Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Okudera

Ich befürchte, es steht auch in der Bundesliga eine Zeitenwende bevor:

Bayern hat nach dem Abgang von Hoeneß & Co. den Fehler gemacht, aus dem tollen ,,Mia san Mia"-Gefühl die Altinternationalen ins Boot zu holen und zu glauben, dass ein Oli Kahn mit einem Fernstudium in BWL einen geilen Topmanager abgibt. Dazu noch Salihamidzic als Betreuer.
Ähnliche Fehler wie auch beim FC.
Gescoutet wird auch nicht richtig. Es wird ohne jede Kreativität und Phantasie irgendein (!) Spieler geholt, der international einen Namen hat, unabhängig davon, was er kostet und ob er ins Mannschaftsgefüge passt.

Währenddessen geht RBL das ganze Thema völlig abgezockt an und zieht sich den besten Manager der Liga an Board (den Bayern auch hätte haben können). Gleichzeitig noch R. Schröder aus Schalke (keine Ahnung was der kann).
Die Spielerverpflichtungen  in Leipzig haben auch mehr Potential.

Über kurz oder lang wird Leipzig den Bayern den Rang ablaufen. 
Dortmund wird da wenig entgegenzusetzen haben. 

Dazu dann noch der Teilverkauf der DFL an Investoren.

Es wird alles immer beschissener. 
  •  

Wormfood

Hertha hat demnächst Stuttgart, Köln und Bochum als Gegner. Da sind neun Punkte drin.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Apr.2023, 17:33:11Hertha hat demnächst Stuttgart, Köln und Bochum als Gegner. Da sind neun Punkte drin.

Oder 0
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

edit 18:00 Uhr

Wolfsburg führt bereits 3:0 gegen Mainz.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Heftig wie Hertha sich schon die ganze Saison über alles schön quatscht :-/
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Apr.2023, 17:33:11Hertha hat demnächst Stuttgart, Köln und Bochum als Gegner. Da sind neun Punkte drin.

Da man bisher 22 aus 30 Spielen geholt hat, ist das auch sehr wahrscheinlich.

Mr.Miyagi

  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Apr.2023, 17:33:11Hertha hat demnächst Stuttgart, Köln und Bochum als Gegner. Da sind neun Punkte drin.
Ja selbst wenn, das war's heute. Bye bye big city club.
  •  

Fehlpass

Platz 18 ist dann für uns seit einer Stunde rechnerisch ausgeschlossen.
Plöpp!
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

lynnejim

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 30.Apr.2023, 17:47:54Ja selbst wenn, das war's heute. Bye bye big city club.
Nächste Saison dann Big Shitty Club gegen HSV.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

T.O. Show

So, ich sag mal Hertha holt uns nicht mehr ein.
  •  

dark1968

Hertha wird noch ein Spiel gewinnen. Und ich kann mir auch schon vorstellen gegen wen.... :suff:
  •  

Harald K.

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Apr.2023, 18:58:24Hertha wird noch ein Spiel gewinnen. Und ich kann mir auch schon vorstellen gegen wen.... :suff:

Nein, die sind durch. Gegen uns verlieren sie bestenfalls nicht, weil PAL den Bus parkt und sie auf Konter lauern und wir zu doof sind, vorne einen reinzudrücken.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Oropher

  •  

Hannemma

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 30.Apr.2023, 18:58:24Hertha wird noch ein Spiel gewinnen. Und ich kann mir auch schon vorstellen gegen wen.... :suff:
Stuttgart? 
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Meenzer_FC_69

Zitat von: Mr.Miyagi am Sonntag, 30.Apr.2023, 17:47:54Ja selbst wenn, das war's heute. Bye bye big city club.
Und ich denke, dass die Alte Dame bei Abstieg ähnlich gelagert wird, wie 1860. Zudem Union noch Liga 1, Hertha siehst du die nächsten Jahre nicht mehr in Liga 1
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Wormfood

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 30.Apr.2023, 20:00:32Hertha siehst du die nächsten Jahre nicht mehr in Liga 1

Schalke hatten viele hier nach dem Abstieg auch nicht so schnell zurück erwartet in der Bundesliga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tuenn1960

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 30.Apr.2023, 20:00:32Und ich denke, dass die Alte Dame bei Abstieg ähnlich gelagert wird, wie 1860. Zudem Union noch Liga 1, Hertha siehst du die nächsten Jahre nicht mehr in Liga 
Bei jedem Abstieg des FC wurde dies ebenfalls so prognostiziert.
  •  

Oropher

Im Gegensatz zur Herth haben wir aber ne treue Fanbase egal in welcher Liga, wohin gegen Hertha schon seit Jahren versucht zumindest ein paar Hipster ins Stadion zu locken mit dämlichen Aktionen.
  •  

Charme

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 30.Apr.2023, 20:00:32Und ich denke, dass die Alte Dame bei Abstieg ähnlich gelagert wird, wie 1860. Zudem Union noch Liga 1, Hertha siehst du die nächsten Jahre nicht mehr in Liga 1
Den zweiten so schnellen Abstieg reparierst Du aber nicht mehr so schnell. Wenn die jetzt wieder runtergehen ist erst mal Pause mit erster Liga.


  •  

Charme

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Apr.2023, 20:09:09Schalke hatten viele hier nach dem Abstieg auch nicht so schnell zurück erwartet in der Bundesliga.
Den zweiten so schnellen Abstieg reparierst Du aber nicht mehr so schnell. Wenn die jetzt wieder runtergehen ist erst mal Pause mit erster Liga.


  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: Oropher am Montag, 01.Mai.2023, 17:17:28Im Gegensatz zur Herth haben wir aber ne treue Fanbase egal in welcher Liga, wohin gegen Hertha schon seit Jahren versucht zumindest ein paar Hipster ins Stadion zu locken mit dämlichen Aktionen.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/L1

Ein Zuschauerschnitt von fast 52.000 in dieser Saison trotz Abstiegskampfs ist prima.
Das Stadion ist überdimensioniert, was auf Kosten der Auslastung und vermutlich der Stimmung geht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Meenzer_FC_69 am Sonntag, 30.Apr.2023, 20:00:32Und ich denke, dass die Alte Dame bei Abstieg ähnlich gelagert wird, wie 1860. Zudem Union noch Liga 1, Hertha siehst du die nächsten Jahre nicht mehr in Liga 1
Naja, das ginge leider nur, wenn 777 ihre Investition abschreiben würden. Deren Ziel ist es ja, daß Hertha irgendwann Geld verdient.**

Bei 60 hat es immerhin sieben Jahre in der Zweiten Liga gedauert*, bis man so am Ende war, daß Ismaik der allerletzte Strohhalm vor der Insolvenz war. Daß das, also daß Hallodris und Tunichtgute versuchen, einen Hallodri und Tunichtgut zu verscheissern (ich hab noch in Erinnerung, daß die 60-Führung bei Rückkehr aus Jordanien feixte, daß der Scheich gar nix von 50+1 wisse, haha, naiver Depp da), dann nicht gut gehen konnte, war aber absehbar. Und wie kaputt sie waren, mag man auch daran ablesen, daß die 60% Anteile "satte" 18 Millionen € kosteten. Da zahlt das Hygienemuseum Dresden sehr wahrscheinlich mehr für die sanitären Anlagen im GBH. 

Ich würde also eher damit rechnen, daß 777 kreativ mit 50+1 umgehen wird, und frisches Geld weiter nur gegen konkrete Ziele (Abbau Personalkosten etc) geben wird. Und vorsichtig ausgedrückt hat Hertha bspw gerade bei den Personalkosten ausreichend Streichpotenzial, ohne daß sich das in der sportlichen oder wirtschaftlichen performance auswirken muss. Darunter sind allerdings einige Verträge, deren Auflösung recht teuer werden dürfte.
 
*dieser Ausblick hilft dem HSV natürlich nix mehr, die haben quasi nix mehr, das sie noch verkaufen könnten

**also genau genommen verdient dann natürlich 777, die Hertha nicht mehr so sehr
三人成虎。
  •  

Povlsen

Zitat von: Charme am Montag, 01.Mai.2023, 17:40:53Den zweiten so schnellen Abstieg reparierst Du aber nicht mehr so schnell. Wenn die jetzt wieder runtergehen ist erst mal Pause mit erster Liga.



Kann sein, kann nicht sein. Die 2. Liga ist schwach, wer soll denn stattdessen aufsteigen? Berlin und Schalke werden richtig Geld reinschießen, woher es auch kommen mag, das machen sie ja schon seit vielen Jahren. Um die 2. Liga zu beherrschen, wird es reichen. Die Ausnahme bildet der HSV, der es vier Mal in Folge verkackt hat.
  •  

Oropher

Zitat von: Wormfood am Montag, 01.Mai.2023, 17:52:36https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb/L1

Ein Zuschauerschnitt von fast 52.000 in dieser Saison trotz Abstiegskampfs ist prima.
Das Stadion ist überdimensioniert, was auf Kosten der Auslastung und vermutlich der Stimmung geht.


Haben die nicht öfters Tickets verramscht in 2 für 1 Angeboten und Ähnliches zu Dumping Preisen?
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Oropher am Montag, 01.Mai.2023, 17:17:28Im Gegensatz zur Herth haben wir aber ne treue Fanbase egal in welcher Liga, wohin gegen Hertha schon seit Jahren versucht zumindest ein paar Hipster ins Stadion zu locken mit dämlichen Aktionen.
Hertha hat wahrscheinlich nicht so eine große, treue Fanbase. Aber dennoch ordentliche Besucherzahlen.
Ich weiß, Mitte der 90er spielten sie noch vor 4.000 Zuschauern in Liga 2 und in Berlin liefen mehr Leute mit Bayern- oder BVB-Trikot rum als mit Hertha,  aber sie haben in den Jahren in denen die Zuschauerzahlen im Fußball explodierten eben fast immer Bundesliga gespielt. 
Mittlerweile haben die auch eiern großen Stamm regelmäßiger Stadionbesucher. Vom Finanziellen her wird das keinen Unterschied machen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

joerg85

Zitat von: Oropher am Dienstag, 02.Mai.2023, 01:43:53Haben die nicht öfters Tickets verramscht in 2 für 1 Angeboten und Ähnliches zu Dumping Preisen?
Ja. Gibt es eigentlich durchgehend dort. Von corporate benefits bis hin zu netto. Und das obwohl die Tickets da sowieso schon günstig sind.

Also sofern sie da nicht noch großzügig Freitickets verteilen, kann man gespannt sein wie viele Fans die in der 2. Liga haben werden.

Als big City Club konnten sie natürlich auch einfach ganz innovativ das Düsseldorfer Modell kopieren.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TC70

Zitat von: Okudera am Sonntag, 30.Apr.2023, 17:25:15Ich befürchte, es steht auch in der Bundesliga eine Zeitenwende bevor:

Bayern hat nach dem Abgang von Hoeneß & Co. den Fehler gemacht, aus dem tollen ,,Mia san Mia"-Gefühl die Altinternationalen ins Boot zu holen und zu glauben, dass ein Oli Kahn mit einem Fernstudium in BWL einen geilen Topmanager abgibt. Dazu noch Salihamidzic als Betreuer.
Ähnliche Fehler wie auch beim FC.
Gescoutet wird auch nicht richtig. Es wird ohne jede Kreativität und Phantasie irgendein (!) Spieler geholt, der international einen Namen hat, unabhängig davon, was er kostet und ob er ins Mannschaftsgefüge passt.

Währenddessen geht RBL das ganze Thema völlig abgezockt an und zieht sich den besten Manager der Liga an Board (den Bayern auch hätte haben können). Gleichzeitig noch R. Schröder aus Schalke (keine Ahnung was der kann).
Die Spielerverpflichtungen  in Leipzig haben auch mehr Potential.

Über kurz oder lang wird Leipzig den Bayern den Rang ablaufen.
Dortmund wird da wenig entgegenzusetzen haben.

Dazu dann noch der Teilverkauf der DFL an Investoren.

Es wird alles immer beschissener.
noch vor 5-10 Jahren hätte ich damit ein Problem gehabt, weil ich alles was mit Fuppes zu tun hatte konsumiert habe. Inzwischen wäre es mir wumpe. Ich habe diese Saison noch nicht einmal Samstags Sportschau oder aktuelles Sportstudio geschaut. Und das trotz eigentlich interessantem Meister- und Abstiegsrennen. Klar interessieren mich immer noch die Ergebnisse, aber irgendwas ist kaputt gegangen über die letzten Jahre in meiner Beziehung zum Ball.