Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:08:20
So wie Kawhi mit Giannis den Boden gewischt hat?

Ganz egal wie, hauptsache Harden gewinnt nie einen Titel.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:08:20
So wie Kawhi mit Giannis den Boden gewischt hat?
Kawhi ist doch eine ganz andere Hausnummer als Harden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Aber der Westen ey... DER WESTEN!

Jetzt ist auch Porzingis bei den Mavs angekommen.

Das wird eine blutige Schlacht erstmal um die Playoffs, dann in den Playoffs. Bin schon ganz hibbelig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:24:32
Aber der Westen ey... DER WESTEN!

Jetzt ist auch Porzingis bei den Mavs angekommen.

Das wird eine blutige Schlacht erstmal um die Playoffs, dann in den Playoffs. Bin schon ganz hibbelig.

Ich glaube auch dass die Playoffs im Westen ganz ganz spannend werden, ich bin gespannt wie das ausgehen wird und sehe auch die Lakers noch keinesfalls in den Conference Finals, da ist tatsächlich alles drin.
  •  

mutierterGeißbock

Wird tatsächlich spannend im Westen. Platz 2 und Platz 7 trennen nur vier Siege. Mich regt sehr auf, dass die Mavs manche Spiele mit "load management" quasi weg geworfen haben. Die könnten am Ende zu einer deutlich besseren Platzierung fehlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Mär.2020, 10:32:48
Wird tatsächlich spannend im Westen. Platz 2 und Platz 7 trennen nur vier Siege. Mich regt sehr auf, dass die Mavs manche Spiele mit "load management" quasi weg geworfen haben. Die könnten am Ende zu einer deutlich besseren Platzierung fehlen.

Ja wobei es letzten Endes ja dann auch irgendwo egal ist ob man dann als 2. gegen den 7. spielt oder als 7. gegen den 2. . Ok mal vom Heimrecht im entscheidenden Spiel abgesehen.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Mär.2020, 10:32:48
Wird tatsächlich spannend im Westen. Platz 2 und Platz 7 trennen nur vier Siege. Mich regt sehr auf, dass die Mavs manche Spiele mit "load management" quasi weg geworfen haben. Die könnten am Ende zu einer deutlich besseren Platzierung fehlen.
Die Mavs machen es schon richtig. Es geht ja um die langfristige Planung, und Kristaps hatte gerade eine schwere Verletzung hinter sich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 02.Mär.2020, 10:37:46
Die Mavs machen es schon richtig. Es geht ja um die langfristige Planung, und Kristaps hatte gerade eine schwere Verletzung hinter sich.
Alles richtig. Man muss dann aber nicht Doncic und Porzingis im gleichen Spiel schonen. Gegen so Kackteams wie die Hawks hätte man bestimmt nich verloren, wenn wenigstens einer der beiden gespielt hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Mär.2020, 10:59:05
Alles richtig. Man muss dann aber nicht Doncic und Porzingis im gleichen Spiel schonen. Gegen so Kackteams wie die Hawks hätte man bestimmt nich verloren, wenn wenigstens einer der beiden gespielt hätte.

Ich glaube sogar gegen die Hawks hätten die Mavs gewonnen wenn ich an der Stelle einer der beiden gespielt hätte.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 02.Mär.2020, 11:00:05
Ich glaube sogar gegen die Hawks hätten die Mavs gewonnen wenn ich an der Stelle einer der beiden gespielt hätte.  :D
Nach 5 Minuten hättest Du Trae Young in die dritte Dreihe katapultiert. :)
Mit einem leichten Hüftencheck.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Die nächste Niederlage, die ohne Load Management wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre. Naja, ich versuche mich mal zu entspannen und hoffe einfach, dass es sich in der nächsten Saison auszahlt. Außerdem wäre es nach aktuellem Stand gar nicht so unzufrieden mit dem Gegner in der ersten Playoffrunde. Da würde ich dann doch deutlich lieber gegen die Nuggets spielen, als gegen die Clippers.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Die Nuggets fliegen wieder unter dem Radar wie letztes Jahr als sie noch wegen Unreife gescheitert sind.
Im Westen gibt es keine leichten Gegner.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mär.2020, 05:25:16
Die nächste Niederlage, die ohne Load Management wahrscheinlich nicht zustande gekommen wäre. Naja, ich versuche mich mal zu entspannen und hoffe einfach, dass es sich in der nächsten Saison auszahlt. Außerdem wäre es nach aktuellem Stand gar nicht so unzufrieden mit dem Gegner in der ersten Playoffrunde. Da würde ich dann doch deutlich lieber gegen die Nuggets spielen, als gegen die Clippers.

Beides sind schwere Aufgaben, ich würde die Nuggets auch nicht unterschätzen auch wenn ich damit Globi recht geben muss. Unangenehm.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:11:44
Beides sind schwere Aufgaben, ich würde die Nuggets auch nicht unterschätzen auch wenn ich damit Globi recht geben muss. Unangenehm.
Unterschätzen definitiv nicht. Aber die Clippers wären für die Mavs einfach das deutlich schlechtere Matchup.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:15:43
Unterschätzen definitiv nicht. Aber die Clippers wären für die Mavs einfach das deutlich schlechtere Matchup.
Jamal Murray und Nik-Jo sind ghile Baller und nicht zu unrecht letztes Jahr auf Platz 2 der WC. Keine Ahnung wie die dieses Jahr stehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:15:43
Unterschätzen definitiv nicht. Aber die Clippers wären für die Mavs einfach das deutlich schlechtere Matchup.

Ich glaube dass beide für die Mavs nicht zu packen sind in einer Serie.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:17:37
Ich glaube dass beide für die Mavs nicht zu packen sind in einer Serie.
Mag sein, vor allem nicht in einer 7 Spiele Serie. Aber die Clippers haben mit George und Leonard eine Kombination, die die Mavs an beiden Enden des Feldes nahezu dominiert. Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob man überhaupt ein Spiel gewinnen würde. Gegen die Nuggets sieht es schon ein bisschen besser aus. Ich glaube da wäre es durchaus eine enge Serie.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:23:34
Mag sein, vor allem nicht in einer 7 Spiele Serie. Aber die Clippers haben mit George und Leonard eine Kombination, die die Mavs an beiden Enden des Feldes nahezu dominiert. Da wäre ich mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob man überhaupt ein Spiel gewinnen würde. Gegen die Nuggets sieht es schon ein bisschen besser aus. Ich glaube da wäre es durchaus eine enge Serie.

Das mag sein, am Ende des Tages (wollte ich auch mal benutzen) ist es dann irgendwo auch egal ob man 1-4 oder 3-4 ausscheidet.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:30:00
Das mag sein, am Ende des Tages (wollte ich auch mal benutzen) ist es dann irgendwo auch egal ob man 1-4 oder 3-4 ausscheidet.
Nein. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:33:30
Nein. :)

Ich finde schon, es zählen halt nur Titel, alles andere spielt dann doch in der Nachbetrachtung keine Rolle.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:37:09
Ich finde schon, es zählen halt nur Titel, alles andere spielt dann doch in der Nachbetrachtung keine Rolle.
Du bist halt ein Titel-verwöhnter Lakers-Fan.
Pfui!



Bei den Rockets ist es ja auch Title or bust.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:37:09
Ich finde schon, es zählen halt nur Titel, alles andere spielt dann doch in der Nachbetrachtung keine Rolle.
Sehe ich als Fan eines Teams, das nicht besonders oft gewinnt etwas anders. Zumindest erinnere ich mich gerne an gewisse Playoffserien zurück, auch wenn diese verloren wurden. Zum Beispiel an das Jahr, in dem die Spurs zum letzten mal Meister wurden. Da war die Serie zwischen den Mavs und Spurs in der ersten Runde sehr sehenswert. Vince Carter hat einen Buzzer Beater aus der Ecke zum Sieg versenkt und eigentlich waren die Mavs das einzige Team in den Playoffs, das kurz davor war die Spurs raus zu werfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mär.2020, 10:47:21
Sehe ich als Fan eines Teams, das nicht besonders oft gewinnt etwas anders. Zumindest erinnere ich mich gerne an gewisse Playoffserien zurück, auch wenn diese verloren wurden. Zum Beispiel an das Jahr, in dem die Spurs zum letzten mal Meister wurden. Da war die Serie zwischen den Mavs und Spurs in der ersten Runde sehr sehenswert. Vince Carter hat einen Buzzer Beater aus der Ecke zum Sieg versenkt und eigentlich waren die Mavs das einzige Team in den Playoffs, das kurz davor war die Spurs raus zu werfen.

Ich sehe das vielleicht auch immer noch zu sehr aus der Spielerperspektive, da arbeitet man halt jahrelang auf Titel hin und alles andere wird irgendwann nebensächlich. 
  •  

Lobi

Dion Waiters und JR Smith haben gestern einen Workout bei den Lakers gehabt, Waiters dabei angeblich grandios. Naja.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Mär.2020, 11:00:07
Dion Waiters und JR Smith haben gestern einen Workout bei den Lakers gehabt, Waiters dabei angeblich grandios. Naja.
Was hatte JR Smith an?  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Mär.2020, 11:05:35
Was hatte JR Smith an?  :)

Ich hoffe inständig dass er nicht überzeugt hat und er nicht verpflichtet wird. Waiters ist schon grenzwertig aber Smith geht gar nicht.
  •  

FC Karre

  •  

Lobi

  •  

globobock77

Die Mavs, nicht schlecht. Es scheint zu klicken zwischen Luka und KP.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Lakers gegen Sixers:
- AD ist geil. Ein Guard im 7er-Body. Wie er einen Crossover dann mit einem Dunk abgeschloßen hat...

- Anfang 2. Hälfte, gerade 3 Sekunden runter von der Shotclock, und LeBron wirft ihn einfach locker rein vom Logo als wäre er Steph Curry :D Wenn man 16 Punkte vorne ist darf man das wohl.

P.S.: Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, "Was wird Kobe wohl dazu sagen." :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •