Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Dwight Howard. Nicht schlecht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Okt.2019, 08:44:51
Dwight Howard. Nicht schlecht.

Ja er ist wieder fit, ab und zu wird er sicher solche Spiele drin haben aber dauerhaft wird das nicht mehr reichen. Insgesamt aber sicher kein ganz schlechter Griff nach der Verletzung von Cousins auch wenn es noch früh ist.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Okt.2019, 08:47:12
Ja er ist wieder fit, ab und zu wird er sicher solche Spiele drin haben aber dauerhaft wird das nicht mehr reichen. Insgesamt aber sicher kein ganz schlechter Griff nach der Verletzung von Cousins auch wenn es noch früh ist.
Bei ihm ist es doch überwiegend eine Kopf- bzw. Einstellungsfrage. Gut, er hatte erhebliche Probleme mit seinem Rücken, aber was ihn am meisten Probleme beschert hatte waren die Lockerroom-Intriguen. Schon seit Orlando gegen Stan van Gundy.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Okt.2019, 08:52:15
Bei ihm ist es doch überwiegend eine Kopf- bzw. Einstellungsfrage. Gut, er hatte erhebliche Probleme mit seinem Rücken, aber was ihn am meisten Probleme beschert hatte waren die Lockerroom-Intriguen. Schon seit Orlando gegen Stan van Gundy.

Ja wobei ich ihm schon zu Gute halte dass er schon lange nicht mehr so austrainiert und drahtig ausgesehen hat wie diese Saison, da spielt der Rücken sicher auch ne Rolle. Hoffen wir mal dass er sich mit dem Rest zurück hält und das auch so bleibt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Okt.2019, 09:07:43
Ja wobei ich ihm schon zu Gute halte dass er schon lange nicht mehr so austrainiert und drahtig ausgesehen hat wie diese Saison, da spielt der Rücken sicher auch ne Rolle. Hoffen wir mal dass er sich mit dem Rest zurück hält und das auch so bleibt.
Und dann während der Playoffs eine Prügelei mit LeBron, das wäre was :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Okt.2019, 09:38:31
Und dann während der Playoffs eine Prügelei mit LeBron, das wäre was :D

Prügelei mit dem bärtigen HuSo unterschreibe ich dir direkt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Okt.2019, 09:39:26
Prügelei mit dem bärtigen HuSo unterschreibe ich dir direkt.
Das wäre doch langweilig.

So eine Team-interne physische Auseinandersetzung wenn die Saison gerade am heißesten ist...
Das wünsche ich den Lakers nicht zu selten :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Okt.2019, 08:47:12
Ja er ist wieder fit, ab und zu wird er sicher solche Spiele drin haben aber dauerhaft wird das nicht mehr reichen. Insgesamt aber sicher kein ganz schlechter Griff nach der Verletzung von Cousins auch wenn es noch früh ist.

Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck derzeit. Ich denke (hoffe), dass er erkannt hat, dass er nicht mehr der Howard früherer Tage ist und seinen Beitrag über die Defense leisten muss. Gegen die Jazz und letzte Nacht gegen die Hornets war das schon ne Ansage. Aber schauen wir mal, ob er das dauerhaft bestätigen kann.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Montag, 28.Okt.2019, 10:34:57
Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck derzeit. Ich denke (hoffe), dass er erkannt hat, dass er nicht mehr der Howard früherer Tage ist und seinen Beitrag über die Defense leisten muss. Gegen die Jazz und letzte Nacht gegen die Hornets war das schon ne Ansage. Aber schauen wir mal, ob er das dauerhaft bestätigen kann.

Ich glaube schon, es dürfte auch seine letzte Chance in der Liga sein. Wenn er das jetzt verbaut bleibt nur noch China oder Europa und das dürfte er nicht wollen.
  •  

mutierterGeißbock

Wizards gegen Floppets 158 zu 159 Als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich, das Spiel muss doch in die vierte Overtime gegangen sein. :psycho:

Und Steph Curry hat sich im Spiel gegen die Suns die Hand gebrochen. Ich denke damit kann man die Warriors, die ohnehin schon einen schlechten Eindruck hinterlassen haben, aus dem Playoffrennen raus rechnen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Okt.2019, 05:58:59
Und Steph Curry hat sich im Spiel gegen die Suns die Hand gebrochen. Ich denke damit kann man die Warriors, die ohnehin schon einen schlechten Eindruck hinterlassen haben, aus dem Playoffrennen raus rechnen.

Ja ich denke diese Saison wäre das ohnehin eng geworden. Dürfte den Warriors aber auch nicht so ganz ungelegen kommen, nächste Saison dann mit Steph, Klay, D'Angelo und einem hohen Draftpick sicher wieder in der Verlosung.
  •  

Lobi

  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 31.Okt.2019, 05:58:59
Wizards gegen Floppets 158 zu 159 Als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich, das Spiel muss doch in die vierte Overtime gegangen sein. :psycho:

Harden wie man ihn kennt, hat er sich schön die Freiwürfe zum Sieg ermogelt.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 31.Okt.2019, 09:08:01
Harden wie man ihn kennt, hat er sich schön die Freiwürfe zum Sieg ermogelt.

Wie immer halt. Dass man dem das Handwerk nicht legt verstehe ich nicht, gottseidank wird es ihm allerdings jedes Jahr dann spätestens in den Playoffs zum Verhängnis wo generell härter gespielt und mehr erlaubt ist womit er ja Jahr für Jahr dann nicht klar kommt. Pussy.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 31.Okt.2019, 14:48:21
Haters gonna hate.

Harden's gonna fail. Spätestens in den Playoffs, der wird nie etwas gewinnen und das ist dem mehr als nur zu gönnen.
  •  

globobock77

So Leute dass habt ihr jetzt davon:


Zitat
Harden is a different kind of superstar, and Doncic is one of his [/font]first disciples. [/font]
...
Free throw attempts are the key to their consistency, because even the best 3-point shooters have nights when their shot isn't falling. Luka, like Harden, has an unusual ability to change speeds and decelerate on drives, and he's more than willing to sell the call. He already knows all the tricks when it comes to seeking out and creating contact:


The overseas experience has also given Doncic a better understanding than most young players of how to bend the rules. After Dallas's loss to the Trail Blazers on Sunday, he was mad that he took "only" 14 free throw attempts.[/font]


[/font]
[/size][size=78%]https://www.theringer.com/nba/2019/11/1/20942869/luka-doncic-dallas-mavericks-kristaps-porzingis[/size]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ich spielte heute mit der Dorfmannschaft. Rudimentäre Grundlagen was die Skills angeht. Aber. Laufwege, passen etc. War blendend. Es machte Spaß.


Dann sah ich gerade Rockets gegen Brooklyn. Die Antithese von schönem Basketball. Also, was die Rockets angeht. Jedes Jahr das selbe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 02.Nov.2019, 02:43:29
Ich spielte heute mit der Dorfmannschaft. Rudimentäre Grundlagen was die Skills angeht. Aber. Laufwege, passen etc. War blendend. Es machte Spaß.


Dann sah ich gerade Rockets gegen Brooklyn. Die Antithese von schönem Basketball. Also, was die Rockets angeht. Jedes Jahr das selbe.
Aber es ist halt (leider) relativ erfolgreich, zumindest in der Regular Season. Wobei die Wurfquoten aus dem Feld von Harden bisher in dieser Saison unterirdisch sind. 20% Dreierquote ist schon ziemlich katastrophal und er ballert immer weiter. Das ist nun wirklich grausam anzusehen. Aber solange er mit seiner Freiwurfschnurrerei halbwegs effektiv bleibt, wird sich daran auch nichts ändern.

Mavericks gegen Lakers war sehr unterhaltsam. Die Mavs zum Ende hin leider zu grün, dazu noch ein paar komische Entscheidungen der Refs. Aber LeBron und Luka mit richtig geilen Spielen. LeBron ist wirklich eine unfassbare Maschine, meine frühere Abneigung ihm gegenüber verwandelt sich tatsächlich immer mehr in Bewunderung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat"We're not in trouble," Rockets coach Mike D'Antoni said after his team fell to 3-3. "But if we think we're not in trouble, then we're in trouble"
[/font]
Könnte FC-Trainer werden, der Kerl.


Wie lange noch wollt ihr eigentlich die immer mehr werdenden Vergleiche zwischen Harden und Luka ignorieren?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Nov.2019, 20:37:14

Wie lange noch wollt ihr eigentlich die immer mehr werdenden Vergleiche zwischen Harden und Luka ignorieren?
Welche Vergleiche?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Den letzten Beitrag der letzten Seite hatte ich noch gar nicht gesehen. Naja, wie soll ich es am besten sagen? An dem Vergleich ist nichts dran.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Nov.2019, 08:46:17
Den letzten Beitrag der letzten Seite hatte ich noch gar nicht gesehen. Naja, wie soll ich es am besten sagen? An dem Vergleich ist nichts dran.
LOOOOLLLLLL
Und Markus Anfang ist nur ein verkappter Guardiola.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Was soll man dazu sagen? Beide spielen Basketball, beide haben einen netten Stepback Dreier im Repertoire. Harden ist doof und Luka ist geil. Ende der Diskussion.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Nov.2019, 08:52:44
Was soll man dazu sagen? Beide spielen Basketball, beide haben einen netten Stepback Dreier im Repertoire. Harden ist doof und Luka ist geil. Ende der Diskussion.
...und beide lieben es FOuls auszuschlachten. Wobei Luka da noch am lernen ist.
Aber diesen Vergleich habe ich so auch nicht erwartet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 05.Nov.2019, 09:03:53
...und beide lieben es FOuls auszuschlachten. Wobei Luka da noch am lernen ist.
Aber diesen Vergleich habe ich so auch nicht erwartet.
Also da liegen zwischen Luka und dem Fusselbart aber auch noch einige Welten. Wobei mir die Diskutiererei von Luka mit den Refs manchmal auch schon ein ganzes Stück zu viel ist. Was das angeht war die Zeit in Spanien sicherlich nicht so hilfreich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Nov.2019, 09:15:06
Also da liegen zwischen Luka und dem Fusselbart aber auch noch einige Welten. Wobei mir die Diskutiererei von Luka mit den Refs manchmal auch schon ein ganzes Stück zu viel ist. Was das angeht war die Zeit in Spanien sicherlich nicht so hilfreich.
Mit seinem jugendhaften Lächeln wischt er aber alles wieder weg.

Anders als Harden der mit seinem bart per se schon ein Hass-Objekt ist  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Die Lakers haben mit einem starken letzten Viertel doch noch bei den Bulls gewonnen und LeBron scheint es wirklich nochmal wissen zu wollen. Dem hat die lange Sommerpause tatsächlich gut getan und er spielt so stark wie lange nicht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Nov.2019, 08:56:32
Die Lakers haben mit einem starken letzten Viertel doch noch bei den Bulls gewonnen und LeBron scheint es wirklich nochmal wissen zu wollen. Dem hat die lange Sommerpause tatsächlich gut getan und er spielt so stark wie lange nicht.
Und vor allem funktioniert Eure Bench um Kuz und Dwight.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •