Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Feb.2020, 08:49:25
Hst Du etwas gehört?  :oezil:

Nein zu schnell getippt. :)

Den Vogel wird euch keiner abnehmen, der kriegt ja aktuell wirklich rein gar nichts mehr auf die Kette.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Feb.2020, 08:58:31
Nein zu schnell getippt. :)

Den Vogel wird euch keiner abnehmen, der kriegt ja aktuell wirklich rein gar nichts mehr auf die Kette.
Immerhin reichten ihm 14 Punkte um die Lakers zu besiegen  :P

Apropos.
MDA meint, sein Fehler in Phoenix war, an seinem 7-seconds-or-less zu zweifeln und Kompromisse gemacht zu haben (der Trade für Shaq womit man Shawn Marion abgab).
In Houston will er dies nicht wiederholen und stattdessen alles auf eine (Small-Ball)-Karte setzen.
Nun denn. Ich hoffe, MD hat nicht vergessen dass in Phoenix der Ball wegen Nash sehr gut und schnell zirkulierte. Das war damals wirklich schönes Basketball.

Die Starting-5  der Rockets ist nicht höher als 6-7, die beiden 7-Footer im Team (Ty Chandler und noch ein Otto) bekommen so gut wie null Spielzeit.

Der favorisierte Nickname für diese Rockets: Die Six-Foot-Five 8Anspielung an die Hampton 5 der KD-Warriors  :D) oder "The Pocket Rockets" (weil der Owner damit Geld spart).

Das wird auf jeden Fall ein Spektakel. Entweder ein Offensive-Feuerwerk oder eine Katastrophe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Feb.2020, 09:10:02
Immerhin reichten ihm 14 Punkte um die Lakers zu besiegen  :P

Apropos.
MDA meint, sein Fehler in Phoenix war, an seinem 7-seconds-or-less zu zweifeln und Kompromisse gemacht zu haben (der Trade für Shaq womit man Shawn Marion abgab).
In Houston will er dies nicht wiederholen und stattdessen alles auf eine (Small-Ball)-Karte setzen.
Nun denn. Ich hoffe, MD hat nicht vergessen dass in Phoenix der Ball wegen Nash sehr gut und schnell zirkulierte. Das war damals wirklich schönes Basketball.

Die Starting-5  der Rockets ist nicht höher als 6-7, die beiden 7-Footer im Team (Ty Chandler und noch ein Otto) bekommen so gut wie null Spielzeit.

Der favorisierte Nickname für diese Rockets: Die Six-Foot-Five 8Anspielung an die Hampton 5 der KD-Warriors  :D) oder "The Pocket Rockets" (weil der Owner damit Geld spart).

Das wird auf jeden Fall ein Spektakel. Entweder ein Offensive-Feuerwerk oder eine Katastrophe.

Wie will man denn in den Playoffs gute große Spieler verteidigen? Einfach mehr Punkte erzielen? :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Feb.2020, 09:36:58
Wie will man denn in den Playoffs gute große Spieler verteidigen? Einfach mehr Punkte erzielen? :)
Ich glaube, das wäre die Idee.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Feb.2020, 09:39:29
Ich glaube, das wäre die Idee.  :D

Das ist aber sehr ambitioniert und kann eigentlich nicht funktionieren.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Feb.2020, 09:48:55
Das ist aber sehr ambitioniert und kann eigentlich nicht funktionieren.
Um Kobe zu zitieren: "You can't win a ´ship that way."

Nun man hat alles und noch mehr auf diese eine Karte gesetzt.
Wie gesagt - es wird auf jeden fall episch.


"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Feb.2020, 08:47:58
Wiggins hat ja ein enormes Potenzial, ich denke man zählt einfach darauf dass er in einem neuen Umfeld und vielleicht auch an der Seite von Curry, Thompson und Green jetzt den endgültigen Sprung zum konstanten Scorer vollzieht. Positionsbezogen macht das schon Sinn, D'Angelo kann PG und SG und genau da hat man ab nächster Saison Steph und Klay zurück, da dann Wiggins als SF sieht auf dem Papier nicht so schlecht aus. Ist aber natèrlich Theorie, in der Praxis muss man mal sehen wie das dann zusammenfindet.
Aber warum haben sie dann nicht Robert Covington genommen? Deutlich günstiger, deutlich bessere Defense, guter Dreier, passt meines Erachtens viel besser ins Team und verbaut den Salary Cap nicht so lange. Wiggins haben die jetzt bis 2023 an der Backe und der bekommt im letzten Jahr 33 Millionen. Ich glaube einfach nicht mehr an das Potential von Wiggins.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Feb.2020, 09:58:38
Aber warum haben sie dann nicht Robert Covington genommen? Deutlich günstiger, deutlich bessere Defense, guter Dreier, passt meines Erachtens viel besser ins Team und verbaut den Salary Cap nicht so lange. Wiggins haben die jetzt bis 2023 an der Backe und der bekommt im letzten Jahr 33 Millionen. Ich glaube einfach nicht mehr an das Potential von Wiggins.
Weil ihn die Rockets bekommen haben  :P

