Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Mai.2019, 10:25:11
Und Harden schon mal gar nicht.  :P
Was man dem Fusselbart aber leider nicht absprechen kann, ist die große Spielintelligenz. Das geht dem Westbruch auf allerhöchstem Niveau leider ab. Bin gespannt wie der sich in den nächsten Jahren und der nachlassenden Athletik entwickelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 21.Mai.2019, 10:33:00
Was man dem Fusselbart aber leider nicht absprechen kann, ist die große Spielintelligenz. Das geht dem Westbruch auf allerhöchstem Niveau leider ab. Bin gespannt wie der sich in den nächsten Jahren und der nachlassenden Athletik entwickelt.

Das ist richtig, Westbrook fehlt ausser Athletik fast alles, fand den aber ohnehin nie so gut wie er sich selbst findet und konnt den Hype nicht nachvollziehen. Harden könnte wirklich ein guter Spieler sein wenn er die unnötigen Flops weglässt und das zittrige Händchen sobald es um etwas geht abstellen kann.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Mai.2019, 10:36:13
Das ist richtig, Westbrook fehlt ausser Athletik fast alles, fand den aber ohnehin nie so gut wie er sich selbst findet und konnt den Hype nicht nachvollziehen. Harden könnte wirklich ein guter Spieler sein wenn er die unnötigen Flops weglässt und das zittrige Händchen sobald es um etwas geht abstellen kann.
Was mich ärgert bei Harden ist, dass er in der Regular Season gezeigt hat dass er auch clutch kann.
Was ich am meisten hasse sind seine Verteidiger in den Rockets-Foren. Schlimmer als beim FC.

Russel ist in Clutch der Anto-Harden. Anstatt die richtigen Plays zu spielen will er alles alleine machen. Harden das Gegenteil. Plötzlich macht er Pässe am Perimeter anstatt auf ISO zu gehen. :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Mai.2019, 11:13:01
Was mich ärgert bei Harden ist, dass er in der Regular Season gezeigt hat dass er auch clutch kann.
Was ich am meisten hasse sind seine Verteidiger in den Rockets-Foren. Schlimmer als beim FC.

Russel ist in Clutch der Anto-Harden. Anstatt die richtigen Plays zu spielen will er alles alleine machen. Harden das Gegenteil. Plötzlich macht er Pässe am Perimeter anstatt auf ISO zu gehen. :-/

Clutch in der Regular Season ist dann eben doch noch mal was anderes als Clutch in den Playoffs. Konnte man gut sehen dass er dann doch anfängt zu passen anstatt die Würfe zu nehmen die er die ganze Saison fast blind getroffen hat. Wie gesagt ich mag ihn nicht aber er sollte vielleicht wirklich mal zu nem Sportpsychologen denn das ist ja rein im Kopf das Problem.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Mai.2019, 11:17:15
Clutch in der Regular Season ist dann eben doch noch mal was anderes als Clutch in den Playoffs. Konnte man gut sehen dass er dann doch anfängt zu passen anstatt die Würfe zu nehmen die er die ganze Saison fast blind getroffen hat. Wie gesagt ich mag ihn nicht aber er sollte vielleicht wirklich mal zu nem Sportpsychologen denn das ist ja rein im Kopf das Problem.
Ich hoffe er hat nicht nur Ja-Sager um sich herum. Man mag ihn mögen oder nicht, aber so eine Talentverschwendung ist traurig.

Und dann gibt es Leute die sagen: Ja aber er hat 35 PUNKTE im G6 gemacht!!! Und Portland wurde gesweept!!!
Die können sie sich sonstwo stecken.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Mai.2019, 11:45:59
Ich hoffe er hat nicht nur Ja-Sager um sich herum. Man mag ihn mögen oder nicht, aber so eine Talentverschwendung ist traurig.

Und dann gibt es Leute die sagen: Ja aber er hat 35 PUNKTE im G6 gemacht!!! Und Portland wurde gesweept!!!
Die können sie sich sonstwo stecken.

Vielleicht braucht er auch einfach andere Nebenleute, das könnte ja auch eine Lösung sein. Generell nimmt er aber einfach so viele Shots dass er ja einfach zu solchen Stats kommen muss und die üblichen mindestens 10 Punkte von der Linie die er sich zum Großteil erschlichen hat. Aber ja Harden ist sicher ein extrem talentierter Basketballer der auf einer Stufe mit den ganz ganz großen stehen könnte. Dazu muss es aber auch im Kopf, Umfeld und Team-Kollegen passen.
  •  

globobock77

Steph Curry in wichtigen Spielen ist aber auch immer wieder ein Erlebnis.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 21.Mai.2019, 11:54:40
Steph Curry in wichtigen Spielen ist aber auch immer wieder ein Erlebnis.

Der ist da einfach auf den Punkt da, ein absolutes Phänomen. Ein Killer der die Gegner lächelnd zerlegt. Klingt jetzt nach Fritz von Tut aber ich mag ihn sowohl als Typen als auch als Spieler sehr gerne.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 21.Mai.2019, 11:57:31
Der ist da einfach auf den Punkt da, ein absolutes Phänomen. Ein Killer der die Gegner lächelnd zerlegt. Klingt jetzt nach Fritz von Tut aber ich mag ihn sowohl als Typen als auch als Spieler sehr gerne.  :D
Außer er macht diese Stiche gegen Dein Team. Da treibt er Dich zur Weißglut, wie er mit seinem Mundschutz grinsend dahinkaut und mit seinen Schultern wackelt nachdem er mit einem flotten Dreier Dein Momentum killt.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ob Kawhi in Toronto bleibt? Da ist es zwar kälter als LA, di Steuern sind höher als in Cali (CMIIW), aber die Stadt ist doch recht schön  :)
Und gewinnen kann er da anscheinend auch. Man würde ihn da wahrscheinlich eine Statue bauen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Kawhi finde ich unberechenbar. Noch gar nicht so lange her, da dachten die meisten, der wird der nächste Tim Duncan (also vong Treue her) bei den Spurs.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Kawhi ist für mich jetzt schon eine Legende. Der humpelt auf dem Zahnfleisch und versucht die Mannschaft dennoch zu tragen.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 23.Mai.2019, 17:06:45
Kawhi ist für mich jetzt schon eine Legende. Der humpelt auf dem Zahnfleisch und versucht die Mannschaft dennoch zu tragen.

Und heult nicht rum, schon bemerkenswert in Zeiten eines bärtigen Laienschauspielers und eines selbsternannten Königs der schon immer gerne gefloppt hat.
  •  

Lobi

  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 23.Mai.2019, 17:19:03
Und heult nicht rum, schon bemerkenswert in Zeiten eines bärtigen Laienschauspielers und eines selbsternannten Königs der schon immer gerne gefloppt hat.
Und er hat wieder phänomenal geliefert. Dem würde ich einen weiteren Ring + Finals-MVP-Titel gönnen. Die Ost-Finals nehmen wohl gerade eine Wende, die ich eigentlich ausgeschlossen habe. Aber Leonard erhält jetzt auch mehr Unterstützung von anderen. Drakes vermutlicher Bruder hatte nun ein heißes Händchen.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 24.Mai.2019, 08:57:57
Und er hat wieder phänomenal geliefert. Dem würde ich einen weiteren Ring + Finals-MVP-Titel gönnen. Die Ost-Finals nehmen wohl gerade eine Wende, die ich eigentlich ausgeschlossen habe. Aber Leonard erhält jetzt auch mehr Unterstützung von anderen. Drakes vermutlicher Bruder hatte nun ein heißes Händchen.

Ja ich finde den auch vom Typen her super. Der spielt einfach Basketball, ohne Starallüren und einfach ein super Spieler.
  •  

globobock77

Es ist Giannis' erster tiefer Lauf in den PlayOffs. ich würde es schon deshalb den Raptors gönnen.

Ob sie eine Chance gegen GSW haben werden ist ein anderes Thema, da würde ich Giannis größere Chancen zuschreiben. Aber man muss sich in der NBA seine Play Off-Sporen hart verdienen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 24.Mai.2019, 10:12:05
Es ist Giannis' erster tiefer Lauf in den PlayOffs. ich würde es schon deshalb den Raptors gönnen.

Ob sie eine Chance gegen GSW haben werden ist ein anderes Thema, da würde ich Giannis größere Chancen zuschreiben. Aber man muss sich in der NBA seine Play Off-Sporen hart verdienen.

Ich glaube schon alleine wegen der Pause die Golden State jetzt hat muss man sie als ganz ganz klaren Favoriten sehen, die haben jetzt 9 Tage Pause vor dem 1. Finals Spiel. Dazu gibt das auch die Zeit Cousins und KD vielleicht doch noch einsetzen zu können. Ich würde es den Raptors zwar auch gönnen aber ich sehe nicht das die eine Chance haben. Die Bucks auch nicht, die werden noch 1-2 Jahre brauchen um auf dem maximalen Level zu spielen.
  •  

globobock77

Giannis lebt noch zu viel von seiner (fantastischen) Physis. Dass Kawhi ihn so neutralisieren kann ist eine neue Erfahrung für ihn. Die gleiche Erfahrung die LeBron machen musste. Aber ich denke, das wird schon.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 24.Mai.2019, 11:22:45
Giannis lebt noch zu viel von seiner (fantastischen) Physis. Dass Kawhi ihn so neutralisieren kann ist eine neue Erfahrung für ihn. Die gleiche Erfahrung die LeBron machen musste. Aber ich denke, das wird schon.

Natürlich wird das, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel, lass den mal noch 2 Jahre spielen dann ist der allen Anderen um Längen voraus und das nicht nur physisch.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Wenn er erstmal 35-40% Dreier schiesst ist es wohl vorbei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 24.Mai.2019, 11:34:14
Wenn er erstmal 35-40% Dreier schiesst ist es wohl vorbei.

Dann gibt es nur eine Lösung und das wäre Giannis Rules in Anlehnung an die Jordan Rules. Wenn er auch das übersteht wird er alle übertrumpfen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 24.Mai.2019, 11:34:14
Wenn er erstmal 35-40% Dreier schiesst ist es wohl vorbei.
Gruselige Vorstellung. Dann wäre er wirklich eine unaufhaltsame Maschine.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Mai.2019, 11:48:23
Gruselige Vorstellung. Dann wäre er wirklich eine unaufhaltsame Maschine.

Quasi ein James Harden als Mann. :)
  •  

mutierterGeißbock

Was tippt ihr für die Finals? Haben die Dinosaurier eine Chance? Tippe auf 4:2 Warriors.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Mai.2019, 14:36:59
Was tippt ihr für die Finals? Haben die Dinosaurier eine Chance? Tippe auf 4:2 Warriors.

Ich tippe auch auf ein 4-2, KD ist für Spiel 1 schon mal nicht dabei dafür Cousins unter Umständen. Ich glaube nicht dass die Raptors eine wirkliche Chance haben werden, dazu waren die Warriors gegen die Blazers einfach zu stark, auch ohne KD und Boogie.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Dienstag, 28.Mai.2019, 14:39:29
Ich tippe auch auf ein 4-2, KD ist für Spiel 1 schon mal nicht dabei dafür Cousins unter Umständen. Ich glaube nicht dass die Raptors eine wirkliche Chance haben werden, dazu waren die Warriors gegen die Blazers einfach zu stark, auch ohne KD und Boogie.

Auch wenn ein Sweep ein Sweep ist, haben die Blazers das gar nicht so schlecht gemacht gehen die Warriors und in allen 4 Spielen eine komfortable Führung aus der Hand gegeben. Toronto ist da nochmal n ganz anderes Kaliber. Raptors in 7! WE THE NORTH
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 28.Mai.2019, 15:40:26
Auch wenn ein Sweep ein Sweep ist, haben die Blazers das gar nicht so schlecht gemacht gehen die Warriors und in allen 4 Spielen eine komfortable Führung aus der Hand gegeben. Toronto ist da nochmal n ganz anderes Kaliber. Raptors in 7! WE THE NORTH

Nein natürlich haben die Blazers das gut gemacht, ich denke trotzdem dass sich die Warriors das Finale gewinnen. Wird zwar eng werden aber ich denke auch die Raptors werden gut mithalten, am Ende sind die Warriors aber auch einfach zu erfahren und auf den Punkt da um das zu verlieren.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Mai.2019, 15:47:10
Ich hoffe auf Raptors  in 7.

Ich bin ehrlich gesagt neutral in dieser Serie und lasse das Ganze mal auf mich zukommen. Möge der Bessere gewinnen!
  •