Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ecki

Die Mavs haben jetzt mit Doncic einen richtigen Star, der auch bald Spiele in der Crunchtime entscheiden wird...mit zarten 19 Jahren. Insgesamt scheinen sie jetzt ein ganz gutes Gleichgewicht zu haben. Sie haben zudem eine gute Bank, die viel Energie bringen kann. Wie alt ist eigentlich Barea? Der ist nicht "klein" zu kriegen (muhaha)

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 27.Nov.2018, 09:14:15
Die Mavs haben jetzt mit Doncic einen richtigen Star, der auch bald Spiele in der Crunchtime entscheiden wird...mit zarten 19 Jahren. Insgesamt scheinen sie jetzt ein ganz gutes Gleichgewicht zu haben. Sie haben zudem eine gute Bank, die viel Energie bringen kann. Wie alt ist eigentlich Barea? Der ist nicht "klein" zu kriegen (muhaha)
Doncic wird mal ein Star, aktuell ist er sicherlich das vielversprechendste Talent in der NBA. Man darf bei allen berechtigten Lobeshymnen dabei aber nicht vergessen dass wir sehr früh in der Saison sind und man später wenn es um die Playoffs geht sicher auch anders verteidigen wird und besonders Doncic da auf den Füßen stehen wird weil er sich auch langsam einen Namen macht. Auch wenn ich es den Mavs durchaus gönnen würde kann ich mir nicht vorstellen dass es dieses Jahr schon für die Playoffs reicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Nov.2018, 09:33:04
Doncic wird mal ein Star, aktuell ist er sicherlich das vielversprechendste Talent in der NBA. Man darf bei allen berechtigten Lobeshymnen dabei aber nicht vergessen dass wir sehr früh in der Saison sind und man später wenn es um die Playoffs geht sicher auch anders verteidigen wird und besonders Doncic da auf den Füßen stehen wird weil er sich auch langsam einen Namen macht. Auch wenn ich es den Mavs durchaus gönnen würde kann ich mir nicht vorstellen dass es dieses Jahr schon für die Playoffs reicht.
Glaube ich auch nicht. Playoffs würde ich natürlich dankbar annehmen, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Was die Defense gegen ihn angeht bin ich aber ganz zuversichtlich. Er wurde in dieser Saison auch schon von Kawhi Leonard verteidigt und hat trotzdem sehr gute Zahlen aufgelegt. Ich bin ziemlich verliebt in Luka. Von der Athletik her ist er sicherlich nicht besonders, aber diese Spielintelligenz. :love:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

KRius27


Dallas würde ich die Playoffs ja wirklich wünschen, nur wenn ich mir die Tabelle anschaue, kann
ich es drehen und wenden wie ich will: Ich weiß nicht, welche Teams die neben Phoenix und Sacramento
auf die Saison gesehen hinter sich lassen werden. Wobei gerade der Westen ja gerade gut verrückt spielt
und ohnehin die Frage ist, was Houston, Utah, Minnesota und auch New Orleans bisher da treiben..
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Nov.2018, 09:51:48
Glaube ich auch nicht. Playoffs würde ich natürlich dankbar annehmen, halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Was die Defense gegen ihn angeht bin ich aber ganz zuversichtlich. Er wurde in dieser Saison auch schon von Kawhi Leonard verteidigt und hat trotzdem sehr gute Zahlen aufgelegt. Ich bin ziemlich verliebt in Luka. Von der Athletik her ist er sicherlich nicht besonders, aber diese Spielintelligenz. :love:
Er hat eben auch schon Erfahrung auf höchstem eiropäischen Level. Kawhi hin oder her wird die Defense später in der Saison aber deutlich aggressiver, das darf man nicht vergessen.
  •  

globobock77

Wie denkt ihr über Trae Young? Klein und schnell ala Iverson, aber reicht es für mehr in der heutigen NBA?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:56:03
Wie denkt ihr über Trae Young? Klein und schnell ala Iverson, aber reicht es für mehr in der heutigen NBA?
Ich finde den ganz ok, zu einer Iverson-ähnlichen Karriere dürfte es aber nicht reichen. Sein Schuss ist zudem ausbaufähig und das ist ja in der heutigen NBA immer wichtiger.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:59:15
Ich finde den ganz ok, zu einer Iverson-ähnlichen Karriere dürfte es aber nicht reichen. Sein Schuss ist zudem ausbaufähig und das ist ja in der heutigen NBA immer wichtiger.
Kann er verteidigen oder ist er eher so ein Sieb?

Kann er ein Spiel dirigieren?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Nov.2018, 12:03:11
Kann er verteidigen oder ist er eher so ein Sieb?

Kann er ein Spiel dirigieren?
Ich hab ihn jetzt auch erst 2 mal gesehen, Defense ist aber klar ausbaufähig aber das kann man lernen wenn man nicht Anthony oder Harden mit Nachnamen heißt. Dazu fehlt ihm auch aktuell noch ein wenig der Körper um gegenzuhalten, er ist doch sehr leicht aber auch daran kann er arbeiten.

Lenken kann er schon, ob er aber ein NBA Team besser machen kann muss man mal sehen, die knapp 8 Assists pro Spiel als Rookie sind aber vielversprechend.
  •  

Lobi

Lakers wieder verloren 85 - 117 gegen die Nuggets, LeBron mit ganzen 14 Punkten!  :roll:
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Nov.2018, 08:43:52
Lakers wieder verloren 85 - 117 gegen die Nuggets, LeBron mit ganzen 14 Punkten!  :roll:
Das war tatsächlich merkwürdig.

Mal sehen wie lange Magic und LBJ noch ruhig bleiben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Nov.2018, 11:06:57
Das war tatsächlich merkwürdig.

Mal sehen wie lange Magic und LBJ noch ruhig bleiben.
Ich bleibe dabei, ein neuer Trainer würde vielleicht schon helfen.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

wson

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 28.Nov.2018, 11:37:25
Ich bleibe dabei, ein neuer Trainer würde vielleicht schon helfen.


Tyronn Lue ist verfügbar :cool:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Locker gewonnen gegen die Floppets :P #halleluka
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Nov.2018, 06:42:41
Locker gewonnen gegen die Floppets :P #halleluka
Danke! Im Moment hat man ja als Lakers Fan kaum andere Freuden.  :)

ecki

  •  

globobock77

Ja ja ja.

:-/

Ich hab das Ergebnis gesehen und mir fest vorgenommen NICHT in die Berichterstattung rein zu gehen... Nicht mal Boxscores oä...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Okay, wir können es Dir gern berichten. Mavs in der 1. Hälfte mit >60% aus dem Feld. Über das gesamte Spiel 17/34 von 3-point-land. Für mehr Infos einfach höflich nachfragen. Herzlichst, Ecki.

globobock77

Zitat von: ecki am Donnerstag, 29.Nov.2018, 08:43:33
Okay, wir können es Dir gern berichten. Mavs in der 1. Hälfte mit >60% aus dem Feld. Über das gesamte Spiel 17/34 von 3-point-land. Für mehr Infos einfach höflich nachfragen. Herzlichst, Ecki.
Lass mich raten: Rockets so um die 30% von 3-Points, mit null Midrange jumpers und Harden wurde abgemeldet?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Zitat von: ecki am Dienstag, 27.Nov.2018, 08:55:14
Ich würde mir wünschen, dass die Floppets in eigener Halle von den Mavs abgewatscht würden. Wäre ein Träumchen, das Gegenteil wird eintreten.
Defätist. Dies ist wohl dem Dasein als Effzeh-Fan geschuldet.
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Donnerstag, 29.Nov.2018, 08:48:43
Defätist. Dies ist wohl dem Dasein als Effzeh-Fan geschuldet.
Was denkst Du wieso ich mir die Rockets immer so schön rede? D'Antony ist der Anfang der NBA.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Halleluka hat dem Fusselbart auch einen schönen Dreier aus der Ecke ins Gesicht geknallt. Hat schon Spaß gemacht das Spiel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Nov.2018, 09:05:20
Halleluka hat dem Fusselbart auch einen schönen Dreier aus der Ecke ins Gesicht geknallt. Hat schon Spaß gemacht das Spiel.
Luka hat sogar schön gestopft. Richtig mies war der Halfcourt-Buzzerbeater  :P
  •  

globobock77

Ja ok ich schaue mir später die Highlights an.
Ist doch wohl auf dazn?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 29.Nov.2018, 09:07:54
Ja ok ich schaue mir später die Highlights an.
Ist doch wohl auf dazn?
Und wie wars?
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 30.Nov.2018, 08:01:04
Und wie wars?
Ich bin Luka Fan!

Die Rockets können mich erst mal... Ohne CP3 wird es lau.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Die Lakers gegen die Suns mit einem grauenhaften 1. Viertel, danach allerdings locker flockig gegen mehr als unterirdische Suns wo sich Booker zu allem Überfluss auch noch verletzt hat. Ich frage mich ernsthaft wie die Truppe bisher 4 Spiele gewinnen konnte, da ist rein gar nichts.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Dez.2018, 08:18:43
Die Lakers gegen die Suns mit einem grauenhaften 1. Viertel, danach allerdings locker flockig gegen mehr als unterirdische Suns wo sich Booker zu allem Überfluss auch noch verletzt hat. Ich frage mich ernsthaft wie die Truppe bisher 4 Spiele gewinnen konnte, da ist rein gar nichts.
Und ich frage mich, wie lange das bei den Suns noch so laufen soll? Wie lange hatten die jetzt schon Jahr für Jahr einen hohen Draftpick? Trotzdem kommt da bloß Kacke dabei raus.


Nebenbei übrigens auch die ersten Punkte für Moritz Wagner :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 03.Dez.2018, 08:29:25
Und ich frage mich, wie lange das bei den Suns noch so laufen soll? Wie lange hatten die jetzt schon Jahr für Jahr einen hohen Draftpick? Trotzdem kommt da bloß Kacke dabei raus.

Nebenbei übrigens auch die ersten Punkte für Moritz Wagner :tu:
Das ist wirklich desaströs, da läuft wirklich gar nichts.

Ja das war auch das einzige Ziel was die Lakers zu dem Zeitpunkt noch hatten, nämlich Moe die ersten Punkte zu ermöglichen, als es dann geklappt hat sind McGee und Chandler sowas von abgegangen auf der Bank. War schon gut zu sehen wie beliebt er bei seinen Teamkollegen ist was auch beim Kommentator mehrmals betont wurde was für ein grandioser Typ Wagner wäre.
  •