Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Jun.2019, 09:15:53
Diesen Vintage-3rd-Quarter-Run haben wir schon lange nicht gesehen.

Ja das war schon große Klasse, man darf die Warriors eben doch nie so ganz abschreiben. Das war extrem wichtig das Spiel zu gewinnen denn mit 0-2 nach Hause zu fahren hätte de Druck doch enorm erhöht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Jun.2019, 09:24:26
Ja das war schon große Klasse, man darf die Warriors eben doch nie so ganz abschreiben. Das war extrem wichtig das Spiel zu gewinnen denn mit 0-2 nach Hause zu fahren hätte de Druck doch enorm erhöht.
Als Gegner ist es wie als würdest Du kurz vergessen zu atmen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Jun.2019, 09:29:08
Als Gegner ist es wie als würdest Du kurz vergessen zu atmen.

Vor Allem weil man es nicht stoppen kann wenn die Warriors einen solchen Lauf haben, das ist ja nicht zum ersten Mal.
  •  

Les Grossman

Ein Spiel, das die Raptors so nicht verlieren dürfen. Große Klasse von den Warriors in Q3. Mal schauen, wie es mit Klay weitergeht.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Montag, 03.Jun.2019, 16:13:45
Ein Spiel, das die Raptors so nicht verlieren dürfen. Große Klasse von den Warriors in Q3. Mal schauen, wie es mit Klay weitergeht.

Klay meint es sähe so aus als wenn er spielen könnte aber ganz sicher ist das nicht. KD wohl nicht vor Spiel 4 im Einsatz, wenn beide ausfallen wird es schwierig für die Warriors ausser Boogie kommt noch mal richtig rein und wächst in eine tragende Rolle rein, zumindest vorübergehend.
I caught up with Klay Thompson on the way out of the arena. Klay about his hamstring: "I'm good. It's just tight." Does Klay think he'll play in Game 3? Klay: "Honestly, it's hard to say. Thank God we got a couple of days off. But I think I'll be good to go."https://twitter.com/MarkG_Medina/status/1135392359691280384
  •  

globobock77

Kerr zu Klay: ,,Er sagt es geht ihm gut. Aber Klay könnte halbtot sein, er würde trotzdem sagen dass es ihm gut geht."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 03.Jun.2019, 22:02:53
Kerr zu Klay: ,,Er sagt es geht ihm gut. Aber Klay könnte halbtot sein, er würde trotzdem sagen dass es ihm gut geht."

Gut, wer das in den Finals nicht tun würde ist dann wahrscheinlich James Harden oder ein anderes riesiges Weichei.
  •  

mutierterGeißbock

Auf DAZN gibt es seit ein paar Tagen eine 30 Minütige Doku über Moritz Wagner und die Lakers. So wahnsinnig viel neues hat man nicht erfahren. Kann man sich aber trotzdem angucken, sehr sympathischer Kerl.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

RAPTORS YES!
(Allerdings auch ein 100%iger must win)

Steph teilweise von einem anderen Stern!
  •  

Lobi

Da konnte man ja von ausgehen dass das so ausgehen wird, trotzdem muss man natürlich mal in der Oracle Arena gewinnen. Steph will diesen Titel unbedingt aber er alleine kann es halt auch nicht richten, mal sehen wann und wie Klay und KD zurück kommen. KD kann wohl wieder ein relativ viel im Training machen und heute fällt die Entscheidung ob er Freitag spielen kann, Klay hat soweit noch Schmerzen und die Gefahr besteht dass die Verletzung schwerer wird wenn er spielt und solange wird Kerr auf ihn verzichten.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 06.Jun.2019, 07:51:25
Da konnte man ja von ausgehen dass das so ausgehen wird, trotzdem muss man natürlich mal in der Oracle Arena gewinnen. Steph will diesen Titel unbedingt aber er alleine kann es halt auch nicht richten, mal sehen wann und wie Klay und KD zurück kommen. KD kann wohl wieder ein relativ viel im Training machen und heute fällt die Entscheidung ob er Freitag spielen kann, Klay hat soweit noch Schmerzen und die Gefahr besteht dass die Verletzung schwerer wird wenn er spielt und solange wird Kerr auf ihn verzichten.

Vor allem wenn Curry so on Fire ist! Wie sehr es mich interessieren würde, wie die Finals 2015 ausgegangen wären, ohne die Ausfälle von Kyrie und Kevin Love.
Retrospektiv juckt es niemanden, aber ich bin sicher, dass es die Warriors nicht gepackt hätten. Umso erbärmlicher finde ich dieses drumherum Gehabe dass man ohne KD besser dran wäre. MÜLL! Ohne KD keine weiteren Titel! Ich bin sicher, dass das auch jeder innerhalb der Organisation so weiß!
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Jun.2019, 08:27:06
NKSNNNNNNNNNNNNNN
was machen Sachen?

viel um die Ohren derzeit mit der Arbeit, aber ansonsten alles easy. Bei dir alles fresh?
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Jun.2019, 08:15:02
Raptors in 6!

Das ist in der aktuellen Konstellation gut möglich, die Verletzungen der Warriors werden das Zünglein an der Waage sein.
  •  

globobock77

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 06.Jun.2019, 08:28:33
viel um die Ohren derzeit mit der Arbeit, aber ansonsten alles easy. Bei dir alles fresh?
It is Dr. Sommer-Time, baby!

Alles fresh, danke, und jedes TY macht den Tag schöner jeder Sonnenstrahl wenn nicht zu heiss macht den Tag schöner.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 06.Jun.2019, 08:26:47
Vor allem wenn Curry so on Fire ist! Wie sehr es mich interessieren würde, wie die Finals 2015 ausgegangen wären, ohne die Ausfälle von Kyrie und Kevin Love.
Retrospektiv juckt es niemanden, aber ich bin sicher, dass es die Warriors nicht gepackt hätten. Umso erbärmlicher finde ich dieses drumherum Gehabe dass man ohne KD besser dran wäre. MÜLL! Ohne KD keine weiteren Titel! Ich bin sicher, dass das auch jeder innerhalb der Organisation so weiß!

Natürlich wissen die das intern, man will aber öffentlich natürlich keine Schwäche zeigen was ich aber irgendwie nachvollziehen kann.
  •  

mutierterGeißbock

Durant wird auch in Spiel 4 nicht spielen können. Thompson könnte eventuell wieder spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Damit dürfte die Serie zu 99% durch sein. Diese Raptors werden nicht drei Spiele in Folge verlieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Seit 1967 hat kein Team aus Toronto und seit 1993 kein Team aus Kanada den Stanley Cup gewonnen.

Nun steht Toronto vor dem NBA Titel :-/ :D
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: MC41 am Samstag, 08.Jun.2019, 09:57:54
Seit 1967 hat kein Team aus Toronto und seit 1993 kein Team aus Kanada den Stanley Cup gewonnen.

Nun steht Toronto vor dem NBA Titel :-/ :D

Ich war vergangenes Jahr für 4 Monate in Toronto. Klar, die Maple Leafs und Eishockey sind natürlich nach wie vor die Identität der Stadt. Aber trotzdem hat jeder dort, was ich so in Gesprächen in Bars etc. mitbekommen habe, über die Raptors gesprochen, obwohl die Leafs zu dem Zeitpunkt vor Boston zweiter ihrer Devision waren und mit Matthews ein Aushängeschild hochgehyped wird/wurde. So viele liefen da mit Raptors Cap, Pullover etc. rum und alle redeten über Lowry und DeRozen. Basketball scheint da im jüngeren Publkium (U30) langsam Eishockey abzulösen. Das spricht auch dafür, dass die Leafs zwei oder drei Spiele in der Season auf den Nachmittag setzen (New Generation Day), weil sie neue, junge Fans gewinnen wollen.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre


Les Grossman

Meine Fresse! Wie kann man den letzten Ballbesitz so beschissen ausspielen?

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 11.Jun.2019, 05:43:40
Meine Fresse! Wie kann man den letzten Ballbesitz so beschissen ausspielen?

KL gedoppelt - wovon man natürlich ausgehen musste - aber Lowry dennoch in recht guter Schussposition (aus der Ecke) gefunden. Hätte genauso gut reinfallen können, wenn Lowry nicht schon vorher die Hose voll gehabt hätte. Naja, Raptors in 6 war mein Tipp vor der Serie. Mal abwarten.
  •  

knorpelschaden74


Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 11.Jun.2019, 05:43:40
Meine Fresse! Wie kann man den letzten Ballbesitz so beschissen ausspielen?
genau mein Gedanke, schlecht ausgespielt
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Durant hat sich an der Achilles-Sehne verletzt, es wurde aber noch nicht kommuniziert ob die ganz durch oder eventuell nur angerissen ist. War dann doch wohl zu früh um zurück zu kommen. Ändert jedenfalls die Vorzeichen für die Off-Season und Free-Agency.
  •  

mutierterGeißbock

Das sieht gar nicht so gut aus bei Durant
https://twitter.com/bank_niklas/status/1138279912459165696?s=19

Unabhängig vom Rest der Finals macht es auch noch die ohnehin schon spannende Free Agency noch spannender. Möchte nicht in der Haut eines Knicks Fans sein, der auf Zion Williamson und einen gesunden Kevin Durant in der nächsten Saison im Trikot der Knicks gehofft hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Jun.2019, 09:32:02
Das sieht gar nicht so gut aus bei Durant
https://twitter.com/bank_niklas/status/1138279912459165696?s=19

Unabhängig vom Rest der Finals macht es auch noch die ohnehin schon spannende Free Agency noch spannender. Möchte nicht in der Haut eines Knicks Fans sein, der auf Zion Williamson und einen gesunden Kevin Durant in der nächsten Saison im Trikot der Knicks gehofft hat.

Nein das war's, damit wäre er dann wohl bis mindestens Februar/März 2020 out. Ich bin gespannt ob er jetzt irgendwo zu den Max Konditionen unterkommt oder ob er eventuell doch ähnlich wie Boogie seine Pläne ändern muss.
  •  

Les Grossman

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Dienstag, 11.Jun.2019, 07:44:55
KL gedoppelt - wovon man natürlich ausgehen musste - aber Lowry dennoch in recht guter Schussposition (aus der Ecke) gefunden. Hätte genauso gut reinfallen können, wenn Lowry nicht schon vorher die Hose voll gehabt hätte. Naja, Raptors in 6 war mein Tipp vor der Serie. Mal abwarten.

Es gab ja überhaupt keinen Grund, auf Lowry zu gehen. Der hat von draußen die ganze Serie sowas von ein kaltes Händchen, der setzt ja bisher alle offenen Versuche weit daneben.
Entweder Haette Kawhi versuchen sollen ein Foul zu ziehen, oder man haette ueber van Fleet oder einen der größeren Jungs in der Zone gehen sollen. N Foul und 2 Freiwürfe bei nur 1 hinten waere nicht so verkehrt gewesen.

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Jun.2019, 10:22:16
Nein das war's, damit wäre er dann wohl bis mindestens Februar/März 2020 out. Ich bin gespannt ob er jetzt irgendwo zu den Max Konditionen unterkommt oder ob er eventuell doch ähnlich wie Boogie seine Pläne ändern muss.
Er kann noch Player Option für 31.5Mios ziehen und ein Jahr auf GSWs Kosten rehabben.


Aber am lautesten haben wahrscheinlich die Knicks geschrien.


Zum Spiel: die Raptors hatten in den letzten Minuten die Hosen voll.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •