Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Porzingis on missing the COVID-19 test on Saturday: "It was just a mistake on my part. It was a day off and everything kind of threw me off a little bit and I just kind of missed it. It is what it is now. I can't turn back the time and do the test. I wish I could."

Es ist aber auch kind of stressful so ein freier Tag. :)
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man einen richtig freien Tag gehabt hätte, könnte ich dafür ja noch ein bisschen Verständnis aufbringen. Aber dort in der "Bubble" müsste es eigentlich ziemlich schwer fallen sowas zu vergessen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Jul.2020, 10:07:53
Wenn man einen richtig freien Tag gehabt hätte, könnte ich dafür ja noch ein bisschen Verständnis aufbringen. Aber dort in der "Bubble" müsste es eigentlich ziemlich schwer fallen sowas zu vergessen.

Es zeigt aber wieder recht gut in welcher eigentlich surrealen Welt vieler dieser Jungs leben, das kommt halt davon wenn man mit Anfang 20 schon Millionen auf dem Konto hat.
  •  

Dino3388

ja sicher lässt sich darüber streiten, ob ein profisportler mitte 20 nicht in der lage sein dürfte sich an seinem freien tag testen zu lassen. gerade in der bubble wo jetzt vermutlich nicht sooo viel los ist.
auch mein erster gedanke war: mein gott. wie dämlich. verwöhnt. usw.

andererseits ist es mir auch ein stück weit ein rätsel, wie das einer mannschaft durchrutschen kann:
das ist doch ein multimillionen dollar zirkus. so ein fehler eines spielers ist marketingtechnisch sicher nicht so prickelnd und jenachdem wer sich da im zweifel irgendwo ansteckt kannst du auch sportlich die saison abhaken.

wenn man sich die nba sonst so anschaut wirkt es - jetzt mal überspitzt - immer so, als hätten die spieler alle einen betreuer der sie an die hand nimmt. in jeder situation. beim warm machen vor einem spiel zum beispiel laufen doch gefühlt mehr betreuer kreuz und quer übers feld den bällen hinterher als spieler bälle auf den korb werfen. und wenn nur jemand in dallas sitzt und jeden verdammten tag die jungs auf dem handy anruft und drängelt zum test zu gehen.
  •  

Lobi

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 28.Jul.2020, 11:25:52
ja sicher lässt sich darüber streiten, ob ein profisportler mitte 20 nicht in der lage sein dürfte sich an seinem freien tag testen zu lassen. gerade in der bubble wo jetzt vermutlich nicht sooo viel los ist.
auch mein erster gedanke war: mein gott. wie dämlich. verwöhnt. usw.

andererseits ist es mir auch ein stück weit ein rätsel, wie das einer mannschaft durchrutschen kann:
das ist doch ein multimillionen dollar zirkus. so ein fehler eines spielers ist marketingtechnisch sicher nicht so prickelnd und jenachdem wer sich da im zweifel irgendwo ansteckt kannst du auch sportlich die saison abhaken.

wenn man sich die nba sonst so anschaut wirkt es - jetzt mal überspitzt - immer so, als hätten die spieler alle einen betreuer der sie an die hand nimmt. in jeder situation. beim warm machen vor einem spiel zum beispiel laufen doch gefühlt mehr betreuer kreuz und quer übers feld den bällen hinterher als spieler bälle auf den korb werfen. und wenn nur jemand in dallas sitzt und jeden verdammten tag die jungs auf dem handy anruft und drängelt zum test zu gehen.

Das verstehe ich auch nicht, man hat einen Kader von 12 Spielern, da sollte man das als Team auch hinkriegen trotz freiem Tag zu sagen Jungs macht was ihr wollt aber um 16:00 gehen wir alle zum Test. Das würde ja völlig ausreichen.
  •  

mutierterGeißbock

Gerade den neuesten Podcast mit Moritz Wagner gehört. Der sagte auch, dass er es an einem Tag beinahe vergessen hat sich testen zu lassen. :-/ Dem ist es dann abends um 22:45 Uhr eingefallen.

Raff ich echt. Die Teams sind doch da sicherlich mit einigem Personal vertreten. Dann soll halt der jeweilige Athletic Trainer jeden Tag da mit einem Klemmbrett stehen und gucken ob jeder getestet wurde. Das kann doch nicht so schwierig sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Es wurde ja berichtet dass nur wenig Personal zugelassen ist und dementsprechend jeder mehrere Aufgaben zu bewältigen hat.

DIes könnte eine Erklärung sein, obwohl das Testen eigentlich ganz hoch in der Prioritätsstufe sein sollte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Jul.2020, 07:44:01
Es wurde ja berichtet dass nur wenig Personal zugelassen ist und dementsprechend jeder mehrere Aufgaben zu bewältigen hat.

DIes könnte eine Erklärung sein, obwohl das Testen eigentlich ganz hoch in der Prioritätsstufe sein sollte.

Das kann doch keine Entschuldigung sein davon abgesehen dass man von erwachsenen Menschen auch erwarten kann dass sie es schaffen sich 1 x am Tag für ca. 5 Minuten zusammen zu reissen. Ein einfacher Alarm am Smartphone der jeden Tag um die gleiche Uhrzeit losgeht reicht ja schon völlig aus.

mutierterGeißbock

Interessante Liste. Manche Leute hatten echt Glück, waren immer im richtigen Moment Free Agent und haben dementsprechend fett abkassiert.
https://www.spotrac.com/nba/rankings/earnings/all-time/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Jul.2020, 07:47:28
Das kann doch keine Entschuldigung sein davon abgesehen dass man von erwachsenen Menschen auch erwarten kann dass sie es schaffen sich 1 x am Tag für ca. 5 Minuten zusammen zu reissen. Ein einfacher Alarm am Smartphone der jeden Tag um die gleiche Uhrzeit losgeht reicht ja schon völlig aus.
Das ist richtig und widerspricht mein Kommentar ja nicht.
Die Athletic Trainers etc. haben schon alle Hände voll zu tun, da sollte die Verantwortung sich Testen zu lassen schon den Spielern selbst überlassen sein.

Nichtsdestotrotz - wäre es mein Team, ich würde 1 Stunde vor Deadline eine Meldung vom Arzt verlangen dass alle schon durchgetestet sind - jeden Tag. Und wer noch fehlt wird eben angerufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Heute Mavs gegen Floppets. Ich bin dann erstaunlicherweise doch ein kleines bisschen aufgeregt. Will einfach mal wieder Luka zocken sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Jul.2020, 15:46:42
Heute Mavs gegen Floppets. Ich bin dann erstaunlicherweise doch ein kleines bisschen aufgeregt. Will einfach mal wieder Luka zocken sehen.

Ich will einen Kreuzband- oder Achillessehnenriss beim HuSo sehen, wäre das auch ok für dich?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jul.2020, 15:53:35
Ich will einen Kreuzband- oder Achillessehnenriss beim HuSo sehen, wäre das auch ok für dich?
Dagegen wehren würde ich mich nicht. Würde mir allerdings erst einmal schon reichen, wenn er sich nur fünf oder sechs mal an die Freiwurflinie mogeln darf. Bin einfach gespannt in welchem Zustand sich beide Teams befinden. Von den Spielen der letzten Nacht habe ich noch nichts gesehen, werde nachher zumindest mal die Highlights nachholen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Jul.2020, 15:53:35
Ich will einen Kreuzband- oder Achillessehnenriss beim HuSo sehen, wäre das auch ok für dich?
Lass Luka in Ruhe!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Jul.2020, 20:53:04
Hab ich der Moderation gemeldet.
Ein bissel hart, aber Lobi muss auch mal Grenzen lernen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Nur zur Info: it is a W.
49 Punkte. :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 01.Aug.2020, 08:38:29
Nur zur Info: it is a W.
49 Punkte. :P
21 Freiwürfe...ich hasse den Vogel so sehr.

Aber wie erwartet ein Spiel ohne Defense. Wie die Mavs den Vorsprung zum Ende hin verspielt haben ist aber auch wieder unfassbar :-/ Wenn man 47 Sekunden vor dem Ende mit 7 Punkten führt, muss man das auch einfach mal vernünftig zu Ende bringen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Aug.2020, 08:43:53
21 Freiwürfe...ich hasse den Vogel so sehr.

Aber wie erwartet ein Spiel ohne Defense. Wie die Mavs den Vorsprung zum Ende hin verspielt haben ist aber auch wieder unfassbar :-/ Wenn man 47 Sekunden vor dem Ende mit 7 Punkten führt, muss man das auch einfach mal vernünftig zu Ende bringen.
Silverline. Kristaps mit 39 Punkte und Luka mit 28, Tripple Double.


Die Mavs werden zu einem ernsten Problem.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 01.Aug.2020, 09:22:04
Silverline. Kristaps mit 39 Punkte und Luka mit 28, Tripple Double.


Die Mavs werden zu einem ernsten Problem.
Solange man aber defensiv keinen richtigen "Stopper" hat, wird man für die Top Teams (also Lakers und Clippers) glaube ich nicht wirklich ein ernstes Problem. Ein Matchup gegen die Clippers wäre Horror in jeglicher Hinsicht.

Die 39 Punkte von Porzingis sind dann gegen die Zwergenaufstellung der Rockets gar nicht so überraschend.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Habe ich schon erwähnt dass Harden und Russ jeweils 70% und 48% vom Feld geworfen haben? :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Defense.
DEFENSE!
DEFEEEEENNNNSEEEEE!!!!!

https://twitter.com/espn/status/1290127647075262464
James Harden—the guy who famously doesn't play defense—had six steals and put the damn clamps on Giannis down the stretch.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Freut mich dass du so eskalierst Globi, wird dann doppelt und dreifach schmerzen wenn er in den entscheidenden Momenten wie immer verkackt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Aug.2020, 09:42:36
Freut mich dass du so eskalierst Globi, wird dann doppelt und dreifach schmerzen wenn er in den entscheidenden Momenten wie immer verkackt.
Du, ich bin mir der Situation durchaus bewusst.

Ich feiere die Feste solange sie noch fallen  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Aug.2020, 09:50:50
Du, ich bin mir der Situation durchaus bewusst.

Ich feiere die Feste solange sie noch fallen  :P

Seit wann trägst du einen Gospel Song in der Signatur?
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Aug.2020, 09:57:25
Seit wann trägst du einen Gospel Song in der Signatur?
Seit einem Monat vielleicht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Aug.2020, 10:19:42
Seit einem Monat vielleicht?

Sorry bei all dem Schwachsinn den du üblicherweise schreibst habe ich meist keine Geduld mehr mir die Sig anzusehen. ;)
  •  

globobock77

Apropos - habe gestern endlich mal die Gelegenheit "Black Panther" zu gucken.

Guter Plot mit Tiefe, etwas unüblich für Marvel. Verstehe jetzt warum die NBA-Stars darauf so abfahren.

Besonders weil der Blickwinkel sehr afrikanisch ist - meine Laienmeinung dazu.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •