Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Apr.2019, 07:05:22
James Harden 9 von 28 und 4 von 16 Dreiern. Immerhin konnte er sich wieder erfolgreich an die Freiwurflinie mogeln. Muss wieder ein sehr attraktives Spiel der Rockets gewesen sein.
Hrmpf von Attraktivität kann ich mir nichts kaufen, ich will einfach endlich mal einen Ring.

Was jetzt überall (also auch von neutralen Beobachtern) diskuttiert wird ist dass "undercutting" (wo der Verteidiger sich rein in die Landungszone des Shooters bewegt) nicht gepfiffen wird, was normalerweise als gefährliches Spiel gesehen wird.

Ein Artikel von ESPN trifft es schon recht gut: Ein Team, dass das Foul-schinden perfektioniert hat trifft auf ein Team, dass die dunklen Künste (moving screens, versteckte Fouls) ebenfalls perfekt beherrscht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Oh man ich bin immer noch angepisst.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2019, 07:13:26
Hrmpf von Attraktivität kann ich mir nichts kaufen, ich will einfach endlich mal einen Ring.

Was jetzt überall (also auch von neutralen Beobachtern) diskuttiert wird ist dass "undercutting" (wo der Verteidiger sich rein in die Landungszone des Shooters bewegt) nicht gepfiffen wird, was normalerweise als gefährliches Spiel gesehen wird.

Ein Artikel von ESPN trifft es schon recht gut: Ein Team, dass das Foul-schinden perfektioniert hat trifft auf ein Team, dass die dunklen Künste (moving screens, versteckte Fouls) ebenfalls perfekt beherrscht.
Hab jetzt ein bisschen was vom Spiel gesehen. Völlig richtig diese Kacke nicht zu pfeifen. Wenn Harden jedes mal in den Gegner rein springt, ist es ja schon eher ein Offensivfoul. Der Otto streckt halt jedes mal die Beine nach vorne um den Kontakt herzustellen.
https://twitter.com/brandonerd12/status/1122628960246886400?s=19
Wer sein Spiel zum großen Teil nur darauf auslegt Fouls zu ziehen, hat es auch verdient damit ordentlich aufs Maul zu fallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Apr.2019, 07:52:28
Hab jetzt ein bisschen was vom Spiel gesehen. Völlig richtig diese Kacke nicht zu pfeifen. Wenn Harden jedes mal in den Gegner rein springt, ist es ja schon eher ein Offensivfoul. Der Otto streckt halt jedes mal die Beine nach vorne um den Kontakt herzustellen.
https://twitter.com/brandonerd12/status/1122628960246886400?s=19
Wer sein Spiel zum großen Teil nur darauf auslegt Fouls zu ziehen, hat es auch verdient damit ordentlich aufs Maul zu fallen.
Nein.
https://twitter.com/Shdacak/status/1122662596832890880

Außerdem ist Draymond auch nach vorne gesprungen. Ich hatte damals gelernt dass man beim verteidigen vertikal nach oben springen soll...

ZitatHarden and the Rockets were specifically upset about what they believed were several incorrect non-calls on his 3-point attempts, on which the Warriors were allowed to close out without giving Harden the required landing space. According to Harden and coach Mike D'Antoni, the referees admitted at halftime that they missed four such calls in the first half.

"I'm going to try to be a nice guy because I really don't want to give the charity to them. I'd rather have my charity have the money," D'Antoni said, referring to a potential fine for criticizing officiating. "So, I mean, the response was they came in halftime and said they missed them. That's what they told me. They missed four of them. That's 12 foul shots. So be it. They're trying to do the best they can do."

Aber warten wir mal den offiziellen Bericht der NBA ab. Die machen nach jedem Spiel ein Review der Pfiffe.
Interessant wird, wie alle in Game 2 sich anpassen werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ich hasse es zu schreiben,
aber dies:
https://twitter.com/NBAspain/status/1122629014814896134

Ist Classic-Steph.

Eher unauffällig für 45 Minuten oder so, aber dann eiskalt den entscheidenden Messerstich setzen. Und seine Reaktion darauf ist ... ich weiss nicht ob ich grinsen soll oder ob ich ihm die White Walker in sein Schlafzimmer bestellen soll  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2019, 08:23:58
Nein.
https://twitter.com/Shdacak/status/1122662596832890880

Außerdem ist Draymond auch nach vorne gesprungen. Ich hatte damals gelernt dass man beim verteidigen vertikal nach oben springen soll...

Aber warten wir mal den offiziellen Bericht der NBA ab. Die machen nach jedem Spiel ein Review der Pfiffe.
Interessant wird, wie alle in Game 2 sich anpassen werden.

Jetzt mal ganz ohne die persönliche Abneigung gegen die Rockets und Harden finde ich es schon sehr lächerlich dass ausgerechnet Harden der sich in jedem Spiel zu mindestens 10 Punten an der Freiwurflinie mogelt sich jetzt ungerecht behandelt führt. Harden lebt genau von diesen Betrügereien und wer ein großer werden will bzw. sein will muss sich dann eben anpassen. Jordan hat das getan, Kobe hat das getan, LeBron hat das getan und auch die wurden bzw. werden nicht mit Samthandschuhen angefasst und auch wenn LeBron selbst gerne floppt kann der durchaus einstecken. Harden aber nicht und genau deshalb wird er auch von vielen nicht ernst genommen.
  •  

globobock77

Zu Betrügereien:

http://www.espn.com/nba/story/_/id/25410888/nba-james-harden-foul-drawing-mastery-unstoppable
Zitat
Steve Javie, an officiating analyst for ESPN with 25 seasons of NBA refereeing experience, disagrees that deception is a major factor in Harden living at the line.

"He's really a unique player where he doesn't really try to fool the referee actually," Javie says. "Nine times out of 10 when you look at replays, you go, 'Yeah, that's a defensive foul.'

"The guy is really, really a smart guy. He's really clever. You can tell he practices at knowing what the defense is allowed to do and not allowed to do and where his defender is, because he seems to get the defender in a compromising position."

Ganz neutral betrachtet - ich bin ja auch kein Fan davon wie die Rockets spielen.


Warten wir mal Game 2 ab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2019, 09:02:16
Zu Betrügereien:

http://www.espn.com/nba/story/_/id/25410888/nba-james-harden-foul-drawing-mastery-unstoppable
Ganz neutral betrachtet - ich bin ja auch kein Fan davon wie die Rockets spielen.


Warten wir mal Game 2 ab.

Ich sehe das weiterhin anders. Harden floppt bei jeder Gelegenheit und nimmt selbst minimalsten Kontakt mehr als dankend an.

Kann man clever nennen ok, für mich persönlich ist das aber weder besonders fair noch besonders attraktiv anzuschauen. Aber gut jedem halt seine Meinung.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Apr.2019, 09:17:11
Ich sehe das weiterhin anders. Harden floppt bei jeder Gelegenheit und nimmt selbst minimalsten Kontakt mehr als dankend an.

Kann man clever nennen ok, für mich persönlich ist das aber weder besonders fair noch besonders attraktiv anzuschauen. Aber gut jedem halt seine Meinung.
Man muss das nicht mögen (ich mag es auch nicht), aber er bewegt sich halt noch im Rahmen der Regeln... Und bei Gratwanderungen überschreitet man die Linien ab und zu. Da sist dann Aufgabe der Schiris diese Grenze zu bewahren. Deshalb wird hier ja die fehlende klare Linie bemängelt. Das ist ähnlich mit der Handball-regelung beim Fussball, aber die Landing-Zone-Regelung ist mMn klarer.

Aus meiner Sicht z.B., im Fall CP3 gegen Shaun Livingstone im 3Q wo CP3 und MDA sich technicals eingeholt haben, hat CP3 seine Hüfte so extrem rausgeholt um zu vermeiden auf Livingstones Füße zu landen.
Wie gesagt, mMn.
https://twitter.com/ESPNNBA/status/1122615467334483968
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2019, 09:43:26
Aus meiner Sicht z.B., im Fall CP3 gegen Shaun Livingstone im 3Q wo CP3 und MDA sich technicals eingeholt haben, hat CP3 seine Hüfte so extrem rausgeholt um zu vermeiden auf Livingstones Füße zu landen.
Wie gesagt, mMn.
https://twitter.com/ESPNNBA/status/1122615467334483968
Das ist für mich schon eher ein Foul, aber durch die Marco Marineske Schauspielleistung hat er sich auch da den non-call verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2019, 09:43:26
Man muss das nicht mögen (ich mag es auch nicht), aber er bewegt sich halt noch im Rahmen der Regeln... Und bei Gratwanderungen überschreitet man die Linien ab und zu. Da sist dann Aufgabe der Schiris diese Grenze zu bewahren. Deshalb wird hier ja die fehlende klare Linie bemängelt. Das ist ähnlich mit der Handball-regelung beim Fussball, aber die Landing-Zone-Regelung ist mMn klarer.

Aus meiner Sicht z.B., im Fall CP3 gegen Shaun Livingstone im 3Q wo CP3 und MDA sich technicals eingeholt haben, hat CP3 seine Hüfte so extrem rausgeholt um zu vermeiden auf Livingstones Füße zu landen.
Wie gesagt, mMn.
https://twitter.com/ESPNNBA/status/1122615467334483968

Mir ist da generell einfach zu viel Drama dabei. Wie die da teilweise umfallen, schreien etc nervt mich mindestens genauso wie das Schinden von Harden. Das jetzt allgemein, nicht (nur) auf die Rockets bezogen.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Apr.2019, 09:51:46
Das ist für mich schon eher ein Foul, aber durch die Marco Marineske Schauspielleistung hat er sich auch da den non-call verdient.
Nein.
:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Apr.2019, 09:51:46
Das ist für mich schon eher ein Foul, aber durch die Marco Marineske Schauspielleistung hat er sich auch da den non-call verdient.

Ich hatte am Freitag noch eine Diskussion mit einem neuseeländischen Rugby Profi über diese Entwicklung in der NBA. Der meinte diese Jungs wären ja mindestens genau so groß wie seinesgleichen und oft auch nicht wirklich viel leichter, da würde er sich als ehemals großer NBA-Fan schon wundern warum seit ein paar jahren die Spieler bei jedem kleinsten Kontakt umfallen. Das war früher schon anders und deshalb steht die NBA jetzt für ihn fast auf einer Stufe mit dem "biggest Pussy-Sport" Fussball und seinen Neymars. Ich konnte ihm nicht wirklich widersprechen. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Apr.2019, 10:21:36
Ich hatte am Freitag noch eine Diskussion mit einem neuseeländischen Rugby Profi über diese Entwicklung in der NBA. Der meinte diese Jungs wären ja mindestens genau so groß wie seinesgleichen und oft auch nicht wirklich viel leichter, da würde er sich als ehemals großer NBA-Fan schon wundern warum seit ein paar jahren die Spieler bei jedem kleinsten Kontakt umfallen. Das war früher schon anders und deshalb steht die NBA jetzt für ihn fast auf einer Stufe mit dem "biggest Pussy-Sport" Fussball und seinen Neymars. Ich konnte ihm nicht wirklich widersprechen. :)
Du bist ja auch eher ein Laimbeer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2019, 10:34:30
Du bist ja auch eher ein Laimbeer.

Basketball war und ist für mich einfach ein physischer Sport, wenn dann ein Center fast aus der Halle fliegt wenn ein Point Guard gegen ihn läuft finde ich lächerlich ja.

Mag aber tatsächlich an meiner wiederentdeckten Leidenschaft für Rugby liegen, das ist so ein herrlich ehrlicher Sport sogar mit vernünftigem Videoschiri. :)

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 29.Apr.2019, 10:37:26
Basketball war und ist für mich einfach ein physischer Sport, wenn dann ein Center fast aus der Halle fliegt wenn ein Point Guard gegen ihn läuft finde ich lächerlich ja.

Mag aber tatsächlich an meiner wiederentdeckten Leidenschaft für Rugby liegen, das ist so ein herrlich ehrlicher Sport sogar mit vernünftigem Videoschiri. :)
Ich kenne Rugby-Spieler die Footballspieler als Softies bezeichnen. Wegen der aus deren Sicht übertriebenen Schutzkleidung etc.

Wie denkst Du dazu? Sind die Aufprallungen im Rugby und im Football vergleichbar?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 29.Apr.2019, 10:43:12
Ich kenne Rugby-Spieler die Footballspieler als Softies bezeichnen. Wegen der aus deren Sicht übertriebenen Schutzkleidung etc.

Wie denkst Du dazu? Sind die Aufprallungen im Rugby und im Football vergleichbar?

Ich denke dass Rugby im Vergleich zum Football etwas weniger Tempo hat und die Erschütterungen deshalb etwas weniger dramatisch sind, dazu rasselt man seltener mit den Köpfen zusammen. Trotzdem ist das natürlich ne ganze Ecke härter da fast ganz ohne Schutz zu spielen, da muss man schon Bock drauf haben. Dazu verdient man ja auch im Vergleich zu Football ne ganz Ecke weniger, die absoluten Topstars kommen im Rugby oft nicht mal an die Million ran, das ist eigentlich unfassbar wenn man den Einsatz sieht den man dafür bringen muss, vielleicht ist der Sport aber auch deshalb noch ehrlicher als die überkommerzialisierten Sportarten:

https://sporteology.net/top-10-highest-paid-rugby-players/
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Frau Harden wohl fit für Samstag, keine Beschädigung am Auge festgestellt worden.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Mai.2019, 08:55:07
Frau Harden wohl fit für Samstag, keine Beschädigung am Auge festgestellt worden.

Übrigens hat Floppy nach der Augenverletzung deutlich effektiver geschossen als vorher (inkl Game 1)
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Mai.2019, 10:04:37
Abwarten.

Es war in beiden Spielen ja bis dato recht knapp und spannend. Was mir Hoffnung machtz ist dass die Warriors aber noch weit vom Limit entfernt sind.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Mai.2019, 10:06:03
Es war in beiden Spielen ja bis dato recht knapp und spannend. Was mir Hoffnung machtz ist dass die Warriors aber noch weit vom Limit entfernt sind.
Was mir Hoffnung macht ist, dass die Warriors diese Saison bislang, von KDs Geniestreichen abgesehen, doch recht unstabil sind. Klar, SC und Klay können immer wieder heiss laufen, aber als Team sind sie recht unbeständig - an ihren Verhältnissen gemessen.

Über die Rockets will ich gar nicht reden. Wenn sie mal einige vernünftige Plays einbauen können (ich schaue auf Dich, Eric Gordon) kann es was werden. VIelleicht wacht MDA ja irgendwann mal auf. Und Morey muss mal etwas umdenken in der Offseason.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Mai.2019, 10:14:28
Was mir Hoffnung macht ist, dass die Warriors diese Saison bislang, von KDs Geniestreichen abgesehen, doch recht unstabil sind. Klar, SC und Klay können immer wieder heiss laufen, aber als Team sind sie recht unbeständig - an ihren Verhältnissen gemessen.

Über die Rockets will ich gar nicht reden. Wenn sie mal einige vernünftige Plays einbauen können (ich schaue auf Dich, Eric Gordon) kann es was werden. VIelleicht wacht MDA ja irgendwann mal auf. Und Morey muss mal etwas umdenken in der Offseason.

Stimmt, ich glaube weiterhin dass die Draymond - KD Situation doch ein wenig die Luft aus den Warriors genommen hat. Dazu die erneute Verletzung von Cousins auf den man ja ganz klar in den Plaoffs bauen wollte. Trotzdem wird glaube ich kein Weg an ihnen vorbei führen was die Meisterschaft angeht. Dass sie die Rockets sweepen glaube ich allerdings auch nicht, dazu sind sie irgendwie zu unkonstant.

Die Rockets spielen einen wahrlich unattraktiven Basketball und bei den Wurfquoten von Harden in der Post-Season bisher (ausser komischerweise als seine Sicht beeinträchtigt war) kann ich nicht nachvollziehen warum man dann nicht mal gezielt über einen Capela geht beispielsweise, der hat ja keinen richtigen Gegner bei den Warriors der ihm das Wasser reichen könnte jetzt wo Cousins out ist.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 02.Mai.2019, 10:20:12
Stimmt, ich glaube weiterhin dass die Draymond - KD Situation doch ein wenig die Luft aus den Warriors genommen hat. Dazu die erneute Verletzung von Cousins auf den man ja ganz klar in den Plaoffs bauen wollte. Trotzdem wird glaube ich kein Weg an ihnen vorbei führen was die Meisterschaft angeht. Dass sie die Rockets sweepen glaube ich allerdings auch nicht, dazu sind sie irgendwie zu unkonstant.

Die Rockets spielen einen wahrlich unattraktiven Basketball und bei den Wurfquoten von Harden in der Post-Season bisher (ausser komischerweise als seine Sicht beeinträchtigt war) kann ich nicht nachvollziehen warum man dann nicht mal gezielt über einen Capela geht beispielsweise, der hat ja keinen richtigen Gegner bei den Warriors der ihm das Wasser reichen könnte jetzt wo Cousins out ist.
Capela hatte Butterfinger in G1. Überhaupt, keinerlei Postplay bislang. Nervend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 02.Mai.2019, 10:30:18
Capela hatte Butterfinger in G1. Überhaupt, keinerlei Postplay bislang. Nervend.

Wie soll er denn auch, Gordon und Harden ballern ja aus alles Lagen drauf und selbst CP3 nimmt aktuell mehr 3er als dass er Assists hat.
  •  

Lobi

Die Blazers gewinnen nach 4 OT auf 3 Punkte gegen die Nuggets. Wahnsinn!
  •  

ecki

Das Spiel muss ja fast so grandios gewesen sein wie Lillards Outfit.  :D 
Übrigens ich wage mal einen sehr mutigen Tipp: Der Champion in diesem Jahr kommt nicht aus Oakland, sondern aus Milwaukee oder Philly.

Edit findet McCollums Aktion vor dem Gamewinner von Hood fantastisch. Schon als sein Wurf an den Ring prallte, muss er im Kopf gehabt haben ihn direkt zu Hood zu passen. Unfassbar wie schnell er da schaltete.