Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Samstag, 04.Mai.2019, 12:44:42
Das Spiel muss ja fast so grandios gewesen sein wie Lillards Outfit.  :D
Übrigens ich wage mal einen sehr mutigen Tipp: Der Champion in diesem Jahr kommt nicht aus Oakland, sondern aus Milwaukee oder Philly.
Milwaukee fänd ich geil. Bin ja großer Antetokounmpo-Fanboy :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Mai.2019, 12:47:22
Milwaukee fänd ich geil. Bin ja großer Antetokounmpo-Fanboy :)
Könnte ich mich auch sehr gut mit anfreunden. Philly ist sehr talentiert, insbesondere Embiid. Aber der Typ geht mir mitunter zu sehr auf den Sack mit seiner Großspurigkeit, auch wenn dies Teil des Spiels ist. Ich denke, dass beide Teams die Warriors am Brett besiegen könnten. Ich gehe jetzt erst mal nur nach Statistiken, da ich keinen Plan habe :D
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 05.Mai.2019, 07:53:15
LOL Tyronn Lue nach LA
Also übernimmt LeBron jetzt auch den Trainerjob. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 05.Mai.2019, 08:29:49
Also übernimmt LeBron jetzt auch den Trainerjob. :D

Ach Quatsch, der wird doch ganz unabhängig von LeBron in der Verlosung sein.  :clown:
Hier eine recht gute Analyse der Sitation wie ich finde:

https://www.latimes.com/sports/la-sp-lakers-coach-tyronn-lue-lebron-james-20190503-story.html
  •  

globobock77

Kalauer beiseite - ich hätte gerne Jason Kidd gesehen. Der Coachkiller als Coach eines Coachkillers. :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Mai.2019, 08:33:21
Kalauer beiseite - ich hätte gerne Jason Kidd gesehen. Der Coachkiller als Coach eines Coachkillers. :D

Ich hätte Kidd tatsächlich auch ganz gerne gesehen, 1. weil ich weiter davon überzeugt bin dass er ein guter Coach sein kann und 2. weil er hoffentlich LeBron abgesägt hätte und man dieses unwürdige Schauspiel beendet hätte. Aber nun gut, vielleicht ist LeBron ja wirklich jetzt motivierter unter Lue als letzte Saison und vielleicht kann man ja wirklich irgendwie AD nach LA lotsen und dann mal sehen was da in Richtung Playoffs geht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 06.Mai.2019, 08:38:10
Ich hätte Kidd tatsächlich auch ganz gerne gesehen, 1. weil ich weiter davon überzeugt bin dass er ein guter Coach sein kann und 2. weil er hoffentlich LeBron abgesägt hätte und man dieses unwürdige Schauspiel beendet hätte. Aber nun gut, vielleicht ist LeBron ja wirklich jetzt motivierter unter Lue als letzte Saison und vielleicht kann man ja wirklich irgendwie AD nach LA lotsen und dann mal sehen was da in Richtung Playoffs geht.
Es sträubt mich das zu schreiben, aber die NBA braucht ein starkes Lakers Team. Anders als die Knicks waren die schon immer eine feste Größe.

Harden zu LA und AD nach Houston, damit könnte ich leben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 06.Mai.2019, 08:51:17
Es sträubt mich das zu schreiben, aber die NBA braucht ein starkes Lakers Team. Anders als die Knicks waren die schon immer eine feste Größe.

Harden zu LA und AD nach Houston, damit könnte ich leben.

Sogar die Clippers haben aktuell bessere Chancen auf einen der großen Free-Agents als die Lakers. Die Clippers...aber trotzdem werden die Lakers auf ewig die Nummer 1 in der Stadt bleiben, bei den Einschaltquoten liegt man knapp 5 mal über dem Schnitt der Clippers aktuell trotz mageren Resultaten. Irgendwie fehlt etwas ohne die Lakers zumindest in den Playoffs das stimmt aber die NBA hat sich auch verändert und wird das weiter tun. Philly wird zukünftig eine gute Rolle spielen, die Bucks, das sind alles junge Teams die wesentlich mehr Potenzial haben als die Lakers und dafür brauchen sie nicht mal zu traden.

Im Westen wird es spannend zu sehen was aus den Warriors wird und ob und wie die den mutmaßlichen Abgang von Durant verkraften werden, die Rockets dürften dann auch mal so langsam darüber nachdenken wie viele Saison CP3 noch in den Knochen hat, die Spurs sind bereits im Aufbau, die Mavs sind potenziell eine Playoff-Mannschaft wenn Porzingis zurück ist und der wird sehr gut mit Doncic harmonieren. Dazu aktuell Portland und die Nuggets die sich nicht verschlechtern werden, das wird alles kein Selbstläufer für die Lakers selbst mit einem 2. Star an der Seite von LeBron.

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:09:07
BÄÄÄÄÄÄMMMMMMM....

It's a series now.

Überrascht nicht, der Gewinner der Serie ist der kommende Champion.
  •  

mutierterGeißbock

Ekelhaff!

Aber die Bucks führen 3:1 :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:11:07
Überrascht nicht, der Gewinner der Serie ist der kommende Champion.
Da bin ich mir in diesem Jahr noch nicht so sicher.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:17:04
Da bin ich mir in diesem Jahr noch nicht so sicher.

Ich glaube dass die Bucks oder Sixers zu unerfahren sind um den Titel zu gewinnen. Eine Finals-Serie ist dann doch noch mal anders als Regular Season oder Playoff-Runden davor. Im Westen traue ich eigentlich weder den Nuggets noch den Blazers zu einen dieser beiden in einer Best of 7 Serie zu schlagen. Aber gut, diese Saison ist in der Tat eine Ecke spannender als die Saisons davor.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:23:12
Ich glaube dass die Bucks oder Sixers zu unerfahren sind um den Titel zu gewinnen. Eine Finals-Serie ist dann doch noch mal anders als Regular Season oder Playoff-Runden davor. Im Westen traue ich eigentlich weder den Nuggets noch den Blazers zu einen dieser beiden in einer Best of 7 Serie zu schlagen. Aber gut, diese Saison ist in der Tat eine Ecke spannender als die Saisons davor.
Den Westen gewinnt eine beider Teams sowieso. Ich teile deine Bedenken mit der Unerfahrenheit, aber beide, die Bucks und die Sixers haben dann klare Vorteile in der Zone.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 07.Mai.2019, 08:29:03
Den Westen gewinnt eine beider Teams sowieso. Ich teile deine Bedenken mit der Unerfahrenheit, aber beide, die Bucks und die Sixers haben dann klare Vorteile in der Zone.

Natürlich, darum haben die Warriors ja eigentlich auch Cousins geholt, mit dem sähe das schon ausgeglichener aus. Da soll ja angeblich die Chance bestehen dass er zu den Finals wieder dabei wäre wobei er dann sicher nicht bei 100 % wäre aber mal sehen ob das überhaupt klappt.
  •  

globobock77

Der Osten ist zumindest mal attraktiver als in den Vorjahren. Zu Ende der Regularseason hat Milwaukee auch deutlich gegen Houston gewonnen, was Giannis zu 99% seinen MVP gesichert hat.
Aber wie stark der osten wirklich ist kann man erst nach den Finals sagen.

Aber hat jemand eine Statistik zu Hand die zeigt wie die East-Teams dieses Jahr gegen den Westen abgeschnitten haben?

Überhaupt, Giannis. Der ist doch erst bei 70% seines Potentials!

76ers sind abhängig von Embiids Gesundheit, Boston ist enttäuchend, Toronto ist eine Wundertüte aber unter dem Strich auch noch zu instabil.


"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW, Houston in 6.
Ich hab keinen Bock auf G7.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Harden mal wieder völlig untergetaucht im 4. Viertel, der sollte tatsächlich mal zum Psychologen denn der kommt eindeutig nicht mit Druck klar. Wobei kann gerne so bleiben...
  •  

mutierterGeißbock

Nachdem Durant verletzt raus musste, hatte ich schon schlimmstes befürchtet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Mai.2019, 07:24:36
Nachdem Durant verletzt raus musste, hatte ich schon schlimmstes befürchtet.

Ich auch, Curry, Thompson und Green haben die Situation aber angenommen und zusammen mit Looney das Momentum gedreht während Harden sich hinter Iguodala versteckt hat. Hat Spass gemacht  :tu:
  •  

Lobi

Lue nicht zu den Lakers. Heute scheint ein guter Tag für mich zu sein.  :D
  •  

globobock77

Hmpf.
Aber vielleicht ist das ja ein umgekehrtesSpiegelbild von letztes Jahr - CP3 verletzt sich in G5 dass die Rockets trotzdem gewinnen um die nächsten 2 Spiele zu verlieren.
Also, Rockets in 7.

Lue scheint abgesagt zu haben weil die Lakers ihn Kidd als Assistenten aufzwingen wollten.  :D

Lobi, an Deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen machen. Das hat ja EffZeheske Züge was Pelinka und Jeannie da machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

LMAA. Was war das denn. EffZehesque.
Die können mich alle mal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ich würde jetzt gerne etwas schubsen und anzünden.


Alles chocker. Keine Aggresivität. Es war auf dem silberteller serviert.


Aber chapeau - die Splash bros sind killer.


https://twitter.com/KingJames/status/1127055684372242432?s=20[/size]
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Chris Paul hat für die Saison 2021/2022 übrigens eine Spieleroption und kostet dann schlanke 44 Millionen Dollar. Hört sich sehr gut an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •