Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Ja...meine Mavs sind also doch noch da. :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Lobi

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 05.Jan.2020, 13:10:55
http://www.nba.com/article/2020/01/04/vince-carter-first-nba-four-decades

Großer Sportler der zwar mit mittlerweile 42 nicht mehr ganz mitkommt aber bei dem trotzdem immer wieder seine alte Klasse kurzfristig zum Vorschein kommt. Einer der Vorreiter einer immer athletischer werdenden NBA. 4 Dekaden, das muss man sich mal reinziehen...
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Jan.2020, 09:01:30
Großer Sportler der zwar mit mittlerweile 42 nicht mehr ganz mitkommt aber bei dem trotzdem immer wieder seine alte Klasse kurzfristig zum Vorschein kommt. Einer der Vorreiter einer immer athletischer werdenden NBA. 4 Dekaden, das muss man sich mal reinziehen...
Meine Generation  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Bei den Lakers gibt es aktuell wohl Überlegungen Kuzma zu traden um die Chancen auf einen Ring zu stärken. Dann würde man aber wirklich alles auf hier und jetzt setzen. Gut LeBron wird nicht jünger aber mit Kuzma und Davis (wenn er verlängert wovon man glaube ich ausgehen kann) hätte man ja auch schon mal 2 richtig gute Spieler für die Zeit danach. Ich persönlich halte sehr viel von Kuzma und würde den keinesfalls wegtraden.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jan.2020, 08:31:59
Bei den Lakers gibt es aktuell wohl Überlegungen Kuzma zu traden um die Chancen auf einen Ring zu stärken. Dann würde man aber wirklich alles auf hier und jetzt setzen. Gut LeBron wird nicht jünger aber mit Kuzma und Davis (wenn er verlängert wovon man glaube ich ausgehen kann) hätte man ja auch schon mal 2 richtig gute Spieler für die Zeit danach. Ich persönlich halte sehr viel von Kuzma und würde den keinesfalls wegtraden.
Wen will man den für ihn bekommen? Da ist wirklich die ganze Zukunft weg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Jan.2020, 08:36:11
Wen will man den für ihn bekommen? Da ist wirklich die ganze Zukunft weg.

Das weiss man glaube ich selbst noch nicht so genau, es kamen Gerüchte um Bogdanovic und die Kings auf aber das sieht eher nicht aus als wenn das klappen würde. Man verlangt wohl eine Soforthilfe und einen zukünftigen First Round Pick zumindest nahe an der Lottery. Dann gibt es noch die Spur nach Memphis ind Iggy aber das ist noch abwegiger, da wartet man auf einen Buy out oder man holt ihn halt nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Drummond ist doch per Trade zu haben. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 08:52:27
Drummond ist doch per Trade zu haben. :D

Ja aber so doof wird man bei den Lakers dann doch nicht sein. :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Jan.2020, 08:56:27
Ja aber so doof wird man bei den Lakers dann doch nicht sein. :D
Bin echt gespannt wo der landen wird. Der Markt für Center dieser Art wird dann ja doch immer kleiner. Glaube nicht, dass die Pistons für Drummond einen nennenswerten Gegenwert bekommen. Mavs waren ja angeblich auch interessiert, aber auf Anhieb fällt mir da bis auf Courtney Lee oder Hardaway Jr. niemand ein, den ich für Drummond abgeben würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 07.Jan.2020, 08:59:08
Bin echt gespannt wo der landen wird. Der Markt für Center dieser Art wird dann ja doch immer kleiner. Glaube nicht, dass die Pistons für Drummond einen nennenswerten Gegenwert bekommen. Mavs waren ja angeblich auch interessiert, aber auf Anhieb fällt mir da bis auf Courtney Lee oder Hardaway Jr. niemand ein, den ich für Drummond abgeben würde.

Ich bin generell gespannt ob wir nochmal eine Center-Ära erleben werden oder ob man generell weiterhin nur noch auf 3er Schützen setzen wird wie aktuell. Bisher hat sich das Spiel ja immer wieder in gewisse Richtungen entwickelt wo dann mehr oder weniger alle anderen das kopiert haben.
  •  

Lobi

Davis hat eine Max Extension über 4 Jahre und 147 Millionen $ seitens der Lakers angelehnt und sich dazu noch im Spiel gegen die Knicks am Steissbein verletzt nachdem er heftig aufs Parkett geknallt ist, soll bis zu 4 Wochen ausfallen.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 08.Jan.2020, 08:41:09
Davis hat eine Max Extension über 4 Jahre und 147 Millionen $ seitens der Lakers angelehnt und sich dazu noch im Spiel gegen die Knicks am Steissbein verletzt nachdem er heftig aufs Parkett geknallt ist, soll bis zu 4 Wochen ausfallen.

MRT war negativ.
ZitatLaut Dave McMenamin von ESPN konnte Davis nach dem Spiel bereits wieder eigenständig im Tunnel laufen, allerdings wird der Star wohl die kommenden beiden Auswärtsspiele in Dallas und in Oklahoma City verpassen.

Dass Davis die Extension ablehnt war sowieso klar. Eigentlich eine Nichtmeldung ;)
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 08.Jan.2020, 09:34:15
MRT war negativ.
Dass Davis die Extension ablehnt war sowieso klar. Eigentlich eine Nichtmeldung ;)

Ja das war klar, ich gehe allerdings weiterhin davon aus dass er über den Sommer hinaus bleiben wird. Er wird aber abwarten was man in dieser Saison erreicht und was man in der Off-Season tun will/wird.
  •  

mutierterGeißbock

Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Warum war so klar, dass Davis diese Extension ausschlagen wird? Nur jetzt wegen dem Zeitpunkt in der Saison?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jan.2020, 09:42:06
Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Warum war so klar, dass Davis diese Extension ausschlagen wird? Nur jetzt wegen dem Zeitpunkt in der Saison?

Zeitpunkt, Markt testen im Sommer, mal schaun was die Saison so bringt, Chemie mit LeBron abwarten, mal sehen wie Vogel sich schlägt, etc.
  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Jan.2020, 09:42:06
Ich steh ein bisschen auf dem Schlauch. Warum war so klar, dass Davis diese Extension ausschlagen wird? Nur jetzt wegen dem Zeitpunkt in der Saison?

Mehr Cash ist die Antwort!
Sport1:
ZitatAllzu große Sorgen müssen sich Lakers-Fans aktuell aber nicht machen. Dass Davis, der aus New Orleans zu den Lakers, das Angebot über vier Jahre und 146 Millionen Dollar ablehnen würde, war zu erwarten.
Denn wenn der Big Man im Sommer aus seinem Vertrag aussteigt, können ihm die Lakers fünf Jahre und 202 Millionen Dollar anbieten.
Davis hätte auch die Möglichkeit für zwei Jahre plus Spieleroption für ein drittes Jahr zu unterschreiben. Dann wäre Davis zehn Jahre in der NBA und dürfte einen Mega-Vertrag unterschreiben, der 35 Prozent des Caps der Lakers ausmacht.

mutierterGeißbock

Okay, macht Sinn. :)

Da sind die zwei Jahre plus Spieleroption gar nicht so unwahrscheinlich. Wobei es bei der Verletzungsanfälligkeit von Davis auch ein bisschen Risiko ist. Man hat ja bei Cousins gesehen wie schnell der Marktwert in den Keller rauschen kann.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Globi weisst du warum der HuSo nur rund 26 Minuten bei der verdienten Niederlage gegen OKC gespielt hat?

Seie Wurfquote in dem Spiel:

5 von 17 aus dem Feld (29.4 %) :)
2 von 9 von der 3er Linie (22.2 %) :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 10.Jan.2020, 10:41:08
Globi weisst du warum der HuSo nur rund 26 Minuten bei der verdienten Niederlage gegen OKC gespielt hat?

Seie Wurfquote in dem Spiel:

5 von 17 aus dem Feld (29.4 %) :)
2 von 9 von der 3er Linie (22.2 %) :D
Wenn Du eine Reaktion von mir willst, dann suche mir bitte ein Foto von ihm ohne Bart.

Ich ignoriere die NBA bis zum All-Star-Break.

Was ist los mit Embiid?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 10.Jan.2020, 11:51:47
Wenn Du eine Reaktion von mir willst, dann suche mir bitte ein Foto von ihm ohne Bart.

Ich ignoriere die NBA bis zum All-Star-Break.

Was ist los mit Embiid?

Ohne Bart sieht er effektiv noch dämlicher aus, kaum vorstellbar aber wahr.

Embiid hat sich an irgendwelchen Bändern am Finger verletzt und muss operiert werden, wird aber nicht ewig lange ausfallen, so 1-2 Wochen

https://sports.yahoo.com/joel-embiid-has-torn-ligament-in-injured-finger-221948018.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAC8sLK4sGTxBH43_VmpqD-hPXjgP-kGeejnKwPcaUFxvJ_xJ8efEC31KjQAlxXGVDaK0o1RjTuxwOca5XO3r-Ob_DR7IUCk_IprtXR2HxDmJRV0quRd9g5VR6xp-ENZ0MdB4eCgPSeDytlKrG7Sq1nzRwdCeb6uQiXduX4ugmqvI

Nettes Foto unter dem Artikel...
  •  

globobock77

Die Sixers sind auch irgendwie eine Enttäuschung, oder? Hätte mir mehr von denen erwartet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 14.Jan.2020, 20:56:33
https://mobile.twitter.com/kirkgoldsberry/status/1217109175894831105?s=08

true story.

Passend dazu Hardens Quote aus dem letzten Spiel 13 von 37 Schüssen aus dem Feld (35.1 %) davon 5 von 19 3ern (26.3 %).
Houston übrigens verloren trotz diesen wahnsinns Quoten. :D
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:20:12
Ich hasse das. Ich liebe den Mid-Range.

Ich bin ja ein großer Freund vom Post Play, vielleicht kann ich auch deshalb teilweise weniger mit der aktuellen NBA anfangen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 15.Jan.2020, 09:31:08
Ich bin ja ein großer Freund vom Post Play, vielleicht kann ich auch deshalb teilweise weniger mit der aktuellen NBA anfangen.
Die Schlachten von Dream gegen den Admiral oder Shaq, das waren noch Zeiten.

Ich kann z.Z. kein Rockets-Spiel länger als 5 Minuten aushalten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •