.

Und an einen Sieg mit 2 Toren Unterschied kann ich nun wirklich nicht glauben, wenn man Woche für Woche sieht, dass wir nun wirklich nicht in der Lage sind überhaupt mal 2 Tore zu schießen.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 05.Mai.2024, 23:35:13Wie oben schon erwähnt, bringt uns ein erschummeltes 1:0 oder 2:1 gg Union doch überhaupt nichts. Zumindest nichts auf Union. Im besten Fall holen wir dann noch Mainz, wenn die keinen Punkt mehr holen.

Und an einen Sieg mit 2 Toren Unterschied kann ich nun wirklich nicht glauben, wenn man Woche für Woche sieht, dass wir nun wirklich nicht in der Lage sind überhaupt mal 2 Tore zu schießen.
Das stimmt ja so nicht, dass das gar nichts bringt. Der FC muss sechs Punkte aufholen und 5 Tore. Holt er die 6 Punkte auf, holt er automatisch mindestens 3 Tore auf, da ein Spiel direkt gegeneinander statt findet. Für Tor Nr. 4 und 5 gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sieg gegen Union mit 2 Toren Unterschied (das wäre in der Tat die beste Lösung) oder 2. (bei Sieg gegen Union mit nur 1 Tor Unterschied) Sieg gegen Heidenheim mit 2 Toren Unterschied UND Sieg von Freiburg in Berlin mit 2 Toren Unterschied (oder 3 und 1 bzw. 1 und 3 usw.). Alle Optionen sind jetzt nicht sooo unmöglich (wie wenn man z. B. am letzten Spieltag in München 3:0 gewinnen müsste oder so). Das wären mMn relativ "normale" Ergebnisse. Für die Option 2 muss aber mindestens der Sieg gegen Union her.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 06.Mai.2024, 00:12:03Das stimmt ja so nicht, dass das gar nichts bringt. Der FC muss sechs Punkte aufholen und 5 Tore, da weniger Tore geschossen also 6. Holt er die 6 Punkte auf, holt er automatisch mindestens 4 Tore auf, da ein Spiel direkt gegeneinander statt findet. Für Tor Nr. 5 und 6 gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sieg gegen Union mit 2 Toren Unterschied (das wäre in der Tat die beste Lösung) oder 2. (bei Sieg gegen Union mit nur 1 Tor Unterschied) Sieg gegen Heidenheim mit 2 Toren Unterschied UND Sieg von Freiburg in Berlin mit 2 Toren Unterschied (oder 3 und 1 bzw. 1 und 3 usw.). Alle Optionen sind jetzt nicht sooo unmöglich (wie wenn man z. B. am letzten Spieltag in München 3:0 gewinnen müsste oder so). Das wären mMn relativ "normale" Ergebnisse. Für die Option 2 muss aber mindestens der Sieg gegen Union her. Und Mainz ist auch noch im Spiel (wahrscheinlich, bei niederlage gegen den BVB).

Kleine Korrektur. Man wird schon völlig bekloppt. 1. Spieltag neue Saison: FC - HSV (wetten?)
  •  

T.O. Show

Zitat von: Dr. Mabuse am Montag, 06.Mai.2024, 00:12:03Das stimmt ja so nicht, dass das gar nichts bringt. Der FC muss sechs Punkte aufholen und 5 Tore. Holt er die 6 Punkte auf, holt er automatisch mindestens 3 Tore auf, da ein Spiel direkt gegeneinander statt findet. Für Tor Nr. 4 und 5 gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sieg gegen Union mit 2 Toren Unterschied (das wäre in der Tat die beste Lösung) oder 2. (bei Sieg gegen Union mit nur 1 Tor Unterschied) Sieg gegen Heidenheim mit 2 Toren Unterschied UND Sieg von Freiburg in Berlin mit 2 Toren Unterschied (oder 3 und 1 bzw. 1 und 3 usw.). Alle Optionen sind jetzt nicht sooo unmöglich (wie wenn man z. B. am letzten Spieltag in München 3:0 gewinnen müsste oder so). Das wären mMn relativ "normale" Ergebnisse. Für die Option 2 muss aber mindestens der Sieg gegen Union her.

Also, für mich ist es komplett unrealistisch, wenn man den FC über die ganze Saison verfolgt, dass wir nicht nur in Heidenheim gewinnen sondern gleich mit 2 oder 3 Toren Unterschied. Zu Hause gg Union mit 2 Toren? VIELLEICHT. In Heidenheim never ever!

Und ich glaube auch nicht, dass Union zu Hause gegen Freiburg verliert aber wenn, dann sicherlich nicht hoch.

Für mich und das kann natürlich jeder Optimist anders sehen, würde uns nur ein Sieg mit 2 Toren Unterschied gg Union noch eine halbwegs realistische Chance bewahren, sie einzuholen. Das wir am letzten Spieltag mit Auswärtsspiel in Heidenheim und Heimspiel Union gg Freiburg nicht nur 3 Punkte sondern auch 4 Tore aufholen, halte ich für komplett unrealistisch.
  •  

Freibeuter

Wenn wir 6 Punkte aufholen auf Union, holen wir automatisch auch (mind.) 4 Tore auf => Köln +2, Union -2

Es sind aktuell aber 5 Tore Rückstand, durch die weniger geschossenen quasi 6 Tore. Also die beste Lösung: Sieg gegen Union mit 2 Toren. Damit machen wir aus den 4 Toren dann 6 Tore.  

Das ist alles nicht sehr wahrscheinlich, aber... Das ist der Weg !
  •  

Tobi

Bei der ganzen Rechnerei hatte ich jetzt wirklich kurz ein wenig Hoffnung. Richtig schön.
Dann fiel mir wieder auf, wie unrealistisch es eigentlich ist, dass wir jetzt überhaupt zwei Spiele am Stück gewinnen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

T.O. Show

Zitat von: Freibeuter am Montag, 06.Mai.2024, 00:50:43Wenn wir 6 Punkte aufholen auf Union, holen wir automatisch auch (mind.) 4 Tore auf => Köln +2, Union -2

Es sind aktuell aber 5 Tore Rückstand, durch die weniger geschossenen quasi 6 Tore. Also die beste Lösung: Sieg gegen Union mit 2 Toren. Damit machen wir aus den 4 Toren dann 6 Tore. 

Das ist alles nicht sehr wahrscheinlich, aber... Das ist der Weg !

Das schreibe ich ja. Wir haben nur eine Chance Union einzuholen, wenn wir sie mit 2 Toren Unterschied besiegen. Dann wäre unsere Tordifferenz bei punktgleichheit nach dem 34. Spieltag automatisch besser. Ein 1:0 oder 2:1 gg Union bringt uns nichts, dann stehen wir nach 34 Spieltagen hinter ihnen und es hilft uns nur, wenn Mainz gar keinen Punkt mehr holt. Aber wie ich den FC einschätze würden sie bei einer ein-Tore-führung gg Union auch noch auf Zeit spielen anstelle auf ein weiteres Tor.
  •  

kuzja7

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Mai.2024, 01:11:54Das schreibe ich ja. Wir haben nur eine Chance Union einzuholen, wenn wir sie mit 2 Toren Unterschied besiegen. Dann wäre unsere Tordifferenz bei punktgleichheit nach dem 34. Spieltag automatisch besser. Ein 1:0 oder 2:1 gg Union bringt uns nichts, dann stehen wir nach 34 Spieltagen hinter ihnen und es hilft uns nur, wenn Mainz gar keinen Punkt mehr holt. Aber wie ich den FC einschätze würden sie bei einer ein-Tore-führung gg Union auch noch auf Zeit spielen anstelle auf ein weiteres Tor.
Ich glaube nicht, dass wir gegen Union überhaupt gewinnen. Ich rechne eher mit einer Niederlage gegen die.
  •  

T.O. Show

Zitat von: kuzja7 am Montag, 06.Mai.2024, 01:47:47Ich glaube nicht, dass wir gegen Union überhaupt gewinnen. Ich rechne eher mit einer Niederlage gegen die.

Ich auch. Wir reden eh nur noch von theoretischen Chancen. Das wir diese am 33. Spieltag noch haben und durch ein Duell gg den direkten Konkurrenten sogar in eigener Hand haben um uns in Spieltag 34 zu hangeln, ist schon bei unseren Leistungen und Punktzahl extrem schmeichelhaft.

Der FC gewinnt nunmal selten Abstiegsendspiele aber bei einigen Beiträgen kam es für mich so rüber als würden wir unsere Chancen durch einen knappen Sieg gg Union nochmal deutlich verbessern und für mich wäre es das Gegenteil, da wir auch gg Heidenheim schon Glück haben müssen um überhaupt zu gewinnen bzw zu hoffen, dass Union zu Hause gg Freiburg nichtmals einen Punkt holt. Das alles ist schon extrem unrealistisch aber dann noch 4 Tore am letzten Spieltag aufzuholen, mit adamyan, tigges und Co... Nee, bei einem knappen Sieg gg Union mit einem Tor und Punktgewinn von Mainz gg Dortmund sind wir abgestiegen.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:26:28Wenn man an einem Spieltag relativ viel Bundesliga guckt wird einem mal so richtig klar wie beschissen diese Liga ist. Es da in dieser Saison zu schaffen so sang und klanglos abzusteigen ist wirklich eine besondere Leistung. Man hätte nur ein kleines bisschen weniger beschissen sein müssen um wahrscheinlich relativ locker auf Platz 11 oder 12 einzulaufen.
Das ist ja das schlimme. Wir spielen wirklich eine grotesk schwache Saison. Dennoch wären wir mit Siegen gegen Darmstadt und Main noch dick im Geschäft gewesen.
Super-Wetti
  •  

Povlsen

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Mai.2024, 07:41:25Ich auch. Wir reden eh nur noch von theoretischen Chancen. Das wir diese am 33. Spieltag noch haben und durch ein Duell gg den direkten Konkurrenten sogar in eigener Hand haben um uns in Spieltag 34 zu hangeln, ist schon bei unseren Leistungen und Punktzahl extrem schmeichelhaft.

Der FC gewinnt nunmal selten Abstiegsendspiele aber bei einigen Beiträgen kam es für mich so rüber als würden wir unsere Chancen durch einen knappen Sieg gg Union nochmal deutlich verbessern und für mich wäre es das Gegenteil, da wir auch gg Heidenheim schon Glück haben müssen um überhaupt zu gewinnen bzw zu hoffen, dass Union zu Hause gg Freiburg nichtmals einen Punkt holt. Das alles ist schon extrem unrealistisch aber dann noch 4 Tore am letzten Spieltag aufzuholen, mit adamyan, tigges und Co... Nee, bei einem knappen Sieg gg Union mit einem Tor und Punktgewinn von Mainz gg Dortmund sind wir abgestiegen.
Sehe ich auch alles genauso. Selbst wenn der Kraftakt gelingt und wir tatsächlich 16. werden, weil Union komplett abkackt, werden wir dann in der Relegation gegen Düsseldorf scheitern. Das wäre dann die maximale Qual. Aber völlig utopisch ist dieses Szenario nicht, was wiederum nach diesem Saisonverlauf völlig absurd ist. Es gibt fünf starke Teams in der Liga, der Rest ist Mittelmaß (Frankfurt, Freiburg) und Schrott (alle anderen).
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: T.O. Show am Montag, 06.Mai.2024, 00:37:43Also, für mich ist es komplett unrealistisch, wenn man den FC über die ganze Saison verfolgt, dass wir nicht nur in Heidenheim gewinnen sondern gleich mit 2 oder 3 Toren Unterschied. Zu Hause gg Union mit 2 Toren? VIELLEICHT. In Heidenheim never ever!

Und ich glaube auch nicht, dass Union zu Hause gegen Freiburg verliert aber wenn, dann sicherlich nicht hoch.

Für mich und das kann natürlich jeder Optimist anders sehen, würde uns nur ein Sieg mit 2 Toren Unterschied gg Union noch eine halbwegs realistische Chance bewahren, sie einzuholen. Das wir am letzten Spieltag mit Auswärtsspiel in Heidenheim und Heimspiel Union gg Freiburg nicht nur 3 Punkte sondern auch 4 Tore aufholen, halte ich für komplett unrealistisch.
Ich seh's ja auch so. Ich glaube auch, dass der FC nichtmals eines der beiden Spiele gewinnt. Trotzdem, kommenden Samsatg ein letztes Hallali, es gibt nichts zu verlieren (zwar die letzten Spiele alle auch, aber schon rein statistisch klappt es dann irgendwann doch mal ;-)). Und am letzten Spieltag gibt's oft auch die verrücktesten Ergebnisse.
  •  

Cikaione

26. Bude von Serhou, für 6 Mio verkauft und nun das 10fache wert
  •  

Wildharry

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Mai.2024, 21:42:5026. Bude von Serhou, für 6 Mio verkauft und nun das 10fache wert
Ich erhöhe und sage Chris Führich.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Freitag, 10.Mai.2024, 21:42:5026. Bude von Serhou, für 6 Mio verkauft und nun das 10fache wert

bei guirassy hatte man doch eigentlich das gefühl , dass er es drauf hat. wurde dann später auf seinen fehlschuss gegen bremen reduziert. wenn man sieht was hier ein tigges, selke oder ademayan abliefern dürfen , dann ist dies unbegreiflich.

Cikaione

Zitat von: john doe am Freitag, 10.Mai.2024, 21:57:42bei guirassy hatte man doch eigentlich das gefühl , dass er es drauf hat. wurde dann später auf seinen fehlschuss gegen bremen reduziert. wenn man sieht was hier ein tigges, selke oder ademayan abliefern dürfen , dann ist dies unbegreiflich.

Natürlich, die meisten haben das Potential gesehen, auch damals zb gegen Arsenal schon früh Verantwortung übernommen beim Elfer, so etwas muss man einfach sehen und fördern, natürlich war er damals etwas unfreif und etwas ungestüm aber fussballerisch war das schon abzusehen was er drauf hat.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

So oder so. Stuttgart hat wirklich eine abartig gute Saison gespielt. Einen Spieltag vor Schluss und 70 Punkte, völlig absurd.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 10.Mai.2024, 22:29:04So oder so. Stuttgart hat wirklich eine abartig gute Saison gespielt. Einen Spieltag vor Schluss und 70 Punkte, völlig absurd.
Nicht schlecht für einen dieser Investorenvereine, die bewiesen hatten, daß Investoren auch sportlich keinen Vorteil bringen.

三人成虎。
  •  

Paradoxon

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 11.Mai.2024, 09:18:22Nicht schlecht für einen dieser Investorenvereine, die bewiesen hatten, daß Investoren auch sportlich keinen Vorteil bringen.

Jedesmal, wenn ich Frankfurt oder Stuttgart höre oder lese kriege ich Puls. Wehrle hat wohl dort bessere Voraussetzungen, nicht mal er schafft es den Erfolg zu verhindern. Wir hätten die in die zweite Liga schießen können, aber in Köln hat man an den letzten Spieltagen selten Lust und Motivation.
Struller raus!!!
  •