Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 08:24:37
Mit anderen Worten: Gametime-Management

Seine Aktion war aber jetzt auch nicht so dramatisch als dass man ihn jetzt wochenlang hätte sperren müssen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 08:35:18
Seine Aktion war aber jetzt auch nicht so dramatisch als dass man ihn jetzt wochenlang hätte sperren müssen.

Denke eher die NBA möchte ihr Bubble Produkt nicht gefährden.
Wieviel jetzt angemessen wäre will ich nicht beurteilen, aber ein Spiel erscheint mir sehr mild.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 13.Aug.2020, 09:09:58
Denke eher die NBA möchte ihr Bubble Produkt nicht gefährden.
Wieviel jetzt angemessen wäre will ich nicht beurteilen, aber ein Spiel erscheint mir sehr mild.

Ja es ist mild aber es ist eben auch Giannis, einer der populärsten Spieler weltweit, da wird man schon auch an das Monetäre gedacht haben. :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 08:35:18
Seine Aktion war aber jetzt auch nicht so dramatisch als dass man ihn jetzt wochenlang hätte sperren müssen.
Wochenlang nicht, aber es hätte schon ein bisschen mehr sein können. Ansonsten wird für jeden Furz ein technisches Foul gegeben und so einer klare Tätlichkeit hat letztendlich kaum Konsequenzen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit auch nicht wirklich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:11:21
Wochenlang nicht, aber es hätte schon ein bisschen mehr sein können. Ansonsten wird für jeden Furz ein technisches Foul gegeben und so einer klare Tätlichkeit hat letztendlich kaum Konsequenzen. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit auch nicht wirklich.

Wäre es umgekehrt gewesen wäre Wagner sicherlich länger gesperrt worden, Giannis aber garantiert weltweit gute Einschaltquoten, da drückt man traditionell eben gerne mal ein Auge zu. Harden erfloppt sich ja auch in jedem Spiel 20 Freiwürfe und man lässt ihm das seit Jahren durchgehen weil er eben Einschaltquoten garantiert und ein (hässliches) Gesicht der NBA ist.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:15:18
Wäre es umgekehrt gewesen wäre Wagner sicherlich länger gesperrt worden, Giannis aber garantiert weltweit gute Einschaltquoten, da drückt man traditionell eben gerne mal ein Auge zu. Harden erfloppt sich ja auch in jedem Spiel 20 Freiwürfe und man lässt ihm das seit Jahren durchgehen weil er eben Einschaltquoten garantiert und ein (hässliches) Gesicht der NBA ist.
...oder weil er eben noch innerhalb des Regelwerks spielt.

(((ich weiss dass Du es nicht so ernst gemeint hast)))
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:17:14
...oder weil er eben noch innerhalb des Regelwerks spielt.

(((ich weiss dass Du es nicht so ernst gemeint hast)))

Es war ja nicht die Frage nach dem Regelwerk sondern dass das Regelwerk für die bekannteren Spieler anders ausgelegt wird und da profitiert Harden eben enorm davon. Ist aber kein neues Phänomen aber bei ihm ist es jetzt mal ganz ohne den üblichen Hass einfach extrem. Nicht mal LeBron der diesbezüglich ja auch kein Waisenkind ist kommt da annähernd ran.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:24:11
Es war ja nicht die Frage nach dem Regelwerk sondern dass das Regelwerk für die bekannteren Spieler anders ausgelegt wird und da profitiert Harden eben enorm davon. Ist aber kein neues Phänomen aber bei ihm ist es jetzt mal ganz ohne den üblichen Hass einfach extrem. Nicht mal LeBron der diesbezüglich ja auch kein Waisenkind ist kommt da annähernd ran.

Mal ganz ohne Polemik (solange ich noch nicht gesperrt bin  :)).
Harden nutzt das Regelwerk hat gezielter aus als die anderen Stars. Ich denke nicht dass die Liga das mit Absicht "durchgehen lässt", aber Harden ist einfach geschickt darin. Man mag es gut finden oder nicht... (ich finde das auch nicht so toll).

ABer in den PlayOffs, wenn man nicht so schnell pfeifft, gleicht sich das ja wieder aus.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:29:19
Mal ganz ohne Polemik (solange ich noch nicht gesperrt bin  :)).
Harden nutzt das Regelwerk hat gezielter aus als die anderen Stars. Ich denke nicht dass die Liga das mit Absicht "durchgehen lässt", aber Harden ist einfach geschickt darin. Man mag es gut finden oder nicht... (ich finde das auch nicht so toll).

ABer in den PlayOffs, wenn man nicht so schnell pfeifft, gleicht sich das ja wieder aus.


Ich habe ja auch nicht gesagt dass es nicht geschickt ist, ich finde es eben einfach unfair. Der gelegentliche Flop gehört ja irgendwo dazu aber was er macht ist einfach übertrieben und nervig. Es wird natürlich keine direkte Anweisung der NBA geben, die Schiris werden aber schon wissen was zu machen ist, es geht ja um das gesamte Business der NBA und sie sind Teil davon.

Ähnlich ja auch bei den öfter mal vorkommenden Schrittfehlern bei Monsterdunks, das wird eben einfach nicht abgepfiffen weil es für Aufmerksamkeit sorgt und so letzten Endes für Einnahmen sorgt. Harden ist eben durch die Flopperei sowas wie der Bad Boy der von allen ausser den Rockets-Fans gehasst wird, Dame Lillard der Bad Boy den alle irgendwo geil finden, Giannis und die Splash Brothers die guten Jungs und LeBron, PG, Kawhi und AD irgendwo dazwischen durch die Teams für die sie spielen oder gespielt haben.
  •  

globobock77

LeBrons craddle-dribble ist doch legendär.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Aug.2020, 10:55:29
LeBrons craddle-dribble ist doch legendär.

Ich finde es ja insgesamt auch richtig dass man nicht jeden Scheiss abpfeift und auch mal was (ja auch Flops) durchgehen lässt wenn das alles im Rahmen ist. Ganz egal wie der Spieler heisst.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Es gehen aktuell nicht wenige davon aus dass Philly bei einem frühen Playoff Aus zwischen Embiid und Simmons entscheiden muss weil das nicht so klappt zwischen den beiden.
  •  

Lobi

Gestern mal ein bisschen Boston gegen die Wizards und Lakers gegen die Kings geschaut, waren alle Spiele auf dem Niveau? Ok geht für die Teams um nichts mehr aber da wird ja selbst beim Allstar Game mit mehr Intensität gespielt, da bin ich sehr gespannt ob die Spieler jetzt auf Knopfdruck in den Playoffs alles abrufen können...
  •  

globobock77

Wenn Du Intensität willst, schaue Dir mal Spiele mit Dame Lillard an :)

Bin auf die Play-Ins gespannt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Freitag, 14.Aug.2020, 08:50:07
Wenn Du Intensität willst, schaue Dir mal Spiele mit Dame Lillard an :)

Bin auf die Play-Ins gespannt.
Clippers gegen Blazers wären fein gewesen. Ich muss Dame schon ziemlich feiern.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 14.Aug.2020, 08:50:07
Wenn Du Intensität willst, schaue Dir mal Spiele mit Dame Lillard an :)

Bin auf die Play-Ins gespannt.

Also gestern hätte ich wohl noch ein paar Minuten mitspielen können, das war wirklich fürchterlich.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 14.Aug.2020, 08:53:36
Clippers gegen Blazers wären fein gewesen. Ich muss Dame schon ziemlich feiern.

Ja ist ein geiler Typ und dazu ein grandioser Spieler, für mich immer noch ein wenig unterschätzt gegenüber anderen Spielern.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Aug.2020, 08:54:41
Ja ist ein geiler Typ und dazu ein grandioser Spieler, für mich immer noch ein wenig unterschätzt gegenüber anderen Spielern.
Bin ja selbst kein Bballer. Aber, wenn du das sagst, hab ich ja doch Ahnung, also in der Theorie :D
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 14.Aug.2020, 08:55:38
Bin ja selbst kein Bballer. Aber, wenn du das sagst, hab ich ja doch Ahnung, also in der Theorie :D

Diesbezüglich ja, er wird recht selten im gleichen Atemzug wie die ganz großen Namen genannt obwohl er da sicherlich mithalten kann. Er ist beispielsweise in meinen Augen deutlich stärker und vor Allem polyvalenter als Steph Curry. Vielleicht liegt es aber auch daran dass Portland auch nicht der interessanteste Markt ist.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Aug.2020, 08:47:44
Gestern mal ein bisschen Boston gegen die Wizards und Lakers gegen die Kings geschaut, waren alle Spiele auf dem Niveau? Ok geht für die Teams um nichts mehr aber da wird ja selbst beim Allstar Game mit mehr Intensität gespielt, da bin ich sehr gespannt ob die Spieler jetzt auf Knopfdruck in den Playoffs alles abrufen können...

Du hast dich aber schon mit den Lineups der beiden Begegnungen auseinander gesetzt, oder?
;)
  •  

globobock77

Die Lakers und Rockets zum Beispiel, beide im FC-after-Corona Modus.

Hatte DeMar ja auch angesprochen als Mitgrund, warum die Spurs ausgeschieden sind.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 14.Aug.2020, 09:07:25
Du hast dich aber schon mit den Lineups der beiden Begegnungen auseinander gesetzt, oder?
;)

Ja natürlich und trotzdem kann man auch von sonstigen Bankspielern eigentlich erwarten sich in Position zu bringen zu wollen was die rar gesäten Playoffminuten angeht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Nun also Dame-Time gegen Showtime.

Lobi, was denkst Du? Lakers in 5 oder in 6?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Die Bucks spielen doch bisher in der Bubble doch ziemlichen Murks oder?! Vielleicht finden sie den Rhythmus nicht rechtzeitig und bekommen dann nach Runde 1 in den Playoffs die Quittung dafür. Ich mache den Paul Pierce und prophezeie, dass im Osten auch die Celtics die Bucks ausschalten können :D
Die Blazers werden von den Lakers schon geschlagen werden. Dennoch werden die Lakers aber vielleicht schon ein wenig Körner liegen lassen. Die Blazers spielen seit Beginn der Bubble im Playoff-Modus und befinden sich mal voll im Rhythmus. Deswegen ist es gar nicht ganz so überraschend, dass sie sich Spiel 1 holen konnten.
  •  

Lobi

Das kommt dann davon wenn man wochenlang im Trainingsmodus unterwegs ist, das kann man eben nicht von heute auf morgen umstellen. Hatte ich ja die Tage auch schon angesprochen.
  •  

globobock77

Kann ja nicht jede Mannschaft wie Houston sein :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Aug.2020, 12:13:26
Kann ja nicht jede Mannschaft wie Houston sein :P

Hat Houston etwa auch einen tollen Spieler?
  •  

Lobi

  •  

ecki

  •