Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

saesch

https://www.spiegel.de/panorama/shawn-bradley-frueherer-deutscher-basketball-nationalspieler-nach-unfall-querschnittsgelaehmt-a-02750565-b74a-448c-b3a7-808676a17f8b

Bei einer Radtour in seinem Wohnort im US-Bundesstaat Utah wurde er von hinten von einem Auto erfasst: Nun ist Shawn Bradley, früherer deutscher Basketball-Nationalspieler und langjähriger Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks, querschnittsgelähmt.
  •  

1317

Franz Wagner hat mit der Michigan State die Elite 8 erreicht.
Edith meint: University of Michigan hat sich gegen Florida State durchgesetzt...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Zitat von: 1317 am Montag, 29.Mär.2021, 01:10:23
Franz Wagner hat mit der Michigan State die Elite 8 erreicht.
Ist das der Bruder von Mo?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Mär.2021, 10:01:04
Ist das der Bruder von Mo?
Ja. Wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison seinem Bruder in die NBA folgen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Mär.2021, 10:07:10
Ja. Wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison seinem Bruder in die NBA folgen.

Mo Wagner hat wie ich finde deutlich mehr Potenzial als er bis dato gezeigt hat. Bin mal gespannt wieviel und wie er in Boston spielen wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Mär.2021, 10:12:46
Mo Wagner hat wie ich finde deutlich mehr Potenzial als er bis dato gezeigt hat. Bin mal gespannt wieviel und wie er in Boston spielen wird.
Bisher ist bei ihm immer so ein bisschen der Wurm drin. Wenn er gerade gut in Tritt kommt, wird er von Verletzungen gebremst oder irgendwas anderes führt dazu, dass er nicht viel spielt. Sehe bei ihm auch das Potential, es irgendwo in die Rotation zu schaffen. Der Vertrag von ihm läuft zum Ende der Saison aus. Ich bin gespannt wie es für ihn bei den Celtics läuft. Wahnsinnig große Konkurrenz haben die auf den großen Positionen ja nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Mär.2021, 10:25:41
Bisher ist bei ihm immer so ein bisschen der Wurm drin. Wenn er gerade gut in Tritt kommt, wird er von Verletzungen gebremst oder irgendwas anderes führt dazu, dass er nicht viel spielt. Sehe bei ihm auch das Potential, es irgendwo in die Rotation zu schaffen. Der Vertrag von ihm läuft zum Ende der Saison aus. Ich bin gespannt wie es für ihn bei den Celtics läuft. Wahnsinnig große Konkurrenz haben die auf den großen Positionen ja nicht.
Eben, deshalb hat er dort meiner Meinung nach auch gute Chancen sich ins Rampenlicht zu spielen wenn er fit bleibt und endlich auch eine gewisse Konstanz in sein Spiel reinkriegt.
  •  

Lobi

Drummond zu den Lakers und Aldridge zu den Nets, mal sehen wie das so weitergeht.
  •  

Nottingham

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Mär.2021, 10:07:10
Ja. Wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison seinem Bruder in die NBA folgen.

Ich habe mir das Spiel gestern angeschaut und Wagner erstmals über die volle Länge ansehen können.
Er wird ja teilweise in den Top10 der Mockdrafts gehandelt und konnte dies gestern auch untermauern. Eigentlich nur gute Entscheidungen getroffen, indbesondere in der Defense und der Ballverteilung. Von der 1 bis zur 4 kann er eigentlich jeden Gegenspieler, zumindest auf NCAA-Niveau, verteidigen. Jack of all trades, der sicher bei vielen NBA-Teams Begehrlichkeiten weckt.
  •  

globobock77

Auf welche Grundvoraussetzungen schauen den die Teams um zu urteilen ob ein College-Spieler NBA-Material ist oder nicht?


Geschwindigkeit oä?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Mär.2021, 11:45:00
Auf welche Grundvoraussetzungen schauen den die Teams um zu urteilen ob ein College-Spieler NBA-Material ist oder nicht?


Geschwindigkeit oä?

Da wird alles mehrpfach komplett durchleuchtet und dann bei den Draft Workouts etc nochmal alles genau überprüft. Neben den spielerischen Attributen werden auch Charakterchecks sowie familiäres Umfeld durchleuchtet um zu sehen in wen man da Millionen investiert.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Mär.2021, 11:55:41
Da wird alles mehrpfach komplett durchleuchtet und dann bei den Draft Workouts etc nochmal alles genau überprüft. Neben den spielerischen Attributen werden auch Charakterchecks sowie familiäres Umfeld durchleuchtet um zu sehen in wen man da Millionen investiert.
Mich interessieren diese spielerischen Attribute.
Warum zB ein Jimmer Fredette es in der NBA nicht packt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Mär.2021, 12:00:46
Mich interessieren diese spielerischen Attribute.
Warum zB ein Jimmer Fredette es in der NBA nicht packt.
Bei Fredette ist es relativ einfach, der ist nicht stark genug als Playmaker um seine Schwächen zu kompensieren und in der Defense besonders gegen grössere und schnellere Spieler deutlich überfordert. Das reicht halt einfach nicht um sich in der NBA zu halten bzw. zumindest nicht um dort eine nennenswerte Rolle zu spielen. Da wird er in China mehr verdienen und ist dort eben eine große Nummer.
  •  

Lobi

Zu Fredette hier noch seine Stats aus der Euroleague, das ist zwar ganz ok so aber eben auch recht unkonstant und insgesamt nicht gut genug sich für die NBA interessant zu machen:

https://www.euroleague.net/competition/players/showplayer?pcode=009842&seasoncode=E2019
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Mär.2021, 12:35:10
Bei Fredette ist es relativ einfach, der ist nicht stark genug als Playmaker um seine Schwächen zu kompensieren und in der Defense besonders gegen grössere und schnellere Spieler deutlich überfordert. Das reicht halt einfach nicht um sich in der NBA zu halten bzw. zumindest nicht um dort eine nennenswerte Rolle zu spielen. Da wird er in China mehr verdienen und ist dort eben eine große Nummer.
Da hat er vor kurzem mal wieder ein 70-Punkte-Spiel rausgehauen. Aber der gute Punkt ist eben: da wird er mehr verdienen. Vielleicht hätte er in der NBA als Spot-Shooter einen kleinen Vertrag bekommen, aber nicht so viel wie als Superstar in China.


Man sagt ja immer dass es manchmal reicht, eine Sache besonders gut zu können  um immer wieder einen Vertrag zu bekommen. Aber eine Basis an FItness/Speed/Stärke/Skill benötigt es doch trotzdem.


WIe weit war denn bei Dir damals  der Unterschied an Niveau zwischen der 1. und der 2. Liga?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Mär.2021, 13:04:54
Da hat er vor kurzem mal wieder ein 70-Punkte-Spiel rausgehauen. Aber der gute Punkt ist eben: da wird er mehr verdienen. Vielleicht hätte er in der NBA als Spot-Shooter einen kleinen Vertrag bekommen, aber nicht so viel wie als Superstar in China.

Man sagt ja immer dass es manchmal reicht, eine Sache besonders gut zu können  um immer wieder einen Vertrag zu bekommen. Aber eine Basis an FItness/Speed/Stärke/Skill benötigt es doch trotzdem.

WIe weit war denn bei Dir damals  der Unterschied an Niveau zwischen der 1. und der 2. Liga?

Das ist es eben, ich wäre auch lieber Millionär in China als 12. Mann in der NBA und jede Saison dann irgendwohin getradet zu werden.

Einen Vertrag ja, einen gut dotierten Vertrag nein, selbst ein Steph Curry der ja medial oft als reiner Shooter angesehen wird hat ein enormes Skillset was ihn eben auch schwer auszurechnen macht. Genau das braucht man, Eindimensionalität als Spieler ist monetär dein Todesurteil.

Riesig, da sind die Jungs dann alle nochmal grösser, schneller und stärker und besonders die Ausländer eine ganz andere Hausnummer. Da braucht man schon eine Weile bis man sich daran gewohnt hat. Ein guter Freund von mir ist mit 20 Jahren aus Luxemburg nach Nancy in Frankreich gewechselt und der hat es so beschrieben dass er zum ersten Mal mit Männern in der Kabine sass.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

1317

Zitat von: 1317 am Montag, 29.Mär.2021, 01:10:23
Franz Wagner hat mit der Michigan State die Elite 8 erreicht.
Edith meint: University of Michigan hat sich gegen Florida State durchgesetzt...
Ist gestern gegen das First Four Team der UCLA ausgeschieden.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Wenn man die Saison nicht so intensiv verfolgt ist das Status Quo ziemlich interessant.


The Top 25 Players in the NBA - The Ringer


Spoiler: LeBron ist nicht erster. Auch nicht der Grieche.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Heute Nacht dann der Auftakt des Play-In Tournaments für die eastern conference. Hornets @ Pacers und Wizards @ Celtics. Das wären schonmal zwei ziemlich spannende Spiele, könnten demnach knappe Dinger werden. Bin gespannt wie es weltweit aufgenommen wird, prinzipiell finde ich, bei aller gerechtfertigten Kritik, die Idee ganz gut.
  •  

john doe

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 18.Mai.2021, 18:28:28
Heute Nacht dann der Auftakt des Play-In Tournaments für die eastern conference. Hornets @ Pacers und Wizards @ Celtics. Das wären schonmal zwei ziemlich spannende Spiele, könnten demnach knappe Dinger werden. Bin gespannt wie es weltweit aufgenommen wird, prinzipiell finde ich, bei aller gerechtfertigten Kritik, die Idee ganz gut.

was ist da jetzt an dem modus groß anders? sind halt nun ein paar "vorgelagerte" spiele in den play offs.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: john doe am Dienstag, 18.Mai.2021, 19:46:18
was ist da jetzt an dem modus groß anders? sind halt nun ein paar "vorgelagerte" spiele in den play offs.

.. welche die Konstellation und dementsprechend die match-ups der dann eigentlich startenden Play-offs beeinflussen können und werden. Ich würde das mal nicht so lapidar abtun.
  •  

john doe

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 18.Mai.2021, 20:45:19
.. welche die Konstellation und dementsprechend die match-ups der dann eigentlich startenden Play-offs beeinflussen können und werden. Ich würde das mal nicht so lapidar abtun.

es qualifizieren sich jetzt nich eine mannschaft mit einem spiel und eine mit zwei spielen. damit werden die letzten beiden plätze 7 und 8 ermittelt. wie beeinflusst das jetzt was? play offs sind ausscheidungsspiele, nachdem man schon eine gewisse anzahl an spielen gespielt hat und sich dadurch erst für die zweite saisonhälfte qualifizierg. ich sehe da jetzt kein großen unterschied.
  •  

Les Grossman

Zitat von: john doe am Dienstag, 18.Mai.2021, 20:55:37
es qualifizieren sich jetzt nich eine mannschaft mit einem spiel und eine mit zwei spielen. damit werden die letzten beiden plätze 7 und 8 ermittelt. wie beeinflusst das jetzt was? play offs sind ausscheidungsspiele, nachdem man schon eine gewisse anzahl an spielen gespielt hat und sich dadurch erst für die zweite saisonhälfte qualifizierg. ich sehe da jetzt kein großen unterschied.
Ähm, 7 oder 8 können noch rausfliegen, Platz 9 und 10 hat die Chance nen Spot zu übernehmen. Schon erheblich dieser neue Modus.
  •  

john doe

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 18.Mai.2021, 20:57:56
Ähm, 7 oder 8 können noch rausfliegen, Platz 9 und 10 hat die Chance nen Spot zu übernehmen. Schon erheblich dieser neue Modus.

jo durch zwei spiele. im endeffekt ist doch eine frage wieviel vorspiele lasse ich zu. durch playoffs können ja immer mannschaften meister werden, die nach den ligaspielen eigentlich abgeschlagen sind. ist halt dann die frage wieviel mannschaften ich zulasse. hier sind es dann zweimal 10. der playoff modus ist aus meiner sicht berfremdlich, da man eine ganze saison damit auf den kopf stellen kann. daran ändert nun dieser modifizierte playoffs auch nichts oder macht es noch weiter unfairer.
  •  

globobock77

Für die Spieler sind es dann halt unnötige Zusatzspiele.


WIe auch immer - spanned wird es auf jeden Fall!
Heute, die Lakers von Lobi und NKSN gegen die Warriors.
Mal sehen ob ein Steph allein (gut, mit Hilfe von Dray) ausreichen um die schwächelnden Champion zu toppeln.

Die Clippers haben ja schonmal mit Absicht getankt um in der ersten PO-RUnde lieber gegen die Mavs zu spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

john doe

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 19.Mai.2021, 08:30:59
Für die Spieler sind es dann halt unnötige Zusatzspiele.


WIe auch immer - spanned wird es auf jeden Fall!
Heute, die Lakers von Lobi und NKSN gegen die Warriors.
Mal sehen ob ein Steph allein (gut, mit Hilfe von Dray) ausreichen um die schwächelnden Champion zu toppeln.

Die Clippers haben ja schonmal mit Absicht getankt um in der ersten PO-RUnde lieber gegen die Mavs zu spielen.

also ein oder zwei spiele sind da bestimmt keine wirkliche zusatzbelastung. die saison war ja dieses jahr auch kürzer, so dass die belastung eher weniger war.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:51:27
also ein oder zwei spiele sind da bestimmt keine wirkliche zusatzbelastung. die saison war ja dieses jahr auch kürzer, so dass die belastung eher weniger war.
Das ist ein ganzes Stück zu kurz gedacht. Die 72 Spiele wurden auch in relativ kurzer Zeit durchgezogen und durch unzählige Corona Infektionen und Quarantäne wurden Spiele verschoben, sodass es dann doch immer enger wurde mit dem Spielplan. Von den körperlichen Folgen bei manchen die Corona hatten will ich gar nicht erst anfangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Zitat von: john doe am Mittwoch, 19.Mai.2021, 20:51:27
also ein oder zwei spiele sind da bestimmt keine wirkliche zusatzbelastung. die saison war ja dieses jahr auch kürzer, so dass die belastung eher weniger war.
Die Saison war um 2 Monate verkürzt und umfasste lediglich 10 Spiele weniger. Die Quote an Verletzungen war historisch hoch. Das war sicher kein Zufall. Auch einige MVP Kandidaten haben mehr als 20 Spiele verpasst.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

War nicht besonders hochklassig, aber extrem spannend. Schlüssel war für mich, dass die dann zum Ende Schröder vom Feld genommen haben.

Hoffentlich schaffen es die Warriors gegen Memphis. Curry muss einfach in den Playoffs dabei sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •