Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Aktueller Spieltag der Bundesliga

Begonnen von Mirai_Torres, Freitag, 26.Jul.2019, 09:23:39

« vorheriges - nächstes »

Wildharry

Abgesehen davon dass die Dortmunder mindesten 1 Elfmeter hätten bekommen müssen (das vermeintliche Handspiel hätte ich auch nicht gepfiffen) sind sie ja selber schuld. Sie hatten genug Chancen und wenn man die nicht nutzt sieht man eben doof aus
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Wurstwasser

Sometimes the same is different, but mostly it's the same.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Nur mit Heimsiegen wird man kein Deutscher Meister. Dortmund lässt auswärts viel zu viel liegen. Diese Saison war die Möglichkeit da, Meister zu werden. Nach der Shopping Tour der Bayern im Sommer gibt es wieder klare Meisterschaften geben in den nächsten Jahren. 

Die Schiris und der VAR tun wirklich alles dafür, dass die Bayern selbst in dieser Saison noch Meister werden. Als Fan kann man da wirklich nur noch kotzen und die restliche Lust auch noch verlieren. 

•  

Double 1978

bei dem foul des bochumer im strafraum hat man gesehen, dass der dortmunder da nicht den neymar gemacht hat. hätte er ihn gemacht, hätte es elfer gegeben. da bin ich mir sicher.
aber das kann doch nicht der ernst der schiris sein, dass man nach nem foul da noch schauspielern muß. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Alex681

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 28.Apr.2023, 22:40:29bei dem foul des bochumer im strafraum hat man gesehen, dass der dortmunder da nicht den neymar gemacht hat. hätte er ihn gemacht, hätte es elfer gegeben. da bin ich mir sicher.
aber das kann doch nicht der ernst der schiris sein, dass man nach nem foul da noch schauspielern muß.

Naja, der macht da schon ein bisschen Neymar. Stößt sich sogar noch leicht ab. Ist wahrscheinlich der Grund warum er ihn nicht gegeben hat. Trotzdem ist das natürlich ein klarer Elfer
  •  

tollibob

Zitat von: bibo am Freitag, 28.Apr.2023, 22:34:16Klarer Fall von zu doof.

Nach über 30 Jahren effzeh finde ich das allerdings durchaus normal, das ist offenbar der Sinn dieses Spiels.
:D
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Roter Ziegenbart

Es ist einfach unfassbar, wie mies es um den ganzen Ligabetrieb herum bestellt ist.
Schlaft einfach weiter ihr Deppen.
Zu dumm, um einen Eimer Wasser umzukippen. Alle!
Ganz Fussball-Deutschland lässt sich über 30 Jahre hinweg von den verfickten Bayern an der Nase herum führen und nichts und niemand ist in der Lage diesem Elend Paroli zu bieten.
Es gibt echt Tage da könnt ich heulen,
aber  :kotz: ist da wohl eher angebracht. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Alci

Ganz so sicher sehe ich einen Sieg der Bayern noch nicht ...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J.R.

Ich freu mich über den Punkt für Bochum.

Der BVB ist einfach zu doof. Wer gegen Bochum und Stuttgart nur zwei Unentschieden schafft hat die Meisterschaft nicht verdient.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Alci am Freitag, 28.Apr.2023, 22:55:53Ganz so sicher sehe ich einen Sieg der Bayern noch nicht ...
:D ...

Jeder andere, aber nicht die Hertha.
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Rheineye

Bin mir noch nicht sicher, was ich heute am nervigsten fand, 3 Dinge habe ich aber in meinen Top 3:

DAZN Übertragung, Bochumer Dauerlala, Schiri 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

drago

Zitat von: Niggelz am Freitag, 28.Apr.2023, 22:33:54Nee, ich find das doof. Keine Lust mehr auf die Bayern als Meister. Dortmund ist mir persönlich egal und noch die einzige Mannschaft da oben, mit der ich als Deutscher Meister leben kann. Aber sie sind es selbst schuld, sollte es wieder nicht reichen. Fehlentscheidungen hin oder her.
ich finde es gut, dass es so unterschiedliche ansichten gibt :D  wäre ja langweilig sonst.

für mich ist dortmund das letzte, bzw vorletzte, direkt und knapp vor kroppzeug wie leverkusen, leipzig, augsburg und vielen anderen, die implodieren sollten. bayern ist ne dreckstruppe, aber ob die nun zum 100sten mal meister werden oder nicht ist mir völlig wumpe. den dortmundern gönne ich nichtmal den dreck unter meinen fingernägeln (deshalb mache ich immer schön sauber).
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Wormfood

Zitat von: drago am Freitag, 28.Apr.2023, 23:42:24den dortmundern gönne ich nichtmal den dreck unter meinen fingernägeln (deshalb mache ich immer schön sauber).

Der durchschnittliche effzeh-Foren-User gönnt allen anderen Bundesligavereinen 0 Punkte, mindestens 500 Gegentore und höchstens Platz 18 am Saisonende.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Roter Ziegenbart

Zitat von: drago am Freitag, 28.Apr.2023, 23:42:24ich finde es gut, dass es so unterschiedliche ansichten gibt :D  wäre ja langweilig sonst.

für mich ist dortmund das letzte, bzw vorletzte, direkt und knapp vor kroppzeug wie leverkusen, leipzig, augsburg und vielen anderen, die implodieren sollten. bayern ist ne dreckstruppe, aber ob die nun zum 100sten mal meister werden oder nicht ist mir völlig wumpe. den dortmundern gönne ich nichtmal den dreck unter meinen fingernägeln (deshalb mache ich immer schön sauber).

schalkeesk :D
  •  

Lückenfüller

Für den FC wäre ein Klassenerhalt von Bochum von Vorteil. Da der FC nicht mehr Meister werden kann, ist mir total Wumpe, wer Meister wird (es wird so oder so ein Kackverein). Daher hätte ich mir einen Sieg der Bochumer gewünscht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

drago

Zitat von: Wormfood am Freitag, 28.Apr.2023, 23:52:05Der durchschnittliche effzeh-Foren-User gönnt allen anderen Bundesligavereinen 0 Punkte, mindestens 500 Gegentore und höchstens Platz 18 am Saisonende.

korrekt, aber gibt abstufungen :D :panda:
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FCMartin

•  
    The following users thanked this post: Harald K.

Drahdiaweng

•  

THC-Ben

•  

Double 1978

Egal wie der Schiri und der var die Foul-Situation eingeschätzt haben. Aber so wie der Bochumer da reinspringt plus deutlichen Gegnerkontakt ist da zwingend auf Foulspiel zu bewerten. 

Und anstatt der Bochumer Trainer mal zugibt dass es ein Elfer war, versucht er sich da noch rauszureden. 
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

1317

Collinas Erben :love:

Hauptsache, der BVB hat nicht gewonnen :P
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Okudera

Schade, dass die Elferszene nicht am letzten Spieltag die Meisterschaft entscheidet.
Dann würde vielleicht auch noch der letzte merken, welche Pfeifen in der Gilde der Eliteschiedsrichter unterwegs sind (einschließlich VAR).

Sonst wird bei Elferszenen stundenlang diskutiert, ,,ob eine Berührung vorliegt", den den Stürmer aus dem Tritt gebracht hat.
Hier springt der Verteidiger mit beiden Beinen voran in den Gegner und weder der Schiri noch der VAR schauen es sich an.

PS.: vielleicht auch einfach Karma
https://amp.sport1.de/article/6308663

mrtom81

Ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angeguckt. Die einzige, plausible Erklärung seitens der Schiedsrichter kann sein, dass der BVB Spieler den Kontakt absichtlich sucht, weil er sich seitlich "reindreht". Mit ganz viel Wohlwollen könnte man es so interpretieren und sogar nachvollziehen. Ansonsten: Karma.
  •  

FCMartin

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 29.Apr.2023, 09:21:18Ich habe mir die Szene jetzt ein paar Mal angeguckt. Die einzige, plausible Erklärung seitens der Schiedsrichter kann sein, dass der BVB Spieler den Kontakt absichtlich sucht, weil er sich seitlich "reindreht". Mit ganz viel Wohlwollen könnte man es so interpretieren und sogar nachvollziehen. Ansonsten: Karma.

Diese Szene lässt keinen Spielraum für Interpretationen! Das ist Elfer und fertig! 

I.Ronnie

Wie Adeyemi da ohne Gelbe Karte davon kommen konnte, weiß auch nur der Schiri. Die gelbe Assel sucht schon beim Abspiel nur den Kontakt zum Abwehrspieler und dreht sich dann rückwärts fallend in den Gegner. Soll mir mal jemand erklären, wie man da so fallen kann. Der Bochumer müsste ihn ja am Oberkörper noch gezogen haben. 

Eins zu eins beim Abstiegskandidaten? Lag am Schiri! Weinerliches Pack vom Borsichplatz.  

globobock77

Anthony Losilla redete nicht lange um das herum, was ohnehin die meisten im Stadion mitbekommen hatten: "Um ehrlich zu sein, das kann man pfeifen. Keine Frage", sagte der VfL-Kapitän zur Szene in der 65. Minute, als Bochums Danilo Soares BVB-Stürmer Karim Adeyemi im Strafraum von den Beinen holte. Doch der fällige Pfiff von Schiedsrichter Sascha Stegemann blieb aus, auch der VAR schritt nicht ein. Die Partie lief weiter - zum Ärger der Dortmunder, die massiv protestierten.

https://www.kicker.de/kehls-wut-auf-stegemann-fahrlaessig-feige-und-komplett-falsch-949081/artikel.amp

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1337

Ich finde die Situation mit Adeyemi eigentlich ganz witzig. 

Würde er sonst nicht ständig fallen, hätte der Schiri mit Sicherheit gepfiffen. 

Hätte er sich zum Ball bewegt / den Ball berührt, hätte sicherlich der Keller eingegriffen. 

Für mich ist es auch ein Elfer, ohne Frage. 

Diese einzelnen Aspekte bei der (immer subjektiven weil nur Menschen involviert sind) Bewertung sind dann halt wahrscheinlich ausschlaggebend.

Was ich am wenigsten verstehen kann ist aber nachwievor, dass der Schiri es sich nicht einfach nochmal anschaut (mögliches Foul hummels gegen Assano, mögliches Handspiel Bochum, mögliches Foul an Adeyemi). Dadurch ließe sich viel Aufregung um die Situationen entschärfen, wenn alle Beteiligten (auf Grund der aktuellen Tabellen Situation) stark unter Strom stehen. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Ich fände es eigentlich großartig, dass Leute wie Adeyemi, Thuram usw. öfters keinen klaren Elfmeter bekommen, wer wie Adeyemi letzte Woche beim Stand von 4:0 noch den fliegenden Schwan macht, bekommt halt irgendwann Karma.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Samstag, 29.Apr.2023, 11:14:44Ich fände es eigentlich großartig, dass Leute wie Adeyemi, Thuram usw. öfters keinen klaren Elfmeter bekommen, wer wie Adeyemi letzte Woche beim Stand von 4:0 noch den fliegenden Schwan macht, bekommt halt irgendwann Karma.

ich fänd's viel geiler, wenn die schwalben sanktioniert würden. dann bräuchte es so karma aussagen auch nicht.

1337

Zitat von: FC Karre am Samstag, 29.Apr.2023, 11:21:13ich fänd's viel geiler, wenn die schwalben sanktioniert würden. dann bräuchte es so karma aussagen auch nicht.
Das ist halt generell schwierig. 
Damit eine Schwalbe sinnvoll sanktionierbar ist, darf ja tendenziell gar kein Kontakt vorliegen (weil auch ein Kontakt der kein Foul ist dazu führen kann dass man fällt). 

Dafür bräuchte es erstmal klare Abgrenzungen imho. 

Z. B. Fallen plus reklamieren bei minimal Kontakt = Schwalbe.
Fallen ohne reklamieren bei Kontakt = eher keine Schwalbe. 

Z. B. Bei Adeyemi - ist der Versuch sich einfach in die Laufbahn des Gegners zu stellen / dabei abzuheben ohne sich Richtung Ball zu bewegen eine Schwalbe wenn ein Kontakt vorliegt (wenn der Kontakt in diesem Fall geringer wäre)? 
  •