Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Jul.2020, 11:47:58
Das ist soweit ich weiß noch nicht definitiv terminiert. Müsste ja an sich mindestens 14 Tage vor dem Beginn sein wenn man das einigermassen ernst nehmen will.
Gerade nochmal nachgeguckt. Laut dem Artikel hier reisen die in der nächsten Woche nach Orlando.
https://www.espn.com/nba/story/_/id/29389200/some-nba-staff-struggle-going-florida?platform=amp&__twitter_impression=true
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

  •  

Lobi

Dwight Howard wird doch spielen in Orlando weil er glaubt dass die Lakers eine gute Chance auf den Titel haben und er wird sein restliches Gehalt seiner Kampagne Breathe Again spenden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Die Nets baggern an Pop und haben anscheinend ein Angebot unterbreitet was der nicht ablehnen kann.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jul.2020, 20:58:05
Die Nets baggern an Pop und haben anscheinend ein Angebot unterbreitet was der nicht ablehnen kann.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Pop bald seine Karriere beendet. In dieser Saison wirkte das bei den Spurs schon ein bisschen ausgebrannt. An anderer Stelle möchte ich den eigentlich auch nicht mehr sehen. Auch wenn die Spurs in der ganzen Nowitzki-Zeit der größte Rivale der Mavs waren, habe ich Pop immer ein bisschen geliebt. Der Spurs Basketball in den Playoffs 2014 war meiner Meinung nach der schönste Team Basketball den ich bisher gesehen habe. Wie die da in den Finals Miami weggeballert haben war unfassbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Punko

Ich habe mit der NBA nicht viel zutun und lese Meldungen nur in meiner Tageszeitung, aber:

https://twitter.com/steven_lebron/status/1280635113915715586
ZitatAdam Silver: We're taking 22 teams to the NBA bubble in Florida.

Coronavirus: And that's when it became personal.

https://twitter.com/wojespn/status/1280633979629076485
ZitatBrooklyn Nets forward Taurean Prince has tested positive for the coronavirus and will sit out the NBA's restart in Orlando, sources tell ESPN.


Oh Leute. Ich drücke euch die Daumen, dass die das unter Kontrolle haben und die Saison zu Ende gespielt werden kann.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jul.2020, 20:58:05
Die Nets baggern an Pop und haben anscheinend ein Angebot unterbreitet was der nicht ablehnen kann.
Hat Pop sich schon von seinem Lachanfall beruhigt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Mittwoch, 08.Jul.2020, 06:16:00
Ich habe mit der NBA nicht viel zutun und lese Meldungen nur in meiner Tageszeitung, aber:

https://twitter.com/steven_lebron/status/1280635113915715586
https://twitter.com/wojespn/status/1280633979629076485

Oh Leute. Ich drücke euch die Daumen, dass die das unter Kontrolle haben und die Saison zu Ende gespielt werden kann.
Also wenn es nach mir geht, muss das unter diesen Bedingungen nicht zuende gespielt werden. Bei den Brooklyn Nets ist es jetzt schon der vierte Spieler der nicht mit nach Orlando darf. Da wird es dann vom Wettbewerb her auch ein bisschen albern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jul.2020, 07:56:11
Also wenn es nach mir geht, muss das unter diesen Bedingungen nicht zuende gespielt werden. Bei den Brooklyn Nets ist es jetzt schon der vierte Spieler der nicht mit nach Orlando darf. Da wird es dann vom Wettbewerb her auch ein bisschen albern.

So sehe ich das auch, ich bin sehr skeptisch ob das wirklich durchgezogen werden kann. War ich bei der Bundesliga allerdings auch.
  •  

mutierterGeißbock

 :-/ :D
ZitatNets roster heading to Orlando

Chris Chiozza
Tyler Johnson
Caris LeVert
Garrett Temple
Jeremiah Martin
Justin Anderson
Timothe Luwawu-Cabarrot
Joe Harris
Dzanan Musa
Rodions Kurucs
Jarrett Allen
Substitute 1
Substitute 2
Substitute 3
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jul.2020, 08:08:14
:-/ :D

Vielleicht sollte ich doch intensiver auf meinem Crosstrainer arbeiten, könnte ja sein dass ein Anruf kommt und ich spiele auch fürs Minimum. :)
  •  

Punko

Dann verstehe ich auch, warum sich darüber lustig gemacht wird, dass einer positiv getestet wurde. Es geht da also nicht direkt um den positiv Getesteten, sondern allgemein um die ganzen Ausfälle bei diesem Team. Hammerhart.
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 08.Jul.2020, 08:12:13
Dann verstehe ich auch, warum sich darüber lustig gemacht wird, dass einer positiv getestet wurde. Es geht da also nicht direkt um den positiv Getesteten, sondern allgemein um die ganzen Ausfälle bei diesem Team. Hammerhart.

Es ist einfach kein fairer Wettbewerb möglich unter diesen Umständen weil die Teams teilweise vollständig sind und teilweise eben 4 Spieler fehlen. Selbst wenn die Spieler wieder spielen können werden die nicht bei 100 % sein, das kann ich ja aus eigener Erfahrung bestätigen dass es selbst bei relativ schwachen Symptomen schon ne Weile dauert bis man wieder vollgas geben kann.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Mittwoch, 08.Jul.2020, 08:12:13
Dann verstehe ich auch, warum sich darüber lustig gemacht wird, dass einer positiv getestet wurde. Es geht da also nicht direkt um den positiv Getesteten, sondern allgemein um die ganzen Ausfälle bei diesem Team. Hammerhart.
Das darf man nicht falsch verstehen.
Lustig sind die positiven Tests natürlich nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat zum Beispiel Rudy Gobert (das war der, der sich zu Beginn der Pandemie über das Virus lustig gemacht hat und auf einer Pressekonferenz nochmal extra alles angetatscht hat) immer noch Probleme und ist immer noch nicht vollständig gesund. Ich finde es unter den Umständen einfach völlig absurd, dass sich da 22 Teams irgendwo einschließen lassen, um in einem Bundesstaat, in dem der Virus derzeit so richtig wütet, einen mittlerweile ohnehin fragwürdigen sportlichen Wettbewerb auszutragen. Aber gut, es geht halt um Geld und in den USA wird das alles wohl auch deutlich weniger kritisch hinterfragt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

man darf glaube ich auch nicht unterschätzen, dass bei einem 12-15er kader und 5 spielern auf dem feld ausfälle (quantitativer- wie qualitativer natur) deutlich schwerer wiegen, als beispielsweise beim fußball mit 20+ kader und 11 spielern auf dem feld.

so wird die veranstaltung echt grausig und teils sicher auch sehr unausgeglichen.
wenn man bedenkt, was für möglichkeiten die nba hat - logistisch, finanziell etc. - ist das aktuelle bild aber auch wirklich ein trauerspiel.

ich verfolge neben der nba auch die nhl sehr intensiv. auch die wollen die saison zuende spielen. im grunde eine ähnliche herangehensweise wie die nba. da habe ich bis dato noch nicht viel von etwaigen corona fällen gelesen. kann natürlich wirklich sein, dass mir das bisher einfach durchgerutscht ist.
  •  

Punko

Ich weiß jetzt nicht genau, warum die Wahl auf Florida fiel. Dort wütet nämlich gerade das Virus. Und in Texas. Und weiterhin in Kalifornien. New York sind viel zu viele Menschen auf viel zu wenig Platz.
Ich verstehe das nicht. Es gibt genug dünn besiedelte Bundesstaaten mit großen Hallen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Punko am Mittwoch, 08.Jul.2020, 08:39:10
Ich weiß jetzt nicht genau, warum die Wahl auf Florida fiel. Dort wütet nämlich gerade das Virus. Und in Texas. Und weiterhin in Kalifornien. New York sind viel zu viele Menschen auf viel zu wenig Platz.
Ich verstehe das nicht. Es gibt genug dünn besiedelte Bundesstaaten mit großen Hallen.
Klar gibt es genug dünn besiedelte Bundesstaaten. Nur wird es in Wyoming oder Idaho etwas schwierig 22 Teams mit Entourage unterzubringen. Ich kann den Standort Disney World an und für sich schon nachvollziehen. Denn es ist an und für sich schon ein ziemlich großer, abgeriegelter Bereich. Aber ich weiß auch nicht so genau wo die Teams eigentlich untergebracht werden. Ursprünglich hieß es ja mal, dass Disney World Mitte Juli teilweise wieder für Besucher geöffnet wird. Alles nicht so einfach...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Gestern nochmal ein bisschen was zu der Nummer da in Orlando gelesen/gehört. Die 22 Teams werden auf drei Hotelkomplexe verteilt. Der Spaß kostet die NBA 150 Millionen Dollar. Der Standort wurde wohl auch deswegen gewählt weil Disney ja quasi Besitzer der Sender ESPN/ABC, die die Übertragungsrechte der NBA erworben haben. Spieler sollen mindestens alle zwei Tage getestet werden, Ziel wären aber eigentlich tägliche Tests. Schwachstelle dieser Bubble sind halt die Angestellten der Hotels, die natürlich weiterhin raus und rein kommen.

Die MLS will den Rest der Saison auch in Orlando zuende spielen und es klappt bisher eher mittelprächtig. Die Teams aus Dallas und Nashville durften nach elf bzw. neun positiven Fällen gar nicht erst anreisen und vom Team aus Kansas City hat sich ein Spieler erst vor Ort in Orlando infiziert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 13.Jul.2020, 22:18:34
Russ + getestet. :?

Da werden noch weitere folgen, ich glaube weiterhin nicht dass die tatsächlich spielen werden.
  •  


globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 16.Jul.2020, 15:07:08
Nächtliche Ruhestörung von Jimmy  :D

Edit: "Don't fly LA work out!" (S. Dinwiddie)

Kann mir das mal jemand erklären? Es geht wohl um Frauen.

Ja es geht um Frauen die eingeflogen werden. In der Bubble wird dieser Service gerüchteweise von Agenten angeboten und organisiert die die Mädels dann in Disney Uniformen oder sonstigen "Employee"-Verkleidungen reinschmuggeln sollten. Ist generell eine gängige Praxis bei NBA Spielen (nur ohne Disny-Kram), wäre jetzt in der Bubble aber natürlich relativ ungünstig wenn das rauskommen würde. Wird es aber ohnehin nicht da die Spieler zusammen halten werden und der NBA auch kaum daran gelegen sei dass das rauskommt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Bol Bol mit 16-10-6 im Testspiel gegen die Wizards :tu:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

Lobi

Lou Williams war freigestellt um zu einem Begräbnis zu gehen und kurz danach sind dann Fotos von ihm in einem Stripclub in Atlanta aufgetaucht. :)

Man sollte ja eigentlich meinen dass ein 33-jähriger Veteran in der Liga sich für 6 Wochen zusammenreissen kann, scheinbar ist das bei den NBA-Spielern aber nicht so einfach. Porzingis ist auch einen Tag in Quarantäne da er vergessen hatte zu den Krankenschwestern (also die echten der NBA, nicht denen im Stripclub) zu gehen und seinen täglichen Test zu machen.  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Wie man das vergessen kann ist mir ein Rätsel. Ich bin echt gespannt wie es auf Dauer mit der Disziplin der ganzen jungen Kerle aussieht. Die meisten Mavs Spieler, denen ich auf Instagram folge, machen das Beste draus. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus, als ob sie gemeinsam Spaß haben. Luka nutzt die Zeit und versucht die Murmel auf unterschiedlichste Art und Weise in den Korb zu befördern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Jul.2020, 10:40:45
Wie man das vergessen kann ist mir ein Rätsel. Ich bin echt gespannt wie es auf Dauer mit der Disziplin der ganzen jungen Kerle aussieht. Die meisten Mavs Spieler, denen ich auf Instagram folge, machen das Beste draus. Zumindest sieht es auf den Bildern so aus, als ob sie gemeinsam Spaß haben. Luka nutzt die Zeit und versucht die Murmel auf unterschiedlichste Art und Weise in den Korb zu befördern.

Die Probleme machen aktuell aber eher die alten Hasen wenn man sich das mal in den sozialen Medien ansieht. Allerdings stehen wir auch erst am Anfang, da muss man mal sehen wie das weitergeht. Ich gehe weiterhin davon aus dass man irgendwann wieder abbrechen muss, das kann ja so gar nicht klappen.
  •