Ich weiss, jetzt fängt ihr an zu zittern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Feb.2020, 09:36:58
Wie will man denn in den Playoffs gute große Spieler verteidigen? Einfach mehr Punkte erzielen? :)
Die Rockets treiben gerade "live and die by the three" auf die Spitze. Kann natürlich funktionieren, allerdings braucht man dann schon fast annähernd eine 50% Dreierquote. In der regular Season mag das noch irgendwie klappen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Feb.2020, 10:01:25
Die Rockets treiben gerade "live and die by the three" auf die Spitze. Kann natürlich funktionieren, allerdings braucht man dann schon fast annähernd eine 50% Dreierquote. In der regular Season mag das noch irgendwie klappen...

Genau das meine ich auch, in den Playoffs kann das doch nicht klappen. Ich verstehe allerdings dass man jetzt alles auf die Karte setzt, eine andere Möglichkeit hat  man ja an sich auch nicht mit dem Spielermaterial aktuell. Und das bei einer Franchise wo Hakeem Olajuwon und Yao Ming gespielt haben...
  •  

globobock77

Es geht um die Legacy von Daryl und MDA.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

In der Zwischenzeit schaue ich mir einfach alte Kobe-Clips auf Youtube an. Seine Interviews sind fast besser als sein Spiel.
Vor Jahren sah ich das DVD von seiner Doku mit Spike Lee im Walmart, ich beiße mich in den Kopf dass ich da nicht zugegriffen habe. 9,99US$ damals.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Wahnsinn, Harden wieder 2-13 vom Dreier. Der macht mich noch fertig.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 10.Feb.2020, 07:54:29
Wahnsinn, Harden wieder 2-13 vom Dreier. Der macht mich noch fertig.
Über die Saison gesehen kommt der überraschenderweise doch auf eine Quote von 36%. Hätte jetzt eher mit einer Quote unter 30% gerechnet, weil er von solchen Abenden ja schon viele in dieser Saison hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Und seid ihr auch schon so excited für das All-Star Game am Sonntag...nicht?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Feb.2020, 09:14:36
Und seid ihr auch schon so excited für das All-Star Game am Sonntag...nicht?
Ist mir eigentlich völlig wurscht. Werde mir danach vielleicht ein paar Luka Highlights rein ziehen. Ansonsten bin ich froh über die Pause. Die Mavs haben sich in den letzten Wochen doch mehr schlecht als recht durch die Liga geschleppt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2020, 09:21:14
Ist mir eigentlich völlig wurscht. Werde mir danach vielleicht ein paar Luka Highlights rein ziehen. Ansonsten bin ich froh über die Pause. Die Mavs haben sich in den letzten Wochen doch mehr schlecht als recht durch die Liga geschleppt.

Ich denke das geht den meisten Fans mittlerweile so, immerhin hat man ja mal was am Modus geändert wobei ich den nicht ganz verstanden habe. :D
  •  

globobock77

Ich hab mir Hi-Lights vom ,88er AS-Weekend reingezogen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Feb.2020, 09:31:11
Nazi!
Ja weil ich finde, Dom Wilqins Dunks besser waren als MJs
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Feb.2020, 09:22:59
Ich denke das geht den meisten Fans mittlerweile so, immerhin hat man ja mal was am Modus geändert wobei ich den nicht ganz verstanden habe. :D
Modus hab ich auch kapiert, aber fürs Ergebnis interessiert sich bei der Ballerei doch sowieso niemand.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2020, 09:55:30
Modus hab ich auch kapiert, aber fürs Ergebnis interessiert sich bei der Ballerei doch sowieso niemand.
Das war '88 noch anders.

Selbst in den nuller Jahren war das anders. Da spielte man 3 Quarter land ohne D, aber im 4. Quarter ging es um die Wurst. MJs letztes All-Star-Game, als Kobe(!) von Jermaine O'Neal(?) am Ende beim 3er gefoult wurde...
Ich bin mir immer noch sicher dass Kobe mit Absicht den letzten Freiwurf verfehlte damit es in die OT ging.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2020, 09:55:30
Modus hab ich auch kapiert, aber fürs Ergebnis interessiert sich bei der Ballerei doch sowieso niemand.

Ob Harden wohl ein paar Dreier nimmt?
  •  

globobock77

Das einzige was mich interessiert ist der 3er-Wettbewerb.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

https://www.espn.co.uk/nba/story/_/id/28678382/bam-adebayo-fiercest-best-nba-player-know
Mal was anderes - die Miami Heat. Was waren die gehasst wegen der "Big Three". Von 2006 mal ganz zu schweigen.

Aber je mehr ich über die Franchise höre (die Story warum Jimmy Buckets dahin ging ist ja bekannt), desto sympathischer werden die. Wie lange ist Spoelstra schon Coach für die Heat?
Pat Riley ist schon ein besonderer Mensch. Warum ging er eigentlich von LA? Passte er nicht zu den Busses?

Edit: https://247sports.com/nba/los-angeles-lakers/Article/Pat-Riley-Lakers-never-reached-out-to-me-over-front-office-role-132218691/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 14.Feb.2020, 14:24:40
https://www.espn.co.uk/nba/story/_/id/28678382/bam-adebayo-fiercest-best-nba-player-know
Mal was anderes - die Miami Heat. Was waren die gehasst wegen der "Big Three". Von 2006 mal ganz zu schweigen.

Aber je mehr ich über die Franchise höre (die Story warum Jimmy Buckets dahin ging ist ja bekannt), desto sympathischer werden die. Wie lange ist Spoelstra schon Coach für die Heat?
Pat Riley ist schon ein besonderer Mensch. Warum ging er eigentlich von LA? Passte er nicht zu den Busses?

Edit: https://247sports.com/nba/los-angeles-lakers/Article/Pat-Riley-Lakers-never-reached-out-to-me-over-front-office-role-132218691/
Heat sind für mich auch eine der positiven Erscheinungen dieser Saison. Und da Wade jetzt weg ist, muss ich sie auch nicht mehr hassen. Riley/Spoelstra machen da echt einen hervorragenden Job und haben ein sehr interessantes Team zusammen gestellt. Die sehe ich deutlich lieber spielen als die Celtics oder 76ers.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Feb.2020, 14:29:18
Heat sind für mich auch eine der positiven Erscheinungen dieser Saison. Und da Wade jetzt weg ist, muss ich sie auch nicht mehr hassen. Riley/Spoelstra machen da echt einen hervorragenden Job und haben ein sehr interessantes Team zusammen gestellt. Die sehe ich deutlich lieber spielen als die Celtics oder 76ers.
Komisch, oder? Bei Riley denke ich immer an "Showtime" oder Big-3.

Vergessen wird dass er auch Architekt der harten Hunde in New York (Ewings) und Miami (Zo Mourning) war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Ziwschen Riley und Buss Senior muss es mehrmals ordentlich geknallt haben. Mit Jeanie hat er angeblich zwar wieder ein relativ enstpanntes Verhältnis aber so hat jetzt Riley in Miami seine eigene Geschichte geschrieben die wahrscheinlich so in LA schwieriger zu schreiben gewesen wäre. Aber ja, er macht seit Jahren einen guten Job in Miami und auch bei den Big 3 gibt es ja nichts zu kritisieren von Seiten Miamis aus, man hat halt das gemacht was möglich war um Titel zu gewinnen, hätte jede andere Mannschaft auch gemacht.
  •  

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Hat jemand was vom All Star Weekend gesehen? Hab nur den Slam Dunk Contest gesehen und meine Meinung, dass Dwayne Wade ein HuSo ist wurde bestätigt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Feb.2020, 09:54:05
Hat jemand was vom All Star Weekend gesehen? Hab nur den Slam Dunk Contest gesehen und meine Meinung, dass Dwayne Wade ein HuSo ist wurde bestätigt.
Nachträglich auf Dazn, das 4. Quarter vom Spiel.
Spiel gut, DAZN-Kommentatore überflüßig bzw. zum einschlafen :-/
Wie stellt man da Original-Kommentatoren ein?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •