Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Nov.2020, 10:17:56
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen wo ich mir einen Kometen über die Rockets wünsche.

Das würde ich auch unterstützen, aber nur wenn Harden dann noch vor Ort ist.
  •  

mutierterGeißbock

Was sollen denn die Nets bieten, damit die Floppets dem zustimmen? LeVert, Dinwiddie, Allen...alles ganz nett, aber dafür trade ich doch nicht einen Abo All-Star. Picks können die Nets sicherlich auch bieten, aber da die höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren eher immer zwischen Pick 20 und 30 landen werden, sind die ja auch nicht gerade wertvoll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 20.Nov.2020, 10:30:21
Was sollen denn die Nets bieten, damit die Floppets dem zustimmen? LeVert, Dinwiddie, Allen...alles ganz nett, aber dafür trade ich doch nicht einen Abo All-Star. Picks können die Nets sicherlich auch bieten, aber da die höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren eher immer zwischen Pick 20 und 30 landen werden, sind die ja auch nicht gerade wertvoll.

Genau so ist es, da müsste der bärtige Vollhorst aber wirklich mächtig Stunk hinter den Kulissen machen bzw. sich wegstreiken als dass das was werden würde. Kyrie und KD dürften ja untouchable sein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: ecki am Freitag, 20.Nov.2020, 09:02:43
Wieso Phoenix und Orlando? Orlando war ja wohl sehr cool mit der Kombo Shaq & Penny Hardaway.
Ich verfolge die NBA mal ein wenig nebenbei. Ich möchte auf jeden Fall mal gern ein Spiel live sehen, am besten ein Playoff-Spiel.
Klar, dass ich auch irgendwann zu den Mavs geschwenkt bin. In der Nacht wach bleibend, den Sweep gegen Kobe verfolgend. Aber es sind für mich halt Franchises, 'ne feste Bindung kann bei mir nicht richtig aufkommen. Die Celtics finde ich trotzdem cool.

Ich war damals "Fan" der Bulls und natürlich von MJ. Ich sympathisierte aber auch mit den Sonics. Pheonix fand ich kacke, weil da plötzlich mit Barkley ein Typ auftauchte, der sich für besser als MJ hielt. Das hat mich gejuckt. Nach Jordans Comeback war die Messe dann zwar gelesen, trotzdem machte ich meinen Frieden mit Barkley erst spät. Bei den Magic fand ich zunächst das Logo doof und die Farbkombi scheiße (liefen ja viele mit den Jacken und Kappen durch die Gegend). Dann ärgerte mich Shaq, weil er als "mäßig talentierter" Basketballer durch seine Physis und seine Intelligenz unterm Korb plötzlich fast an die Dominanz heran kam, die MJ mit viel mehr Eleganz und Spektakel verkörperte. Außerdem war mein Bruder Fan von Shaq und Orlando. Ging nicht klar.

Heute finde ich Barkley und Shaq sehr unterhaltsam. Beides clevere Kerlchen mit genug Selbstironie und Charme. Dagegen wirkt MJ eben wie eine versoffene, verbitterte Karikatur seiner selbst. Vom Charisma dieses Jahrhundertsportlers ist quasi nichts mehr übrig.
  •  

mutierterGeißbock

Die Hornets sind aber auch mal wieder vollständig bekloppt. Zahlen Hayward 120 Millionen über die nächsten vier Jahre. :-/ :D

Generell heftig was da mal wieder für Beträge raus gehauen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 19.Nov.2020, 09:55:40
Ich war Mitte der 90er "Fan" der NY Knicks mit Patrick Ewing und John Starks,  bin dann aber auf die Magic mit Shaq und Penny umgeschwenkt, um dann natürlich durch Dirk bei den Mavs zu landen. Dabei ist es dann auch geblieben.
John Starks, Nr. 3, ist das einzige Trikot das ich habe. Fand den damals super, weil er nicht den typischen Weg gegangen ist und gut austeilen konnte.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 21.Nov.2020, 22:52:01
Die Hornets sind aber auch mal wieder vollständig bekloppt. Zahlen Hayward 120 Millionen über die nächsten vier Jahre. :-/ :D
Dümmer geht's nicht.
  •  

globobock77

DeMarcus nach Houston.


Na dann.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Mit dieser Big-3 von Wall, Harden und Boogie hätten wir vor 5 Jahren die Liga gerockt!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wall hat zwei Jahre nicht gespielt, Boogie ist "done" und Harden ist Harden. Sieht nicht so gut aus für die Floppets.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Dez.2020, 09:21:09
Wall hat zwei Jahre nicht gespielt, Boogie ist "done" und Harden ist Harden. Sieht nicht so gut aus für die Floppets.

Boogie wünsche ich aber alles Gute, schade dass er nicht irgendwo anders gelandet ist und sich jetzt mit Harden rumplagen muss. Sollte der auftauchen, bis dato ist der Vogel ja noch nicht mal in Houston...
  •  

ecki

Harden hat wohl richtig Bock, also so richtig. Mal schauen, ob Princess James dann mal zum Training erscheint. Das Scheitern ist schon vorprogrammiert. :)
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 04.Dez.2020, 09:26:23
Harden hat wohl richtig Bock, also so richtig. Mal schauen, ob Princess James dann mal zum Training erscheint. Das Scheitern ist schon vorprogrammiert. :)

Nun, unterm Strich ändert das jetzt auch nicht sooooooo viel im Vergleich zu den letzten Jahren.  :)
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Dez.2020, 09:21:09
Wall hat zwei Jahre nicht gespielt, Boogie ist "done" und Harden ist Harden. Sieht nicht so gut aus für die Floppets.
Immer noch besser als Deine mickrigen Kuhjungen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 04.Dez.2020, 10:40:10
Immer noch besser als Deine mickrigen Kuhjungen!

Da würde ich aber auch keine hohen Beträge drauf wetten für die kommende Saison. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 04.Dez.2020, 10:59:57
Da würde ich aber auch keine hohen Beträge drauf wetten für die kommende Saison. :)
Du bist doch nur neidisch.


Ich sehe es schon kommen - Wall, Boogie und der Bärtige erleben eine Renaissance wie sie die NBA noch nie gesehen hat.


Die Liga kann eigentlich schon einpacken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Heute ab 18h 12 Stunden Christmas Games auf DAZN.

Heat vs. Pelicans: Lukas Schönmüller (Kommentator) und Alex Vogel (Experte)

Bucks vs. Warriors: Alex Schlüter (Kommentator) und Dre Voigt (Experte)

Celtics vs. Nets: Freddy Harder (Kommentator) und Alex Vogel (Experte)

Lakers vs. Mavs: Alex Schlüter (Kommentator) und Dre Voigt (Experte)

Nuggets vs. Clippers: Freddy Harder (Kommentator) und Alex Vogel (Experte)
  •  

Nottingham

Ab Bucks (mein Zweitteam) vs Warriors bin ich dabei.
Hoffentlich werden die Spiele aufgrund der verkürzten Saison, insbesondere in der Defense, intensiver als sonst.
  •  

mutierterGeißbock

Mavs führen zur Halbzeit mit 77 zu 27 gegen die Clippers. Die höchste Halbzeitführung seit Einführung der Shot-Clock 1954-1955 :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nottingham

Das Highlight-Video der Bucks vs Heat ist ja mal sehr sehenswert. :oezil:
  •  

FC Karre

Spurs assistant Becky Hammon filled in for an ejected Gregg Popovich.
She's believed to be the first woman to act as head coach during an NBA regular-season game.

https://t.co/VyQqVNaPhc
  •  

mutierterGeißbock

Das wird doch mit Ansage eine richtige Kacksaison in der NBA. Die letzten Tage hatte es die Sixers erwischt und nun die Mavs.
https://twitter.com/espn_macmahon/status/1348314318480306176?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

knorpelschaden74

Harden von den Rockets zu den Nets. Mit Irving und Durant könnte das was geben. Rockets bekommen u.a. 4 Erstrundenpicks.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Zitat von: knorpelschaden74 am Donnerstag, 14.Jan.2021, 09:52:14
Harden von den Rockets zu den Nets. Mit Irving und Durant könnte das was geben. Rockets bekommen u.a. 4 Erstrundenpicks.

Das glaube ich nicht, viel zu viel Ego insgesamt und die spielen ja alle irgendwo zwischen 1 und 3 und werden sich auf den Füssen stehen. Kyrie hat zudem gestern nicht gespielt weil er keinen Bock hatte.
  •  

Dino3388

kyrie und harden wird ein ganz großer spaß. und durant wirkt nicht wie ein lautsprecher, wird aber intern sicher auch nicht für gute stimmung sorgen wenn das mit den dreien nicht so gut läuft. und vor allem wenn er merkt, dass die zwei irgendwie ein bisschen durch sind und einem möglichen titel etc. im weg stehen.

ich kann mir vorstellen, dass kyrie gar keinen bock drauf hat und ganz schnell wieder woanders landet.
  •  

globobock77

,,Kyrie didn't feel like playing."
-Steve Nash-


:D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 14.Jan.2021, 10:28:00
kyrie und harden wird ein ganz großer spaß. und durant wirkt nicht wie ein lautsprecher, wird aber intern sicher auch nicht für gute stimmung sorgen wenn das mit den dreien nicht so gut läuft. und vor allem wenn er merkt, dass die zwei irgendwie ein bisschen durch sind und einem möglichen titel etc. im weg stehen.

ich kann mir vorstellen, dass kyrie gar keinen bock drauf hat und ganz schnell wieder woanders landet.
Das wird so episch. Harden wird beweisen, dass er selbst in einem "Superteam" keinen Ring holen wird. Durant kann sich unterordnen und ist ein Teamplayer. Klar, hat es mit Draymond Green Reibereien gegeben, aber Durant hat bei den Warriors nicht die erste Geige gespielt und dennoch war er extrem wertvoll. Das Problem sehe ich wirklich in Harden. Der muss erst mal wieder lernen nicht drölfzig Dreier pro Spiel zu nehmen. UNd Kyrie kommt mir teilweise wie ein launisches Kind vor. :D
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Donnerstag, 14.Jan.2021, 12:01:33
Das wird so episch. Harden wird beweisen, dass er selbst in einem "Superteam" keinen Ring holen wird. Durant kann sich unterordnen und ist ein Teamplayer. Klar, hat es mit Draymond Green Reibereien gegeben, aber Durant hat bei den Warriors nicht die erste Geige gespielt und dennoch war er extrem wertvoll. Das Problem sehe ich wirklich in Harden. Der muss erst mal wieder lernen nicht drölfzig Dreier pro Spiel zu nehmen. UNd Kyrie kommt mir teilweise wie ein launisches Kind vor. :D
Teilweise?


Der hat einen kompletten Dachschaden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •