Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Hunter, lupefc, kreisliga-alemao, GreatScott, Elfmeter, Geissbock1977, Iceman78 und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

THC-Ben

  •  

Double 1978

Egal wie der Schiri und der var die Foul-Situation eingeschätzt haben. Aber so wie der Bochumer da reinspringt plus deutlichen Gegnerkontakt ist da zwingend auf Foulspiel zu bewerten. 

Und anstatt der Bochumer Trainer mal zugibt dass es ein Elfer war, versucht er sich da noch rauszureden. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

1317

Collinas Erben :love:

Hauptsache, der BVB hat nicht gewonnen :P
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Okudera

Schade, dass die Elferszene nicht am letzten Spieltag die Meisterschaft entscheidet.
Dann würde vielleicht auch noch der letzte merken, welche Pfeifen in der Gilde der Eliteschiedsrichter unterwegs sind (einschließlich VAR).

Sonst wird bei Elferszenen stundenlang diskutiert, ,,ob eine Berührung vorliegt", den den Stürmer aus dem Tritt gebracht hat.
Hier springt der Verteidiger mit beiden Beinen voran in den Gegner und weder der Schiri noch der VAR schauen es sich an.

PS.: vielleicht auch einfach Karma
https://amp.sport1.de/article/6308663

mrtom81

Ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angeguckt. Die einzige, plausible Erklärung seitens der Schiedsrichter kann sein, dass der BVB Spieler den Kontakt absichtlich sucht, weil er sich seitlich "reindreht". Mit ganz viel Wohlwollen könnte man es so interpretieren und sogar nachvollziehen. Ansonsten: Karma.
  •  

FCMartin

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 29.Apr.2023, 09:21:18Ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angeguckt. Die einzige, plausible Erklärung seitens der Schiedsrichter kann sein, dass der BVB Spieler den Kontakt absichtlich sucht, weil er sich seitlich "reindreht". Mit ganz viel Wohlwollen könnte man es so interpretieren und sogar nachvollziehen. Ansonsten: Karma.

Diese Szene lässt keinen Spielraum für Interpretationen! Das ist Elfer und fertig! 

I.Ronnie

Wie Adeyemi da ohne Gelbe Karte davon kommen konnte, weiß auch nur der Schiri. Die gelbe Assel sucht schon beim Abspiel nur den Kontakt zum Abwehrspieler und dreht sich dann rückwärts fallend in den Gegner. Soll mir mal jemand erklären, wie man da so fallen kann. Der Bochumer müsste ihn ja am Oberkörper noch gezogen haben. 

Eins zu eins beim Abstiegskandidaten? Lag am Schiri! Weinerliches Pack vom Borsichplatz.  

globobock77

Anthony Losilla redete nicht lange um das herum, was ohnehin die meisten im Stadion mitbekommen hatten: "Um ehrlich zu sein, das kann man pfeifen. Keine Frage", sagte der VfL-Kapitän zur Szene in der 65. Minute, als Bochums Danilo Soares BVB-Stürmer Karim Adeyemi im Strafraum von den Beinen holte. Doch der fällige Pfiff von Schiedsrichter Sascha Stegemann blieb aus, auch der VAR schritt nicht ein. Die Partie lief weiter - zum Ärger der Dortmunder, die massiv protestierten.

https://www.kicker.de/kehls-wut-auf-stegemann-fahrlaessig-feige-und-komplett-falsch-949081/artikel.amp

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Ich finde die Situation mit Adeyemi eigentlich ganz witzig. 

Würde er sonst nicht ständig fallen, hätte der Schiri mit Sicherheit gepfiffen. 

Hätte er sich zum Ball bewegt / den Ball berührt, hätte sicherlich der Keller eingegriffen. 

Für mich ist es auch ein Elfer, ohne Frage. 

Diese einzelnen Aspekte bei der (immer subjektiven weil nur Menschen involviert sind) Bewertung sind dann halt wahrscheinlich ausschlaggebend.

Was ich am wenigsten verstehen kann ist aber nachwievor, dass der Schiri es sich nicht einfach nochmal anschaut (mögliches Foul hummels gegen Assano, mögliches Handspiel Bochum, mögliches Foul an Adeyemi). Dadurch ließe sich viel Aufregung um die Situationen entschärfen, wenn alle Beteiligten (auf Grund der aktuellen Tabellen Situation) stark unter Strom stehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ich fände es eigentlich großartig, dass Leute wie Adeyemi, Thuram usw. öfters keinen klaren Elfmeter bekommen, wer wie Adeyemi letzte Woche beim Stand von 4:0 noch den fliegenden Schwan macht, bekommt halt irgendwann Karma.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Apr.2023, 11:14:44Ich fände es eigentlich großartig, dass Leute wie Adeyemi, Thuram usw. öfters keinen klaren Elfmeter bekommen, wer wie Adeyemi letzte Woche beim Stand von 4:0 noch den fliegenden Schwan macht, bekommt halt irgendwann Karma.

ich fänd's viel geiler, wenn die schwalben sanktioniert würden. dann bräuchte es so karma aussagen auch nicht.

1337

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Apr.2023, 11:21:13ich fänd's viel geiler, wenn die schwalben sanktioniert würden. dann bräuchte es so karma aussagen auch nicht.
Das ist halt generell schwierig. 
Damit eine Schwalbe sinnvoll sanktionierbar ist, darf ja tendenziell gar kein Kontakt vorliegen (weil auch ein Kontakt der kein Foul ist dazu führen kann dass man fällt). 

Dafür bräuchte es erstmal klare Abgrenzungen imho. 

Z. B. Fallen plus reklamieren bei minimal Kontakt = Schwalbe.
Fallen ohne reklamieren bei Kontakt = eher keine Schwalbe. 

Z. B. Bei Adeyemi - ist der Versuch sich einfach in die Laufbahn des Gegners zu stellen / dabei abzuheben ohne sich Richtung Ball zu bewegen eine Schwalbe wenn ein Kontakt vorliegt (wenn der Kontakt in diesem Fall geringer wäre)? 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Apr.2023, 11:21:13ich fänd's viel geiler, wenn die schwalben sanktioniert würden. dann bräuchte es so karma aussagen auch nicht.

Ich fände es noch geiler, wenn die Schiedsrichter noch konsequenter und souveräner mit den ganzen Jammerlappen umgingen, die sich nach jedem Pfiff und Nichtpfiff wie Paradiesvögel auf Speed vor dem Schiedsrichter aufbauen. Es ist doch entlarvend, wenn sich irgendwelche Dullis von der Reservebank darüber beklagen, die Schiedsrichter seien arrogant. Woher wollten die das wissen, würden sie nicht bei jeder Gelegenheit das freche Maul aufmachen und rumdiskutieren? Die haben die Fresse zu halten. 

Und bei Spielern wie Adeyemi oder Thuram gäbe es in einer heilen Welt ein unausgesprochenes Gesetz: Wer herumschwalbt, wird bei der nächsten Gelegenheit sanktionslos und schmerzhaft vom Verteidiger weggemäht.  
  •  

Orneo

Wenn man sich die Szene ruhig vor dem Bildschirm anschaut kann es da keine zwei Meinungen zum Thema Strafstoß geben. Finde sowohl Entscheidungen gegen den BVB als auch ,,im Zweifel gegen den Stürmer" bei Schwalbenkönigen richtig, spätestens der VAR muss einen solchen Fehler dann aber korrigieren. Meiner Wahrnehmung nach ist Bochum in der Rückrunde auffällig vom Entscheidungsglück verfolgt, aber da trage ich auch Szenen wie den spielentscheidenden Elfmeter gegen uns nach.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Divinho

Dass Sascha Stegemann dem BVB im Spiel gegen Bochum einen klaren Elfmeter verweigerte, könnte laut Manuel Gräfe auch an der jüngeren Vergangenheit liegen. https://www.kicker.de/949100/artikel/adeyemis-schwalben-als-grund-fuer-fehlenden-pfiff-graefe-sieht-kernproblem-nicht-bei-stegemann

So sieht's aus
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

globobock77

Zu kompliziert. Entweder Foul oder nicht.
Da darf es keine Rolle spielen ob der Gefoulte ein Schwalbenkönig ist - deshalb gibt es VAR.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Didisport

Ich sehe es auch so, der VAR hätte einschreiten MÜSSEN, für solche Fälle ist der da. Bei uns in Deutschland mischt er sich aber häufig ein, wo er es nicht darf oder sollte und weil es dann Zuviel würde, wird dann bei solchen Sachen nichts gemacht. Es fehlt immer noch die Klarheit darüber, wann der VAR eingreifen MUSS und wann nicht. Solange das jeder VAR hält wie ein Dachdecker, wird es willkürlich bleiben. 

By the Way: Ein VAR aus Bayern bei so einem Spiel...ohne Worte..
  •  

Koeppi36

Ironie des Schicksals ist ja, dass Stegemann Eintracht Frankfurt auch einen glasklaren Elfer beim Heimspiel gegen den BvB verweigert hat. Glaub da hat Adeyimi den einschussbereiten Frankfurter umgerissen. Es stand da 1:1 und am Ende hat Dortmund gewonnen
  •  

r9naldo

Zitat von: Koeppi36 am Samstag, 29.Apr.2023, 12:43:31Zitat von: Koeppi36 am 29.4.2023, 12:43:31
Ironie des Schicksals ist ja, dass Stegemann Eintracht Frankfurt auch einen glasklaren Elfer beim Heimspiel gegen den BvB verweigert hat. Glaub da hat Adeyimi den einschussbereiten Frankfurter umgerissen. Es stand da 1:1 und am Ende hat Dortmund gewonnen



karma

Rheineye

Wenn Union heute gewinnt, sind die ja nur 3 Punkte hinter dem BVB :oezil:
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Apr.2023, 13:16:36Wenn Union heute gewinnt, sind die ja nur 3 Punkte hinter dem BVB :oezil:

Und wenn Leverkusen gewinnt, kommen die Jammerlappen am Ende doch noch in die CL.
  •  

Wormfood

Vier eher interessante Paarungen und dazu als Zugabe Bullenpisse vs. Hopp.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Gladbach auch wirklich zu gar nix zu gebrauchen.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

DavieSelke27

Der Plan ist jetzt folgender:
Schalke muss heute verlieren, dann sind S04 und Hertha weg. Bochum gegen HSV Relegation und dann muss Bochum sich da irgendwie durchsetzen. Das wäre so ziemlich optimal, Stuttgart wäre mir lieber gewesen, aber Gladbach leistet wieder mal Hilfe. 
  •  

dark1968

  •  

Conjúlio

Werder sehr gut! Die sind auswärts deutlich besser als zuhause.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Weiser spielt eine gute Saison. 🐎 
  •  

Wildharry

Mit einem der beiden Werder Stürmer hätten wir 8-10 Punkte mehr, da lege ich mich fest
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Samstag, 29.Apr.2023, 18:54:04Mit einem der beiden Werder Stürmer hätten wir 8-10 Punkte mehr, da lege ich mich fest
Mit beiden wahrscheinlich noch mehr...😉
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •