Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Ich bin einfach mal für den (sympathischen) underdog.
Kawhi ist einfach geil.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Den Bucks hätte ich gegen die Warriors irgendwie eher Chancen eingeräumt als den Raptors. 4:2 Warriors.
  •  

Lobi

  •  

Lobi

Kyrie wird wohl nach Brooklyn weiterziehen, 2. Wahl wären angeblich die Lakers wo Kobe sich anscheinend intensiv um Kyrie bemüht hat.
https://twitter.com/TheHerd/status/1133456775548530688
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:40:42
http://www.espn.com/nba/story/_/id/26821790/lakers-20-failed-reboot-nba-crown-jewel

Magic scheint ja intern ein ziemlich dufter Typ zu sein.
Hab ich auch gelesen.
Geiler Artikel.

Aber der Palinka Rob sieht da auch nicht so prickelnd aus. Jeannie Buss schon gar nicht. Freue Dich - Du hast einen zweiten FC an der Backe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:43:41
Kyrie wird wohl nach Brooklyn weiterziehen, 2. Wahl wären angeblich die Lakers wo Kobe sich anscheinend intensiv um Kyrie bemüht hat.
https://twitter.com/TheHerd/status/1133456775548530688
Auf das Geplapper dieser Talkshow-Heinis gebe ich aber schon lange nichts mehr. Die müssen jeden Tag irgendwie eine Sendung füllen und labern dementsprechend viel scheiße. Vor ein paar Wochen hieß es noch, Kyrie geht sicher zusammen mit Durant zu den Knicks...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:51:00
Hab ich auch gelesen.
Geiler Artikel.

Aber der Palinka Rob sieht da auch nicht so prickelnd aus. Jeannie Buss schon gar nicht. Freue Dich - Du hast einen zweiten FC an der Backe.

Ja das dachte ich auch beim Durchlesen und ich dachte immer in der NBA würde das einigermassen professionell ablaufen. Ex-Sportler und Vereinsikonen sollten generell aber auch maximal als Grüssaugust angestellt werden. Oh schau an, noch eine Parellele zum FC. :)
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:53:27
Auf das Geplapper dieser Talkshow-Heinis gebe ich aber schon lange nichts mehr. Die müssen jeden Tag irgendwie eine Sendung füllen und labern dementsprechend viel scheiße. Vor ein paar Wochen hieß es noch, Kyrie geht sicher zusammen mit Durant zu den Knicks...

Natürlich, darauf kann man ohnehin nichts geben. Ich bin aber gespannt wo Kyrie aufschlägt denn der ist und bleibt ein genialer Basketballer.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Mai.2019, 11:55:55
Natürlich, darauf kann man ohnehin nichts geben. Ich bin aber gespannt wo Kyrie aufschlägt denn der ist und bleibt ein genialer Basketballer.
Der aber auch nicht ganz richtig in der Birne ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2019, 12:33:07
Der aber auch nicht ganz richtig in der Birne ist.

Natürlich nicht. Aber kein böser Kerl nur halt ein wenig anders. Wenn der wie damals in Cleveland nicht die 1. Geige spielen will/muss und man ihm in einem funktionierenden System auf und abseits des Courtes Freiheiten lässt stellt der für fast jedes NBA Team einen Gewinn dar.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 29.Mai.2019, 13:19:27
Natürlich nicht. Aber kein böser Kerl nur halt ein wenig anders. Wenn der wie damals in Cleveland nicht die 1. Geige spielen will/muss und man ihm in einem funktionierenden System auf und abseits des Courtes Freiheiten lässt stellt der für fast jedes NBA Team einen Gewinn dar.
Das ist aber ein sehr großes WENN.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 29.Mai.2019, 13:23:41
Das ist aber ein sehr großes WENN.

Natürlich, das kann man in Gesprächen im Vorfeld allerdings klären und dann notfalls die Finger davon lassen wenn das nicht passt. Die Lakers sind allerdings so am Arsch aktuell dass man das Risiko eingehen müsste wenn sich die Tür auftut. Davis glaube ich nicht dran und man müsste auch zu viel von den Jungen abgeben und wenn es mit Kyrie passen würde wäre man sofort mal in den Playoffs dabei.
  •  

Les Grossman

  •  

Lobi

Hätte ich so nicht erwartet, gutes Spiel von den Raptors oder zumindest das was ich gesehen habe. :)
  •  

mutierterGeißbock

Die Defense der Raptors wirklich extrem stark. Dazu noch ein krass effizientes Spiel von Siakam. Könnte sein, dass die Warriors Kevin Durant dringend brauchen in diesen Finals.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 10:33:40
Die Defense der Raptors wirklich extrem stark. Dazu noch ein krass effizientes Spiel von Siakam. Könnte sein, dass die Warriors Kevin Durant dringend brauchen in diesen Finals.

Könnte sein, ich glaube aber nicht dass Siakam (auch wenn der wirklich gut ist) dauerhaft auf diesem Level performen wird. Cousins wird glaube ich kein wirklicher Faktor werden in den Finals, das kann ich mir nicht vorstellen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Mai.2019, 10:40:37
Könnte sein, ich glaube aber nicht dass Siakam (auch wenn der wirklich gut ist) dauerhaft auf diesem Level performen wird. Cousins wird glaube ich kein wirklicher Faktor werden in den Finals, das kann ich mir nicht vorstellen.
Glaube ich bei Cousins auch nicht, der wirkt wie ein absoluter Fremdkörper. Siakam wird mit Sicherheit nicht die ganzen Finals über so performen, wäre ja auch völlig außerirdisch. Der hat ja die schwierigsten Würfe getroffen.
Warriors bräuchten Durant, damit die Raptors Defense Curry und Thompson nicht weitesgehend den Dreier wegnehmen können. Das haben die Raptors vor allem in der zweiten Halbzeit überragend gemacht. Curry hat dann zwar trotzdem gut gepunktet, die Warriors konnten aber nie zu einem richtigen Lauf ansetzen. Wenn Durant dabei wäre, können die Raptors das nicht mehr so "einfach" verteidigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 10:51:43
Glaube ich bei Cousins auch nicht, der wirkt wie ein absoluter Fremdkörper. Siakam wird mit Sicherheit nicht die ganzen Finals über so performen, wäre ja auch völlig außerirdisch. Der hat ja die schwierigsten Würfe getroffen.
Warriors bräuchten Durant, damit die Raptors Defense Curry und Thompson nicht weitesgehend den Dreier wegnehmen können. Das haben die Raptors vor allem in der zweiten Halbzeit überragend gemacht. Curry hat dann zwar trotzdem gut gepunktet, die Warriors konnten aber nie zu einem richtigen Lauf ansetzen. Wenn Durant dabei wäre, können die Raptors das nicht mehr so "einfach" verteidigen.

Das stimmt, Durant ist natürlich ein herber Ausfall. Ich finde sogar dass der immer noch ein wenig unterschätzt ist, der ist unfassbar gut. Könnte ohne ihn tatsächlich eine spannende Serie werden denn es ist soweit ich weiß ja noch nicht so richtig absehbar wann er zurück kommen wird.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Mai.2019, 10:40:37
Könnte sein, ich glaube aber nicht dass Siakam (auch wenn der wirklich gut ist) dauerhaft auf diesem Level performen wird. Cousins wird glaube ich kein wirklicher Faktor werden in den Finals, das kann ich mir nicht vorstellen.

Naja, Augenwischerei. Dafuer waren Kawhi und Lowry offensiv kaum ein Faktor, bzw Leonard nicht so effektiv wie sonst. Man macht es sich immer ein wenig einfach wenn man sagt, dass XY ja nicht dauerhaft eine solche Leistung abrufen wird und das dann auf den Ausgang der künftigen Spiele projiziert.
Ohne Durant wird das für die Warriors in jedem Fall ein ganz hartes Stück Arbeit. Der muss schnell zurück. Weh tun könnte auch die Verletzung von Iggy. Ein Auftakt nach Maß in jedem Fall.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 31.Mai.2019, 15:10:51
Naja, Augenwischerei. Dafuer waren Kawhi und Lowry offensiv kaum ein Faktor, bzw Leonard nicht so effektiv wie sonst. Man macht es sich immer ein wenig einfach wenn man sagt, dass XY ja nicht dauerhaft eine solche Leistung abrufen wird und das dann auf den Ausgang der künftigen Spiele projiziert.
Ohne Durant wird das für die Warriors in jedem Fall ein ganz hartes Stück Arbeit. Der muss schnell zurück. Weh tun könnte auch die Verletzung von Iggy. Ein Auftakt nach Maß in jedem Fall.

Da kann man dann dafür sagen dass Klay und Draymond vielleicht auch nicht den effektivsten Tag hatten und das in Spiel 2 anders kommen kann. Aber klar es ist ohnehin schwierig das aufs nächste Spiel oder gar die ganze Serie zu projezieren. Fakt ist dass die Raptors verdient 1-0 führen und ein sehr realistische Chance haben werden dieses Jahr den Titel zu gewinnen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 31.Mai.2019, 15:10:51
Naja, Augenwischerei. Dafuer waren Kawhi und Lowry offensiv kaum ein Faktor, bzw Leonard nicht so effektiv wie sonst. Man macht es sich immer ein wenig einfach wenn man sagt, dass XY ja nicht dauerhaft eine solche Leistung abrufen wird und das dann auf den Ausgang der künftigen Spiele projiziert.
Ohne Durant wird das für die Warriors in jedem Fall ein ganz hartes Stück Arbeit. Der muss schnell zurück. Weh tun könnte auch die Verletzung von Iggy. Ein Auftakt nach Maß in jedem Fall.
Wobei Lowry eigentlich schon die gesamten Playoffs über offensiv kaum ein Faktor ist. Dafür reißt er sich in der Defense so richtig den Arsch auf. Ich sehe es auch so wie du, ohne Durant könnten die Warriors riesige Probleme bekommen. Das Team der Raptors ist schon richtig gut zusammen gestellt und mittlerweile kann Toronto ja sogar auch mal das erste Spiel einer Serie gewinnen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 15:17:58
Wobei Lowry eigentlich schon die gesamten Playoffs über offensiv kaum ein Faktor ist. Dafür reißt er sich in der Defense so richtig den Arsch auf. Ich sehe es auch so wie du, ohne Durant könnten die Warriors riesige Probleme bekommen. Das Team der Raptors ist schon richtig gut zusammen gestellt und mittlerweile kann Toronto ja sogar auch mal das erste Spiel einer Serie gewinnen. :D

Die sind aber auch einfach stark zusammen gestellt, das muss man schon neidlos anerkennen und zudem auch breiter aufgestellt als die Warriors aktuell. Ich würde es ihnen ja auch gönnen so ist es ja nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Am besten fand ich in dieser Woche ja sowieso die Meldung, dass Daryl Morey quasi den gesamten Kader der Rockets bis auf Harden auf den Tradeblock geworfen hat. Bin gespannt wie es da weiter geht. Vor allem der Vertrag von Giftzwerg Chris Paul ist richtig übel und quasi untradeable.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 15:31:41
Am besten fand ich in dieser Woche ja sowieso die Meldung, dass Daryl Morey quasi den gesamten Kader der Rockets bis auf Harden auf den Tradeblock geworfen hat. Bin gespannt wie es da weiter geht. Vor allem der Vertrag von Giftzwerg Chris Paul ist richtig übel und quasi untradeable.

Ich kann mir auch bis auf die Lakers natürlich niemanden vorstellen der blöd genug ist CP3 zu holen. Ich meine die Leistungen sind ja weiterhin ok aber eben doch nicht mehr im Verhältnis zur Bezahlung und das ja noch 3 Jahre glaube ich mit steigendem Gehalt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 31.Mai.2019, 15:39:03
Ich kann mir auch bis auf die Lakers natürlich niemanden vorstellen der blöd genug ist CP3 zu holen. Ich meine die Leistungen sind ja weiterhin ok aber eben doch nicht mehr im Verhältnis zur Bezahlung und das ja noch 3 Jahre glaube ich mit steigendem Gehalt.
Für die Saison 2021/2022 hat der eine Spieleroption für sagenhafte 44,2 Millionen Dollar. Den würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Glaube nicht mal die Lakers wären so doof, denn spätestens in zwei Jahren wird Chris Paul von der Leistung her so richtig die Klippe runter fallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 15:49:56
Für die Saison 2021/2022 hat der eine Spieleroption für sagenhafte 44,2 Millionen Dollar. Den würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Glaube nicht mal die Lakers wären so doof, denn spätestens in zwei Jahren wird Chris Paul von der Leistung her so richtig die Klippe runter fallen.

Abwarten, den Lakers traue ich mittlerweile fast alles zu nur nicht dass sie es irgendwie schaffen nächste Saison großartig konkurrenzfähig zu sein. Immerhin hat er ja diese Woche schön mit Tristan Thompson und Russ bei LeBron im Garten Zigarre geraucht. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=62Oh6BjnwfQ  :-/
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 31.Mai.2019, 15:31:41
Am besten fand ich in dieser Woche ja sowieso die Meldung, dass Daryl Morey quasi den gesamten Kader der Rockets bis auf Harden auf den Tradeblock geworfen hat. Bin gespannt wie es da weiter geht. Vor allem der Vertrag von Giftzwerg Chris Paul ist richtig übel und quasi untradeable.
Und MDA hat Verhandlungen abgebrochen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 31.Mai.2019, 17:28:30
Und MDA hat Verhandlungen abgebrochen.

Aber ausdrücklich nicht ausgeschlossen dass man sich während/nach der kommenden Saison einigt. ;)
  •  

Lobi

1 - 1 zwar wieder nicht extrem überzeugend aber am Ende dann wieder mit Killerinstinkt.
  •  

globobock77

Diesen Vintage-3rd-Quarter-Run haben wir schon lange nicht gesehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •