Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Nov.2018, 07:50:56
Das ist aber jetzt keine besonders neue Erkenntnis oder?
Ging mir schon letzte Saison extrem auf dem Keks, besonders als CP3 ausfiel.


Aber ich will halt auch wieder Meister werden. Solange es klappt...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Die Lakers holen mit Tyson Chandler nochmal Verstärkung unter dem Korb, davon halte ich allerdings erst mal gar nichts denn der ist schon seit einigen Jahren über seinen Zenith.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Nov.2018, 08:10:19
Die Lakers holen mit Tyson Chandler nochmal Verstärkung unter dem Korb, davon halte ich allerdings erst mal gar nichts denn der ist schon seit einigen Jahren über seinen Zenith.
Ich habe mich letztens gefragt ob der überhaupt noch in der Liga ist. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Nov.2018, 08:53:23
Ich habe mich letztens gefragt ob der überhaupt noch in der Liga ist. :D
Jetzt ja, gut als Backup zu McGee der seine Sache ja ordentlich macht vielleicht noch zu gebrauchen, besonders defensiv habe ich da aber auch so meine Zweifel.
  •  

globobock77

Wie kriegt man seine Ansprüche im Griff? Ich will ein Spiel der Rockets sehen können ohne bei jeder Possesion Bauchschmerzen zu kriegen.

Da war so eine Szene.... CP3 dribbelt den Ball upcourt. Versucht rechts rein, dann wieder zurück, Crossdribbling am Top of the Key, kein Vorbei, dann (endlich) Pass an Melo auf dem linken Flügel des Dreierbogens. Der gute Melo, dicht verteidigt vom Gegner, nimmt den Ball an und lässt sofort einen Dreier los der natürlich nicht reingeht.

Keine Ahnung wieviel Zeit noch auf der Shotclock war.

Das ist gegen jede gute Basketballweisheit die ich mal gelernt habe. Das schlimmste: Alle anderen standen nur rum! Keiner der einen Backdoorcut macht. Nichts.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Nov.2018, 13:01:54
Wie kriegt man seine Ansprüche im Griff? Ich will ein Spiel der Rockets sehen können ohne bei jeder Possesion Bauchschmerzen zu kriegen.

Da war so eine Szene.... CP3 dribbelt den Ball upcourt. Versucht rechts rein, dann wieder zurück, Crossdribbling am Top of the Key, kein Vorbei, dann (endlich) Pass an Melo auf dem linken Flügel des Dreierbogens. Der gute Melo, dicht verteidigt vom Gegner, nimmt den Ball an und lässt sofort einen Dreier los der natürlich nicht reingeht.

Keine Ahnung wieviel Zeit noch auf der Shotclock war.

Das ist gegen jede gute Basketballweisheit die ich mal gelernt habe. Das schlimmste: Alle anderen standen nur rum! Keiner der einen Backdoorcut macht. Nichts.
Und genau deshalb werden die Rockets auch dieses Jahr rein gar nichts gewinnen. Bei den Warriors sind diese Probleme nicht erkennbar auch wenn die Splash Brothers ab und zu überteiben mit dem 3er Arien. Ansonsten ist das ein Top Kader wo es auch menschlich zu passen scheint wie das Video mit der Fergie-Hymne von letzter Woche zeigt. Die haben Spass, spielen nicht nur für Stats und sind zudem noch sympathisch, also genau das Gegenteil von den Rockets.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 07.Nov.2018, 15:59:29
Und genau deshalb werden die Rockets auch dieses Jahr rein gar nichts gewinnen. Bei den Warriors sind diese Probleme nicht erkennbar auch wenn die Splash Brothers ab und zu überteiben mit dem 3er Arien. Ansonsten ist das ein Top Kader wo es auch menschlich zu passen scheint wie das Video mit der Fergie-Hymne von letzter Woche zeigt. Die haben Spass, spielen nicht nur für Stats und sind zudem noch sympathisch, also genau das Gegenteil von den Rockets.
Nein!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Nov.2018, 16:00:38
Nein!
Doch, ich bleibe dabei dass dieses Jahr kein Weg an den Warriors vorbei führen wird. Letztes Jahr wäre das möglich gewesen für die Rockets und da waren sie ja auch sehr nah dran. Dieses Jahr hat man sich auch durch Melo sicher nicht verbessert in Houston während die Warriors spätestens in den Playoffs noch Cousins dazu haben werden. Gut man muss sehen wie fit der ist und wie er zurück kommt aber letzten Endes brauchen die den ja eigentlich nicht mal wirklich und sind immer noch das klar beste Team der Liga. Dazu spielen auch alle Rollenspieler eigentlich immer ihren Part egal wie wenig Spielzeit sie bekommen.
  •  

mutierterGeißbock


Interessanter ESPN-Artikel
http://www.espn.com/nba/story/_/id/25186250/what-jeff-bzdelik-return-means-houston-rockets-defense-carmelo-anthony-nba
ZitatAnd Houston still has to figure out how to mask Melo's defensive deficiencies.It's not fair to put all of the Rockets' defensive issues in Anthony's lap, but the on- and off-court numbers are rather startling. Houston allows 113.9 points per 100 possessions with Anthony on the floor, the most of any Houston player with at least 100 minutes. That number plummets to 98.6 when Anthony sits, more than seven points fewer than any other player on the roster.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


globobock77

Könnt Ihr mich mit Eurer Logik und Rationalität mal in Ruhe lassen?

Ich will doch nur endlich mal wissen wie es sich anfühlt wenn Dein Lieblingsverein Meister wird :verysad:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Nov.2018, 16:29:53
Könnt Ihr mich mit Eurer Logik und Rationalität mal in Ruhe lassen?

Ich will doch nur endlich mal wissen wie es sich anfühlt wenn Dein Lieblingsverein Meister wird :verysad:
Schön wars. :)
https://www.youtube.com/watch?v=e_qHJZYOPyY
https://www.youtube.com/watch?v=nZupWlT4cCE
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Nov.2018, 16:37:18
Schön wars. :)
https://www.youtube.com/watch?v=e_qHJZYOPyY
Oh man, natürlich habe ich dies auch abgefeiert. Als Jet und Dirk sich umarmten wollte ich auch heulen.

Aber die Rockets sind wieder was anderes.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Nov.2018, 16:43:47
Oh man, natürlich habe ich dies auch abgefeiert. Als Jet und Dirk sich umarmten wollte ich auch heulen.

Aber die Rockets sind wieder was anderes.
Ja Shice!  :D
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 07.Nov.2018, 16:43:47
Oh man, natürlich habe ich dies auch abgefeiert. Als Jet und Dirk sich umarmten wollte ich auch heulen.
Das Bild mit Dirk und Terry hat sich bei mir regelrecht eingebrannt und die Videos von 2011 gucke ich mir immer noch regelmäßig an. Kaum zu glauben, dass Dirk dann bald nicht mehr auf dem Feld stehen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 07.Nov.2018, 17:11:04
Das Bild mit Dirk und Terry hat sich bei mir regelrecht eingebrannt und die Videos von 2011 gucke ich mir immer noch regelmäßig an. Kaum zu glauben, dass Dirk dann bald nicht mehr auf dem Feld stehen wird.
Ich glaube es gibt weltweit nicht einen Menschen der Dirk das nicht gegönnt hat. Einfach ein genialer Typ, besonders auch neben dem Platz!
  •  

globobock77

Schöne Schlussphase bei Lakers gegen Wolves. Rose machte es nochmal spannend mit 2 3ern, aber Tyson Chandler (!!!) sicherte die Führung mit 3 off. Rebounds in Folge.


Beste Uhrzeit diese Frühstucksspiele.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Nov.2018, 07:02:14
Schöne Schlussphase bei Lakers gegen Wolves. Rose machte es nochmal spannend mit 2 3ern, aber Tyson Chandler (!!!) sicherte die Führung mit 3 off. Rebounds in Folge.

Beste Uhrzeit diese Frühstucksspiele.
Ja hab ich auch gesehen, wie man da allerdings 3 offensive Rebounds zulassen kann ist eigentlich nicht zu verstehen. Ich beklage mich allerdings nicht, Chandler wirkt darüber hinaus durchaus fit, vielleicht wird das ja im Rebound und defensiv doch eine kleine Verstärkung, offensiv ist man ja an sich schon ganz ordentlich unterwegs und hat genug Optionen.

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 08.Nov.2018, 07:58:48
Ja hab ich auch gesehen, wie man da allerdings 3 offensive Rebounds zulassen kann ist eigentlich nicht zu verstehen. Ich beklage mich allerdings nicht, Chandler wirkt darüber hinaus durchaus fit, vielleicht wird das ja im Rebound und defensiv doch eine kleine Verstärkung, offensiv ist man ja an sich schon ganz ordentlich unterwegs und hat genug Optionen.
Ohne D-Rose wäre 'sotta untergegangen, der hatte zum Schluß eigentlich auch freie Sicht beim letzten misslungenen Dreier.
Wie ein Team mit Wiggins, KAT und Butler so schlecht sein kann :oezil: Offensiv wirkten die immer einen halben Schritt zu spät während die Lakers mit simplen Moves scoren konnten. Habe aber nur die letzten 5 Mintuen gesehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Nov.2018, 08:19:17
Ohne D-Rose wäre 'sotta untergegangen, der hatte zum Schluß eigentlich auch freie Sicht beim letzten misslungenen Dreier.
Wie ein Team mit Wiggins, KAT und Butler so schlecht sein kann :oezil: Offensiv wirkten die immer einen halben Schritt zu spät während die Lakers mit simplen Moves scoren konnten. Habe aber nur die letzten 5 Mintuen gesehen.
Da stimmt es eben im Team nicht, Butler will ja auch weg und kommuniziert das recht offen, das kann ja auf Dauer nichts werden. Rein vom Potenzial her sind die aber eigentlich ein Team was in die Playoffs kommen muss. Wiggings dagegen ist zwar nicht schlecht aber der absolute Topstar wird er denke ich nicht mehr werden, sein Punkteschnitt geht zwar in die Richtung, bei den Assists, Rebounds, Steals etc ist das aber ziemlich düster. Dazu ein Mitläufer und keiner der ein Team anführt bzw. besser macht. Habe auch nur das letzte Viertel gesehen, da hatten es die Lakers insgesamt leicht. Bezeichnend für deren Defense allerdings auch dass es wieder mal spannend bis zum Schluss war.
  •  

globobock77

Spannend aber nur weil D-Rose plötzlich abgezockt hat.

Die Lakers könnten aber noch einen guten Scorer vertragen.
Wie wärs, Ingram straight up für Melo?

Ich würde auch Kuzma nehmen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Nov.2018, 08:46:21
Spannend aber nur weil D-Rose plötzlich abgezockt hat.

Die Lakers könnten aber noch einen guten Scorer vertragen.
Wie wärs, Ingram straight up für Melo?

Ich würde auch Kuzma nehmen.
D-Rose ist sowieso ein unglaublicher Typ, was der schon für Veletzungen hatte und wie der diese Saison noch mal abgeht. Ich mag ja solche Geschichten.
Hättest du wohl gerne, vor 2 Jahren hätten die Lakers das noch gemach, seit Pelinka und Magic ist da aber auch ein wenig Hirn in der Organization.  :D
  •  

globobock77

Melo lernt es wohl nie. Der versucht gar nicht zu verteidigen :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Nov.2018, 08:54:18
Melo lernt es wohl nie. Der versucht gar nicht zu verteidigen :-/
Nein und das ist einer von mehrerern Gründen warum er nie den Titel gewinnen wird.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 08.Nov.2018, 08:56:43
Nein und das ist einer von mehrerern Gründen warum er nie den Titel gewinnen wird.
Du meinst, er wird kurz vor den Finals in Ruhestand gehen?

Na ja, wenn ich quasi 25Millionen hinterhergeschmissen bekomme würde ich mich auch schwer damit tun mich zu motivieren, etwas zu tun was unter meiner Würde ist. Verteidigen. Gegner hinterher laufen. Igitt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 08.Nov.2018, 09:05:54
Du meinst, er wird kurz vor den Finals in Ruhestand gehen?
Würde die Chancen von Floppy Harden einen Ring zu gewinnen drastisch erhöhen.
  •  

Lobi

Die Rockets auch wieder mit einem Offensivspektakel und sage und schreibe 80 Punkten gegen OKC. Wenn man bedenkt dass die Offense die eigentliche (und einzige) Stärke des Teams ist ist das schon bedenklich.

Die Warriors auch mal wieder mit einer Niederlage gegen die Bucks.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Nov.2018, 07:55:15
Die Rockets auch wieder mit einem Offensivspektakel und sage und schreibe 80 Punkten gegen OKC. Wenn man bedenkt dass die Offense die eigentliche (und einzige) Stärke des Teams ist ist das schon bedenklich.


Ist es nicht eigentlich noch viel schlimmer, dass Schröder die Rockets abgeschossen hat?! 28 Pkt. vom Unsympath würden mir mehr weh tun als nur 80 Pkt in der Offense.
  •  

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 09.Nov.2018, 08:09:28

Ist es nicht eigentlich noch viel schlimmer, dass Schröder die Rockets abgeschossen hat?! 28 Pkt. vom Unsympath würden mir mehr weh tun als nur 80 Pkt in der Offense.
Das macht die Sache in der Tat nicht einfacher.  :D
  •