Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globobock77

Ah ja, wenigstens bin ich nicht Fan von Real Madrid.


Aber dieser Highscoretrend in der NBA, das scheint kein Fluke zu sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Okt.2018, 20:36:15
Aber dieser Highscoretrend in der NBA, das scheint kein Fluke zu sein.
Mal sehen wie lange das anhält, spätestens wenn es um die Playoff Plätze geht werden die betroffenen Teams auch anfangen Defense zu spielen. Ausser die Rockets natürlich weil die das nicht können.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Klay Thompsons "slump" ist beendet.




UND ICH WILL JIMMY BUTLER!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 30.Okt.2018, 07:03:34
Klay Thompsons "slump" ist beendet.

UND ICH WILL JIMMY BUTLER!!!
Der "Luxemburger" McKinnie mit 19 Punkten und 10 Boards in 26 Minuten Spielzeit, das ist schon fast eine filmreife Geschichte!

Ich glaube ja nicht dass Houston ein interessantes Paket schnüren kann ohne einen guten Spieler abgeben zu müssen, Minnesota ist ja nicht gezwungen ihn abzugeben.

Die Lakers auch mal wieder nah dran aber auch mal wieder nicht geschafft, so langsam denke ich dass das mit den Playoffs nichts wird.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Okt.2018, 07:52:45
Der "Luxemburger" McKinnie mit 19 Punkten und 10 Boards in 26 Minuten Spielzeit, das ist schon fast eine filmreife Geschichte!

Ich glaube ja nicht dass Houston ein interessantes Paket schnüren kann ohne einen guten Spieler abgeben zu müssen, Minnesota ist ja nicht gezwungen ihn abzugeben.

Die Lakers auch mal wieder nah dran aber auch mal wieder nicht geschafft, so langsam denke ich dass das mit den Playoffs nichts wird.
Könnten die Melo verscherbeln, wenn sie gemerkt haben, dass das mit ihm eher so eine semi-gute Idee war?  :D
Zu den Lakers: Wart es einfach ab. Ich denke schon, dass das noch wird. Ich kenne mich ja wirklich nicht so dolle aus. Aber es sind doch im Westen einige Teams mit ordentlich Rost gestartet. Die Lakers werden schon noch richtig ins Laufen kommen mit fortschreitender Saison. Bei OKC hingegen sehe ich strukturelle Probleme, die spielen Heroball, der einfach nicht funktionieren kann. Und so easy wird das für die Rockets auch nicht, ohne Defense lockerflockig in die Playoffs zu marschieren. Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr ein, zwei Überraschungen im Westen.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 30.Okt.2018, 08:58:33
Könnten die Melo verscherbeln, wenn sie gemerkt haben, dass das mit ihm eher so eine semi-gute Idee war?  :D
Zu den Lakers: Wart es einfach ab. Ich denke schon, dass das noch wird. Ich kenne mich ja wirklich nicht so dolle aus. Aber es sind doch im Westen einige Teams mit ordentlich Rost gestartet. Die Lakers werden schon noch richtig ins Laufen kommen mit fortschreitender Saison. Bei OKC hingegen sehe ich strukturelle Probleme, die spielen Heroball, der einfach nicht funktionieren kann. Und so easy wird das für die Rockets auch nicht, ohne Defense lockerflockig in die Playoffs zu marschieren. Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr ein, zwei Überraschungen im Westen.
Es fehlt ja meist auch nicht viel, allerdings haben ja alle Leistungsträger bis dato das gemacht was man erwarten konnte, ich sehe da ausser in der Defense nicht so wahnsinnig viel Steigerungspotenzial. Mal sehen, irgendwie bin ich relativ skeptisch obwohl ich vor der Saison optimistisch war dass man so um Platz 6 spielen kann. Dafür bedarf es dann aber so langsam eine kleine Serie.
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 30.Okt.2018, 09:16:43
Es fehlt ja meist auch nicht viel, allerdings haben ja alle Leistungsträger bis dato das gemacht was man erwarten konnte, ich sehe da ausser in der Defense nicht so wahnsinnig viel Steigerungspotenzial. Mal sehen, irgendwie bin ich relativ skeptisch obwohl ich vor der Saison optimistisch war dass man so um Platz 6 spielen kann. Dafür bedarf es dann aber so langsam eine kleine Serie.
Okay Lobi, es sind 7 von 82 Spielen gespielt. Vor den Lakers stehen z.Z. Überteams wie die Kings und die Grizzlies. Der Play-Off-Zug ist abgefahren, da bin ich ehrlich.  :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 30.Okt.2018, 09:20:28
Okay Lobi, es sind 7 von 82 Spielen gespielt. Vor den Lakers stehen z.Z. Überteams wie die Kings und die Grizzlies. Der Play-Off-Zug ist abgefahren, da bin ich ehrlich.  :D
So war das ja nicht gemeint, natürlich ist da noch nichts verloren in Bezug auf die Playoffs nach 7 Spielen. Trotzdem muss man irgendwann mit siegen anfangen um nicht auf einmal enorm unter Druck zu kommen.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

Lobi

Die Rockets auch wieder mit einem Offensivspektakel. 85 Punkte gegen die Blazers. Melo alles überragend mit 8 Punkten und 4 Rebounds in 31 Minuten Spielzeit. Mr Flop himself fehlt weiterhin verletzt, wann fällt der zurück aufs Spielfeld?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Samstag, 03.Nov.2018, 10:09:26
Danke, CP3.

Dem Grunde nach habe ich von dem Sport keine Ahnung und entnehme euren Postings, dass Anthony eine komplette Pfeife ist. Gestern mache ich das erste Mal einen Stream an und welchen Spielzug sehe ich als Erstes? Er versenkt einen 3er, holt sich postwendend den Ball in der eigenen Defense unter dem Korb, marschiert wieder nach vorne und versenkt humorlos den nächsten 3er. :oezil:
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

altbierhasser

Zitat von: globobock77 am Samstag, 03.Nov.2018, 10:09:26
Danke, CP3.


Der war natürlich nochmal herausragend. Dass ich keine Ahnung habe, mag meine folgende Frage belegen: Wie ist eigentlich die Leistung von Hartenstein zu bewerten? Ich habe keine Ahnung, welche Aufgaben der hat. Der wirkte auf mich in jedem Fall so, als wolle er unbedingt keinen Fehler machen. Ob die Leistung jetzt gut, schlecht oder mittel war, kann ich gar nicht sagen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 03.Nov.2018, 10:16:23
Dem Grunde nach habe ich von dem Sport keine Ahnung und entnehme euren Postings, dass Anthony eine komplette Pfeife ist. Gestern mache ich das erste Mal einen Stream an und welchen Spielzug sehe ich als Erstes? Er versenkt einen 3er, holt sich postwendend den Ball in der eigenen Defense unter dem Korb, marschiert wieder nach vorne und versenkt humorlos den nächsten 3er. :oezil:
Anthony ist halt mittlerweile eher ein Spieler der leere Stats produziert. Das was er offensiv leistet, reißt er meistens in der Defense wieder ein. Allgemein ist bei ihm in den letzten Jahren das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unterirdisch. Für diese Saison kassiert der 28 Millionen Dollar und der Gegenwert hält sich doch stark in Grenzen. Aber offensiv ist der natürlich weiterhin sehr talentiert, wenn er denn motiviert ist.


Mavs übrigens auch mal wieder mit einem gruseligen Spiel. Doncic macht so viel richtig, wenn er denn mal den Ball haben darf. Aber vor allem defensiv ist das Team einfach gruselig. DeAndre Jordan spielt scheinbar auch nur für seine Stats und den letzten großen Vertrag seiner Karriere.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

altbierhasser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Nov.2018, 12:48:22
...Für diese Saison kassiert der 28 Millionen Dollar .....


Nicht, dass es die Welt irgendwie ändern würde, aber das würde mich dann doch mal näher interessieren: Laut spotrac hat der einen Einjahresvertrag bei den Rockets unterschrieben und kriegt dafür keine 28, sondern 2,4 Millionen Dollar?!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 03.Nov.2018, 13:07:00

Nicht, dass es die Welt irgendwie ändern würde, aber das würde mich dann doch mal näher interessieren: Laut spotrac hat der einen Einjahresvertrag bei den Rockets unterschrieben und kriegt dafür keine 28, sondern 2,4 Millionen Dollar?!
Er wurde von Oklahoma nach Atlanta getradet (dafür ist unter anderem Dennis Schröder in Oklahoma gelandet). Atlanta hat Anthony dann einfach aus seinem Vertrag herausgekauft und ihm mit 25,5 Millionen Dollar ausbezahlt. Den Rest bekommt er dann jetzt halt von den Rockets.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

@Lobi: Magic Johnson nervt. Der soll Luke in Ruhe lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 04.Nov.2018, 16:11:28
@Lobi: Magic Johnson nervt. Der soll Luke in Ruhe lassen.
Ich bin da zwiegespalten, letztes Jahr hat Walton schon einen guten Job gemacht und wie ich finde die junge Garde auch weiter entwickelt. Dieses Jahr kann ich bis dato leider weder offensiv noch defensiv ein Konzept erkennen, besonders defensiv ist man meilenweit von einem Playoff Team entfernt. Natürlich ist er angezählt denn auch wenn noch nichts verloren ist so früh in der Saison hat man sich das sicherlich anders vorgestellt.

Nachfolger könnte ja bekanntlich Jason Kidd werden den ich schon als Spieler genial fand und auch als Coach traue ich dem einiges zu. Mal sehen, vorerst hat Magic Walton ja eine Jobgarantie bis Saisonende ausgestellt wenn nichts "drastisches" passiert. Ich denke bis Weihnachten sollte man wissen wohin die Reise geht, sollte man dann in Schlagdistanz zu den Playoff-Spots sein wird man das mit ihm durchziehen, ansonsten wird man reagieren müssen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 03.Nov.2018, 12:48:22
Mavs übrigens auch mal wieder mit einem gruseligen Spiel. Doncic macht so viel richtig, wenn er denn mal den Ball haben darf. Aber vor allem defensiv ist das Team einfach gruselig. DeAndre Jordan spielt scheinbar auch nur für seine Stats und den letzten großen Vertrag seiner Karriere.
Die Mavs waren auch gegen die Lakers letzte Woche absolut unterirdisch auch wenn sie das nach 19 Punkten Rückstand ja noch fast gedreht hätten, ich denke da wäre auch irgendwann mal Carlisle fällig denn der wirkt auch komplett ratlos. Doncic ist in der Tat super, der kann mal in Dirks Fußstapfen treten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Nov.2018, 08:52:38
Die Mavs waren auch gegen die Lakers letzte Woche absolut unterirdisch auch wenn sie das nach 19 Punkten Rückstand ja noch fast gedreht hätten, ich denke da wäre auch irgendwann mal Carlisle fällig denn der wirkt auch komplett ratlos. Doncic ist in der Tat super, der kann mal in Dirks Fußstapfen treten.
Das Spiel gegen die Knicks war noch mal deutlich schlimmer. Da hat man sich von undrafted Rookies abschießen lassen. Jetzt wo der Saisonstart eh verpatzt ist, kann man auch gleich tanken um den eigenen Pick zu behalten.
Dirk fällt wahrscheinlich auch noch bis Ende November aus. Aktuell ist es, bis auf Luka, wenig spaßig Spiele der Mavs zu gucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Nov.2018, 09:04:35
Das Spiel gegen die Knicks war noch mal deutlich schlimmer. Da hat man sich von undrafted Rookies abschießen lassen. Jetzt wo der Saisonstart eh verpatzt ist, kann man auch gleich tanken um den eigenen Pick zu behalten.
Dirk fällt wahrscheinlich auch noch bis Ende November aus. Aktuell ist es, bis auf Luka, wenig spaßig Spiele der Mavs zu gucken.
Dirk wird bei allem Respekt aber auch nicht mehr die Lösung der Probleme sein, man sollte aber tatsächlich die Saison abschenken um dann nächstes Jahr beim Draft was vernünftiges zu bekommen. Und DeAndre Jordan nicht verlängern, der ist ja gruselig!
  •  

mutierterGeißbock

Dirk wird sicherlich keinerlei Probleme lösen, er ist aber immerhin ein Grund dafür sich diese Grütze rein zu ziehen.


Jordan geht mir auch jetzt schon wahnsinnig auf die Eier. Der spielt gar keine Defense und spekuliert nur auf den Rebound um seine Stats aufzupolieren. Da gab es im letzten Spiel auch so eine Szene, in der er quasi Doncic umspringt um sich den Rebound zu holen. Wes Matthews kann ebenfalls weg. Vielleicht bekommt man für den ja noch was zur Trade Deadline.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Nov.2018, 09:28:37
Jordan geht mir auch jetzt schon wahnsinnig auf die Eier. Der spielt gar keine Defense und spekuliert nur auf den Rebound um seine Stats aufzupolieren. Da gab es im letzten Spiel auch so eine Szene, in der er quasi Doncic umspringt um sich den Rebound zu holen. Wes Matthews kann ebenfalls weg. Vielleicht bekommt man für den ja noch was zur Trade Deadline.
Wie meinte meine Herzensdame nach dem Lakers-Spiel und sie kennt nicht sehr viel von Basketball generell aber wo sie recht hat hat sie recht: "It's a shame such a horrible player bears the name Jordan, it's like blaspheming with Michael's name."  :D

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Nov.2018, 08:42:58
Ich bin da zwiegespalten, letztes Jahr hat Walton schon einen guten Job gemacht und wie ich finde die junge Garde auch weiter entwickelt. Dieses Jahr kann ich bis dato leider weder offensiv noch defensiv ein Konzept erkennen, besonders defensiv ist man meilenweit von einem Playoff Team entfernt. Natürlich ist er angezählt denn auch wenn noch nichts verloren ist so früh in der Saison hat man sich das sicherlich anders vorgestellt.

Nachfolger könnte ja bekanntlich Jason Kidd werden den ich schon als Spieler genial fand und auch als Coach traue ich dem einiges zu. Mal sehen, vorerst hat Magic Walton ja eine Jobgarantie bis Saisonende ausgestellt wenn nichts "drastisches" passiert. Ich denke bis Weihnachten sollte man wissen wohin die Reise geht, sollte man dann in Schlagdistanz zu den Playoff-Spots sein wird man das mit ihm durchziehen, ansonsten wird man reagieren müssen.
Mittlerweile weiss man doch dass Luke es drauf hat. Und mit der komplett neu zusammengewürfelten Truppe gebe ich ihm den Benefit of the Doubt.

Jason Kidd zusammen mit LeBron kann gut gehen oder komplett in die Hose. Es hängt mal wieder alles davon ab wem dem King genehm ist.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 05.Nov.2018, 10:17:13
Mittlerweile weiss man doch dass Luke es drauf hat. Und mit der komplett neu zusammengewürfelten Truppe gebe ich ihm den Benefit of the Doubt.

Jason Kidd zusammen mit LeBron kann gut gehen oder komplett in die Hose. Es hängt mal wieder alles davon ab wem dem King genehm ist.
Neu zusammengewürfelt schön und gut aber so ein wenig Konzepte sollte man an beiden Endes des Courts dann doch schon sehen können, bis dato ist das aber alles ein wenig Gezocke nach Lust und Laune und LeBron versucht komischerweis effektiv sogar die anderen mit einzubinden. Allerdings mit überschaubarem Erfolg.

Kidd soll eines der Idole von James gewesen sein, darüber hinaus denke ich auch nicht dass er bei Walton alles entscheidet, der hat ja auch ein wenig Erfahrung mit Superstars bei den Warriors.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Extra waxh geblieben.
Trotz Sieg - für Basketballgourmets ist die Spielweise der Rockets eine Tortur.


Kaum Ballbewegung. Laaaaannges dribblings. Und das schlimmste: diese 3er-Würfe aus allen Lagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Nov.2018, 06:34:52
Extra waxh geblieben.
Trotz Sieg - für Basketballgourmets ist die Spielweise der Rockets eine Tortur.

Kaum Ballbewegung. Laaaaannges dribblings. Und das schlimmste: diese 3er-Würfe aus allen Lagen.
Das ist aber jetzt keine besonders neue Erkenntnis oder?
  •