Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Scheisse 04 hat ein Hammermäßiges Rest Programm, zumindest vom Papier her!
Und davon 3 Auswärtsspiele... 
Ich denke, dass die noch 5-6 Punkte holen müssen. 
  •  

1337

Ich würde die aktuelle Erratung der Abschlusstabelle von bundesliga-prognose aktuell sofort nehmen

Wir auf Platz 10

Hertha auf 18
Schalke auf 17
Hopp auf 16
  •  

hitti

Zitat von: Didisport am Samstag, 29.Apr.2023, 21:59:55Meine Hoffnungen, dass Hoffenheim zumindest in die Relegation muss, sind am Leben. Wenn Hopp nächste Woche gegen Frankfurt nicht gewinnen sollte, dann haben die es sehr schwer.

Hertha müsste noch mindestens 3 mal gewinnen, um Platz 16 erreichen zu können. Schalke benötigt neben dem Heimsieg gegen Frankfurt noch 1-2 Punkte auswärts, am ehesten am Freitag in Mainz oder am letzten Spieltag, wenn es für RB um nichts mehr gehen sollte und die einige Spieler für ein mögliches Pokalfinale schonen...

Kicker Rechner sagt:

Hertha und Schalke weg, Relegation wird am letzten Spieltag in Stuttgart gegen Hopp entschieden, verliert Hopp da, winkt Platz 16 und der HSV/Pauli oder Paderborn wartet..aber am Freitag spielt der HSV gegen Paderborn, wenn der HSV nicht verliert, dann wird es wohl der HSV.

Darmstadt und Heidenheim steigen direkt auf, was sehr gut für uns ist und sollte Bochum die Liga halten, dann dürfen wir eigentlich nicht absteigen in der kommenden Saison...

Bochum hat sich durchgewurschtelt, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

drago

Zitat von: Okudera am Samstag, 29.Apr.2023, 08:23:01Schade, dass die Elferszene nicht am letzten Spieltag die Meisterschaft entscheidet.
Dann würde vielleicht auch noch der letzte merken, welche Pfeifen in der Gilde der Eliteschiedsrichter unterwegs sind (einschließlich VAR).

ja, aber dafür braucht es nicht solche fehlentscheidungen am letzten spieltag. so einen dreck gibt es ja seit jahrzehnten und es wird nicht besser, sondern schlimmer

für mich ist das ein riesiges rätsel. um es mal vorne aufzudröseln

- schiris sind menschen und haben lieblingsclubs. und solche leute leiten dann spiele, wo sie relativ willkürlich (auch ausm keller) ihren lieblingsclub unterstützen können indirekt. es ist kein zufall, dass über jahrzehnte gesehn immer die topclubs wie bayern und dortmund, massiv bevorzugt werden. da freut man sich dann schon fast, wenn dortmund so verarscht wird wie gegen bochum (ja, ich gönne es diesem pack von herzen und adeyemi ganz besonders)

- schiris entscheiden über millionen, vielleicht sogar milliarden im fussball. je nachdem, ob man es ligaweit oder weltweit betrachtet. allein in der PL, wenn es in die aufstiegsplayoffs geht, bedeutet ein sieg/aufstieg direkte mehreinnahme von dreistelligem milionen betrag. und da steht dann ein schiri, der nicht professionell ist, sondern nebenbei noch nen job ausübt (jedenfalls, wenn es so ist wie in der bundesliga. UK juckt mich nicht die bohne)

wenn man diese zwei sachen zusammen nimmt ist klar, dass die lösung nur sein kann

- massiv verbesserte schiedsrichter ausbildung (die nichts mit der aktuellen gemein hat)
- professionelle, hochbezahlte schiris, die aber bei nichtleistung auch massiv abgestuft oder sogar gefeuert werden  können
- gleiches gilt für die var spacken oder die leute an der seitenlinie.

solange dort amateure mit amateurgehältern - gemessen an der entscheidungsgewalt - rumkrebsen, wird sich auch nichts ändern. und solange es da keine sanktionen gibt, erst recht nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FCMartin

https://twitter.com/skysportde/status/1652303168196190212?s=46&t=D0488pRfACiqFWrz06SFmw

Bitte mal Robert Hartmann befragen. Der hatte schließlich diese Fernsehbilder. Es wäre ein leichtes gewesen, Herrn Stegemann diese Bilder in der Review-Area zur Verfügung zu stellen...
  •  

Okudera

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 30.Apr.2023, 09:30:08https://twitter.com/skysportde/status/1652303168196190212?s=46&t=D0488pRfACiqFWrz06SFmw

Bitte mal Robert Hartmann befragen. Der hatte schließlich diese Fernsehbilder. Es wäre ein leichtes gewesen, Herrn Stegemann diese Bilder in der Review-Area zur Verfügung zu stellen...
Stegemann ist leider im Augenblick die ärmste Sau und wird vom DFB vollständig im Stich gelassen:

Er hat in Realgeschwindigkeit falsch entschieden. Aber auch, weil es eine Vorgeschichte gibt und er deshalb den Dortmunder Schwalbenkönig zu gut kennt.

Hartmann ist da der Hauptverantwortliche. Er äußert sich überhaupt gar nicht und der DFB erwähnt auch mit keinem Wort die Rolle des Video-Schiedsrichters (um diesen nicht zu schwächen).
Dabei ist nach der Einlassung von Hartmann in erster Linie die Rolle des Videoschiedsrichtersund dessen Kommunikation mit dem Feldschiedsrichter von Bedeutung.

globobock77

Zumindest sind sich jetzt alle einig dass es ein klares Foul war.

Diese ganze Karma-Diskussion war ja echt Satire. Es kann für einen Schiri doch keinen Unterschied machen dürfen ob es um einen heiligen wie Joniiiiii oder einen Schuft wie Adeyemi/Werner/Neymar/Schutzschwalbenkönigmöller/werauchimmer geht.

Sonst könnte man Adeyemi gleich als vogelfrei erklären.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FCMartin

Der Witz ist ja auch, dass Robert Hartmann dann gestern direkt wieder als VAR beim Spiel in Magdeburg im Einsatz war.

Da hat er dann interveniert, als der HSV einen Elfer bekommen sollte. Ja, es war der Ball berührt worden aber ist das wirklich eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, trotz Ballkontakt auf Foul zu entscheiden?

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut das der HSV verloren hat!  :D

•  

Rheineye

Ich finde als Schiedsrichter muss ich doch etwas Fingerspitzengefühl haben, man sieht doch schon an der Reaktion der Dortmunder Bank die da alle mit Laptops sitzen, dass da irgendwas anders ist als bei sonstigen strittigen Entscheidungen, da nehme ich mir doch auch ohne Zuruf aus Köln die 2-3 Minuten, um es mir nochmal anzusehen, erst recht in solch einer Saisonphase.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 30.Apr.2023, 10:08:49Ich finde als Schiedsrichter muss ich doch etwas Fingerspitzengefühl haben, man sieht doch schon an der Reaktion der Dortmunder Bank die da alle mit Laptops sitzen, dass da irgendwas anders ist als bei sonstigen strittigen Entscheidungen, da nehme ich mir doch auch ohne Zuruf aus Köln die 2-3 Minuten, um es mir nochmal anzusehen, erst recht in solch einer Saisonphase.

Ich bin da ganz bei dir! 
Nur, darf er das eigenmächtig entscheiden? Ich glaube nicht. Nur der VAR darf in in die Review-Area schicken oder? 
Natürlich sollte jeder VAR da mitspielen aber es gibt halt auch immer solche Kollegen, die niemand braucht und dann da nicht ,,mitspielen".
  •  

Rheineye

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 30.Apr.2023, 10:18:55Ich bin da ganz bei dir!
Nur, darf er das eigenmächtig entscheiden? Ich glaube nicht. Nur der VAR darf in in die Review-Area schicken oder?
Natürlich sollte jeder VAR da mitspielen aber es gibt halt auch immer solche Kollegen, die niemand braucht und dann da nicht ,,mitspielen".
Ja, der Schiedsrichter kann auch ohne Empfehlung vom Keller sich strittige Szenen anschauen gehen, macht natürlich kaum einer weil er ja die Entscheidung aus Überzeugung trifft oder sich zu sehr auf den VAR verlässt und denkt ,,der wird dann schon Eingreifen".

Vielleicht sollte man ihn auch einfach abschaffen und mit Fehlentscheidungen leben und nur noch das Abseits und das Hawk Eye nutzen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCMartin

Byakugan

Oder einfach den Trainern einen VAR-Eingriff pro Halbzeit ermöglichen.

john doe

Zitat von: Byakugan am Sonntag, 30.Apr.2023, 10:37:33Oder einfach den Trainern einen VAR-Eingriff pro Halbzeit ermöglichen.

was soll das bringen, wenn der schiedsrichter denkt er hat alles richtig beurteilt?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

wiedster

Zitat von: john doe am Sonntag, 30.Apr.2023, 11:01:25was soll das bringen, wenn der schiedsrichter denkt er hat alles richtig beurteilt?
dann muss er sich das nochmals angucken und hat dann zumindest keine dumme ausrede mehr a la "in dem moment war ich mir sicher". ich fände ein einspruchsrecht pro halbzeit auch gut, und wenn es zu recht erfolgt, verfällt es nicht.
ABER, ich weiß was dann passiert: wir reklamieren zu recht wegen eines (klaren) handspiels eines gegenspielers. der schiri guckt und sagt "alles töfte, ich bin so schlau, euer einspruch war unberechtigt". dann gibt der schiri einen unberechtigten elfer, wahlweise eine unberechtigte rote karte gegen uns und wir....haben keinen einspruch mehr.
hinterher heißt es dann "auch nur menschen, var hat keine klare fehlentscheidung gesehen, bla blub". und das ist noch nicht mal ein wildes verschwörungsszenario, sondern nur das übliche pech, das uns wie scheiße am hacken klebt.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Didisport

Zitat von: hitti am Samstag, 29.Apr.2023, 22:37:27Bochum hat sich durchgewurschtelt, oder?
Bochum schafft das irgendwie, die notwendigen Punkte zu holen, sagt mir mein Bauchgefühl. Bochum profitiert auch von einigen Schiri und VAR Entscheidungen, die für sie ausgefallen sind. Untypisch für Teams, die unten drin stehen und deshalb so ins Gewicht fallen. 

Bochum hat ein machbares Restprogramm, no Bock Ponys, Puppenkiste, Hertha und am letzten Spieltag die Pillen. Meine Prognose: Bochum rettet sich spätestens am 33. Spieltag mit 33 bis 35 Punkten. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Bochum wird am letzten Spieltag von Schalke abgefangen und landet auf 17.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oropher

Schalke holt keinen Punkt mehr.
  •  

Der Templer

Zitat von: Oropher am Sonntag, 30.Apr.2023, 13:50:06Schalke holt keinen Punkt mehr.
Gegen Frankfurt punktet aktuell jeder. Die blamieren sich Woche für Woche.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Die Bayern halten immer noch ein 0:0 bei der Hertha.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Acki25

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Apr.2023, 15:34:13Die Bayern halten immer noch ein 0:0 bei der Hertha.
und das alte Nazi-Olympiastadion, mittlerweile schön umgebaut :tu:
  •  

tollibob

Patrick Iltis hat Bock für Hertha zu pfeifen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Helgoland_United

Bayern ist natürlich individuell haushoch überlegen gegen die Rumpel-Herha. Aber es wirkt nur noch wie eine Anhäufung von Individualisten.
Der Nagelsmann-Tuchel-Austausch hat das Mannschaftsgefüge echt total gefickt. Keine Ahnung was im Detail los ist, aber da haben sich die Bayern zumindest bzgl. des Zeitpunkts offenbar völlig verkalkuliert. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Helgoland_United

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 30.Apr.2023, 15:34:13Die Bayern halten immer noch ein 0:0 bei der Hertha.
sie halten das 0:0 zu Hause und übrigens gegen eine stark ersatzgeschwächte Hertha die völlig am Boden ist.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Wormfood

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 30.Apr.2023, 16:09:35sie halten das 0:0 zu Hause

Der FCB steht soweit neben sich, dass sie fast schon in Berlin sein könnten.  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lynnejim

Gegen diese Bayon darfste eigentlich nicht verlieren. Selbst als unterdurchschnittliche Bundesliga-Mannschaft nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Die Bayern verkacken das heute mit einem 0:0
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

lynnejim

Sollte Hertha irgendwie einen reinmurmeln zum 0:1, wird der FC Bäh nicht mehr gewinnen. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 30.Apr.2023, 16:12:53Gegen diese Bayon darfste eigentlich nicht verlieren.

Solche blutleeren Krisen-Bayern gabs zuletzt unter Giovanni Trapattoni oder Erich Ribbeck 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

DavieSelke27

Der Unterschied war Lewandowski. 
Trotzdem gewinnen die das 2:0.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Divinho

Remis wär ok. Dann kann die Hertha weiter sinnlos hoffen und der BVB kann zeigen wie blöd er wirklich ist.
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •