Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Aug.2020, 10:22:01
Apropos - habe gestern endlich mal die Gelegenheit "Black Panther" zu gucken.

Guter Plot mit Tiefe, etwas unüblich für Marvel. Verstehe jetzt warum die NBA-Stars darauf so abfahren.

Besonders weil der Blickwinkel sehr afrikanisch ist - meine Laienmeinung dazu.

Ich fand den auch ganz ok, sehr afro-amerikanisch würde ich druchgehen lassen, besonders Afrikanisch ist das nicht, doch teilweise recht clicheehaft. Sieht Frau Lobi auch so.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Aug.2020, 10:27:34
Ich fand den auch ganz ok, sehr afro-amerikanisch würde ich druchgehen lassen, besonders Afrikanisch ist das nicht, doch teilweise recht clicheehaft. Sieht Frau Lobi auch so.
Afro-Amerikanisch trifft es besser, stimmt.

Die Oscar-Nominierung kann ich aber nicht nachvollziehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Aug.2020, 10:42:27
Afro-Amerikanisch trifft es besser, stimmt.

Die Oscar-Nominierung kann ich aber nicht nachvollziehen.

Nein so überragend fand ich den Film dann doch nicht wobei mir das meist mit Oscar-prämierten bzw. nominierten Filmen so geht. Lag wohl auch daran dass es eben ein politisches Statement sein sollte weil afroamerikanische Schauspieler ja bis dato deutlich weniger verdienen als ihre kaukasischen Counterparts.

Wann kommt eigentlich derb neue Spacejam?
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Aug.2020, 10:46:36
Nein so überragend fand ich den Film dann doch nicht wobei mir das meist mit Oscar-prämierten bzw. nominierten Filmen so geht. Lag wohl auch daran dass es eben ein politisches Statement sein sollte weil afroamerikanische Schauspieler ja bis dato deutlich weniger verdienen als ihre kaukasischen Counterparts.

Wann kommt eigentlich derb neue Spacejam?
Geplant für 2021, aber wegen Corona ist der Terminplan wohl durcheinander weil viele die Veröffentlichung von Filmen verschieben bis die Leute wieder ins Kino gehen.

Da ist der Bottleneck recht groß.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Tom Thibodeau ist der Felix Magath der NBA.
-Mark Twain-
  •  

Nottingham

Die Knicks sind der Effzeh der NBA.

globobock77

Zitat von: Nottingham am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:56:10
Die Knicks sind der Effzeh der NBA.
Ich würde eher HSV sagen wegen Kühne, aber der EffZeh ist nicht weit von entfernt, ja.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Die Mavs sind heute Abend übrigens mal zu einer verträglichen Zeit zu sehen. Spielen um 20:30 Uhr gegen Sacramento.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

geil dieser pannewitz bei den pelicans. dagegen war shaq ja schlank. scheint aber nicht viel luft zu haben. für ein paar minuten profisport reicht es aber. respekt. mal schauen wie lange so ein typ profi sein kann. würde mich nicht wundern, wenn die knie nach ein paar jahre schrott sind. gesund ist es bestimmt nicht.
  •  

Nottingham

Zwar nicht NBA...
"The Professor" hat sich bei einem Pick-Up Game die Achillessehne gerissen. Das war es dann wohl leider mit den Anklebreakern.  :verysad:
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

•  

Les Grossman

•  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:12:43
https://www.instagram.com/p/CDxYl93gYvf/?igshid=11m2qiriktpf9

Wäre das mal Lebron "passiert"...

Eine relativ dumme Aktion von Giannis, sowas kann schon mal den MVP Titel kosten.
  •  

mutierterGeißbock

Hier quasi mit Vorgeschichte
https://twitter.com/cjzero/status/1293371258596458507?s=19

Wagner soll ja ein sehr talentierter Trash Talker sein. Aber würde mich schon sehr überraschen, wenn Giannis da ohne Sperre davon kommt.
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:29:26
Hier quasi mit Vorgeschichte
https://twitter.com/cjzero/status/1293371258596458507?s=19

Wagner soll ja ein sehr talentierter Trash Talker sein. Aber würde mich schon sehr überraschen, wenn Giannis da ohne Sperre davon kommt.

Sehe da keine Vorgeschichte, sondern nur Giannis der austickt!
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:36:03

Sehe ich auch so, war zwar ein Foul von Wagner aber weder bösartig noch besonders hart.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:36:03
"Vorgeschichte" war nicht so gemeint, dass ich Wagner da irgendeine Teilschuld gebe.
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:53:56
"Vorgeschichte" war nicht so gemeint, dass ich Wagner da irgendeine Teilschuld gebe.

Hab ich nicht so aufgefasst. Das Video bei Twitter entspricht aber ja diesem Narrativ, dass es eine Vorgeschichte gibt und der arme Giannis vermutlich gar nicht anders konnte. Die allgemeine Berichterstattung lenkt ja größtenteils schon in die Richtung "er wurde aber auch behakt vorher", "er wurde hart verteidigt", "hoffentlich wird er nicht so lange gesperrt"...
  •  

john doe

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:38:37
Sehe ich auch so, war zwar ein Foul von Wagner aber weder bösartig noch besonders hart.

so als laie würde ich stürmerfoul sagen. wurde anscheinend auch so bewertet.
  •  

mutierterGeißbock

Als Raptors Fan willst du doch nur, dass Giannis bis zum Ende der Saison gesperrt wird. :D

Spaß beiseite, für mich muss der auch mindestens fünf Spiele gesperrt werden. Aber bei der von Superstars getriebenen NBA wird es wahrscheinlich höchstens ein Spiel Sperre.
  •  

Double 1978

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:12:43
https://www.instagram.com/p/CDxYl93gYvf/?igshid=11m2qiriktpf9

Wäre das mal Lebron "passiert"...

wieso ist der stehengeblieben? Normalerweise fällt man schreiend zu Boden, hält sich den kopf und rollt dreimal über den Boden.
  •  

Lobi

Zitat von: john doe am Mittwoch, 12.Aug.2020, 09:58:53
so als laie würde ich stürmerfoul sagen. wurde anscheinend auch so bewertet.

Ich hätte schon Foul an Giannis gegeben weil Wagner noch in der Bewegung ist als er den Kontakt aufnimmt. Kann man aber denke ich auch als Offensive Foul werten ohne dass es komplett falsch wäre.
  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 12.Aug.2020, 10:12:28
wieso ist der stehengeblieben? Normalerweise fällt man schreiend zu Boden, hält sich den kopf und rollt dreimal über den Boden.

Aber aber, wir sind hier doch nicht beim Fussball. :)
  •  

Dino3388

im Grunde können die Giannis auch 5 Spiele sperren. In Runde 1 werden die Bucks das wohl verschmerzen :D
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Aug.2020, 10:15:42
Ich hätte schon Foul an Giannis gegeben weil Wagner noch in der Bewegung ist als er den Kontakt aufnimmt. Kann man aber denke ich auch als Offensive Foul werten ohne dass es komplett falsch wäre.
Er steht als der Kontakt kommt. Es war aber haarscharf an der Grenze. Giannis tickt aus, ganz einfach. Selbst nach dem Foul hat Moe ja nicht viel gequatscht. Ich finde die Kopfnuss jetzt auch nicht besonders schlimm, passiert halt mal. Sollte so geahndet werden wie bei anderen auch.

P.S. okay, der Oberkörper bewegt sich nur zur Seite, als er den Kontakt aufnimmt. Aber dennoch ein klarer Ausraster Giannis'. Da spielt auch keine Rolle, was Moe da so insgesamt gesagt hat oder nicht oder ob es vorher ein Foul Wagners oder nicht war.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 12.Aug.2020, 10:56:03
Er steht als der Kontakt kommt. Es war aber haarscharf an der Grenze. Giannis tickt aus, ganz einfach. Selbst nach dem Foul hat Moe ja nicht viel gequatscht. Ich finde die Kopfnuss jetzt auch nicht besonders schlimm, passiert halt mal. Sollte so geahndet werden wie bei anderen auch.

P.S. okay, der Oberkörper bewegt sich nur zur Seite, als er den Kontakt aufnimmt. Aber dennoch ein klarer Ausraster Giannis'. Da spielt auch keine Rolle, was Moe da so insgesamt gesagt hat oder nicht oder ob es vorher ein Foul Wagners oder nicht war.

Ja natürlich, da gibt es keine 2 Meinungen. War einfach dumm von Giannis und fertig. Aber der Kopfstoss war jetzt auch nicht extrem dramatisch, 2 Spiele Sperre und gut ist.
  •  

mutierterGeißbock

Mavs jetzt also sicher gegen die Clippers in den Playoffs. :roll: Das wird dann wohl ein relativ kurzes Vergnügen. An mehr als einen Sieg kann ich kaum glauben. Das ist für die Mavs einfach ein Matchup der Hölle.

OKC gegen die Floppets könnte interessant werden.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 13.Aug.2020, 07:20:13
Mavs jetzt also sicher gegen die Clippers in den Playoffs. :roll: Das wird dann wohl ein relativ kurzes Vergnügen. An mehr als einen Sieg kann ich kaum glauben. Das ist für die Mavs einfach ein Matchup der Hölle.

OKC gegen die Floppets könnte interessant werden.
Ich erwische mich dabei, Chris Paul die Daumen zu drücken.

Zumal Russ auch unsicher ist.

Verklagt mich.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

•