Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jimmy

Milwaukee Bucks boykottieren Game 5 gegen Orlando und sind in der Kabine geblieben. Boykott is wegen Polizeigewalt gegen Jacob Blake.  Bucks führen 3:1 gegen Magics.


Update : Lakers haben nachher Teammeeting und diskutieren ebenfalls ob sie Game 5 boykottieren oder nicht.

.
  •  

Les Grossman

Komplettabsage der Saison liegt auch im Bereich des Möglichen.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 27.Aug.2020, 09:12:30
Komplettabsage der Saison liegt auch im Bereich des Möglichen.

Möglich ja, ich gehe aktuell aber nicht davon aus weil das finanziell eher kompliziert wäre...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Les Grossman

https://www.youtube.com/watch?v=44Wf18z0YmM&ab_channel=SergeIbaka

Die "How Hungry Are You" Reihe mit Serge Ibaka ist schon recht amüsant.
Recht kurzweiliger Spaß mit KD
  •  

Les Grossman

Noch gar nichts über das mal wieder erbärmliche Ausscheiden des Bärtigen gelesen.
HAHA
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Montag, 14.Sep.2020, 09:12:09
Noch gar nichts über das mal wieder erbärmliche Ausscheiden des Bärtigen gelesen.
HAHA
Es war peinlich.

Mal sehen wer jetzt nach MDA kommt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

wie hoch schätzt ihr Experten des Forums die diesjährigen Chancen "meiner" Celtics ein? Ich weiß, ich frage ständig. Aber was ich in letzter Zeit so gelesen habe ist man überrascht wie sehr sich das Team entwickelt hat. Stärker als angenommen. Wie seht ihr das? Haben sie Chancen gegen die Heat? Haben sie Chancen auf den Titel?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Sep.2020, 13:10:09
Es war peinlich.

Mal sehen wer jetzt nach MDA kommt.

Das spielt gar keine Rolle denn egal wer kommt wird auch wieder mit Harden und Russ scheitern. Beiden fehlt die Härte in den Playoffs gegen zu halten und beiden haben dazu noch 3 volle Jahre völlig überzogene Verträge (Gordon sogar 4) die den Cap Space schon ordentlich füllen was es umso schwieriger macht das Team breiter bzw. anders aufzustellen. Und die beiden Versager zu traden dürfte kompliziert werden, wer würde das (auch aufgrund der Verträge) machen? Ok die Knicks sicherlich aber was kriegt man da an Gegenwert?
  •  

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 14.Sep.2020, 13:30:15
wie hoch schätzt ihr Experten des Forums die diesjährigen Chancen "meiner" Celtics ein? Ich weiß, ich frage ständig. Aber was ich in letzter Zeit so gelesen habe ist man überrascht wie sehr sich das Team entwickelt hat. Stärker als angenommen. Wie seht ihr das? Haben sie Chancen gegen die Heat? Haben sie Chancen auf den Titel?

Schwierig zu sagen, ich finde sie überraschend stark und ich sehe sie auch nicht chancenlos gegen Miami und in den Finals ist dann meist immer etwas drin. Ich würde mir ja die nette Retro-Paarung gegen meine Lakers in den Finals wünschen, das ist doch ne Ecke emotionaler als Miami gegen die Clippers.
  •  
    The following users thanked this post: der Pate

der Pate

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Sep.2020, 13:38:35
Schwierig zu sagen, ich finde sie überraschend stark und ich sehe sie auch nicht chancenlos gegen Miami und in den Finals ist dann meist immer etwas drin. Ich würde mir ja die nette Retro-Paarung gegen meine Lakers in den Finals wünschen, das ist doch ne Ecke emotionaler als Miami gegen die Clippers.

deckt sich also mit dem was ich gelesen habe und was ich in meinem Post zumindest angeschnitten habe.

Gibt es die "Black live matters"-Trikots eigentlich zu kaufen?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 14.Sep.2020, 13:41:47
deckt sich also mit dem was ich gelesen habe und was ich in meinem Post zumindest angeschnitten habe.

Gibt es die "Black live matters"-Trikots eigentlich zu kaufen?

Ja die Celtics machen das bis jetzt ganz gut. Ich glaube die Serie gegen Miami wird wieder recht spannend werden auch wenn in meinen Augen Miami mit Butler, Dragic Crowder und Adebayo schon relativ breit aufgestellt ist, dazu dann gute Rollenspieler wie Iggy beispielsweise. Mal sehen, ich wage da keine Prognose.

Im NBA Store habe ich nichts gefunden.
  •  

globobock77

Celtics gegen Miami gefällt mir.

2 echte Teams, gut gecoacht, die Biss haben. Und beide ohne 1A-Superstars.
SPoelstra ist gefühlt schon ewig auf dem Job, hat das volle Vertrauen von Godfather Riley. Eine Seltenheit.
Und Brad Stevens ist nicht mehr das Wunderkind sondern hat schon einige Playoffs-Battles hinter sich.

Und auch die Clippers sind noch nicht durch.

Die NBA Finals werden auf jeden Fall so ausgeglichen wie lange nicht mehr, egal in welcher Konstellation (auch wenn letztes Jahr ein Team aus dem Osten gewonnen hat - die GSWs waren doch arg verletzungsgeschwächt).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Sep.2020, 14:46:18
Celtics gegen Miami gefällt mir.

2 echte Teams, gut gecoacht, die Biss haben. Und beide ohne 1A-Superstars.
SPoelstra ist gefühlt schon ewig auf dem Job, hat das volle Vertrauen von Godfather Riley. Eine Seltenheit.
Und Brad Stevens ist nicht mehr das Wunderkind sondern hat schon einige Playoffs-Battles hinter sich.

Und auch die Clippers sind noch nicht durch.

Die NBA Finals werden auf jeden Fall so ausgeglichen wie lange nicht mehr, egal in welcher Konstellation (auch wenn letztes Jahr ein Team aus dem Osten gewonnen hat - die GSWs waren doch arg verletzungsgeschwächt).


Ja Coaching wird oft unterschätzt in der NBA weil sich doch sehr viel auf die jeweiligen Superstars konzentiert. Gutes Beispiel hierfür sind übrigens die Lakers die die Rockets komplett ausgecoacht haben und dazu noch mit den eigenen Mitteln geschlagen haben und einfach die Rotation an den Small Ball angepasst haben. Das war schon 1. Güteklasse.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Sep.2020, 14:57:30
Ja Coaching wird oft unterschätzt in der NBA weil sich doch sehr viel auf die jeweiligen Superstars konzentiert. Gutes Beispiel hierfür sind übrigens die Lakers die die Rockets komplett ausgecoacht haben und dazu noch mit den eigenen Mitteln geschlagen haben und einfach die Rotation an den Small Ball angepasst haben. Das war schon 1. Güteklasse.
Wenn man Smallball mit LBJ und AD spielen kann ist das schon schwer zu schlagen  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Sep.2020, 14:59:55
Wenn man Smallball mit LBJ und AD spielen kann ist das schon schwer zu schlagen  :D

Wobei AD in Game 5 ja beispielsweise überhaupt nicht stattfand. Natürlich ist das schwer zu schlagen, wenn man aber auch einfach alles auf den einen Plan A setzt und keinerlei Plan B hat macht man es Gegnern einer gewissen Klasse aber auch einfach. Dazu halt 0 Rebounding und Harden hat wirklich noch nie was vom Wort Defense gehört, da war gar nichts was irgendwie gestimmt hätte ausser in Spiel 1 und da waren die Lakers grottenschlecht und danach wurden dann halt auch Anpassungen bzw. Plan B angewandt.
  •  

globobock77

Können wir bitte aufhören über die Rockets zu reden?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Sep.2020, 15:16:57
Können wir bitte aufhören über die Rockets zu reden?

Nein warum auch? Ist doch interessant zu sehen dass gute Teams sich anpassen können.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Sep.2020, 15:20:32
Nein warum auch? Ist doch interessant zu sehen dass gute Teams sich anpassen können.
Mowl
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

knorpelschaden74

Lakers vermöbeln Miami in beiden Spielen, tippe mal auf ein 4-1.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

1317

Hoffentlich vermöbeln die Heat die Lakers noch ein paar Mal. Wenn schon nicht sportlich, dann wenigstens mit Fäusten.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ecki

Jimmy Buckets, unfassbar. Der war medial geächtet. Das ist auch eine Art und Weise mit Vorurteilen und Behauptungen umzugehen. Würden die Prinzessinnen des 1.FC Köln nur auch mal eine so geartete Mentalität auf dem Platz zeigen. Butler war ja froh, dass er während des, anschließenden Interviews überhaupt stehen konnte.
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Samstag, 10.Okt.2020, 10:06:48
Jimmy Buckets, unfassbar. Der war medial geächtet. Das ist auch eine Art und Weise mit Vorurteilen und Behauptungen umzugehen. Würden die Prinzessinnen des 1.FC Köln nur auch mal eine so geartete Mentalität auf dem Platz zeigen. Butler war ja froh, dass er während des, anschließenden Interviews überhaupt stehen konnte.
Leider war sein Tank dann auch wirklich leer.
Das war nach Game 5 die Art von Müdigkeit wo wirklich alle Reserven verbraucht sind. Ich dachte mir als ich das sah, "Du würdest mindestens eine Woche benötigen um wieder normal gehen zu können, wie soll Butler das in 2 Tagen schaffen?"

Ich habe größten Respekt vor Jimmy und den Heat. Vom Talent her ist Butler lediglich ein Superstar der zweiten Reihe (war er überhaupt All-NBA? Überhaupt in seiner Karriere?) aber das macht er mit seinem Herz wieder wett - 47 Minuten sind das eine, aber die erste offensive Option UND der Verteidiger von LeBron zu sein, zumal die Heat außer ihm nur wenig gegen die Lakers D hatten, das war eher vergleichbar mit 75 Minuten.

Das sah man dann leider in Game 6.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cikaione

Dennis Schröder wechselt wohl zu den Lakers  :oezil:
  •  

Lobi

Zitat von: Cikaione am Montag, 16.Nov.2020, 08:33:15
Dennis Schröder wechselt wohl zu den Lakers  :oezil:

Ja, macht aber Sinn weil man wohl Rondo verlieren wird und Schröder nur noch 1 Jahr Vertrag hat und man somit mal bis zum Sommer schauen kann ob das was wird oder nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione