Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 30.Sep.2019, 13:14:44
BTW - Frank Vogel scheint aus den Lakres eine richtig eklige Defense bilden zu wollen, wo es für den Gegner auf jeden fall weh tut.

Gefällt mir tatsächlich. Howard scheint es richtig ernst zu nehmen und haut im Scrimmage die eigenen Teamkameraden mal um :D

Offense wins games und so weiter, es kann nur über die Defense gehen, offensiv hat man mit AD, LeBron, Kuzma und den Shootern von Aussen eigentlich genug Potenzial dass das klappen sollte. Defensiv war aber schon letzte Saison das Problem und da anzusetzen ist genau richtig. Howard warte ich jetzt erst mal ab, zumindest sieht er fit und austrainiert aus wie lange nicht, sollte er tatsächlich dazu bereit sein die Drecksarbeit zu machen könnte er zum wichtigen Faktor werden kommende Saison.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 13:20:36
Offense wins games und so weiter, es kann nur über die Defense gehen, offensiv hat man mit AD, LeBron, Kuzma und den Shootern von Aussen eigentlich genug Potenzial dass das klappen sollte. Defensiv war aber schon letzte Saison das Problem und da anzusetzen ist genau richtig. Howard warte ich jetzt erst mal ab, zumindest sieht er fit und austrainiert aus wie lange nicht, sollte er tatsächlich dazu bereit sein die Drecksarbeit zu machen könnte er zum wichtigen Faktor werden kommende Saison.
Gegen starke Lakers zu gewinnen macht definitv mehr Spass  :)

https://www.youtube.com/watch?v=hYlniY9umUk
Die Hosen von Harden sind noch schlimmer als sein Bart  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 30.Sep.2019, 14:07:52
Gegen starke Lakers zu gewinnen macht definitv mehr Spass  :)

https://www.youtube.com/watch?v=hYlniY9umUk
Die Hosen von Harden sind noch schlimmer als sein Bart  :-/

An dem Vogel ist alles schlimm.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 30.Sep.2019, 15:24:23
An dem Vogel ist alles schlimm.
So schlecht ist Euer Coach doch nicht.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Klay definitiv bis zum All-Star Break out und er will es nicht überstürzen sondern bis in seine späten 30er auf hohem Level spielen.

https://www.nbcsports.com/bayarea/warriors/warriors-klay-thompson-wont-rush-rehab-hopes-early-return
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 09:05:50
#SupportDarylMorey
Was jetzt zwischen China und den Houston Rockets passiert ist eine Warnung an alle die eine Zusammenarbeit mit China anstreben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 10:19:37
Was jetzt zwischen China und den Houston Rockets passiert ist eine Warnung an alle die eine Zusammenarbeit mit China anstreben.
Was ist denn passiert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Okt.2019, 10:29:16
Was ist denn passiert?
Kurz zusammengefasst:
Daryl Morey twittert "Support Democracy - Stand with Hongkong". Jetzt ist es schon gelöscht.

Die Welle darauf:
Der Rockets Owner entschuldigt sich an die chinesische Regierung und distanziert sich von Morey. Rockets seine "nicht politisch."

China stoppt ALLE Zusammenarbeit mit den Rockets. Deren Streamingdienst stoppt alle Übertragungen von Rockets-Spielen.

Houston hat seid Yao Ming sehr viele Geschäftsbeziehungen in China. wird sogar als Favoritteam der Chinesen genannt. Es geht also um sehr viel Geld.
Die NBA ist in einem heftigem Dilemma.

ZitatAs a consequence, league sources told The Ringer that Rockets ownership has debated Morey's employment status and whether to replace him.
https://www.theringer.com/nba/2019/10/6/20901828/daryl-morey-hong-kong-china-houston-rockets-tweet-controversy

Ich persönlich sehe die HK-Proteste differenziert. Ich bin mir sicher dass da die USA auch ihre Finger im Spiel haben, dass es zugleich einen Handelskrieg gibt ist natürlich kein Zufall. Wäre ja auch nicht das erste mal dass die USA solche Taktiken benutzt. Aber ich verfolge die Geschehnisse da zu wenig um zu beurteilen, wie sich die Bevölkerung von HK wirklich fühlt. Ich hatte gedacht dass sie bisher einen passablen Kompromiss gefunden haben.

Aber die Reaktion der chinesischen Regierung auf diesen Morey-Tweet hat für mich die Grenze überschritten. Da versucht die Regierung, ihre Wirtschaftsmacht zu benutzen um den USA zu zeigen wer die Hosen an hat.
https://www.theringer.com/nba/2019/10/6/20901828/daryl-morey-hong-kong-china-houston-rockets-tweet-controversy
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

p_m

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 10:42:57
Ich persönlich sehe die HK-Proteste differenziert. Ich bin mir sicher dass da die USA auch ihre Finger im Spiel haben, dass es zugleich einen Handelskrieg gibt ist natürlich kein Zufall. Wäre ja auch nicht das erste mal dass die USA solche Taktiken benutzt. Aber ich verfolge die Geschehnisse da zu wenig um zu beurteilen, wie sich die Bevölkerung von HK wirklich fühlt. Ich hatte gedacht dass sie bisher einen passablen Kompromiss gefunden haben.
:roll:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 10:49:17
Das soll man nicht in diesem Thread besprechen.
Dann schreib's hier halt nicht hin.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Montag, 07.Okt.2019, 10:49:47
Dann schreib's hier halt nicht hin.
Das war halt noch im Zusammenhang mit den Rockets. Ich lösche gerne meine persönliche Meinung dazu, aber Du hast es ja schon zitiert.

Ich würde jetzt von der NBA erwarten dass sie sich hinter den Rockets stellen, egal was es für geschäftliche Konsequenzen hat, anstatt einzuknicken. Und von Trump genauso.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 10:58:59
Ich würde jetzt von der NBA erwarten dass sie sich hinter den Rockets stellen, egal was es für geschäftliche Konsequenzen hat, anstatt einzuknicken. Und von Trump genauso.

Das wird die NBA aber nicht tun, da geht es einzig und alleine um Geld und diesbezüglich ist China ein ganz wichtiger Absatzmarkt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Okt.2019, 11:15:48
Das wird die NBA aber nicht tun, da geht es einzig und alleine um Geld und diesbezüglich ist China ein ganz wichtiger Absatzmarkt.
So isses.

Mal sehen ob Morey sseinen Job behält.

Und wie Yao persönlich reagiert. Die CBA, wo er Chairman ist, hat ja öffentlich alle Beziehungen zu Houston gecappt. Aber ob Yao da überhaupt was zu sagen hat bezweifle ich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 11:31:00
So isses.

Mal sehen ob Morey sseinen Job behält.

Und wie Yao persönlich reagiert. Die CBA, wo er Chairman ist, hat ja öffentlich alle Beziehungen zu Houston gecappt. Aber ob Yao da überhaupt was zu sagen hat bezweifle ich.

Yao Ming kann sich ja eigentlich gar nicht erlauben was zu sagen wenn er es sich nicht mit der Regierung verscherzen will, da kann man ihm aber auch keinen Vorwurf machen. Diese Entscheidungen wird er aber wie du richtigerweise sagst sicher nicht treffen.
  •  

globobock77

Unfassbar, wie ein einzelner Tweet ein derartiges Erdbeben auslösen kann.

Während der POTUS schreibt was er will  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 11:37:22
Unfassbar, wie ein einzelner Tweet ein derartiges Erdbeben auslösen kann.

Während der POTUS schreibt was er will  :D

Ein schwieriger Vergleich, auch wenn ich Morey in der Sache an sich recht gebe muss man sich die Frage stellen ob ein Vereinsoffizieller der Houston Rockets aus den USA sich zwingend zu politischen Ereignissen in China äussern muss. Es war zumindest nicht besonders weitsichtig von Morey und er hätte wissen müssen das das Konsequenzen haben wird. Umgekehrt müsste man sich mal vorstellen was los wäre wenn sich ein Vereinzoffizieller der Beijing Ducks sich zu den Impeachment Ereignissen in den USA äussern würde.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 07.Okt.2019, 11:52:10
Ein schwieriger Vergleich, auch wenn ich Morey in der Sache an sich recht gebe muss man sich die Frage stellen ob ein Vereinsoffizieller der Houston Rockets aus den USA sich zwingend zu politischen Ereignissen in China äussern muss. Es war zumindest nicht besonders weitsichtig von Morey und er hätte wissen müssen das das Konsequenzen haben wird. Umgekehrt müsste man sich mal vorstellen was los wäre wenn sich ein Vereinzoffizieller der Beijing Ducks sich zu den Impeachment Ereignissen in den USA äussern würde.

Da die Beijing Ducks in den USA ziemlich unbekannt sind wird es wohl niemanden interessieren.

Moreys Tweet war halt gefundenes Fressen für die Chinesen. Es diente lediglich als Anlass um Muskeln zu zeigen - eine Proxy-Attacke wenn man so will. Bei Trumps Tweets reagiert man halt diplomatischer.
Ob es von den chinesen strategisch schlau war sein mal dahingestellt - so gerät das Ganze durch ihre entwickelte Eigendynamik völlig außer Kontrolle, und keiner weiss wie man es wieder einkriegt ohne dass Jemand sein Gesicht verliert.

Hätte Morey das sein lassen sollen? Aus Rockets Sicht urchaus - andererseits hat man als Privatmensch immer noch das Recht auf persönliche Meinungsäußerung.

Kompliziert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 12:00:49
Da die Beijing Ducks in den USA ziemlich unbekannt sind wird es wohl niemanden interessieren.

Moreys Tweet war halt gefundenes Fressen für die Chinesen. Es diente lediglich als Anlass um Muskeln zu zeigen - eine Proxy-Attacke wenn man so will. Bei Trumps Tweets reagiert man halt diplomatischer.
Ob es von den chinesen strategisch schlau war sein mal dahingestellt - so gerät das Ganze durch ihre entwickelte Eigendynamik völlig außer Kontrolle, und keiner weiss wie man es wieder einkriegt ohne dass Jemand sein Gesicht verliert.

Hätte Morey das sein lassen sollen? Aus Rockets Sicht urchaus - andererseits hat man als Privatmensch immer noch das Recht auf persönliche Meinungsäußerung.

Kompliziert.
Naja. Völlig außer Kontrolle geraten? Ganz ehrlich, wenn du das jetzt hier nicht angesprochen hättest, hätte ich davon gar nichts mitbekommen.

Morey muss sich dazu sicherlich nicht äußern, kann er aber natürlich gerne machen. Ist ja sein gutes Recht. Aber bei den Verbindungen, die die Rockets ohnehin schon seit Yao nach China haben und den ganzen Aktionen (Sondertrikot beim chinesischen Neujahrsfest usw.) die sie machen, hätte ihm schon klar sein müssen, was dann auf solche Aussagen folgt. Zeigt aber einmal mehr, dass man nicht mit diesen chinesischen Schmuddelkindern spielen sollte. Um mal wieder den Bogen zum FC zu spannen, vielleicht wird dies ja auch irgendwann mal Alexander Wehrle klar. Da kann er noch so sehr irgendwas von Einhaltung der FC Charta labern...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 07.Okt.2019, 12:08:18
Naja. Völlig außer Kontrolle geraten? Ganz ehrlich, wenn du das jetzt hier nicht angesprochen hättest, hätte ich davon gar nichts mitbekommen.

Morey muss sich dazu sicherlich nicht äußern, kann er aber natürlich gerne machen. Ist ja sein gutes Recht. Aber bei den Verbindungen, die die Rockets ohnehin schon seit Yao nach China haben und den ganzen Aktionen (Sondertrikot beim chinesischen Neujahrsfest usw.) die sie machen, hätte ihm schon klar sein müssen, was dann auf solche Aussagen folgt. Zeigt aber einmal mehr, dass man nicht mit diesen chinesischen Schmuddelkindern spielen sollte.
Na ja in Houston ist es Thema Nummer 1.
Spätestens wenn Morey entlassen wird wird es überall Headline werden, was ich aber nicht glaube da der Owner Morey gerade eine Jobgarantie ausgeprochen hat.

Aber die chinesische Regierung verlangt eben genau die Entlassung. Kann auch sein dass dies nur der Gesichtswahrung dient.
Zitat
Um mal wieder den Bogen zum FC zu spannen, vielleicht wird dies ja auch irgendwann mal Alexander Wehrle klar. Da kann er noch so sehr irgendwas von Einhaltung der FC Charta labern...
Hatten die bei irgendeinem Zweitligeklub nicht protestiert weil der Verein, mit denen die zusammenarbeiteten, Tibet-Protester nicht vom Platz verwies?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 13:28:44
Na ja in Houston ist es Thema Nummer 1.
Spätestens wenn Morey entlassen wird wird es überall Headline werden, was ich aber nicht glaube da der Owner Morey gerade eine Jobgarantie ausgeprochen hat.

Aber die chinesische Regierung verlangt eben genau die Entlassung. Kann auch sein dass dies nur der Gesichtswahrung dient.Hatten die bei irgendeinem Zweitligeklub nicht protestiert weil der Verein, mit denen die zusammenarbeiteten, Tibet-Protester nicht vom Platz verwies?
Das war die Nummer, als der DFB die U21 von China in der Regionalliga Südwest unterbringen wollte.

Letzte Woche gab es von den Ultras von Lyon eine nette Choreo um gegen die an China angepassten Anstoßzeiten zu demonstrieren. Die Tibet-Choreo kam bei den Chinesen auch nicht so gut an. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 07.Okt.2019, 12:00:49
Da die Beijing Ducks in den USA ziemlich unbekannt sind wird es wohl niemanden interessieren.

Moreys Tweet war halt gefundenes Fressen für die Chinesen. Es diente lediglich als Anlass um Muskeln zu zeigen - eine Proxy-Attacke wenn man so will. Bei Trumps Tweets reagiert man halt diplomatischer.
Ob es von den chinesen strategisch schlau war sein mal dahingestellt - so gerät das Ganze durch ihre entwickelte Eigendynamik völlig außer Kontrolle, und keiner weiss wie man es wieder einkriegt ohne dass Jemand sein Gesicht verliert.

Hätte Morey das sein lassen sollen? Aus Rockets Sicht urchaus - andererseits hat man als Privatmensch immer noch das Recht auf persönliche Meinungsäußerung.

Kompliziert.

Natürlich kann man sich als Privatmensch äussern, wenn man allerdings in einer Position ist wie Morey muss man dann auch davon ausgehen dass das auch für seinen Arbeitgeber Konsequenzen haben wird und dementsprechend muss er es dann eben doch sein lassen.

Aber gut einigen wir uns auf einen Ausschluss der Rockets aus der NBA und 4 Jahre Straflager für Harden irgendwo in der chinesischen Pampa? :)

globobock77

Adam Silver hat gesprochen, und aus meiner Sicht hat er den Drahtseilakt gut gemeistert.
https://www.reuters.com/article/us-china-basketball-nba-silver/nba-head-adam-silver-defends-response-over-tweet-uproar-idUSKBN1WN041

Zitat...his organization supports freedom of expression without necessarily endorsing a point of view.

Aber Wahnsinn wie Texte aus dem Kontext gerissen werden. Viele beschuldigen Morey, Hong Kongs Unabhängigkeit zu unterstützen (so sehen wohl viele Chinesen die Proteste in Hong Kong: Ein Streben nach Unabhängigkeit von China - was es gar nicht ist). Dabei war Morey sehr schwammig.
Na ja.

Wird Zeit dass der Ball wieder rollt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Okt.2019, 09:49:06
Natürlich kann man sich als Privatmensch äussern, wenn man allerdings in einer Position ist wie Morey muss man dann auch davon ausgehen dass das auch für seinen Arbeitgeber Konsequenzen haben wird und dementsprechend muss er es dann eben doch sein lassen.

Aber gut einigen wir uns auf einen Ausschluss der Rockets aus der NBA und 4 Jahre Straflager für Harden irgendwo in der chinesischen Pampa? :)

Ich finde es eher gut wenn man in diesen Zeiten in denen es im Sport an Typen und Meinungen mangelt mal jemand den Mund aufmacht.
Und da darf sich der Arbeitgeber auch gern mal hinter den Mitarbeiter stellen.
Ich erinnere mich diesbezüglich gern an Kaepernick.
Wobei das damals noch schlimmer war, denn dass er innerhalb den NFL nicht mehr anheuern konnte wirkte schon schwer nach Ausgrenzung aufgrund eines politischen Statements.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

globobock77

Adam SIlver, nachdem CCTV die Übertragung von 2 NBA-Spielen abgesagt hat:
Wir bedauern es, aber wenn dass der Preis dafür ist dass wir das Recht unserer MItarbeiter auf Meinungsfreiheit unterstützen, dann akzeptieren wir es.

Der Mann hat Eier. :tu:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Okt.2019, 16:20:14
Adam SIlver, nachdem CCTV die Übertragung von 2 NBA-Spielen abgesagt hat:
Wir bedauern es, aber wenn dass der Preis dafür ist dass wir das Recht unserer MItarbeiter auf Meinungsfreiheit unterstützen, dann akzeptieren wir es.

Der Mann hat Eier. :tu:

Im Gegensatz zu Harden der sich ja gleich entschuldigt hat. :)

Aber in der Tat, Respekt, ich hatte da glaube ich eine etwas verzerrte Sicht drauf, das muss man Leuten tatsächlich zugestehen ihre Meinung zu äussern. Ich bleibe allerdings dabei dass Morey hätte wissen müssen dass China das nicht einfach so hinnehmen wird, daher war es dann aber schon etwas naiv.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •