Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 09:58:05
Lakers gegen Sixers:
- AD ist geil. Ein Guard im 7er-Body. Wie er einen Crossover dann mit einem Dunk abgeschloßen hat...

- Anfang 2. Hälfte, gerade 3 Sekunden runter von der Shotclock, und LeBron wirft ihn einfach locker rein vom Logo als wäre er Steph Curry :D Wenn man 16 Punkte vorne ist darf man das wohl.

P.S.: Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, "Was wird Kobe wohl dazu sagen." :-/

AD ist wirklich ein grandioser Spieler, ich mag den wirklich. LeBron auch mit ganz starker Saison und ich habe bei ihm immer noch das Gefühl dass er sich in den Playoffs noch steigern kann. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht!
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:34:34
AD ist wirklich ein grandioser Spieler, ich mag den wirklich. LeBron auch mit ganz starker Saison und ich habe bei ihm immer noch das Gefühl dass er sich in den Playoffs noch steigern kann. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht!
Ich hasse es zu sagen, aber The Road to the Championship goes trough the Lakers.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 10:42:41
Ich hasse es zu sagen, aber The Road to the Championship goes trough the Lakers.

Ja wobei ich sie auch nicht als Topfavorit bezeichnen würde, das wären dann eher die Clippers
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 04.Mär.2020, 13:02:47
keine ahnung, wie lebron spielt, aber das finde ich witzig:

https://twitter.com/maxisnicee/status/1235009411938021376?s=09
Das trifft es tatsächlich sehr gut.

Da muss man sagen das von allen als GOAT gehandelten Spielern MJ immer noch unerreicht in Sachen Eleganz ist. Der Roger Federer des Sports. Kobe ist eher der Typ Nadal, der es mit Gewalt versucht.
LeBron eher Djokovic. Er kann alles, aber es wirkt mechanisch.

MJ, besonders der junge MJ, ist ein Ballettänzer.
Wie er mit seinem one-hand-fake den Jerry Stakehouse vorbeifliegen gelassen hat :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Mär.2020, 13:02:09
für fans der kleinwüchsigkeit, also unseren doktor:

https://twitter.com/dallasmavs/status/1235443100761407489?s=19

https://twitter.com/andrespgrm/status/1235466912483684354?s=19

Hier kann man ganz gut sehen wie groß Luka ist obwohl er auf dem Feld ja eher relativ klein wirkt wie ich finde.
  •  

globobock77

Das war mir neu.
https://www.espn.co.uk/nba/story/_/id/28837914/the-houston-rockets-daring-teams-outmuscle-their-micro-ball-defense


ZitatTHE BIG QUESTION in Houston: Can the Rockets survive defensively playing so small?
It seems that opponents ought to be able to beat up on Houston with a simple game plan. Just dump the ball to your big guys on the block and let them be bullies.
The problem, as Celtics coach Brad Stevens put it: "It's hard to post linebackers."
...
Siakam pounded his dribble once, twice, three times with his right hand. It was an old-school, Charles Barkley-esque approach, but Siakam was the one getting bullied.

Harden muscled him farther and farther away from the hoop.

After Siakam finally picked up his dribble just inside the elbow, back still to the basket, he pivoted as though he was going to shoot a turnaround over his right shoulder. Harden forced an awkward air ball when Siakam attempted that shot on a post-up in the third quarter, and Siakam was hoping to create some space by getting him to bite on the fake this time. Harden wasn't fooled.

Giannis Antetokounmpo eagerly reminded people of Harden's defensive reputation after the All-Star Game, blurting out after his team's come-from-ahead loss that their strategy during the fourth quarter was "just trying to find whoever James Harden was guarding."

Harden has been a defensive punch line for the majority of his career, a label attached to him years ago in large part because of moments of embarrassing indifference. The reality: Harden holds up remarkably well when opposing offenses target him in isolations, which happens more often than with any other player in the league.

He's one big reason the Rockets have gotten away with exclusively playing small ball, daring offenses to choose one of two paths: Try to push them around or go small themselves and play right into Houston's hand.

Wenn er nur mehr Eier hätte anstatt in den großen Momenten wegzuschrumpfen wie zuletzt gegen die Clippers...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 06.Mär.2020, 08:11:18
Das war mir neu.
https://www.espn.co.uk/nba/story/_/id/28837914/the-houston-rockets-daring-teams-outmuscle-their-micro-ball-defense


Wenn er nur mehr Eier hätte anstatt in den großen Momenten wegzuschrumpfen wie zuletzt gegen die Clippers...

Seine Quoten sind der absolute Hammer, wenn so einer MVP wird kann man an sich den Ligabetrieb gleich einstellen. Gegen die Kleinen groß auftrumpfen aber sobald ein halbwegs vernünftiger Gegner auftaucht ist Ende. :)
  •  

Les Grossman

Lebron im MVP Modus am Wochenende.
Beeindruckende Leistungen gegen die Bucks und Clippers.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Montag, 09.Mär.2020, 09:40:04
Lebron im MVP Modus am Wochenende.
Beeindruckende Leistungen gegen die Bucks und Clippers.

Ja, ich glaube der will es wirklich wissen dieses Jahr und er und AD ist zusammen wirklich gut. Sorgen macht mir weiterhin die ziemlich inkonstante Bank aber gut man kann eben auch nicht alles haben.
  •  

Lobi

Schade auch dass Houston wohl nicht mehr aus den Playoff Rängen rutschen kann aber die Tendenz stimmt immerhin. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Mär.2020, 09:56:51
Schade auch dass Houston wohl nicht mehr aus den Playoff Rängen rutschen kann aber die Tendenz stimmt immerhin. :)
Der Bärtige mal wieder 2-11 vom Dreier. :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Mär.2020, 14:01:16
Der Bärtige mal wieder 2-11 vom Dreier. :-/

Laut NBA.com 3 von 10 vom 3er, insgesamt 6 von 19 gegen die Magic, das ist aber konstant mit seinen 2 von 11 und insgesamt 8 von 22 gegen die Hornets am Tag davor. Am Schönsten waren natürlich die 4 von 17 und 0 von 8 3ern gegen die Clippers am Donnerstag, das ist schon sportlich. :D
  •  

globobock77

So wird das nix, denn in den PO wird er nicht mehr seine FTs bekommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Mär.2020, 08:05:37
So wird das nix, denn in den PO wird er nicht mehr seine FTs bekommen.

Das ist ja aber kein neues Problem oder? :)
  •  

mutierterGeißbock

Jetzt nimmt mir dieser bekackte Virus auch noch die NBA weg. Und das nach dieser Gala von Boban gegen die Nuggets. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 05:13:01
Jetzt nimmt mir dieser bekackte Virus auch noch die NBA weg. Und das nach dieser Gala von Boban gegen die Nuggets. :?
Stunning. Habe es erst von Dir erfahren.

ZitatCuban said he reached out to arena employees on Tuesday, when it became apparent that at the minimum playing games without fans was a strong possibility, to find out what it would cost to financially support the game-night workers who would be losing income. He said he is in the process of developing a plan to replace the lost income, perhaps asking those hourly employees to do some charity work.

Der Cuban war mir mal unsympathisch. hat sich aber seit Jahren gewendet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 12.Mär.2020, 08:21:02
Stunning. Habe es erst von Dir erfahren.

Der Cuban war mir mal unsympathisch. hat sich aber seit Jahren gewendet.

Cuban ist ein Guter, zwar ein Freak aber ein guter Typ der sehr viel Gutes tut. Muss man auch mal erwähnen.

mutierterGeißbock

Donovan Mitchell ebenfalls positiv getestet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:50:24
Donovan Mitchell ebenfalls positiv getestet.

Das dürfte dann bei weitere Jazz Spielern und Spielern von gegnerischen Mannschaften so weitergehen, ich meine beim Basketball schwitzt man, man berührt den gleichen Ball und gibt sich vor und nach dem Spiel die Hand bzw. umarmt sich wenn man sich kennt, das dürfte erst der Anfang sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Mär.2020, 15:52:39
Das dürfte dann bei weitere Jazz Spielern und Spielern von gegnerischen Mannschaften so weitergehen, ich meine beim Basketball schwitzt man, man berührt den gleichen Ball und gibt sich vor und nach dem Spiel die Hand bzw. umarmt sich wenn man sich kennt, das dürfte erst der Anfang sein.
Kann man von ausgehen. Angeblich haben andere Jazz-Spieler auch berichtet, dass Rudy Gobert in den letzten Tagen unzählige Leute angetatscht haben soll. Da ist wahrscheinlich eher die Frage, wer in dem Team nicht infiziert ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:04:56
Kann man von ausgehen. Angeblich haben andere Jazz-Spieler auch berichtet, dass Rudy Gobert in den letzten Tagen unzählige Leute angetatscht haben soll. Da ist wahrscheinlich eher die Frage, wer in dem Team nicht infiziert ist.

Ich meide generell Franzosen anzufassen bzw. mich anfassen zu lassen. Offenbar völlig zurecht... :)
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:04:56
Kann man von ausgehen. Angeblich haben andere Jazz-Spieler auch berichtet, dass Rudy Gobert in den letzten Tagen unzählige Leute angetatscht haben soll. Da ist wahrscheinlich eher die Frage, wer in dem Team nicht infiziert ist.
Ich finde die Empörung über Gobert übertrieben.

Die spielen einen Vollkontaktsport. Die teilen den Lockerroom.

Da macht es doch keinen Unterschied ob er die anderen High-5ed oder nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 13.Mär.2020, 09:30:38
Ich finde die Empörung über Gobert übertrieben.

Die spielen einen Vollkontaktsport. Die teilen den Lockerroom.

Da macht es doch keinen Unterschied ob er die anderen High-5ed oder nicht.
Ich glaube ohne dieses dusselige Video, in dem er nochmal vor dem verlassen des Raums alles angrabscht, gäbe es keine Empörung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 13.Mär.2020, 09:57:51
Ich glaube ohne dieses dusselige Video, in dem er nochmal vor dem verlassen des Raums alles angrabscht, gäbe es keine Empörung.
Es war unnötig, klar. Es zeigte seine Ignoranz.

Aber letzendlich hat es nicht wirklich einen Unterschied gemacht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

habe ich das richtig verstanden? man wusste, dass die saison abgebrochen wird, vince carter machte somit vermutlich das letzte spiel seiner karriere und man hat ihn quasi die letzten punkte der saison zum karrierende geschenkt?

https://youtu.be/gNJKGHiCec8

schöne geschichte allemal, auch fair vom gegner.
  •  

mutierterGeißbock

Bei den Brooklyn Nets wurden vier Spieler positiv getestet. Unter anderem auch Kevin Durant.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

  •