Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 11.Jun.2019, 16:32:30
Es gab ja überhaupt keinen Grund, auf Lowry zu gehen. Der hat von draußen die ganze Serie sowas von ein kaltes Händchen, der setzt ja bisher alle offenen Versuche weit daneben.
Entweder Haette Kawhi versuchen sollen ein Foul zu ziehen, oder man haette ueber van Fleet oder einen der größeren Jungs in der Zone gehen sollen. N Foul und 2 Freiwürfe bei nur 1 hinten waere nicht so verkehrt gewesen.

Hast Recht, schlechte Entscheidung. Hätte cleverer gespielt werden müssen. Live kam es mir nicht so arg verkehrt vor und 3 Sekunden später hab ich den TV ausgemacht, um mich nicht zu sehr in Rage bringen zu lassen. Wenn ich es mir jetzt nochmal anschaue ist es offensichtlich.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 11.Jun.2019, 19:28:53
Er kann noch Player Option für 31.5Mios ziehen und ein Jahr auf GSWs Kosten rehabben.

Aber am lautesten haben wahrscheinlich die Knicks geschrien.

Ich denke auch dass es darauf hinauslaufen wird. Tja der tolle Plan der Knicks mit Zion, Kyrie und KD wird dann erstmal nichts werden, passt natürlich irgendwie zu den Knicks. :)

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Jun.2019, 08:21:39
Ich denke auch dass es darauf hinauslaufen wird. Tja der tolle Plan der Knicks mit Zion, Kyrie und KD wird dann erstmal nichts werden, passt natürlich irgendwie zu den Knicks. :)
Sie bekommen dann Flat-Earther Kyrie, einen KD in Reha und wer immer das Pech hat gedrafted zu werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Jun.2019, 08:21:39
Ich denke auch dass es darauf hinauslaufen wird. Tja der tolle Plan der Knicks mit Zion, Kyrie und KD wird dann erstmal nichts werden, passt natürlich irgendwie zu den Knicks. :)
Dafür sind die Knicks jetzt laut Woj zusammen mit den Lakers und Mavs an Kemba Walker interessiert. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass er Charlotte verlässt. Durch seine Nominierung fürs dritte All NBA Team könnte er von den Hornets ja diesen Super Maximalvertrag bekommen. Damit könnte er von den Hornets 5 Jahre/220 Millionen bekommen und von den anderen "nur" 4 Jahre/140 Millionen. Auf die Kohle wird er wohl kaum verzichten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2019, 08:39:34
Dafür sind die Knicks jetzt laut Woj zusammen mit den Lakers und Mavs an Kemba Walker interessiert. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass er Charlotte verlässt. Durch seine Nominierung fürs dritte All NBA Team könnte er von den Hornets ja diesen Super Maximalvertrag bekommen. Damit könnte er von den Hornets 5 Jahre/220 Millionen bekommen und von den anderen "nur" 4 Jahre/140 Millionen. Auf die Kohle wird er wohl kaum verzichten.

Ich gehe auch davon aus dass Kemba Walker in Charlotte bleiben wird, bei den Lakers deutet aktuell doch ziemlich viel in Richtung AD und damit wird sich der Rest ohnehin erledigt haben. Dafür wird man dann den ganzen Young Core traden und neben LeBron und AD nur Füllwerk haben. Mal sehen ob das dann für die Playoffs reicht, ich würde ja in bester Michael Meier Manier meinen Hut noch mal bei Boogie in den Ring werfen denn der wird glaube ich Schwierigkeiten haben irgendwo einen Max Vetrag zu bekommen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Jun.2019, 08:50:43
Ich gehe auch davon aus dass Kemba Walker in Charlotte bleiben wird, bei den Lakers deutet aktuell doch ziemlich viel in Richtung AD und damit wird sich der Rest ohnehin erledigt haben. Dafür wird man dann den ganzen Young Core traden und neben LeBron und AD nur Füllwerk haben. Mal sehen ob das dann für die Playoffs reicht, ich würde ja in bester Michael Meier Manier meinen Hut noch mal bei Boogie in den Ring werfen denn der wird glaube ich Schwierigkeiten haben irgendwo einen Max Vetrag zu bekommen.
Aber warum sollten die Pelicans jetzt ein Trade Angebot annehmen, was sie ja quasi schon einmal abgelehnt haben? Die Situation hat sich doch durch die gesundheitlichen Probleme von Ingram eigentlich noch verschlechtert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2019, 08:58:48
Aber warum sollten die Pelicans jetzt ein Trade Angebot annehmen, was sie ja quasi schon einmal abgelehnt haben? Die Situation hat sich doch durch die gesundheitlichen Probleme von Ingram eigentlich noch verschlechtert.

Ja aber bei den Pelicans mehren sich die Stimmen dass das Angebot der Lakers doch nicht so schlecht gewesen sei und ein unmotivierter AD auch eher nicht so viel bringen würde weil er eh dann ein jahr später (und mit immer erst 27 Jahren) für lau weg wäre. Ich hab das ohnehin nie verstanden warum man das so kategorisch abgelehnt hat denn das Angebot war ja an sich gut. Das war wohl eher eine Trotzreaktion gegen die Lakers an sich.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Jun.2019, 09:06:44
Ja aber bei den Pelicans mehren sich die Stimmen dass das Angebot der Lakers doch nicht so schlecht gewesen sei und ein unmotivierter AD auch eher nicht so viel bringen würde weil er eh dann ein jahr später (und mit immer erst 27 Jahren) für lau weg wäre. Ich hab das ohnehin nie verstanden warum man das so kategorisch abgelehnt hat denn das Angebot war ja an sich gut. Das war wohl eher eine Trotzreaktion gegen die Lakers an sich.
Man wollte halt seine Optionen offen halten, und die Lakers (hust Magic hust) waren wohl nicht der angenehmste Verhandlungspartner (AD will sowieso weg und nur zu uns, so seid dankbar für was wir Euch anbieten).
Und jetzt haben die Pels dank Zion nochmal eine verbesserte Verhandlungsposition.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2019, 09:12:51
Man wollte halt seine Optionen offen halten, und die Lakers (hust Magic hust) waren wohl nicht der angenehmste Verhandlungspartner (AD will sowieso weg und nur zu uns, so seid dankbar für was wir Euch anbieten).
Und jetzt haben die Pels dank Zion nochmal eine verbesserte Verhandlungsposition.

Mehr als Alles können die Lakers aber nicht mehr geben. :)

Ich bin jedenfalls gespannt was die Lakers in der Off-Season hinkriegen. Magic jedenfalls scheint den Lakers mehr geschadet als geholfen zu haben.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Jun.2019, 09:17:32
Mehr als Alles können die Lakers aber nicht mehr geben. :)

Ich bin jedenfalls gespannt was die Lakers in der Off-Season hinkriegen. Magic jedenfalls scheint den Lakers mehr geschadet als geholfen zu haben.
Die könnten noch LeBron rüberschicken  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Jun.2019, 09:17:32
Mehr als Alles können die Lakers aber nicht mehr geben. :)

Ich bin jedenfalls gespannt was die Lakers in der Off-Season hinkriegen. Magic jedenfalls scheint den Lakers mehr geschadet als geholfen zu haben.
Funktioniert das überhaupt mit den Gehältern? Also laut ESPN Trade Machine reicht Lonzo+Kuzma+Hart+Ingram gegen Davis nicht aus. Noch nicht einmal wenn man noch Bonga und Wagner mit rein packt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2019, 09:40:56
Funktioniert das überhaupt mit den Gehältern? Also laut ESPN Trade Machine reicht Lonzo+Kuzma+Hart+Ingram gegen Davis nicht aus. Noch nicht einmal wenn man noch Bonga und Wagner mit rein packt.

Da wird man schon ne Lösung finden, sonst hätte man das ja nicht angeboten und die Angebote werden ja soweit ich weiss auch von der NBA angesegnet. Davon abgesehen dürfte gerade die NBA eigentlich ein Interesse an starken Lakers haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 12.Jun.2019, 09:51:57
Da wird man schon ne Lösung finden, sonst hätte man das ja nicht angeboten und die Angebote werden ja soweit ich weiss auch von der NBA angesegnet. Davon abgesehen dürfte gerade die NBA eigentlich ein Interesse an starken Lakers haben.
Das hätte doch nur funktioniert, weil noch Füllmaterial wie Rondo oder Stephenson mit im Paket gewesen wären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jun.2019, 13:07:38
Das hätte doch nur funktioniert, weil noch Füllmaterial wie Rondo oder Stephenson mit im Paket gewesen wären.
Oder plus Cash. Glaube ich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 12.Jun.2019, 13:24:40
Oder plus Cash. Glaube ich.

Genau, Cash geht auch. Und das sollte das Problem ja nicht sein.
  •  

Lobi

Die Lakers versuchen wohl ein Paket um den Nr 4 Pick, Ball und Ingram zu schnüren, vielleicht auch mit einem Trade um den 4. Pick mit einem 3. Team. Kuzma will man wohl unbedingt halten und ist aktuell nicht Teil der Gespräche obwohl die Pels den unbedingt wollen. Es soll jedenfalls bis zum 20/06 eine Entscheidung fallen was von beiden Seiten so gewünscht wird und damit vor der Trade Deadline alles klar wäre. Die Celtics mischen zwar auch noch mit aber denen rechnet man aktuell deutlich weniger Chancen ein. Mal sehen was daraus wird...

Lobi

Josh Lewenberg: Draymond was told that, if the Raptors win, Marc and Pau Gasol will be the only bros with championships and asked what he thinks about it: "I think that's special, but I don't really give a damn about it. I'd rather them not be the only brothers. I'd rather it be no brothers."Ich mag Draymond. :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Jun.2019, 12:00:59
Josh Lewenberg: Draymond was told that, if the Raptors win, Marc and Pau Gasol will be the only bros with championships and asked what he thinks about it: "I think that's special, but I don't really give a damn about it. I'd rather them not be the only brothers. I'd rather it be no brothers."Ich mag Draymond. :)
Ja was soll er denn darauf auch antworten...  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 13.Jun.2019, 12:45:27
Ja was soll er denn darauf auch antworten...  :D

Ab und zu fragt man sich wirklich was sich sogenannte Journalisten bei solchen Fragen denken. :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 13.Jun.2019, 11:58:51
Die Lakers versuchen wohl ein Paket um den Nr 4 Pick, Ball und Ingram zu schnüren, vielleicht auch mit einem Trade um den 4. Pick mit einem 3. Team. Kuzma will man wohl unbedingt halten und ist aktuell nicht Teil der Gespräche obwohl die Pels den unbedingt wollen. Es soll jedenfalls bis zum 20/06 eine Entscheidung fallen was von beiden Seiten so gewünscht wird und damit vor der Trade Deadline alles klar wäre. Die Celtics mischen zwar auch noch mit aber denen rechnet man aktuell deutlich weniger Chancen ein. Mal sehen was daraus wird...
Die Celtics könnten erst ab dem 1.Juli mitmischen, weil sie bis dahin noch Kyrie Irving unter Vertrag haben und sie nur einen Spieler mit "designated rookie extension rule" unter Vertrag haben dürfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Ein Armin Veh als GM in der NBA oder NFL würde 1 Woche halten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ich sag mal so-Einladung zum WH wird es nicht geben  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Also wenn ich jetzt vergleiche wie die Blues gestern den Cup feiern und die Raptors heute den Titeln, dann bin ich ja fast schockiert.

Jeder schaut nur auf sich bzw besonders cool da zustehen..

Ist das immer so?!

Nach den Verletzungen und alles dann wohl mehr oder weniger verdient am Ende..
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Freitag, 14.Jun.2019, 06:12:51
Also wenn ich jetzt vergleiche wie die Blues gestern den Cup feiern und die Raptors heute den Titeln, dann bin ich ja fast schockiert.

Jeder schaut nur auf sich bzw besonders cool da zustehen..

Ist das immer so?!

Nach den Verletzungen und alles dann wohl mehr oder weniger verdient am Ende..
Die Situation war wohl etwas komisch, mit den Verletzungen und dem sich endlos dehnenden Schlußsekunden.
Am Ende war es einfach nur Erleichterung.

Ich würde eher wissen wollen ob in Toronto, ganz NHL-like, Autos abgebrannt wurden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Thompson mit Kreuzbandriss. Die Warriors hatten in den Playoffs aber auch wirklich scheiße am Fuß.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Glückwunsch an Toronto, sicher ein verdienter Sieger. leider wird der fade Beigeschmack mit den Verletzungen der Warriors bleiben aber auch das gehört zum Basketball dazu.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 14.Jun.2019, 07:33:52
Thompson mit Kreuzbandriss. Die Warriors hatten in den Playoffs aber auch wirklich scheiße am Fuß.
Autsch das wusste ich nicht.

KD und Klay, beide FA in dieser Off-Season.

Steve Kerr:
Zitat"But it's just -- the way it's gone, I don't know if it's related to five straight seasons of playing 100-plus games and just all the wear and tear, but it's devastating."

Aus dieser Sicht hat LeBron sich auch mal gefreut dass er dieses Jahr einen längeren Sommer hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Jun.2019, 07:49:20
Glückwunsch an Toronto, sicher ein verdienter Sieger. leider wird der fade Beigeschmack mit den Verletzungen der Warriors bleiben aber auch das gehört zum Basketball dazu.

Nö! Haftet retroperspektiv ein Beigeschmack am 1. Titel der Warriors 2015?
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 14.Jun.2019, 08:01:57
Nö! Haftet retroperspektiv ein Beigeschmack am 1. Titel der Warriors 2015?
Titel ist Titel, und Toronto war klar besser.
Aber in der Naration wird man es wohl immer mit diesen beiden doch dramatischen Verletzungen erzählen.
Wären KD und Klay gar nicht erst in den Finals aufgetaucht wäre es anders.

Genauso wie Boston und Paul Pierce' Rollstuhl oder Willis Reeds bei den Knicks. Gehört einfach zur Dramaturgie.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •