Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Ich hoffe, dass Scheißunion noch richtig verkackt. Vom CL-Teilnehmer zum Absteiger. Ein Traum. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, ZeckePl

Bootney Farnsworth

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:09:54Es wird gerechnet und gerechnet als wenn das noch irgendwas bringen würde  :-/
... zumal es auch nichts bringt sich in der 1. Liga zu halten. Nächste Saison dann die Lachnummer im Stile von Tasmania.
  •  

Trainerfux

Ich würde Heidenheim die Europapokalteilnahme gönnen - ich denke, da sollte kein Gewissenskonflikt mit dem FC am letzten Spieltag mehr aufkommen. Wir schlagen nicht einmal die blinden Unioner, mit einem abgesägtem Trainer und einer fürchterlichen Auswärtsbilanz...
  •  

Tigerauge

Zitat von: ZeckePl am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:08:48Dortmund ist eine Wundertüte. Wir werden sehen.
Naja...eigentlich haben die echt Grund, Mainz zu bestrafen. WENN es was Persönliches im Fußball gibt, dann solche Spiele/Gelegenheiten. 

ABER: Entweder sie gewinnen in Paris und reißen danach die Stadt ab. Können sie dann bis Olympia wieder aufbauen. Oder: Sie verlieren gegen PSG, am besten noch dramatisch oder DEUTLICH. Dann hat man auch eher wenig Bock auf Samstag 15:30.

120 mins wären auch doof, so oder so.

Union dagegen KÖNNTE zweimal verlieren, einmal hat mans selbst in der Hand. Vermutlich wirds ähnlich grausam wie das Spiel gegen Freiburg. Aber spannend.
  •  

Niwwa

Die Liga ist dieses Jahr so extrem schwach,sonst hätte man mit 24 Pkt nach 32 Spielen niemals noch eine theoretische Chance,mit einem Heimsieg gegen Darmstadt wär man tatsächlich noch voll im Geschäft,ist das traurig wie schlecht wir sind
  •  

Tigerauge

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:20:31Ich würde Heidenheim die Europapokalteilnahme gönnen - ich denke, da sollte kein Gewissenskonflikt mit dem FC am letzten Spieltag mehr aufkommen. Wir schlagen nicht einmal die blinden Unioner, mit einem abgesägtem Trainer und einer fürchterlichen Auswärtsbilanz...
WENN der Effzeh gerade wen schlagen KÖNNTE, dann am ehesten Union...in DER Lage. ;)
  •  

FC1948

Jetzt hat der FC es dann sogar selbst in der Hand gegen Union.. 
Also Sieg und die Minichanve am Leben halten oder sogar selbst schuld, weil man es nicht einmal geschafft hat, sich selbst noch am Leben zu halten!!
Ich weiss eh schon für welche Variante der FC sich entscheidet....... Dolchstoß
  •  

Mr.Mayhem

Ist Union eigentlich pleite, wenn die absteigen?
  •  

Harald K.

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:28:38Ist Union eigentlich pleite, wenn die absteigen?

Spiel nicht mit meinen Gefühlen
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Tigerauge

Heidenheim will gewinnen...da geht noch was.

1:1
  •  

hcs79

Letztendlich eigentlich egal...
Es ist nahezu grotesk, dass wir immer noch rechnerisch drin bleiben könnten.
Der Offenbarungseid: alle ermöglichen uns irgendwie doch den Klassenerhalt zu schaffen, wir vergeigen aber JEDE Bigpoint-Chancen mehr als kläglich!
  •  

Tigerauge

•  

Helgoland_United

Union hat die größte Fallhöhe. Von der Champions-League in den Abstiegskampf. Erstmalig nach Namen gekauft und den Spielstil gelockert - und es ist absolut gescheitert.

Vielleicht ist es denkbar, dass die Situation sie mehr lähmt als die Konkurrenz und 2 Niederlagen folgen.

Aber dem FC das zutrauen 2 Spiele zu gewinnen???...
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man an einem Spieltag relativ viel Bundesliga guckt wird einem mal so richtig klar wie beschissen diese Liga ist. Es da in dieser Saison zu schaffen so sang und klanglos abzusteigen ist wirklich eine besondere Leistung. Man hätte nur ein kleines bisschen weniger beschissen sein müssen um wahrscheinlich relativ locker auf Platz 11 oder 12 einzulaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

lucy2004

Zitat von: Tigerauge am Sonntag, 05.Mai.2024, 20:54:49Heidenheim will gewinnen...da geht noch was.

1:1
Gegen dieses Heidenheim haben wir keine Chance.

WOC

Es ist wirklich unfassbar, dass wir theoretisch noch 15 werden können, also wirklich nur theoretisch.
Diese Liga ist im Abstiegskampf unglaublich schlecht.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Double 1978

Zitat von: WOC am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:36:15Es ist wirklich unfassbar, dass wir theoretisch noch 15 werden können, also wirklich nur theoretisch.

das wird ein dreikampf am letzten spieltag um platz 15-17

und wir haben am allerwenigsten zu verlieren. alle anderen werden nachdenken und ins zweifeln kommen.

aber erstmal nächste woche einen sieg erschummeln 
  •  

Santillana

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:26:28Wenn man an einem Spieltag relativ viel Bundesliga guckt wird einem mal so richtig klar wie beschissen diese Liga ist. Es da in dieser Saison zu schaffen so sang und klanglos abzusteigen ist wirklich eine besondere Leistung. Man hätte nur ein kleines bisschen weniger beschissen sein müssen um wahrscheinlich relativ locker auf Platz 11 oder 12 einzulaufen.
Klar, mit dem richtigen Trainer wäre in der Rückrunde sicherlich etwas drin gewesen. 

6-9 Punkte mehr wären absolut kein Hexenwerk gewesen.

Zum Kotzen !
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Helgoland_United

Zitat von: WOC am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:36:15Es ist wirklich unfassbar, dass wir theoretisch noch 15 werden können, also wirklich nur theoretisch.

Derzeit hat der 15. 30 und der 16. 29 Punkte. - Wir können theoretisch auf 30 Punkte kommen. 

Die letzten 10 Saisons, Platz 15/16 in der Endtabelle:
34/33 - 33/33 - 35/33 (wir mit Funkel) - 36/31 - 32/28 - 36/33 - 37/37 - 37/36 - 35/35 - 32/27

30 Punkte hätten also nur zweimal für die Relegation gereicht. Platz 15 gab es nie unter 32 Punkten. 
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:46:07das wird ein dreikampf am letzten spieltag um platz 15-17

und wir haben am allerwenigsten zu verlieren. alle anderen werden nachdenken und ins zweifeln kommen.

Also wenn man eins gesehen hat in den letzten Spielen, dass die Effzeh Spieler die ganze Zeit zweifeln.

Man muss sich das mal vorstellen: 1 einziges Törchen gestern und es wäre wirklich möglich. Aber wenn man im Kopf nicht frei ist...
  •  

SOIA

Wenn wir nächsten Spieltag gegen Union gewinnen und Mainz gegen Dortmund verliert wird der letzte Spieltag aber spannend.
  •  

dafrocka

Nickt nur hat man den Kopf nicht frei
Man hat sich nix in den Beinen
Fettes Rot Coeln
  •  

FC1948

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:46:07das wird ein dreikampf am letzten spieltag um platz 15-17

Nein das wird kein Dreikampf am letzten Spieltag, weil der FC am kommenden Wochenende schon weg ist!
Man muss beide Spiele gewinnen um überhaupt eine theoretische Chance zu haben, nur ist es ein bisschen schwierig ein Spiel zu gewinnen, wenn du kein Tor schießt und auch äußerst selten dazu die Chance hast!
Denn man ist sehr selten gefährlich im 16er,wenn man da überhaupt mal rein kommt....
Ergo, ohne Tor gewinnst du nicht und damit ist die Messe gelesen
  •  

FC1948

Zitat von: SOIA am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:51:17Wenn wir nächsten Spieltag gegen Union gewinnen und Mainz gegen Dortmund verliert wird der letzte Spieltag aber spannend.
Und dann verkacken wir es gegen so einen Kackaverein wie Heidenheim
  •  

Helgoland_United

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 05.Mai.2024, 21:50:15Also wenn man eins gesehen hat in den letzten Spielen, dass die Effzeh Spieler die ganze Zeit zweifeln.

Man muss sich das mal vorstellen: 1 einziges Törchen gestern und es wäre wirklich möglich. Aber wenn man im Kopf nicht frei ist...
... in Mainz 1 Tor nur nach Elfmeter 
... gegen Darmstadt kein Tor
.. im München (natürlich) kein Tor
... gegen Bochum glücklich 2 mal in der Nachspielzeit

3 Treffer in 5 "Endspielen"
1 mal nach Eckball, 1 mal Elfmeter, 1 mal aus dem Spiel heraus (diffuse Bochumer in der 92. Minute)

Antibayer

Mainz wird in Wolfsburg mindestens einen Punkt holen, damit sind sie raus aus der Verlosung.
Sieg gegen Union ist denkbar nächste Woche, wenn Uth Bock hat.
Allerdings glaube ich nicht an einen Sieg in Heidenheim.
Niederlage Union gegen Freiburg denkbar.

Wir haben es zu Hause gegen Darmstadt liegen gelassen, gegen Darmstadt. :kotz:
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.

Fzool

Zitat von: Okudera am Sonntag, 05.Mai.2024, 17:41:49Mainz hat aber am letzten Spieltag mit Wolfsburg ein Freilos
Das hat Dortmund letztes Jahr gegen Mainz auch gedacht 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

Fzool

Das wird bis zur letzten Minute gehen. Und dann schießt irgendein Heidenheim, Mainzer, Unioner ein Tor und wir steigen endgültig ab.

Ich wette das wir nächste Woche gegen Union gewinnen. Die haben mindestens genauso die Hosen voll wie wir. 92. Minute Gewaltroller von Tigges ... ich ertrage es einfach nicht mehr  :-/
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

T.O. Show

Wie oben schon erwähnt, bringt uns ein erschummeltes 1:0 oder 2:1 gg Union doch überhaupt nichts. Zumindest nichts auf Union. Im besten Fall holen wir dann noch Mainz, wenn die keinen Punkt mehr holen.

Und an einen Sieg mit 2 Toren Unterschied kann ich nun wirklich nicht glauben, wenn man Woche für Woche sieht, dass wir nun wirklich nicht in der Lage sind überhaupt mal 2 Tore zu schießen.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 05.Mai.2024, 23:35:13Wie oben schon erwähnt, bringt uns ein erschummeltes 1:0 oder 2:1 gg Union doch überhaupt nichts. Zumindest nichts auf Union. Im besten Fall holen wir dann noch Mainz, wenn die keinen Punkt mehr holen.

Und an einen Sieg mit 2 Toren Unterschied kann ich nun wirklich nicht glauben, wenn man Woche für Woche sieht, dass wir nun wirklich nicht in der Lage sind überhaupt mal 2 Tore zu schießen.
Das stimmt ja so nicht, dass das gar nichts bringt. Der FC muss sechs Punkte aufholen und 5 Tore. Holt er die 6 Punkte auf, holt er automatisch mindestens 3 Tore auf, da ein Spiel direkt gegeneinander statt findet. Für Tor Nr. 4 und 5 gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Sieg gegen Union mit 2 Toren Unterschied (das wäre in der Tat die beste Lösung) oder 2. (bei Sieg gegen Union mit nur 1 Tor Unterschied) Sieg gegen Heidenheim mit 2 Toren Unterschied UND Sieg von Freiburg in Berlin mit 2 Toren Unterschied (oder 3 und 1 bzw. 1 und 3 usw.). Alle Optionen sind jetzt nicht sooo unmöglich (wie wenn man z. B. am letzten Spieltag in München 3:0 gewinnen müsste oder so). Das wären mMn relativ "normale" Ergebnisse. Für die Option 2 muss aber mindestens der Sieg gegen Union her.
  •