Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 06.Nov.2019, 09:28:22
Und vor allem funktioniert Eure Bench um Kuz und Dwight.

Ja wobei Kuz demnächst wohl auch starten wird und aktuell langsam rangeführt wird. Howard macht das bis jetzt zumindest sehr gut, da hast du recht.
  •  

Hungksfresser

Wenn mal jemand zufällig in Chicago ist schreibt mich an. Ich habe sowohl für die Bulls als auch die Blackhawks Season Tickets!

Sollte ich nicht vor Ort sein ist meine Frau da um sie weiter zu geben.


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

globobock77

Hab gerade TP9s Jersey-Retirement gesehen.

Ich habe ja sowieso eine Vorliebe für Pointguards, und Tony gehörte zu meinen Favoriten wegen seiner Eleganz und Leichtigkeit, aber es war beeindruckend nochmal von Pop etc. zu hören wie hart er am Anfang seiner Karriere gecoached wurde, und wichtiger, wie willig er alles aufnahm.

Die Big3-Spurs waren ein Phänomen - die Mischung aus bodenständigem Basketball (die einige fälschlicherweise als "boring" bezeichnen), verkörpert vom "Big Fundamental" mit dem impulsivem out-of-the-box flashy-pacey Basketball, verkörpert von Manu. Es konnte nur mit dem richtigem Bindeglied passen: Tony Parker, der pfeilschnelle Ballettänzer der zugleich perfekt das System und die Grundlagen beherrscht.

Meine Highlights:
Pop entschuldigt sich für sein hartes coaching (alle bestätigen es) - bei einem X-Mas Dinner mit Familie in Pops Haus, Tonies erstes Jahr, nahm Pop ihn zwischen Hauptgang und Dessert kurz zur Seite um mit ihm die Videos vom letzten Spiel zu diskutieren :)
Als TP 14 war, war BRUCE BOWEN der große Star in der französischen Liga. Es war für TP ein Traum endlich in einem Team mit BRUCE BOWEN zu spielen :D
Duncan wollte weder bestätigen noch dementieren dass er in den ersten Jahren kein Wort zu TP sprach  :D
Dass trotzdem irgendwie TP, Manu und TD zu wirklich dicken Kumpels geworden sind.

Überhaupt, Manu. 2002 in Indianapolis wurde ich auf ihn aufmerksam, freute mich dass er zu den Spurs kam, und ich zitterte mit ihm durch das schwierige erste Jahr.
Wie schnell die Zeit vergeht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Die Lakers machen aktuell wesentlich mehr Spass als der FC. :)

Ist natürlich noch früh in der Saison aber ich denke das kann in diesem Jahr wirklich weit gehen wenn alle gesund bleiben.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Nov.2019, 11:26:19
Die Lakers machen aktuell wesentlich mehr Spass als der FC. :)

Ist natürlich noch früh in der Saison aber ich denke das kann in diesem Jahr wirklich weit gehen wenn alle gesund bleiben.
Paul George zeigt auch, ich sage mal... gute Zeichen. Ich meine, 37 Punkte in 20 Minuten in seinem zweiten (quasi Pre-Seasonspiel zwar aber trotzdem).
Die Perimeter-D mit Kawhi, PG und Bev wird legendär.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Nov.2019, 11:26:19
Die Lakers machen aktuell wesentlich mehr Spass als der FC. :)

Ist natürlich noch früh in der Saison aber ich denke das kann in diesem Jahr wirklich weit gehen wenn alle gesund bleiben.

In der Tat, aber ich mache mir ein wenig Sorgen um AD und seine Schulter. Ich hoffe, dass sich die Problematik löst und er nicht operiert werden muss und länger ausfällt.
  •  

globobock77

BTW, findet ihr es auch ekelhaft, wieviele Lakers-Fans es gibt? DIe sind doch alle Bandwagoners!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Montag, 18.Nov.2019, 11:52:59
In der Tat, aber ich mache mir ein wenig Sorgen um AD und seine Schulter. Ich hoffe, dass sich die Problematik löst und er nicht operiert werden muss und länger ausfällt.

Das ist auch meine Sorge, mal sehen wie das weitergeht denn nur mit ihm hat man Chancen auf Halbfinale oder Finale.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Nov.2019, 11:56:54
Das ist auch meine Sorge, mal sehen wie das weitergeht denn nur mit ihm hat man Chancen auf Halbfinale oder Finale.

Die letzten Partien waren auch weitaus weniger dominant von ihm. Wirkt auf jeden Fall gehemmt / eingeschränkt.
  •  

der Pate

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Nov.2019, 11:26:19
Die Lakers machen aktuell wesentlich mehr Spass als der FC. :)

Ist natürlich noch früh in der Saison aber ich denke das kann in diesem Jahr wirklich weit gehen wenn alle gesund bleiben.

die Celtics auch, trotz knapper Niederlage gestern gegen die Kings
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Montag, 18.Nov.2019, 11:59:02
Die letzten Partien waren auch weitaus weniger dominant von ihm. Wirkt auf jeden Fall gehemmt / eingeschränkt.

Ja das merkt man schon, ich denke man wird versuchen ein kleines Polster herauszuarbeiten weil es auch so relativ gut rollt und ihn dann irgendwann mal für 2-3 Wochen rausnehmen in der Hoffnung dass das hilft.
  •  

Lobi

Zitat von: der Pate am Montag, 18.Nov.2019, 12:19:35
die Celtics auch, trotz knapper Niederlage gestern gegen die Kings

Die mag ich als alter Laker natürlich nicht, trotzdem ist das eine positive Entwicklung und vielleicht wird es ja mal wieder ein Treffen im Finale geben. Wäre jedenfalls deutlich emotionaler als Raptors gegen Golden State.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Nov.2019, 16:31:00
Die mag ich als alter Laker natürlich nicht, trotzdem ist das eine positive Entwicklung und vielleicht wird es ja mal wieder ein Treffen im Finale geben. Wäre jedenfalls deutlich emotionaler als Raptors gegen Golden State.
Vergiss die Rockets nicht!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Nov.2019, 16:31:00
Die mag ich als alter Laker natürlich nicht, trotzdem ist das eine positive Entwicklung und vielleicht wird es ja mal wieder ein Treffen im Finale geben. Wäre jedenfalls deutlich emotionaler als Raptors gegen Golden State.

Die Celtics hatten bis dato den einfachsten Spielplan der gesamten Liga.
Mal schauen wo sie in ein paar Wochen stehen.

http://powerrankingsguru.com/nba/strength-of-schedule.php
  •  

der Pate

Zitat von: Les Grossman am Montag, 18.Nov.2019, 16:58:24
Die Celtics hatten bis dato den einfachsten Spielplan der gesamten Liga.
Mal schauen wo sie in ein paar Wochen stehen.

http://powerrankingsguru.com/nba/strength-of-schedule.php

da hast du natürlich recht. Trotzdem wurden auch beispielsweise die Bucks geschlagen. Natürlich muss man mal abwarten wie es im Laufe der weiteren Saison aussieht. Muss aber natürlich auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe und mir nur die Spiele anschaue (wann immer möglich, erst aber seit Ende letzter Saison wieder) und in erster Linie die Ergebnisse verfolge ohne einschätzen zu können wie stark der Kader im Vergleich zu anderen Franchises ist.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Hungksfresser

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Nov.2019, 11:54:51
BTW, findet ihr es auch ekelhaft, wieviele Lakers-Fans es gibt? DIe sind doch alle Bandwagoners!

Ist doch bei den Bulls genauso.




Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Les Grossman

Zitat von: der Pate am Montag, 18.Nov.2019, 17:05:08
da hast du natürlich recht. Trotzdem wurden auch beispielsweise die Bucks geschlagen. Natürlich muss man mal abwarten wie es im Laufe der weiteren Saison aussieht. Muss aber natürlich auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe und mir nur die Spiele anschaue (wann immer möglich, erst aber seit Ende letzter Saison wieder) und in erster Linie die Ergebnisse verfolge ohne einschätzen zu können wie stark der Kader im Vergleich zu anderen Franchises ist.

Ist natürlich auch nur ne statistische Spielerei. Auf den großen Positionen können die Celtics allerdings wenig bis gar nichts anbieten (Kanter *HUSTHUST*). Das wird in der Postseason nicht reichen. Aber aktuell machen sie spaß und wirken derzeit deutlich homogener als mit Kyrie.
  •  

Anus

Luka mit 42 Punkten und einem triple-double.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  •  

Lobi

Zitat von: Anus am Dienstag, 19.Nov.2019, 07:20:58
Luka mit 42 Punkten und einem triple-double.

.



Das ist immer wieder beeindruckend was der abliefert und ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern dass er erst 20 Jahre jung ist also durchaus noch Entwicklungspotenzial haben dürfte. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob er verletzungsfrei bleiben wird, jedenfalls haben die Mavs da alles richtig gemacht.

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Nov.2019, 08:57:04
Das ist immer wieder beeindruckend was der abliefert und ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern dass er erst 20 Jahre jung ist also durchaus noch Entwicklungspotenzial haben dürfte. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob er verletzungsfrei bleiben wird, jedenfalls haben die Mavs da alles richtig gemacht.
Und nebenbei kann sich KP in Ruhe wieder zurück arbeiten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Hungksfresser am Montag, 18.Nov.2019, 17:13:05
Ist doch bei den Bulls genauso.




.
War ja nur ein (halb)-spassiger Mutombo-Ellbogenstich an die große Lakers-Fraktion hier im Thread  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:05:00
Und nebenbei kann sich KP in Ruhe wieder zurück arbeiten.

Ja wobei der offensichtlich noch einen relativ weiten Weg vor sich hat, das wirkt doch noch relativ unrund.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:08:26
Ja wobei der offensichtlich noch einen relativ weiten Weg vor sich hat, das wirkt doch noch relativ unrund.
Wenn man berücksichtigt wie lange er nicht gespielt hat ist das noch im Rahmen, denke ich. Sieht man ja auch bei Gordon Hayward.
Und Paul George hatte "nur" eine Schulter-OP. Ich vermute mal dass er zwischendurch sich besser fit halten konnte als jemand mit einer Knie-Verletzung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Anus

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Nov.2019, 08:57:04
Das ist immer wieder beeindruckend was der abliefert und ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern dass er erst 20 Jahre jung ist also durchaus noch Entwicklungspotenzial haben dürfte. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob er verletzungsfrei bleiben wird, jedenfalls haben die Mavs da alles richtig gemacht.
Und die Hawks alles falsch.

Ich schrieb vor ein paar Monaten schon, dass er das Potenzial hat der beste Europäer aller Zeiten in der NBA zu werden. Wenn er gesund bleibt kann er noch locker 15-16 Saisons spielen. Schlechter wird er wohl nicht werden.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Anus am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:55:23
Und die Hawks alles falsch.

Ich schrieb vor ein paar Monaten schon, dass er das Potenzial hat der beste Europäer aller Zeiten in der NBA zu werden. Wenn er gesund bleibt kann er noch locker 15-16 Saisons spielen. Schlechter wird er wohl nicht werden.

.
Wobei Trae Young auch ordentlich abliefert. Zugegeben deutlich besser als ich es erwartet habe. Das krasse bei Luka ist ja, dass alles so einfach aussieht. Er muss noch nicht so wahnsinnig viel forcieren um starke Zahlen aufzulegen. Es wäre nur schön, wenn er sich noch irgendwie die ständige Diskutiererei mit den Refs abgewöhnen würde.

Porzingis schlägt sich bisher ordentlich, aber es wird selbstverständlich noch eine Weile dauern bis er wieder in alte Form kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 19.Nov.2019, 10:23:44
Naja, alles falsch halte ich für übertrieben. Klar war Doncic der beste verfügbare Spieler in dem Draft und den haben jetzt die Mavs. Allerdings haben die Hawks immerhin den zumindest momentan zweitbesten Spieler des Drafts erhalten. Young legt die Saison bisher 27 Punkte und knapp 9 Assists  und 4 Rebs auf, das ist jetzt so schlecht nicht. Dazu haben sie in dem Trade noch den Pick für Cam Reddish dazu bekommen. Also da gab es Deals in der Historie der NBA die deutlich einseitiger waren.


Klar ist aber auch, dass Doncic bisher eine absolute Monster Saison spielt. Würde mich freuen, wenn die Nowitzki Ära bei den Mavs nahtlos in eine Doncic-Ära übergehen würde und der Junge da noch lange bleibt.
Im schlimmsten Fall haben sie die den Hakeem-vor-Jordan Move gemacht. Die Rockets haben zwar den GOAT verpasst, aber sie würden es immer wieder machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 09:41:58
Wenn man berücksichtigt wie lange er nicht gespielt hat ist das noch im Rahmen, denke ich. Sieht man ja auch bei Gordon Hayward.
Und Paul George hatte "nur" eine Schulter-OP. Ich vermute mal dass er zwischendurch sich besser fit halten konnte als jemand mit einer Knie-Verletzung.

Natürlich wird das dauern aber auch der ist noch so jung dass er das schaffen sollte, wobei man da auch die Größe und das Gewicht nicht unterschätzen sollte. Potenziell haben die Mavs zumindest bis Ende der Saison 2021-2022 ein All-Star Duo unter Vertrag. Dann noch 1-2 starke Rollenspieler und schon ist man dann schnell bei den Titelkandidaten. Wenn man dann auch noch Hardaway irgendwie loswerden würde könnte man auch auch nochmal rrichtig investieren wobei man da denke ich schon mal vorbaut Luka zu maxen.
  •  

globobock77

Der Westen ist auf jeden Fall interessant.
Lakers und Clippers auf Platz 1 und 2. Danach aus meiner Sicht immer noch Houston. Harden hin oder her, der wichtigste Faktor ist dass die Defense wieder funktioniert (letztes Jahr hatte man erhebliche Schwierigkeiten, anders als im vorletztem Jahr mit Trevor Ariza).

Portland und Denver werden sich wieder um 4 und 5 prügeln.

Danach ist alles weit offen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Apropos:
https://twitter.com/NBATV/status/1196609765620604929

Ich musste mir den Clip x-mal ansehen weil ich nicht verstand was Dame Lillard da macht.... :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Nov.2019, 11:16:16
Der Westen ist auf jeden Fall interessant.
Lakers und Clippers auf Platz 1 und 2. Danach aus meiner Sicht immer noch Houston. Harden hin oder her, der wichtigste Faktor ist dass die Defense wieder funktioniert (letztes Jahr hatte man erhebliche Schwierigkeiten, anders als im vorletztem Jahr mit Trevor Ariza).

Portland und Denver werden sich wieder um 4 und 5 prügeln.

Danach ist alles weit offen.

Ich traue dem Braten mit den Lakers noch nicht ganz, wenn sich da einer verletzt bzw. Davis seine Schulter nicht in den Griff bekommt geht das schnell in die andere Richtung. Vielleicht bin ich aufgrund der letzten Jahre auch übervorsichtig. So oder so muss man LeBron aber auch mal loben, das ist immer noch unfassbar was der spielt, besonders die lange Pause hat ihm gut getan. Ich mochte ihn lange Zeit ja nicht aber das muss man ihm wirklich hoch anrechnen.
  •