Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Angelripper und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Die Zahnlosen haben aber auch Glück mit ihren Elfern. Das war schon der dritte den die in der Nachspielzeit bekommen haben. Zweimal zum Ausgleich, jetzt zum Sieg.
Super-Wetti
  •  

Ted

Zitat von: Electron am Samstag, 06.Mai.2023, 09:40:25Ich sag's mal so: Es kann gar nicht genug treffen.  Da unten Scheiße von Mist zu trennen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Ist doch schön, dass es da unten eigentlich nur einen Verein gibt, den man den Klassenerhalt gönnt. Selbst wenn es ihn trifft, trifft es mindestens auch eine Mannschaft, für die man sich freut, möglicherweise sogar 2.

Jetzt noch irgendwie St. Pauli oder Paderborn auf Platz 3 verfrachten und auch den zweiten Kack-Club in die zweite Liga befördern.


Für uns wäre es sogar ultra wichtig... Wenn man sich nur mal vorstellt vorstellt, dass theoretisch nächstes Jahr z.B. Augsburg, Stuttgart, Bochum, Darmstadt, Heidenheim und Paderborn Bundesliga spielen...
  •  

DSR-Schnorri

Jetzt wo wir vor den Gladbachern stehen, wäre es doch schön, wenn die heute gegen Bochum verlieren und dann plötzlich und unerwartet, gegen Leverkusen und Dortmund punkten müssen, um am letzten Spieltag nicht in der Abstiegskonferenz mit ihrem Spiel gegen Augsburg zu landen. Hach. 
  •  
    The following users thanked this post: Supermay

I.Ronnie

Schalke spielt eine stabile Rückrunde. Dass man mit 9 Punkten aus der Hinrunde noch den Klassenerhalt packt, ist schon ungewöhnlich.
  •  

Draper

Ich finds okay, wenn die Zahnlosen drin bleiben. Schön wäre, wenn es neben der Hertha noch einen aus dem Trio Stuttgart, Hoffenheim und Augsburg trifft. Und einen weiteren, der in der Relegation gegen den HSV ran muss. Dafür müsste Bochum aber auch punkten, am besten heute bei den Kleppern. 
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Didisport

Zitat von: Superwetti am Samstag, 06.Mai.2023, 09:45:08Die Zahnlosen haben aber auch Glück mit ihren Elfern. Das war schon der dritte den die in der Nachspielzeit bekommen haben. Zweimal zum Ausgleich, jetzt zum Sieg.
Der gestrige Elfer war ja auch ein Witz. Man stelle sich nur mal vor, dass der FC am letzten Spieltag gegen Bayern so einen Elfer bekommt, ihn rein macht und dadurch der BVB Meister wird, dann würde das rund um die Uhr diskutiert. 

Gestern war das zwar ein Trikotzupfen des Mainzers, aber der Schalker Spieler hätte den Ball niemals erreichen können, auch ohne diesen Zupfer. 

Der Schiri stellt sich dann auch noch den Sky Kameras und erklärt, dass er sich absichtlich viel Zeit gelassen hätte, weil er sich der Wichtigkeit der Entscheidung bewusst war und entscheidet dann bewusst falsch? Dr. Jöllenbeck gehört zu den größten Pfeifen in Deutschland...

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Didisport am Samstag, 06.Mai.2023, 11:16:54Gestern war das zwar ein Trikotzupfen des Mainzers, aber der Schalker Spieler hätte den Ball niemals erreichen können, auch ohne diesen Zupfer.
Spielt doch keine Rolle ob der den Ball erreichen kann oder nicht. So offensichtlich am Trikot rum zu zerren ist halt auch maximal dämlich. Das Einzige was man dabei diskutieren kann ist für mich, ob man das Ziehen am Trikot vorher von Bülter schon ahndet und dementsprechend auf Stürmerfoul entscheiden könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

gerade den eltmeter für schalke gesehen. wie dämlich ist der mainzer?
  •  

THC-Ben

Zitat von: john doe am Samstag, 06.Mai.2023, 12:58:21gerade den eltmeter für schalke gesehen. wie dämlich ist der mainzer?
Ja
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Mai.2023, 11:33:40Spielt doch keine Rolle ob der den Ball erreichen kann oder nicht. So offensichtlich am Trikot rum zu zerren ist halt auch maximal dämlich. Das Einzige was man dabei diskutieren kann ist für mich, ob man das Ziehen am Trikot vorher von Bülter schon ahndet und dementsprechend auf Stürmerfoul entscheiden könnte.

Deshalb hätte ich den Elfmeter auch nicht gepfiffen. Erst das Ziehen von Bülter bringt ihn vor den Abwehrspieler bzw. in Position. Dazu ist der Faller natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das gehört grundsätzlich weggelächelt. Man lernt aber, dass sich übertriebenes Reklamieren lohnen kann.
  •  
    The following users thanked this post: HB, Orneo

Sprühwurst

Ich freu mich diebisch auf das Saisonfinale der Bundesliga. Es ist ausgeschlossen, dass nicht mindestens ein Verein runter geht, dem ich den Abstieg nicht zumindest ein bisschen gönne. Mein Wunschszenario wäre Hertha und Hoffenheim runter. Stuttgart in der Relegation gegen den HSV. 
Leider befürchte ich weiterhin, dass Bochum direkt runter geht. 
Schalke finde ich ganz cool. Die haben in der Rückrunde einen krassen Teamspirit entwickelt. 
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Conjúlio

Schalke hat noch Bayern und Leipzig auswärts, zuhause Frankfurt. Das ist schon echt ne harte Nuss am Ende. Über den Strich schaffen die es nicht am Ende aber ggf. Relegation.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

An den letzten Spieltagen kann man im Abstiegskampf eigentlich mit nichts mehr sicher rechnen, auch wenn keine Geldkoffer unterwegs sind. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sprühwurst

Na ja, nicht auszuschließen, dass Frankfurt und Leipzig kurz vor dem Pokalfinale noch bereit sind, gegen beißende Schalker an ihre Grenzen zu gehen. Bei Leipzig hängt es sicher davon ab, wie die Chancen auf die CL stehen. 
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Mai.2023, 13:37:40Schalke hat noch Bayern und Leipzig auswärts, zuhause Frankfurt. Das ist schon echt ne harte Nuss am Ende. Über den Strich schaffen die es nicht am Ende aber ggf. Relegation.

Ich glaube, dass Schalke gegen Frankfurt ganz gute Chancen hat, den Klassenerhalt einzutüten. Bochum hat noch Hertha und Augsburg. Ich denke, dass sich da der zweite Absteiger entscheidet. Gewinnt Bochum gegen Augsburg, geht Augsburg direkt runter. Gewinnt Augsburg gegen Bochum und Bochum schlägt dafür Hertha, könnte es für Bochum knapp reichen und dann geht Hoffenheim runter. Stuttgart holt sich heute den Dreier in Berlin und ist damit fast durch. So wird es kommen oder anders.
  •  

Der Templer

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 06.Mai.2023, 13:37:40Schalke hat noch Bayern und Leipzig auswärts, zuhause Frankfurt. Das ist schon echt ne harte Nuss am Ende. Über den Strich schaffen die es nicht am Ende aber ggf. Relegation.
Was ist außer Bayern daran hart? Frankfurt ist mit der Leistung der letzten Ligaspiele ein Freilos und Leipzig wird sich am letzten Spieltag für Berlin schonen. Ergo ganze bequeme 6 Punkte. Damit bleiben sie ganz sicher drin.

Tippe auf Hertha 18., Bochum 17. und heute entscheidet sich ob Hoffenheim, Augsburg oder Werder noch in die Religation rutschen. Stuttgart wird sich meiner Meinung nach auch direkt retten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Geissbock1977

Hauptsache wir schießen Hertha am Freitag in die 2. Liga!  :fc:
  •  

J.R.

Zitat von: Geissbock1977 am Samstag, 06.Mai.2023, 15:14:36Hauptsache wir schießen Hertha am Freitag in die 2. Liga!  :fc:
Ausgerechnet Selke
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

joerg85

Frankfurt auch zu nix zu gebrauchen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Samstag, 06.Mai.2023, 15:39:04Frankfurt auch zu nix zu gebrauchen
Ich glaube von denen kann man in der Bundesliga jetzt nichts mehr erwarten. Die machen Dienst nach Vorschrift und konzentrieren sich auf das Pokalfinale.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

PoldiKS

Hat jemand nen Stream,wäre sehr dankbar...Gerne PN. 
  •  

Der Templer

Bei der Eintracht laufen ein paar charakterlich grenzwertige Typen rum, die sich nur für Highlights motivieren können..
FC: spürbar schlecht
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Mai.2023, 15:40:44Ich glaube von denen kann man in der Bundesliga jetzt nichts mehr erwarten. Die machen Dienst nach Vorschrift und konzentrieren sich auf das Pokalfinale.
Ist zu befürchten. Wobei die in der Bundesliga auch einfach schlecht sind bzw irgendwie die Einstellung da nicht stimmt.
Mit einem Sieg wären die aber ja 7 und nahe den El Plätzen. Kann das daher nicht ganz nachvollziehen.
  •  

Nebuchad

Die Eintracht kassieren wir noch in der Tabelle  :D
  •  

FC1948

Ich glaube Schalke wird das Heimspiel gegen Frankfurt gewinnen. 
Bei denen ist irgendwie die Luft raus
  •  

john doe

  •  

joerg85

Find ich gut. Die sind meiner Meinung nach trotzdem weg
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Wormfood

Stand jetzt könnte uns Stuttgart rechnerisch nicht mehr kriegen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gladbach führt auch und momentan können wir auch die Relegation nicht mehr schaffen.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •