Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Es ist erst ein Spiel, die Saison ist lang, hinten kackt die Ente!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 18.Okt.2018, 07:19:16
Warum hat Dirk nicht gespielt?
Knöchelverletzung. Wird wahrscheinlich erst wieder in der dritten Saisonwoche spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Okt.2018, 05:37:40
Guter Start für die Floppets :D
Hat mich sehr sehr gefreut! Melo auch schon gut drauf...
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Okt.2018, 05:37:40
Guter Start für die Floppets :D

Duell unter den Brettern: 37 zu 54. Nuff said. Das wird sich durch die Saison ziehen.
  •  

globobock77

Eine (Regular)_Saison hat 82 Spiele, ihr Muppets.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 18.Okt.2018, 11:58:48
Eine (Regular)_Saison hat 82 Spiele, ihr Muppets.

Und genau dabei bleibt's dann auch für die Rockets :D
  •  

Lobi

Die Lakers dann auch gleich mal in Portland verkackt.
  •  

HB

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Okt.2018, 08:37:27
Die Lakers dann auch gleich mal in Portland verkackt.


Ohne Defensive ist es halt auch schwer, zudem fand ich die Rotationen seltsam.
Dazu gerade in HZ 1 eine miserable 3er-Quote.
Da ist noch jede Menge zu tun, was aber klar war.

  •  

Lobi

Zitat von: HB am Freitag, 19.Okt.2018, 09:09:10

Ohne Defensive ist es halt auch schwer, zudem fand ich die Rotationen seltsam.
Dazu gerade in HZ 1 eine miserable 3er-Quote.
Da ist noch jede Menge zu tun, was aber klar war.
Überrascht mich auch nicht, Playoffs sind dieses Jahr allerdings ein Muss und bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Allerdings ist es klar dass sich das erst einpendeln muss und wird sicherlich bald besser aussehen...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Okt.2018, 09:11:44
Überrascht mich auch nicht, Playoffs sind dieses Jahr allerdings ein Muss und bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Allerdings ist es klar dass sich das erst einpendeln muss und wird sicherlich bald besser aussehen...
Playoffs werden aber auch schon gar nicht so einfach. Wenn man die Western Conference mal durchgeht, komme ich da bei den normalerweise relativ sicheren Playoffteams auf Golden State, Houston, Oklahoma und Utah. Dahinter prügeln sich mit New Orleans, Portland, San Antonio, Denver, Minnesota und den Lakers einige Teams um die restlichen Plätze. Einfach wird das sicherlich nicht, aber wer weiß was noch so bei potentiellen Trades drin ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Samstag gleich Lakers - Rockets im Staples. Läuft es auf DAZN?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Okt.2018, 09:37:43
Playoffs werden aber auch schon gar nicht so einfach. Wenn man die Western Conference mal durchgeht, komme ich da bei den normalerweise relativ sicheren Playoffteams auf Golden State, Houston, Oklahoma und Utah. Dahinter prügeln sich mit New Orleans, Portland, San Antonio, Denver, Minnesota und den Lakers einige Teams um die restlichen Plätze. Einfach wird das sicherlich nicht, aber wer weiß was noch so bei potentiellen Trades drin ist.
Nein einfach sicherlich nicht und auch gar nicht sicher dass es klappt. Wenn man allerdings einen LeBron ins Team holt muss das ganz einfach das klare Ziel sein, alles andere wäre in meinen Augen lächerlich. Ich finde die Mischung eigentlich nicht so verkehrt, wenn sich das mal einpendelt kann man denke ich schon so um Platz 6 landen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Okt.2018, 10:47:37
Nein einfach sicherlich nicht und auch gar nicht sicher dass es klappt. Wenn man allerdings einen LeBron ins Team holt muss das ganz einfach das klare Ziel sein, alles andere wäre in meinen Augen lächerlich. Ich finde die Mischung eigentlich nicht so verkehrt, wenn sich das mal einpendelt kann man denke ich schon so um Platz 6 landen.
Ball war benchplayer hinter Rondo. Was gar nicht so verkehrt ist. Aber wie lange geht das gut?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 19.Okt.2018, 10:57:11
Ball war benchplayer hinter Rondo. Was gar nicht so verkehrt ist. Aber wie lange geht das gut?
Rondo is Ball in allen Belangen überlegen und kann ein Team führen. Ball kann da vielleicht mal reinwachsen, ein Starter ist er aktuell aber niemals. Wenn Ball das nicht gefällt kann er in meinen Augen gerne wechseln wenn man was auf der 4 oder 5 dafür kriegen kann.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 19.Okt.2018, 11:00:53
Rondo is Ball in allen Belangen überlegen und kann ein Team führen. Ball kann da vielleicht mal reinwachsen, ein Starter ist er aktuell aber niemals. Wenn Ball das nicht gefällt kann er in meinen Augen gerne wechseln wenn man was auf der 4 oder 5 dafür kriegen kann.
Da merkt man, wie sehr Marketing das Wesentliche überschatten kann. LeBron hatte ja auch mal K-Love einen Andrew Wiggins vorzogen.
Rondo ist gereift aber immer noch nicht satt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 19.Okt.2018, 11:03:27
Da merkt man, wie sehr Marketing das Wesentliche überschatten kann. LeBron hatte ja auch mal K-Love einen Andrew Wiggins vorzogen.
Womit er aber vor allem kurzfristig auch recht hatte. Von Wiggins bin ich bisher eher enttäuscht. Produziert nur relativ leere Stats, keine Defense usw.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 19.Okt.2018, 11:03:27
Da merkt man, wie sehr Marketing das Wesentliche überschatten kann. LeBron hatte ja auch mal K-Love einen Andrew Wiggins vorzogen.
Rondo ist gereift aber immer noch nicht satt.
Rondo gehört für mich zu den Top 10 Aufbauspielern der Liga, war auch klar mein Wunschspieler vor der Saison (müsste man auch hier nachlesen können). Nicht immer spektakulär und sicherlich kein Scorer der Extraklasse aber ganz sicher einer der das Team anführen kann und das Spiel lesen und entsprechend reagieren kann. Potenzielle Scorer hat man ja eigentlich auch genug. Wenn man jetzt noch Caldwell-Pope gegen Hart tauscht hat man schon eine Starting 5 die in meinen Augen nicht schlechter ist als die der Cavs letztes Jahr, dazu ja weiterhin mit sehr viel Potenzial wenn sich alle weiter entwickeln.

Ich bin persönlich kein riesen LeBron Fan aber aktuell ist er einfach der beste Basketballspieler auf der Welt so dass ich schon nachvollziehen kann dass man das bei den Lakers gemacht hat. Spannender wird aber nächste Off-Season ob man es schafft ihm einen 2. All-Star an die Seite zu stellen denn nur dann kann man unter Umständen den Warriors gefährlich werden wenn dann da mal der Schlendrian einkehrt oder das Team auch zusammen bricht.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Okt.2018, 11:05:36
Womit er aber vor allem kurzfristig auch recht hatte. Von Wiggins bin ich bisher eher enttäuscht. Produziert nur relativ leere Stats, keine Defense usw.
Absolut, vom Potenzial her sicher einer der Topspieler der NBA, wird aber langsam Zeit das dann auch aufs Feld zu bringen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

HB

Lakers mit 2. Niederlage, dazu Rondo und Ingram nach Boxkampf verloren.
Gerade Ingram wird wohl ne saftige Sperre erhalten.
Ansonsten die gleichen gewohnten Probleme...schlechte Defensive, Schwächen beim Freiwurf in den entscheidenden Phasen und fragwürdige Wurfauswahl in diesen Phasen. LeBron auch eher mit mäßiger Leistung.
  •  

Patata

Wobei ingram ja sogar nur zwei technische bekommen hat. Weiß nicht wie da die Regularien sind, was eine weitere Bestrafung angeht.

Paul und Rondo dürften auf jeden Fall für einige Spiele gesperrt werden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jimmy

Ingram 4 Spiele
Rondo 3 Spiele
Paul 2 Spiele


Naja geht ja noch. Ich glaub Rondo hätte mehr verdient...
  •  

globobock77

Zitat von: Jimmy am Montag, 22.Okt.2018, 01:51:39
Ingram 4 Spiele
Rondo 3 Spiele
Paul 2 Spiele


Naja geht ja noch. Ich glaub Rondo hätte mehr verdient...
Dann kann Melöo sich ja kurz in der Starting-5 austoben. Silver lining überall.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Okt.2018, 07:51:41
Dann kann Melöo sich ja kurz in der Starting-5 austoben. Silver lining überall.
Gegen die Rockets hätte ich 82 Spiele Sperre kassiert.  :P
  •  

ecki

gute 1. Woche für die Rockets  :P
  •  

mutierterGeißbock

Melo wieder mit einem sportlichen +- Wert von -18 :D
Wahnsinn wie schnell sich der Typ von einer Bereicherung, zu einer Belastung für seine Teams entwickelt hat. Dabei kassiert er immer noch ab wie ein Superstar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Okt.2018, 09:02:00
Melo wieder mit einem sportlichen +- Wert von -18 :D
Wahnsinn wie schnell sich der Typ von einer Bereicherung, zu einer Belastung für seine Teams entwickelt hat. Dabei kassiert er immer noch ab wie ein Superstar.
Jetzt kommt gleich der Globi und erklärt dir dass er in seinem Alter nur ein wenig Anlaufzeit benötigt.  :D
  •  

globobock77

Wichtig ist dass es im Mai und Juni funktioniert, Ihr Eichhörnchen und Möchtegern-Laimbeers.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •