Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 01.Mär.2019, 09:28:28
Ich habe das unter Trash Talk verbucht, wenn es um Titel geht wird der Ton halt mal rauher. Kann aber auch nachvollziehen dass dir das zu weit geht, ausser bei Harden natürlich.  :)
Für mich hat das damals einfach ins Bild dieser überheblichen Miami Truppe gepasst. Während Bosh und LeBron (der ja mal zugegeben hat, wie beschissen sein damaliges Verhalten war) es aber irgendwann wieder gut gemacht haben, ist Wade auf meiner Hassliste geblieben. Ich habe keinen Respekt vor diesem Vogel und bei Mavs Fans ist der auch völlig zurecht komplett unten durch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mär.2019, 10:47:44
Für mich hat das damals einfach ins Bild dieser überheblichen Miami Truppe gepasst. Während Bosh und LeBron (der ja mal zugegeben hat, wie beschissen sein damaliges Verhalten war) es aber irgendwann wieder gut gemacht haben, ist Wade auf meiner Hassliste geblieben. Ich habe keinen Respekt vor diesem Vogel und bei Mavs Fans ist der auch völlig zurecht komplett unten durch.
Das ist natürlich nicht falsch, ich respektiere ihn trotzdem.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Mär.2019, 10:34:47
58 Punkte, davon nur 18 aus Freiwürfen.
Und trotzdem wird er keinen Ring gewinnen.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mär.2019, 10:47:44
Für mich hat das damals einfach ins Bild dieser überheblichen Miami Truppe gepasst. Während Bosh und LeBron (der ja mal zugegeben hat, wie beschissen sein damaliges Verhalten war) es aber irgendwann wieder gut gemacht haben, ist Wade auf meiner Hassliste geblieben. Ich habe keinen Respekt vor diesem Vogel und bei Mavs Fans ist der auch völlig zurecht komplett unten durch.
Das 2011er Verhalten buche ich mal unter "Jugnd"-Fehler ab.
Was Mavs-Fan ihm aber noch üble rnehmen sollen ist 2006 und "Dirk is not a leader".

Aber die Beiden haben sich ja versöhnt, da will ich nicht mal so sein  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 01.Mär.2019, 10:57:47
Das 2011er Verhalten buche ich mal unter "Jugnd"-Fehler ab.
Was Mavs-Fan ihm aber noch üble rnehmen sollen ist 2006 und "Dirk is not a leader".

Aber die Beiden haben sich ja versöhnt, da will ich nicht mal so sein  :)
Das von 2006 kommt noch dazu. Ich bin sehr nachtragend und werde ihm nicht verzeihen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


globobock77

Wenn man im Playoff-Hunt ist und gegen die Suns verliert sollte man einige hinterfragen...

Aberwenigstens geht es den Erzrivalen aus dem Osten nicht besser  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Mär.2019, 07:52:11
Wenn man im Playoff-Hunt ist und gegen die Suns verliert sollte man einige hinterfragen...

Aberwenigstens geht es den Erzrivalen aus dem Osten nicht besser  :)
Man muss aktuell alles und jeden hinterfragen, für mich war es das jetzt mit den Playoffs. Die Wahl wird jetzt sein weiter auf den Young Core zu setzen oder eben alles weg zu traden in der Hoffnung dass man AD und einen weiteren Superstar an Land zieht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mär.2019, 08:09:14
Man muss aktuell alles und jeden hinterfragen, für mich war es das jetzt mit den Playoffs. Die Wahl wird jetzt sein weiter auf den Young Core zu setzen oder eben alles weg zu traden in der Hoffnung dass man AD und einen weiteren Superstar an Land zieht.
Ihr habt LeBron. Natürlich wird es Plan 2 sein. Siehe Cleveland. Bin gespannt wen er als Coachbevorzugt. Wahrscheinlich Jason Kidd.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Mär.2019, 08:11:44
Ihr habt LeBron. Natürlich wird es Plan 2 sein. Siehe Cleveland. Bin gespannt wen er als Coachbevorzugt. Wahrscheinlich Jason Kidd.
Denke ich auch und kurzfristig macht das wohl auch Sinn. Mit Kidd könnte ich sehr gut leben, ich fand den schon als Spieler super und besser als Walton ist ja jetzt auch nicht so unmöglich.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mär.2019, 10:21:42
Denke ich auch und kurzfristig macht das wohl auch Sinn. Mit Kidd könnte ich sehr gut leben, ich fand den schon als Spieler super und besser als Walton ist ja jetzt auch nicht so unmöglich.
Warum ist er eigentlich in Milwaukee gescheitert?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Mär.2019, 10:26:47
Warum ist er eigentlich in Milwaukee gescheitert?
Man hat ihm damals scheinbar nicht mehr zugetraut das talentierte Team weiter zu bringen. Ausserdem war die Defense von Milwaukee soweit ich mich erinner unterirdisch. Wäre also genau der richtige Coach für die Defense-Speziaisten in L.A.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Aktuell würden im Osten in der ersten Playoffrunde die Sixers gegen die Celtics spielen. Das wäre schon ein großer Knaller. Was ist eigentlich mit den Celtics los? Nur drei Siege in den letzten zehn Spielen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mär.2019, 10:44:25
Aktuell würden im Osten in der ersten Playoffrunde die Sixers gegen die Celtics spielen. Das wäre schon ein großer Knaller. Was ist eigentlich mit den Celtics los? Nur drei Siege in den letzten zehn Spielen...
Kyrie Irving ist los.

Vielleicht zu vereinfacht, aber ich denke er hat es unterschätzt was es heisst ein Leader zu sein. Als es in Boston schwierig wurde isolierte er sich in Ego-Tantrums ("die anderen sollen besser spielen") und so ist der Manschaftszusammenhalt im Eimer - obwohl Boston letztes Jahr eben aus diesem Zusammenhalt gelebt hatte. Ich denke auch dass Kyrie keinen großen Respekt vor Brad Stevens hat ("It is up to Brad!").
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Und Gordon Hayward kommt nach der schweren Verletzung scheinbar auch nicht mehr so richtig auf die Beine. Auf die nächste Offseason der Celtics bin ich auch gespannt. Stellt euch mal vor, Irving macht sich da im Sommer wieder vom Acker um mit Durant zusammen bei den Knicks zu spielen und die bekommen auch Anthony Davis nicht per Trade. Wäre dann immer noch ein ordentliches Team, aber allzu weit würde man damit auch nicht kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mär.2019, 11:08:54
Und Gordon Hayward kommt nach der schweren Verletzung scheinbar auch nicht mehr so richtig auf die Beine. Auf die nächste Offseason der Celtics bin ich auch gespannt. Stellt euch mal vor, Irving macht sich da im Sommer wieder vom Acker um mit Durant zusammen bei den Knicks zu spielen und die bekommen auch Anthony Davis nicht per Trade. Wäre dann immer noch ein ordentliches Team, aber allzu weit würde man damit auch nicht kommen.
Ich habe da so die Vermutung dass die Paarung Irving - Durant nicht optimal funktionieren würde...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Mär.2019, 11:10:12
Ich habe da so die Vermutung dass die Paarung Irving - Durant nicht optimal funktionieren würde...
Würde aber zu den Knicks passen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mär.2019, 11:08:54
Und Gordon Hayward kommt nach der schweren Verletzung scheinbar auch nicht mehr so richtig auf die Beine. Auf die nächste Offseason der Celtics bin ich auch gespannt. Stellt euch mal vor, Irving macht sich da im Sommer wieder vom Acker um mit Durant zusammen bei den Knicks zu spielen und die bekommen auch Anthony Davis nicht per Trade. Wäre dann immer noch ein ordentliches Team, aber allzu weit würde man damit auch nicht kommen.
Ich hab ja weiter die Vermutung dass man bei den Lakers zumindest versuchen wird LeBron Kyrie und AD an die Seite zu stellen im kommenden Sommer. Kyrie und LeBron hat ja zumindest eine zeitlang ganz gut funktioniert und in den letzten Wochen ist man sich ja wieder näher gekommen und an solche Zufälle glaube ich ja in dem Business schon lange nicht mehr. Da geht's auf Seiten Kyries entweder darum tatsächlich zu wechseln oder soviel Druck aufzubauen dass man woanders mehr Kohle oder Mitspracherecht kriegt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mär.2019, 13:34:16
Ich hab ja weiter die Vermutung dass man bei den Lakers zumindest versuchen wird LeBron Kyrie und AD an die Seite zu stellen im kommenden Sommer. Kyrie und LeBron hat ja zumindest eine zeitlang ganz gut funktioniert und in den letzten Wochen ist man sich ja wieder näher gekommen und an solche Zufälle glaube ich ja in dem Business schon lange nicht mehr. Da geht's auf Seiten Kyries entweder darum tatsächlich zu wechseln oder soviel Druck aufzubauen dass man woanders mehr Kohle oder Mitspracherecht kriegt.

Ihr mögt den harden zu recht nicht mögen, aber Kyrie nervt mich noch mehr. Ein Möchte-gern-Leader der noch nichts erreicht hat (ja, 2016 zählt nicht) sich aber aufführt als wäre er Kobe Bryant und sich vom Acker macht sobald der Wind steifer wird.

Kobe ist den Lakers immer treu geblieben und hatte die Chuzpee zu sagen, DAS IST MEIN TEAM. Mit allen Konsequenzen. Durant war so ehrlich zu sagen dass er die Alpharolle gar nicht will und nur an einem Ring interessiert war.

Uncle Dru hat aber noch nichts gelernt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Mär.2019, 14:08:32
Ihr mögt den harden zu recht nicht mögen, aber Kyrie nervt mich noch mehr. Ein Möchte-gern-Leader der noch nichts erreicht hat (ja, 2016 zählt nicht) sich aber aufführt als wäre er Kobe Bryant und sich vom Acker macht sobald der Wind steifer wird.

Kobe ist den Lakers immer treu geblieben und hatte die Chuzpee zu sagen, DAS IST MEIN TEAM. Mit allen Konsequenzen. Durant war so ehrlich zu sagen dass er die Alpharolle gar nicht will und nur an einem Ring interessiert war.

Uncle Dru hat aber noch nichts gelernt.
Ich würde das ganze ja ohnehin ganz anders angehen aber mich fragt ja keiner, LeBron ist aber langsam auch auf dem absteigenden Ast und er wird keine 10 Jahre mehr auf Top-Niveau spielen. Da muss man jetzt halt an All-Stars holen wen man kriegen kann um vielleicht doch noch einen Titel zu holen, Durant ist raus, Klay kann ich mir nicht vorstellen und dann ist man eigentlich schon relativ schnell bei Kyrie. Persönlich denke ich dass Kyrie nie ein Leader sein wird aber trotzdem als Nebenmann funktionieren kann, dass er nicht die hellste Kerze ist ist ka bekannt. Das Risiko muss man anstelle der Lakers aber fast schon eingehen wenn man denn mit LeBron was gewinnen will.

Kobe ist natürlich eine ganz andere Nummer als Kyrie, sowohl von der Professionalität als auch vom Spieler her, der Leader schlechthin der sogar Shaq abserviert weil die nicht klar kamen. Kobe steht bei mir übrigens auch in jeder Hinsicht über LeBron, für mich ganz dicht hinter MJ.
  •  

globobock77

Das ist ja das Problem bei Kyrie - er sieht sich selbst als Alpha-Leader und begreift nicht was eigentlich dazu gehört.
Oder denkst Du dass er sich, würde er zu den Lakers gehen, LeBron unterordnen wird - nach Allem was schon vorgefallen ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wobei sich Kyrie doch ordentlich zum Affen machen würde, wenn er jetzt dann doch wieder bei LeBron angekrochen kommt. Aber weil er halt nicht die hellste Kerze ist, könnte es tatsächlich so kommen.


Jimmy Butler bei den Lakers könnte auch ziemlich unterhaltsam sein. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 04.Mär.2019, 14:29:10
Das ist ja das Problem bei Kyrie - er sieht sich selbst als Alpha-Leader und begreift nicht was eigentlich dazu gehört.
Oder denkst Du dass er sich, würde er zu den Lakers gehen, LeBron unterordnen wird - nach Allem was schon vorgefallen ist?
Ich denke man muss Kyrie durchaus alles zutrauen.  :D

Ob das funktioniert steht natürlich auf einem anderen Blatt.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mär.2019, 14:31:59
Jimmy Butler bei den Lakers könnte auch ziemlich unterhaltsam sein. :D
Das wäre dann der nächste Kandidat, neben vielleicht doch noch Kawhi der ja eigentlich unbedingt nach L.A. zurück wollte letzten Sommer.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mär.2019, 14:31:59
...

Jimmy Butler bei den Lakers könnte auch ziemlich unterhaltsam sein. :D
Das könnte sogar funktionieren mit den Beiden.

Basketballerisch gesehen ist Kyrie natürlich der Hammer. 2016 war er DER Motor für die Cavs im Game 7, besonders im letzten Viertel. Schade dass es zwischen den Ohren mangelt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wobei bei Jimmy Butler in den letzten Jahren aber auch einige Probleme zwischen den Ohren offensichtlich geworden sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mär.2019, 14:54:47
Wobei bei Jimmy Butler in den letzten Jahren aber auch einige Probleme zwischen den Ohren offensichtlich geworden sind.
Die Lakers haben sich aber selbst in eine Situation gebracht wo man dieses Risiko eingehen muss. Nicht jeder wird neben LeBron die 2. geige spielen wollen und Leute mit einem kleinen Makel werden dazu eher bereit sein.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mär.2019, 14:57:06
Die Lakers haben sich aber selbst in eine Situation gebracht wo man dieses Risiko eingehen muss. Nicht jeder wird neben LeBron die 2. geige spielen wollen und Leute mit einem kleinen Makel werden dazu eher bereit sein.
Oder man muss deutlich auf dem aufsteigenden Ast UND eine komplimentierende Position spielen die nicht unbedingt den Ball haben muss. Wie AD.
LBJ, AD und Klay Thompson wäre eine perfekte Kombi.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 04.Mär.2019, 14:57:06
Die Lakers haben sich aber selbst in eine Situation gebracht wo man dieses Risiko eingehen muss. Nicht jeder wird neben LeBron die 2. geige spielen wollen und Leute mit einem kleinen Makel werden dazu eher bereit sein.
Das stimmt natürlich. Halte dies auch für das wahrscheinlichste Szenario.


Aber wer weiß? Es gibt zur Zeit noch so viele Fragezeichen. Über Kawhi Leonard spricht auch kaum noch jemand. Wenn es die Raptors wieder (wie eigentlich immer) irgendwie in den Playoffs verkacken, bleibt der sicherlich auch nicht in Toronto.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •