Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Ich finde da haftet gar kein fader Beigeschmack am Titelgewinn der Raptors. Die haben das Team perfekt zusammengestellt und hatten dann insgesamt auch das tiefer besetzte Team. Den Trade für Kawhi hatte ich anfangs sehr skeptisch gesehen, letztendlich war es goldrichtig. Während der Saison dann auch noch mal mit Marc Gasol ein passendes Puzzleteil dazu geholt. So ein bisschen hatte ich das Gefühl, die Raptors liefen bis zum Ende so ein bisschen unter dem Radar. Ging mir ja auch so, dachte mir die ganze Zeit immer irgendwann werden es Lowry und Co. schon verkacken. Aber die Raptors haben dann als es darauf ankam ihren besten Basketball gespielt und sind verdienter Champion.

Bei den Warriors könnte es das Ende der Dynastie sein. Selbst wenn Durant bleibt, wird er eventuell die ganze nächste Saison ausfallen. Thompson dürfte auch erst wieder im Februar oder März 2020 spielen können. Und Leute wie Iggy oder Livingston werden auch nicht jünger. Könnte vielleicht für die Warriors gar nicht so einfach werden im nächsten Jahr die Playoffs zu erreichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Ich wollte auch keineswegs jetzt den Titel irgendwie schmälern, die Raptors sind mehr als verdient Meister geworden, hätte ich so nicht erwartet aber es tut der NBA glaube ich auch ganz gut dass es jetzt mal einen neuen Champion gibt. Trotzdem bleibe ich auch dabei dass es eben durch die Verletzungen von KD und Klay einen kleinen Beigeschmack gibt. Mit den beiden wäre es sicher spannender gewesen was aber natürlich den klasse Basketball der Raptors nicht schmälert.

Die Off-Season der Warriors wird sicher spannend werden, das wird keine einfache Saison nächstes Jahr.
  •  

globobock77

Ist dies auch eine Legitimierung des Ostens (Nein, nicht Ost-Deutschland ihr Ottos).

76ers und Bucks, vorher sagte man dass es gute Teams seien "aber halt im Osten". Beide sind relativ knapp an die kanadischen Ur-Echsen gescheitert.

BTW, cool Story von Siakam aus seiner Rookie-Zeit:
https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/pascal-siakam-toronto-raptors-cameroon
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Freitag, 14.Jun.2019, 08:32:23
Ich wollte auch keineswegs jetzt den Titel irgendwie schmälern, die Raptors sind mehr als verdient Meister geworden, hätte ich so nicht erwartet aber es tut der NBA glaube ich auch ganz gut dass es jetzt mal einen neuen Champion gibt. Trotzdem bleibe ich auch dabei dass es eben durch die Verletzungen von KD und Klay einen kleinen Beigeschmack gibt. Mit den beiden wäre es sicher spannender gewesen was aber natürlich den klasse Basketball der Raptors nicht schmälert.

Die Off-Season der Warriors wird sicher spannend werden, das wird keine einfache Saison nächstes Jahr.

Selbstredend wäre es eine andere Serie geworden, mit einem komplett fitten Klay und KD. Und es ist ja auch legitim, dass im aktuellen Kontext zu diskutieren.
Aber sie waren es nicht. Genauso wie Irving und  Kevin Love in den Finals 2015. Aber wer spricht denn heute noch davon? Die Warriors-Dynastie beginnt mit dem Finals Sieg 2015. ich sehen da aber keine Fußnote dran ,,was wäre gewesen wenn Irving und Love hätten mitspielen können".

Drake ist vollkommen verdient Meister geworden!
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 14.Jun.2019, 08:42:50
...

Drake ist vollkommen verdient Meister geworden!
:D
Drake->Drache->Saurier

Mehr Fan kann man nicht sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Aber wäre Currys 3er in den letzten Sekunden reingegangen wie im G5...  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Freitag, 14.Jun.2019, 11:43:59
Aber wäre Currys 3er in den letzten Sekunden reingegangen wie im G5...  :D

Irgendwie auch bezeichnend, dass gerade Curry das ganz entscheidende Ding dann nicht macht. Das tut seinem Standing und seiner überragenden Klasse sicher keinen Abbruch, aber dass er keinen Finals MVP hat, wurmt ihn sicher schon ein klein wenig.
  •  

knorpelschaden74

Anthony Davis gegen 3 Spieler und First Round Picks zu den Lakers. Wenn die Clippers Leonard holen, gibt's nen Battle of Los Angeles.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: knorpelschaden74 am Sonntag, 16.Jun.2019, 04:04:03
Anthony Davis gegen 3 Spieler und First Round Picks zu den Pakets. Wenn die Clippers Leonard holen, gibt's nen Battle of Los Angeles.

Jetzt noch Kyrie Irving in der Free Agency dazu holen und ab geht die Post.
  •  

mutierterGeißbock

Noch nicht mal Kuzma mit im Paket? Viele reden da von einem extrem krassen Paket, ich finde es gar nicht so heftig. Die Spieler die im Trade nach New Orleans gehen, sind allesamt ganz nett. Von ihnen hat aber keiner gezeigt, dass er auf lange Sicht ein Spieler sein kann der den Unterschied ausmacht. Bei Ingram gibt es dann auch noch die gesundheitlichen Fragezeichen.
Und die Picks? Pick 4 hört sich ganz nett an, aber nach allem was man so hört ist der diesjährige Draft von der Talentansammlung eher ziemlich dürftig. Da sprechen viele nur von drei richtig guten Spielern. Und ob die zukünftigen Picks denn so besonders viel Wert haben werden? Kann man bezweifeln. Ich finde den Trade aus Sicht der Pelicans nicht so geil. Aufgrund der ekelhaften Erpressung von Davis und seinem Agenten hatten sie aber wahrscheinlich keine andere Wahl. Sicher unrealistisch, aber da hätte ich mir ja noch am ehesten gewünscht, man hätte Davis bis zum Ende des Vertrags auf der Bank verrotten lassen...

Und die Celtics könnten insgesamt zum riesigen Verlierer werden, wenn sich Kyrie Irving da vom Acker macht. Da hat Ainge jahrelang Assets angesammelt und gehortet, dabei herausgekommen ist bisher nicht so wahnsinnig viel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Wenn man hetzt noch einen zuverlässigen Shooter kriegt hat man sicher gute Chancen nächstes Jahr recht weit zu kommen. LeBrin wird die lange Sommerpause sicher auch gut tun, ich bin da vorsichtig optimistisch. Der Gegenwert is in der Tat vertretbar, besonders weil die zukünftigen Picks ja eher nicht unter den Top 15 zu finden sein werden sollte alles nach Plan verlaufen.

globobock77

Ich bin gespannt!


Als Fan ist dass ein Gewinn, die Liga wird ausgeglichener.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 16.Jun.2019, 19:11:21
Ich bin gespannt!

Als Fan ist dass ein Gewinn, die Liga wird ausgeglichener.

Besonders im Hinblick darauf dass bei den Warriors so oder so erst mal KD und Klay fast die ganze nächste Saison ausfallen und man ja diese Saison nicht so weit von den Playoffs entfernt war ist der Move nachvollziehbar.

LaVar sieht das anders:

https://twitter.com/NotoriousOHM/status/1140067474949337089/video/1  :D :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 17.Jun.2019, 08:06:19
Besonders im Hinblick darauf dass bei den Warriors so oder so erst mal KD und Klay fast die ganze nächste Saison ausfallen und man ja diese Saison nicht so weit von den Playoffs entfernt war ist der Move nachvollziehbar.

LaVar sieht das anders:

https://twitter.com/NotoriousOHM/status/1140067474949337089/video/1  :D :D
Was machen seine 2 anderen Söhne eigentlich?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 17.Jun.2019, 08:39:09
Was machen seine 2 anderen Söhne eigentlich?

Spielen die nicht weiterhin in der extra für die beiden Vögel gegründeten Liga? Wobei LaMelo angeblich ja sogar wirklich Talent hat, leider wird er aber dank seines Vater keine vernünftige basketballerische Ausbildung kriegen und somit die NBA in weite Ferne gerückt sein.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Ärger im Paradies Globi?

https://tv5.espn.com/nba/story/_/id/26987545/there-too-much-damn-turmoil-unsettling-vibe-surrounds-rockets

"Chris wants to coach James," says a source familiar with the stars' dynamic. "James looks at him like, 'You can't even beat your man. Just shut up and watch me.'"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 17.Jun.2019, 16:09:04
Ärger im Paradies Globi?

https://tv5.espn.com/nba/story/_/id/26987545/there-too-much-damn-turmoil-unsettling-vibe-surrounds-rockets

"Chris wants to coach James," says a source familiar with the stars' dynamic. "James looks at him like, 'You can't even beat your man. Just shut up and watch me.'"
Hört sich amüsant an. Bitte mehr davon. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Jun.2019, 16:15:12
Hört sich amüsant an. Bitte mehr davon. :)

Gerne :)

It has reached a point, team sources say, where Paul cherishes the chance to play without Harden on the floor. On several occasions, according to team sources, Paul barked at D'Antoni to keep Harden on the bench while he was running the second unit. Harden simultaneously would lobby -- or demand -- to check back into the game.

mutierterGeißbock

@Lobi

In wen würdest du als Lakers Manager jetzt lieber den Rest vom Salary Cap pumpen? Lieber ein Star der Kategorie Walker oder Butler (Kawhi halte ich jetzt einfach mal für unwahrscheinlich). Oder lieber aufteilen in zwei gute Rollenspieler? Patrick Beverley und Danny Green fänd ich beispielsweise sehr passend und könnte vom Geld her auch passen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 17.Jun.2019, 16:16:49
Gerne :)

It has reached a point, team sources say, where Paul cherishes the chance to play without Harden on the floor. On several occasions, according to team sources, Paul barked at D'Antoni to keep Harden on the bench while he was running the second unit. Harden simultaneously would lobby -- or demand -- to check back into the game.
Championship window is closed.


Die können mich mal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 17.Jun.2019, 17:37:28
@Lobi

In wen würdest du als Lakers Manager jetzt lieber den Rest vom Salary Cap pumpen? Lieber ein Star der Kategorie Walker oder Butler (Kawhi halte ich jetzt einfach mal für unwahrscheinlich). Oder lieber aufteilen in zwei gute Rollenspieler? Patrick Beverley und Danny Green fänd ich beispielsweise sehr passend und könnte vom Geld her auch passen.

Generell würde ich das verteilen ausser ich könnte Kawhi noch dazu holen was ich aber auch eher nicht als sehr realistisch einstufe. Man hat jetzt mal mit AD, LeBron und Kuzma schon mal 3 sehr gute Starter, man braucht aber noch einen richtigen Playmaker und vor allem Shooting von Aussen, da könnten tatsächlich Beverley und Green passen, genauso wie Trevor Ariza, Austin Rivers, Seth Curry, Rodney Hood oder witzigerweise D'Angelo Russell wenn Kollege Kyrie zu den Nets geht, vielleicht auch Boogey wenn er nirgendwo einen Max Vertrag kriegt. Vom letztjährigen Team könnte ich mir wenn zu vertretbaren Konditionen Caruso, Rondo, Bullock und McGee vorstellen zurück zu holen. Dazu dann mal sehen ob man Mo Wagner halten kann, ich glaube der kann tatsächlich mal zum ordentlichen Role-Player werden, vielleicht muss man den aber auch noch nach New Orleans verschiffen dass der Trade legal wird.
  •  

Lobi

Sources tell me Patrick Beverley--a sensible FA target of the Bulls and Lakers--will be taking meetings with as many as 5 teams BEFORE meeting with the Clippers in 2 weeks. Clippers will be chasing max-type FAs, but Beverley won't necessarily wait on an offer from them, I'm told.

https://twitter.com/SeanDeveney/status/1140753232702189568

Hier dann auch das erste Gerücht zu Beverley zu den Lakers.
  •  

globobock77

Spannend ist was Kawhi jetzt macht. An seiner Stelle würde ich mir ala LeBron einen 1 oder 2 Jahresvertrag von Toronto geben lassen.
Andererseits - mehr geht nicht. Die Bilder von der Parade sind beeindruckend.

Anders als bei anderen Sportarten ist es im Basketball möglich, über eine kurzfristig zusammengewürfelte Gruppe schnellen Erfolg zu erreichen da das Spiel sehr von einzelnen Stars abhängt (und immer nur 5 Spieler auf den Platz stehen), sofenr die Gruppe talentiert genug ist und man nicht zu kompliziert spielen lässt, also keine 2 Jahre benötigt um die Triangle-Offense zu lernen (hust Phil Jackson hust).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 18.Jun.2019, 08:18:26
Sources tell me Patrick Beverley--a sensible FA target of the Bulls and Lakers--will be taking meetings with as many as 5 teams BEFORE meeting with the Clippers in 2 weeks. Clippers will be chasing max-type FAs, but Beverley won't necessarily wait on an offer from them, I'm told.

https://twitter.com/SeanDeveney/status/1140753232702189568

Hier dann auch das erste Gerücht zu Beverley zu den Lakers.
Hoffentlich sind die Mavs auch unter den interessierten Teams. Der würde glaube ich super neben Doncic passen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Jun.2019, 08:53:09
Hoffentlich sind die Mavs auch unter den interessierten Teams. Der würde glaube ich super neben Doncic passen.

Würde ich drauf wetten dass die in der Verlosung sind. Lakers wäre natürlich geil weil man dann auch den Clippers ein wenig in die Suppe spucken könnte. Es gab, gibt und wird immer nur ein wahres Team in L.A. geben.  :P
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 08:50:50
Spannend ist was Kawhi jetzt macht. An seiner Stelle würde ich mir ala LeBron einen 1 oder 2 Jahresvertrag von Toronto geben lassen.
Andererseits - mehr geht nicht. Die Bilder von der Parade sind beeindruckend.

Anders als bei anderen Sportarten ist es im Basketball möglich, über eine kurzfristig zusammengewürfelte Gruppe schnellen Erfolg zu erreichen da das Spiel sehr von einzelnen Stars abhängt (und immer nur 5 Spieler auf den Platz stehen), sofenr die Gruppe talentiert genug ist und man nicht zu kompliziert spielen lässt, also keine 2 Jahre benötigt um die Triangle-Offense zu lernen (hust Phil Jackson hust).

Ich bis auch sehr gespannt was er machen wird, beide Optionen sind ja irgendwie reizvoll aber den Titel zu verteidigen würde mich an seiner Stelle schon reizen.
  •  

Lobi

Wie die Polizei Kanadas größter Stadt bestätigte, gab es hinter der Meister-Bühne am Nathan Phillips Square eine Schießerei. Dabei wurden vier Personen getroffen, ein Opfer schwebt in Lebensgefahr.

https://www.sport1.de/us-sport/nba/2019/06/nba-toronto-raptors-schuesse-bei-meisterparade-polizei-bestaetigt
  •  

globobock77

ZitatApprox salaries (19/20)

LeBron $37.4M
AD $27.1M
Deng $5M (stretch prov)
Wagner $2.1M
Kuzma $2.0M
Bonga $1.42M
____________________
...........75.02M team salary

When salary cap rises to expected $109M........then it becomes $33.98M in cap space. Enough to add 3rd star.

Right now the salary cap is currently at approx $101.869M.......probably can't add 3rd star (right now)

https://en.hispanosnba.com/salaries/los-angeles-lakers
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 18.Jun.2019, 09:28:28
https://en.hispanosnba.com/salaries/los-angeles-lakers

Deng! Lölchen...  :D
Wer dem damals diesen Kontrakt gegeben hat gehört eigentlich an Huntington Beach ertränkt oder so.
  •