Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Freitag, 12.Apr.2019, 08:30:07
Meine Tipps:
GSW vs LAC 4:1 (nur, weil die Warriors es ein Spiel schleifen lassen)
Nuggets vs Spurs 3:4 (sehr enge Kiste, irgendwie untippbar)
Blazers vs OKC 2:4 (auch schwer, aber der Nurkic-Ausfall wird den Blazers zu schwer zu schaffen machen. Aber bei OKC lief's zuletzt wieder weniger pralle. Aber ich denke, dass PG13 in den Beast-Modus schalten wird.)
Rockets vs Jazz 4:2 oder 4:3 auch wenn ich es anders möchte

Im Osten geht's für mich eher um die Anzahl der Spiele. Denke, dass auch die Bucks ein Spiel abgeben werden.

Bucks vs Pistons 4:1
Raptors vs Magic 4:1
76ers vs Nets 4:1
Celtics vs Pacers 4:2

P.S. ich möchte betonen, dass ich keine Ahnung habe, aber gar keine. + @Niggelz: schön, dass du hier bist :)
Sehe ich größtenteils ähnlich.

Warriors vs. Clippers: wird deutlich, ob es einen Sweep gibt hängt von der Ernsthaftigkeit der Warriors ab.

Nuggets vs. Spurs: da tippe ich auf die Spurs. Die Nuggets haben ein gutes Team zusammen gestellt, ihnen fehlt aber jemand, dem man in der Crunchtime den Ball gibt und sich sicher sein kann, dass er damit etwas großartiges anstellt. Jokic ist für mich (noch) nicht so ein Spieler. Popovich wird die Spurs gut einstellen. 2:4 für die Spurs

Rockets vs. Jazz: leider vier 4:2 für die schäbigen Raketen

Blazers vs. OKC: das könnte eine richtig geile Serie werden. Riecht für mich irgendwie nach zwei oder drei Overtimespielen. 4:3 für OKC

Bucks vs. Pistons: 4:0 Bucks
Raptors vs. Magic: 4:1 Raptors
76ers vs. Nets: 4:2 76ers
Celtics vs. Pacers: 4:3 Celtics
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

•  

mutierterGeißbock

Raptors verkacken wie immer das erste Playoffspiel. Das wird so langsam zu einer schönen Tradition. Lowry mit null Punkten, ein Fall für Sportpsychologen :D
  •  

ecki

Auch die Sixers verkacken Spiel 1. Nun ja, wenigstens genossen die Sportfreunde Johnson und Embiid sichtbar die Unterhaltung via Smartphone während des laufenden Spiels. Ich würde da als Coach nur ganz leicht eskalieren. Das ist so unfassbar respektlos ggb den Teamkollegen, so dass mir wirklich die Worte fehlen.
Denver verliert gegen die Spurs, nicht ganz so überraschend wie der die 2 Resultate aus den Partien im Osten. Curry & Co haben wie immer geliefert, wenn es darauf ankommt. Unglaublicher Kerl.
  •  

der Pate

Wo kann man heute Abend denn das Spiel der Celtics sehen? Auch wenn ich kein riesiger NBA-Fan bin, so schaue ich zumindest immer nach den Ergebnissen der Celtics. Würde das Spiel gerne sehen
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Sonntag, 14.Apr.2019, 14:05:16
Wo kann man heute Abend denn das Spiel der Celtics sehen? Auch wenn ich kein riesiger NBA-Fan bin, so schaue ich zumindest immer nach den Ergebnissen der Celtics. Würde das Spiel gerne sehen
Wird auf DAZN übertragen.
  •  

der Pate

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Apr.2019, 14:13:28
Wird auf DAZN übertragen.

Danke, Halbzeit 1 war gar nichts von den Celtics. Zum Glück "nur" 7 Punkte zurück. Hoffentlich in HZ 2 eine Steigerung.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Das 3. Viertel war der Hammer. Mit 7 Punkten Rückstand in das Drittel gegangen, führt man nun mit 64:53, es lief in der Defense und in der Offense.

Hat echt Spaß gemacht. Hoffen wir auf ein gutes letztes Viertel.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

2. Halbzeit eine völlig andere als die 1. Insgesamt souveräner Sieg mit 84:74.

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: THC-Ben am Montag, 15.Apr.2019, 00:15:57
Ich halte ja nichts von dem Sport aber Dirk ist schon ne Hausnummer.
Bin gerade an seiner Doku hängen geblieben und das ein oder andere Mal war ich echt ergriffen.
Was ein überragender Sportler!
auch grade gesehen, sehr schön fand ichs!
Babbsagg
  •  

globobock77

Utah wurde zermalmt  :)

Dabei hat der Bärtige nicht mal 30 Punkte erzielt.
Gutes Zeichen.

Muahahahaha.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 11.Apr.2019, 08:19:56
Man hätte mit inem Sieg gegen OKC den 2. Platz belegen können.
Stattdessen vergeigt man eine 13-Punkte-Führung im 4. Viertel.  :-/
Mal andersrum gesehen...

GSW schon in der zweiten Runde ist gut für CP3. Da ist er noch nicht so verbraucht wie letztes Jahr in den WCFs.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 15.Apr.2019, 13:55:00
Mal andersrum gesehen...

GSW schon in der zweiten Runde ist gut für CP3. Da ist er noch nicht so verbraucht wie letztes Jahr in den WCFs.

Das wird der Bart höchstpersönlich verkacken, dem zittert jetzt schon das Händchen wenn er nur an den entscheidenden Wurf denkt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Apr.2019, 14:03:53
Das wird der Bart höchstpersönlich verkacken, dem zittert jetzt schon das Händchen wenn er nur an den entscheidenden Wurf denkt.
Muahahahaha
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

•  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 16.Apr.2019, 07:49:01
Die Warriors :-/ :D

Unfuckingfassbar! Die haben doch in der letzten Viertelpause gesoffen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 16.Apr.2019, 07:51:06
Unfuckingfassbar! Die haben doch in der letzten Viertelpause gesoffen.
Schlimmer ist was Cousins passiert ist.

Na ja, dann werden die Clippers halt in den nächstes Spielen vaporisiert.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Utah Jazz: Done.
Next: Golden State (glaube ich).
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Apr.2019, 10:44:13
Utah Jazz: Done.
Next: Golden State (glaube ich).

Trotz Harden und nicht dank ihm, der war ja fürchterlich letzte Nacht.
  •  

mutierterGeißbock

•  
    The following users thanked this post: wson

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 25.Apr.2019, 11:42:57
Trotz Harden und nicht dank ihm, der war ja fürchterlich letzte Nacht.
Du hast wohl nur die erste Hälfte gesehen  :D
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Utah war aber schon ziemlich enttäuschend in der Serie. Obwohl Harden alles andere als gut war, hatten die letztendlich keine Chance. Vor allem defensiv war das in den ersten paar Spielen haarsträubend. Da hat sich auch Rudy Gobert nicht mit Ruhm bekleckert. Und offensiv...Donovan Mitchell doch ziemlich weit von den Leistungen aus seinem Rookie-Jahr entfernt.

OKC fand ich auch gruselig. Warum zum Teufel ist Billy Donovan da immer noch Trainer? Das war offensiv schon scheiße als Durant noch da war und jetzt ist es mit Paul George noch genauso grausam. Bei Paul George muss man ja noch erwähnen, dass er stark angeschlagen war. Aber trotzdem ist die Grütze die sie da offensiv angeboten haben kaum zu erklären. Bei Portland steht das schwarze Loch Enes Kanter unter dem Korb und die haben keine andere Idee als nur sinnlose Dreier zu ballern? Vor allem Westbrook. Anstatt mal mit seiner immer noch krassen Athletik zum Korb zu gehen, nimmt er einen dusseligen Distanzwurf nach dem anderen, obwohl er schon die ganze Saison über kein Scheunentor getroffen hat. Dennis Schröder offensiv noch ganz ordentlich, in der Defense wurde er teilweise von Lillard vorgeführt.

Nuggets gegen Spurs läuft noch, wobei das Pendel da jetzt eher Richtung Denver ausschlägt. Vom Hocker haut mich die Serie aber nicht. Und die Warriors? So langsam habe ich meine Zweifel ob die wirklich so einfach den Schalter umlegen können wenn es um die Wurst geht.

Im Osten war dann letztendlich doch alles relativ deutlich. Aber in der nächsten Runde wird es dort schon ziemlich spannend. Eigentlich würde ich es allen vier Teams zutrauen in die Finals einzuziehen.
  •  

globobock77

Alles richtig, aber was Damian Lillard geboten hat ist doch beachtenswert. Einer der unterbewertesten Superstars der Liga mit einem Range wie Steph Curry. Der schießt locker vom Logo ab, und nicht zum ersten mal.

Wenn man die Superstars der NBA aufzählt ist sein Name nie mit dabei, höchstens unter ferner liefen.

Gut, ich weiss nicht wie gut er in der D ist, aber es gab schon MVPs mit sagen wir mal fragwürdigem Defensivverhalten....

In diser Serie hat er Westbrook in die Tasche gesteckt.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Apr.2019, 12:27:06
Alles richtig, aber was Damian Lillard geboten hat ist doch beachtenswert. Einer der unterbewertesten Superstars der Liga mit einem Range wie Steph Curry. Der schießt locker vom Logo ab, und nicht zum ersten mal.

Wenn man die Superstars der NBA aufzählt ist sein Name nie mit dabei, höchstens unter ferner liefen.

Gut, ich weiss nicht wie gut er in der D ist, aber es gab schon MVPs mit sagen wir mal fragwürdigem Defensivverhalten....

In diser Serie hat er Westbrook in die Tasche gesteckt.
Auf jeden Fall. Wahrscheinlich spielt da halt auch die Stadt in der er spielt eine Rolle. Würde er in New York oder LA spielen, würde er auch deutlich mehr Rummel abbekommen. Ein bisschen hängt ihm glaube ich auch noch diese öffentliche Heulerei nach, nachdem er vor ein paar Jahren nicht direkt ins Allstar-Team gewählt wurde.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Apr.2019, 11:54:41
Du hast wohl nur die erste Hälfte gesehen  :D

Nein der war auch in der 2. Hälfte deutlich unter Regular Season Form. Da zittert wohl wieder das zarte Pfötchen
  •  

globobock77

smir egal hauptsache Houston jewinnt.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Jetzt kommt das berüchtigte 3. quarter der Warriors. Spannend.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Welch ein bedeppertes, EffZeh-esques Spiel.

Die Refs waren fragwürdig, klar. Aber GSW spielte so schlecht, dies hätte man gewinnen MÜSSEN wenn man so etwas wie einen Gameplan hätte. Postplay und P'n R wären mall ein Anfang... :-/
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

James Harden 9 von 28 und 4 von 16 Dreiern. Immerhin konnte er sich wieder erfolgreich an die Freiwurflinie mogeln. Muss wieder ein sehr attraktives Spiel der Rockets gewesen sein.
  •