Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jan.2020, 09:10:36
Ich boykottiere es mittlerweile komplett Spiele der Rockets anzugucken, es sei denn sie spielen gegen die Mavs. Bei diesem Isolation Gemurmel von Harden und Rüssel Westbruch vergeht mir wirklich alles.

Ich habe mir jetzt am Wochenende mal ein bisschen die Grizzlies angesehen, die derzeit einen richtig unterhaltsamen Basketball spielen. Vor allem Ja Morant ist wahnsinnig spektakulär. Dazu noch diese geilen Vancouver Grizzlies Throwback Jerseys mit dem dazu passenden Court Design. Ich war ein kleines bisschen verliebt. :D

Ich bin da ja ein wenig Sadist, ich will Harden leiden und verkacken sehen. Der hat basketballerisch zwar eigentlich alles drauf, hat aber das Mindset eines 11 Jährigen Schulmädchens. :D

Ich hab gestern noch Spurs gegen Miami geschaut, auch ein ziemliches Gewürge, Miami unterirdisch unterwegs, die haben das Potenzial die ganz große Enttäuschung zu werden in den Playoffs. Derrick Jones Jr hat allerdings eine Sprungkraft meine Herren...

https://twitter.com/cjzero/status/1219016987449483266/video/1
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

2 großartige Stats am MLK-Abend:
Dame Lillard mit 61 Punkten, 11 3-Pointers. Teilweise knapp nach der Mittellinie.

Und James "The Beard" Harden mit starken 29 Punkten: 9-29 FGs, davon 1-17 3-Pointers.  :D :-/ :-/ :-/
#TradeHarden

Ah ja, die Lakers haben sich wohl das Spiel gegen Boston für eine Auszeit ausgewählt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:10:12
2 großartige Stats am MLK-Abend:
Dame Lillard mit 61 Punkten, 11 3-Pointers. Teilweise knapp nach der Mittellinie.

Und James "The Beard" Harden mit starken 29 Punkten: 9-29 FGs, davon 1-17 3-Pointers.  :D :-/ :-/ :-/
#TradeHarden

Ah ja, die Lakers haben sich wohl das Spiel gegen Boston für eine Auszeit ausgewählt.

Ja ganz schön untergegangen gegen die Lakers aber immerhin haben wir keinen Harden. :)
  •  

globobock77

1-17 3-Pointers.
Wie unglaublich ist das? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

1-17 3-Pointers.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:27:18
1-17 3-Pointers.
Wie unglaublich ist das? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

1-17 3-Pointers.

Mich wundert bei dem gar nichts mehr wobei man sich hier auch fragen muss warum ihn der Trainer nicht stoppt. Schade dass es wohl trotzdem für die Playoffs reichen wird.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:29:24
Mich wundert bei dem gar nichts mehr wobei man sich hier auch fragen muss warum ihn der Trainer nicht stoppt. Schade dass es wohl trotzdem für die Playoffs reichen wird.
OKC benötigte immerhin OT um zu gewinnen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:27:18
1-17 3-Pointers.
Wie unglaublich ist das? Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

1-17 3-Pointers.
Und in der Art ist das diese Saison schon mehrmals passiert. Ich raff es nicht, wenn der Dreier halt nich fällt, dann halt zum Korb ziehen. Mit seiner Flopperei ist er so doch auch kaum zu stoppen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:32:27
Und in der Art ist das diese Saison schon mehrmals passiert. Ich raff es nicht, wenn der Dreier halt nich fällt, dann halt zum Korb ziehen. Mit seiner Flopperei ist er so doch auch kaum zu stoppen.
10-13 FTs. Läuft.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:33:28
10-13 FTs. Läuft.
13 Freiwürfe sind ja für seine Verhältnisse nicht wirklich viel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:34:47
13 Freiwürfe sind ja für seine Verhältnisse nicht wirklich viel.

Ich würde wirklich sehr viel geben als mein fittes Ich mal 5 Minuten Streetball gegen den zu spielen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:35:45
Ich würde wirklich sehr viel geben als mein fittes Ich mal 5 Minuten Streetball gegen den zu spielen.
Du würdest ihn hauen oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jan.2020, 14:38:07
Du würdest ihn hauen oder?

Ich würde ihm zumindest einen guten Grund geben sich fallen zu lassen. :)
  •  

Lobi

Es gibt Gerüchte in L.A. die sich verdichten dass man wohl versucht D Rose von den Pistons zu den Lakers zu holen und dafür auch bereit wäre über Kuzma zu sprechen. Der ist übrigens gebürtig aus Flint was ne knappe Autostunde von Detroit entfernt liegt. Dann hätte man endgültig alles auf Win Now umgestellt.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jan.2020, 16:56:45
Es gibt Gerüchte in L.A. die sich verdichten dass man wohl versucht D Rose von den Pistons zu den Lakers zu holen und dafür auch bereit wäre über Kuzma zu sprechen. Der ist übrigens gebürtig aus Flint was ne knappe Autostunde von Detroit entfernt liegt. Dann hätte man endgültig alles auf Win Now umgestellt.

DRose passt imo so gar nicht zum derzeitigen Spiel der Lakers und deren Kader.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 21.Jan.2020, 17:12:30
DRose passt imo so gar nicht zum derzeitigen Spiel der Lakers und deren Kader.

Das würde ich so pauschal nicht sagen, er kann sehr gut eigene Würfe kreieren, spielt ordentliche Defense und kann 3er versenken. Alles Kritikpunkte die man aktuell an Kuzma hat.
  •  

mutierterGeißbock

Wäre ein mickriger Gegenwert für Kuzma in meinen Augen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Jan.2020, 17:25:46
Wäre ein mickriger Gegenwert für Kuzma in meinen Augen.

Ja das sehe ich auch so, da muss man mehr bekommen wobei D Rose aktuell wirklich stark spielt und "erst" 31 ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Jan.2020, 17:27:27
Ja das sehe ich auch so, da muss man mehr bekommen wobei D Rose aktuell wirklich stark spielt und "erst" 31 ist.
Andererseits ist es ja auch gar nicht so einfach Kuzma mit seinem Gehalt zu traden. Da müsste man ja schon noch mindestens einen anderen mit ins Paket packen. Und Caldwell-Pope hatte eine no trade Klausel oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

22/7/3 in 18 Minuten. Gar nicht übel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jan.2020, 08:08:47
22/7/3 in 18 Minuten. Gar nicht übel.
Der 4. Quarter: 17 Punkte hintereinander in 7 Minuten. Dann musste er wegen Minutes-restriction raus (war schon 2 Minuten über).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Sah aber noch sehr unrund aus wie er sich bewegt hat, ich bin mal gespannt wie der die weiteren Spiele übersteht aber ich habe die Befürchtung dass der immer mal wieder langfristig ausfallen wird denn sein Spiel kennt ja nur vollgas was aber doch sehr auf die Knochen geht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 23.Jan.2020, 08:41:32
Sah aber noch sehr unrund aus wie er sich bewegt hat, ich bin mal gespannt wie der die weiteren Spiele übersteht aber ich habe die Befürchtung dass der immer mal wieder langfristig ausfallen wird denn sein Spiel kennt ja nur vollgas was aber doch sehr auf die Knochen geht.
Mir gefällt besonders sein Playmaking. Hat gutes Auge für den Pass. War auch 4-4 vom 3er, aber die haben ihn auch offen gelassen. Den Fehler werden die Gegner nicht mehr machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 08:45:30
Mir gefällt besonders sein Playmaking. Hat gutes Auge für den Pass. War auch 4-4 vom 3er, aber die haben ihn auch offen gelassen. Den Fehler werden die Gegner nicht mehr machen.

Natürlich hat der riesige Anlagen und auch ein super Auge für die Mitspieler, wenn der fit bleibt wird er Rekorde am Laufband brechen. Nur habe ich meine Zweifel dass er dauerhaft fit bleibt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 23.Jan.2020, 08:46:41
Natürlich hat der riesige Anlagen und auch ein super Auge für die Mitspieler, wenn der fit bleibt wird er Rekorde am Laufband brechen. Nur habe ich meine Zweifel dass er dauerhaft fit bleibt.
Da habe ich auch meine Zweifel. Ich glaube da müsste er ein bisschen was an seinem Körperbau verändern.

Diese Befürchtungen habe ich übrigens auch bei Porzingis.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 23.Jan.2020, 08:46:41
Natürlich hat der riesige Anlagen und auch ein super Auge für die Mitspieler, wenn der fit bleibt wird er Rekorde am Laufband brechen. Nur habe ich meine Zweifel dass er dauerhaft fit bleibt.
Wenn er sich nicht auf Dunks beschränkt sondern variabel spielen (also auch viel im Halfcourt anstatt immer nur Up Tempo) kann sehe ich da gute Chancen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:15:11
Da habe ich auch meine Zweifel. Ich glaube da müsste er ein bisschen was an seinem Körperbau verändern.

Diese Befürchtungen habe ich übrigens auch bei Porzingis.

Ja bei Porzingis kann man die gleichen Befürchtungen haben, sehe ich genau so.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 09:16:52
Wenn er sich nicht auf Dunks beschränkt sondern variabel spielen (also auch viel im Halfcourt anstatt immer nur Up Tempo) kann sehe ich da gute Chancen.

Ja da wird er aber seine Zeit brauchen das umzustellen. Ich meine er hat ja Range und kann das sicherlich aber er hat eben bis dato nur Vollgas gekannt und das kann man so einfach nicht umstellen. Natürlich wird er das auf Dauer lernen können aber von heute auf morgen geht das nicht.
  •