Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Jan.2020, 20:36:51
Ich wusste ja, dass Kobe teilweise in Italien aufgewachsen ist. Aber von der Verbindung zu Milan wusste ich nichts.
https://youtu.be/aC74xuYlrmo

War sein absolutes Lieblingsteam und generell hat er sich immer sehr stark mit Italien identifiziert. Sprach ja auch fliessend Italienisch, anscheinend sogar mit dem lokaltypischen Akzent von wo er aufgewachsen ist was ich aber nicht beurteilen kann da ich kein Italienisch spreche.
  •  

globobock77

Es gibt eine Petition das NBA-Logo zu ändern. Finde ich hier aber übertrieben.
Vielleicht könnte man die All-Star-MVP-Trophie nach ihm benennen... wäre aber zu unbedeutend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Jan.2020, 08:14:15
Es gibt eine Petition das NBA-Logo zu ändern. Finde ich hier aber übertrieben.
Vielleicht könnte man die All-Star-MVP-Trophie nach ihm benennen... wäre aber zu unbedeutend.

Finde ich auch übertrieben, das sollte man so lassen wie es ist es ist ja nicht die National Kobe Association und primär sollte es dann bei aller berechtigten Trauer in ein paar Tagen/Wochen auch wieder um die Meisterschaft gehen. Kobe selbst würde das sicher auch so sehen da bin ich felsenfest von überzeugt. Ob und wie man etwas nach ihm benennt wird man sehen, die MVP Trophy wäre ja irgendwie passender oder sowas wie Player of the Game, irgendwas wird sich schon finden was ihm gerecht wird. Ich bin jetzt mal gespannt wie es bei den Lakers weitergeht und man irgenwie eine Titel für Kobe Mentalität entwickelt.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Renato

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Jan.2020, 09:19:34
Bei Verletzungen ist es auch die Frage ob er es mit besserer Vorbereitung es hätte verhindern können, und wie viel er es wirklich will um danach zurück zu kommen - ich mag es nicht beurteilen weil so eine Rehab besonders mental am schwierigsten ist. Und diese Athleten sowieso ein Arbeits- bzw. Trainingspensum haben dass ich mir nicht vorstellen kann.

Apropos- von Phil Jackson habe ich ja noch gar nichts gehört.

Edit:
https://bleacherreport.com/articles/2873270-phil-jackson-reflects-on-kobe-bryant-after-his-death-kobe-was-a-chosen-one

Um mal ein wenig anzugeben: Ich habe sowohl Kobe als auch Iverson live gesehen. Bryant in LA, Allen Iverson mit Besiktas in Göttingen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lobi

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jan.2020, 08:39:06
Um mal ein wenig anzugeben: Ich habe sowohl Kobe als auch Iverson live gesehen. Bryant in LA, Allen Iverson mit Besiktas in Göttingen.

Bis Bryant in LA ist es angeben, der letzte Teil hinter dem Komma...nunja.  :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jan.2020, 08:39:06
Um mal ein wenig anzugeben: Ich habe sowohl Kobe als auch Iverson live gesehen. Bryant in LA, Allen Iverson mit Besiktas in Göttingen.
Du geiler Ficker!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Jan.2020, 08:45:50
Bis Bryant in LA ist es angeben, der letzte Teil hinter dem Komma...nunja.  :D

Das war in der Provinz damals schon geil, so eine Ghetto-Ikone wie Iverson mal live zu sehen. Und so sehr Provinz ist es eigentlich auch gar nicht. Mir ist damals mal in einem Cafe  Keanu Reaves über den Weg gelaufen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

mutierterGeißbock

Zitat von: Renato am Donnerstag, 30.Jan.2020, 08:52:20
Das war in der Provinz damals schon geil, so eine Ghetto-Ikone wie Iverson mal live zu sehen. Und so sehr Provinz ist es eigentlich auch gar nicht. Mir ist damals mal in einem Cafe  Keanu Reaves über den Weg gelaufen.
Jetzt haust du aber alles raus. Ich habe mal Heribert Bruchhagen im Regional Express vollgelabert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 30.Jan.2020, 09:14:44
Jetzt haust du aber alles raus. Ich habe mal Heribert Bruchhagen im Regional Express vollgelabert.

Bruchhagen war als Lehrer meinem Vater unterstellt, der war mal bei uns zu Hause zu Besuch. Keanu Reeves dagegen kenne ich nicht ganz so gut. Der ist einfach an mir vorbeigelaufen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

ecki

Ich bin mir sicher, dass Renato zu jedem der wirklich wichtigen Personen - ich meine hierbei nicht die Kanzlerin oder Günter Jauch (Bundespräsident oder?) in diesem Land,sondern vielmehr Heribert Bruchhagen oder Sophia Thomalla- eine eindringliche aber ebenso amüsante Anekdote zu erzählen weiß. Grandios.Darüber hinaus hat er Allen Iverson gesehen, der einfach nur komplett kaputt in der Birne ist. Ich fphle mich gerade sehr unbedeutend und klein.
Immerhin haben sich vor ein paar Wochen die Wege von Malaika Mihambo (Göttin) und mir gekreuzt. Wir haben uns fast über den Haufen gerannt im Mannheimer Hbf, romantisch.

Renato

Zitat von: ecki am Donnerstag, 30.Jan.2020, 11:02:18
Ich bin mir sicher, dass Renato zu jedem der wirklich wichtigen Personen - ich meine hierbei nicht die Kanzlerin oder Günter Jauch (Bundespräsident oder?) in diesem Land,sondern vielmehr Heribert Bruchhagen oder Sophia Thomalla- eine eindringliche aber ebenso amüsante Anekdote zu erzählen weiß. Grandios.Darüber hinaus hat er Allen Iverson gesehen, der einfach nur komplett kaputt in der Birne ist. Ich fphle mich gerade sehr unbedeutend und klein.
Immerhin haben sich vor ein paar Wochen die Wege von Malaika Mihambo (Göttin) und mir gekreuzt. Wir haben uns fast über den Haufen gerannt im Mannheimer Hbf, romantisch.


Dein Eindruck trügt. Ich erzählte immer nur die gleichen Geschichten im 2-Jahres-Turnus. Die paar Leute, die ich kenne, sind meiner beruflichen Tätigkeiten geschuldet. Erst im Logistikbereich, in dem jeder vierte Wald-und Wiesen Spediteur in irgendeinem Fußballverein tätig ist, dann Vertrieb (da habe ich nur die Rosinen erzählt) und jetzt ein Bereich, in dem mir jeden Tag zig Leute über den Weg laufen.

Mihambo ist schon eine beeindruckende Persönlichkeit, nicht schlecht.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

globobock77

Wie war AI denn in Göttingen so? Er war fett, oder (im wörtlichen Sinne), aber hatte er wenigstens noch ein paar Crossovers drauf?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Der Heli war wohl auch der "Stamm-Heli von Kawhi. Der Pilot auch.

https://www.espn.co.uk/nba/story/_/id/28594985/not-all-come-together-yet-grieving-kawhi-leonard-ponders-helicopter-commuting
Zitat
"Yeah, same pilot, everything," Leonard said. "The whole situation, this whole program, the setup, how [Bryant] was traveling back and forth was the same way I was getting here from San Diego."

Leonard said he flew many times with Zobayan, who sometimes flew Bryant and Leonard on the same day.

"Great guy. Super nice. He was one of the best pilots," Leonard said. "That is a guy who you ask for to fly you from city to city. It's just surreal still.

"He will drop me off and say he is about [to] go pick up Kobe, [and] Kobe said hello. Or he'll just be like, 'I just dropped Kobe off, and he said hello.' Vice versa. So it's a crazy interaction. He's a good dude, and I'm sorry for everybody."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Jan.2020, 13:33:56
Der Heli war wohl auch der "Stamm-Heli von Kawhi. Der Pilot auch.

https://www.espn.co.uk/nba/story/_/id/28594985/not-all-come-together-yet-grieving-kawhi-leonard-ponders-helicopter-commuting

Den Service werden auch noch andere genutzt haben, macht ja irgendwo auch Sinn sich nicht jeden Tag stundenlang in Staus zu stellen wenn man es sich leisten kann. Interessant wird die Frage sein warum man bei dem Wetter überhaupt gestartet ist und ob die Special VFR Rules nicht hätten abgelehnt werden müssen denn dann wäre der Heli nie in die Hills geflogen.
  •  

Les Grossman

  •  

mutierterGeißbock

https://www.espn.com/nba/story/_/id/28622604/rockets-shopping-center-clint-capela-host-east-teams
Kann ich nicht nachvollziehen. Capela passt doch ganz gut ins Team und der Vertrag ist meines Erachtens auch in Ordnung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2020, 02:39:53
https://www.espn.com/nba/story/_/id/28622604/rockets-shopping-center-clint-capela-host-east-teams
Kann ich nicht nachvollziehen. Capela passt doch ganz gut ins Team und der Vertrag ist meines Erachtens auch in Ordnung.

Ja kann ich auch nicht nachvollziehen, der ist wirklich gut und in einem Team ohne Harden und Westbrook die ja alles von Aussen drauf hauen wird er in meinen auch deutlich mehr Punkte erzielen. Definitiv einer der besseren Center in der Liga und dazu mit 25 auch noch gute Jahre vor sich.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2020, 08:36:39
Ja kann ich auch nicht nachvollziehen, der ist wirklich gut und in einem Team ohne Harden und Westbrook die ja alles von Aussen drauf hauen wird er in meinen auch deutlich mehr Punkte erzielen. Definitiv einer der besseren Center in der Liga und dazu mit 25 auch noch gute Jahre vor sich.
Morey ist unter Zugzwang. Die Mannschaft braucht einen Upgrade (haha), und Capela ist der einzige wertvolle Tradeasset.
Keine Ahnung was er als Gegenwert sucht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

 :D

Zitatspeaking of which, my buddies played pickup on friday where we played to 24. most of us are of retirement (nba) age so this almost burst our lungs. horrible idea. we honored kobe by taking low percentage shots in high volumes while screaming his name. i think it took us a good half hour just to get to 8 points. should have ended it there and we could have said we still honored the breh.

Ich habe beim wöchentlichen Altherren-Spiel bei jedem Jumper "Kobe" gerufen (dabei war auch ein Game-Winner dabei :P Wir spielen immer bis 11), aber alle haben mich nur angeschaut als ob ich doof wäre  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser


Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Feb.2020, 13:02:34
:D


Ich habe beim wöchentlichen Altherren-Spiel bei jedem Jumper "Kobe" gerufen (dabei war auch ein Game-Winner dabei :P Wir spielen immer bis 11), aber alle haben mich nur angeschaut als ob ich doof wäre  :D


Und das lag zwangsläufig an der Kobe-Nummer? :)
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Montag, 03.Feb.2020, 13:33:30

Und das lag zwangsläufig an der Kobe-Nummer? :)
Hm vielleicht sind Windmill-Dunks etwas zu viel des Guten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Feb.2020, 08:36:39
Ja kann ich auch nicht nachvollziehen, der ist wirklich gut und in einem Team ohne Harden und Westbrook die ja alles von Aussen drauf hauen wird er in meinen auch deutlich mehr Punkte erzielen. Definitiv einer der besseren Center in der Liga und dazu mit 25 auch noch gute Jahre vor sich.
Aber was verspricht sich Morey davon? Für Center gibt es ja aktuell gar keinen Markt. Auch wenn die Rockets aktuell ohne Capela halbwegs erfolgreich sind. Spätestens in den Playoffs, wenn Harden nicht mehr jeden Furz gepfiffen bekommt und ordentliche Defense gespielt wird, brauchen sie wieder einen Rim Protector wie Capela.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Feb.2020, 14:14:03
Aber was verspricht sich Morey davon? Für Center gibt es ja aktuell gar keinen Markt. Auch wenn die Rockets aktuell ohne Capela halbwegs erfolgreich sind. Spätestens in den Playoffs, wenn Harden nicht mehr jeden Furz gepfiffen bekommt und ordentliche Defense gespielt wird, brauchen sie wieder einen Rim Protector wie Capela.
Robert Covington? Jordan Bell?  :oezil:

All out Small Ball also.  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Warriors traden D'Angelo Russell gegen Andrew Wiggins und einen First Round Pick 2021. :oezil: Sind die doof? Wiggins ist doch eine völlig überteuerte Pflaume.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2020, 19:14:48
Warriors traden D'Angelo Russell gegen Andrew Wiggins und einen First Round Pick 2021. :oezil: Sind die doof? Wiggins ist doch eine völlig überteuerte Pflaume.
Nein die Warriors sind leider nicht doof.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Feb.2020, 19:57:13
Nein die Warriors sind leider nicht doof.
Den Sinn des Trades muss man aus Sicht der Warriors aber nicht wirklich verstehen oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Und die Pistons traden Drummond für ne Tüte Chips zu den Cavaliers. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2020, 20:16:24
Den Sinn des Trades muss man aus Sicht der Warriors aber nicht wirklich verstehen oder?
Russel war schon von Anfang an als Trade-Chip unter Vertrag genommen worden. Die Warriors brauchen keinen zweiten Franchise-Point Guard neben Steph.
Wiggins dagegen ist ein Wing Player der zwar kein KD ist, aber gut mit Klay kombinieren kann. Das ist meine Einschätzung ohne die Analysen zu lesen. Hab mir noch gar nicht alle Trades durchgelesen, ich weiss gar nicht wie der All-Star Draft ausgegangen ist :)

Edit: Hab es jetz tgesehen. Ist Giannis doof? :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Feb.2020, 19:14:48
Warriors traden D'Angelo Russell gegen Andrew Wiggins und einen First Round Pick 2021. :oezil: Sind die doof? Wiggins ist doch eine völlig überteuerte Pflaume.

Wiggins hat ja ein enormes Potenzial, ich denke man zählt einfach darauf dass er in einem neuen Umfeld und vielleicht auch an der Seite von Curry, Thompson und Green jetzt den endgültigen Sprung zum konstanten Scorer vollzieht. Positionsbezogen macht das schon Sinn, D'Angelo kann PG und SG und genau da hat man ab nächster Saison Steph und Klay zurück, da dann Wiggins als SF sieht auf dem Papier nicht so schlecht aus. Ist aber natèrlich Theorie, in der Praxis muss man mal sehen wie das dann zusammenfindet.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Feb.2020, 08:47:58
Wiggins hat ja ein enormes Potenzial, ich denke man zählt einfach darauf dass er in einem neuen Umfeld und vielleicht auch an der Seite von Curry, Harden und Green jetzt den endgültigen Sprung zum konstanten Scorer vollzieht. Positionsbezogen macht das schon Sinn, D'Angelo kann PG und SG und genau da hat man ab nächster Saison Steph und Klay zurück, da dann Wiggins als SF sieht auf dem Papier nicht so schlecht aus. Ist aber natèrlich Theorie, in der Praxis muss man mal sehen wie das dann zusammenfindet.
Hst Du etwas gehört?  :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •