Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Aug.2018, 08:55:36
Die Spurs haben Kawhi verloren - aber der war ja letztes Jahr auch nicht da :) Was die mit DeMar (und wohl zum ersten mal ohne TP und Manu) erreichen warden ist unklar. LA ist die große Unbekannte, da LBJ wie schon in seinem ersten Cleveland-Jahr 2016 keinen Bock auf "Building-years" hat.

Houston war eine CP§-Verletzung entfernt um GSW zu schlagen, die Gesundheit (und dass ist bei Ü30-Spielern so 'ne Sache) wird ausschlaggebend sein.

GSW hat sich nicht verändert.
Korrektion: Die haben Boogie dazu geholt :-/
Unfassbar.

Ich denke dass DeRozan Kawhi auffangen wird eben weil der letzte Saison nicht dabei war.

Und die Chance der Rockets war in meinen Augen letztes Jahr, Cousins wird spätestens in den Playoffs wieder richtig fit sein und daher sind die für mich unschlagbar diese Saison. Da hätte es bei den Rockets schon LeBron zusätzlich zu CP3 und Kuhmantel gebraucht um unter Umständen dahin zu kommen. Zusätzlich das Problem dass 2 von 5 Startern Defense spielen wie 5 jährige Mädchen während bei den Warriors alle 5 da auf ordentlichem bis sehr guten Level unterwegs sind.

mutierterGeißbock

Houston hatte letzte Saison die große Chance, die so schnell auch nicht wieder kommen wird. CP3 wird auch nicht jünger, Melo ist ne pummelige Wurst und Harden ist halt Harden. Mit Ariza und dem Buchstabensalat haben sie zwei ihrer drei besten Verteidiger verloren. Das sie Capela halten konnten war stark, wird wahrscheinlich auch für eine Top3-Platzierung im Westen reichen, aber gegen die Warriors dürften sie letztendlich keine Chance haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Aug.2018, 09:00:35
Ich denke dass DeRozan Kawhi auffangen wird eben weil der letzte Saison nicht dabei war.

Und die Chance der Rockets war in meinen Augen letztes Jahr, Cousins wird spätestens in den Playoffs wieder richtig fit sein und daher sind die für mich unschlagbar diese Saison. Da hätte es bei den Rockets schon LeBron zusätzlich zu CP3 und Kuhmantel gebraucht um unter Umständen dahin zu kommen. Zusätzlich das Problem dass 2 von 5 Startern Defense spielen wie 5 jährige Mädchen während bei den Warriors alle 5 da auf ordentlichem bis sehr guten Level unterwegs sind.
Du hast auch nie gelernt, gewisse Dinge schonend zu überbringen, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Aug.2018, 09:07:26
Du hast auch nie gelernt, gewisse Dinge schonend zu überbringen, oder?

Nicht wenn es um das Gladbach der NBA geht und das waren, sind und werden immer die Rockets sein.  :P
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Aug.2018, 09:11:49
Nicht wenn es um das Gladbach der NBA geht und das waren, sind und werden immer die Rockets sein.  :P
Jetzt widersprichst Du Dich,

Ich dachte die Rockets wären die Pfälzer der NBA. Damit könnte ich leben.

Aber bitte doch nicht Gladbach. :kotz:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Aug.2018, 09:13:44
Jetzt widersprichst Du Dich,

Ich dachte die Rockets wären die Pfälzer der NBA. Damit könnte ich leben.

Aber bitte doch nicht Gladbach. :kotz:
"Pfälzer der NBA" würde eigentlich ganz gut zu Utah passen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Aug.2018, 09:13:44
Jetzt widersprichst Du Dich,

Ich dachte die Rockets wären die Pfälzer der NBA. Damit könnte ich leben.

Aber bitte doch nicht Gladbach. :kotz:

Die Rockets sind an sich beides zusammen mit einer Prise Leverkusen als Bonbon obendrauf.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Aug.2018, 09:14:44
"Pfälzer der NBA" würde eigentlich ganz gut zu Utah passen. :D
Das auch, ja. Hätten die nicht den Rubio, den ich ganz gut mag...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Aug.2018, 09:15:51
Die Rockets sind an sich beides zusammen mit einer Prise Leverkusen als Bonbon obendrauf.  :D
Hater gonna hate.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Aug.2018, 09:42:13
Hater gonna hate.

Ja und gerne. Ich lache dann wieder in den Playoffs.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Aug.2018, 09:47:50
Ja und gerne. Ich lache dann wieder in den Playoffs.
Die Regular Season dauert eindeutig zu lange.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Aug.2018, 09:52:17
Die Regular Season dauert eindeutig zu lange.

Gefühlt ja und von der Anzahl an Spielen sicherlich, kalendarisch ist das ganze Spektakel verglichen mit den Fussballigen aber doch irgendwo ein relativ kurzes Vergnügen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 27.Aug.2018, 10:03:19
Gefühlt ja und von der Anzahl an Spielen sicherlich, kalendarisch ist das ganze Spektakel verglichen mit den Fussballigen aber doch irgendwo ein relativ kurzes Vergnügen.

Ich bezweifle halt auch den Unterhaltungswert vom 4. Spiel in einer 4 Games/5 Nights Serie z.B... Viele Spiele in kurzem Zeitraum reingepresst. Nicht gut für Gesundheit oder Qualität.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 27.Aug.2018, 10:30:43
Ich bezweifle halt auch den Unterhaltungswert vom 4. Spiel in einer 4 Games/5 Nights Serie z.B... Viele Spiele in kurzem Zeitraum reingepresst. Nicht gut für Gesundheit oder Qualität.

Natürlich nicht, fürs Konto aber sehr wohl und einzig und allein darum geht's ja leider auch in der NBA.
  •  

mutierterGeißbock

Für mich ist die Regular Season definitiv viel zu lang. Daran wird sich aber auch nichts mehr ändern. Die Besitzer der gefragten Franchises machen mit jedem Heimspiel ein paar Millionen Dollar Gewinn. Das lassen die sich nicht nehmen. Und auch die Spieler würden wieder weniger verdienen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Aug.2018, 10:35:56
Für mich ist die Regular Season definitiv viel zu lang. Daran wird sich aber auch nichts mehr ändern. Die Besitzer der gefragten Franchises machen mit jedem Heimspiel ein paar Millionen Dollar Gewinn. Das lassen die sich nicht nehmen. Und auch die Spieler würden wieder weniger verdienen.

Natürlich, dazu ja auch die TV-Verträge und der League Pass wirdbt ja mit der Anzahl an Spielen. Da würden ja die Kunden auch zurecht meckern wenn sie nur noch die Hälfte der Spiele hätten zum gleichen Preis.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Aug.2018, 10:38:04
Manu Ginobili.
:verysad:
Da er gefühlt immer gegen die Mavs zur Hochform aufgelaufen ist, konnte ich den nie leiden. Fouls schinden konnte der auch ganz gut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Aug.2018, 10:42:13
Da er gefühlt immer gegen die Mavs zur Hochform aufgelaufen ist, konnte ich den nie leiden. Fouls schinden konnte der auch ganz gut.
Er hatte Euch doch 2011 das Game 7 geschenkt  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Aug.2018, 10:44:25
Er hatte Euch doch 2011 das Game 7 geschenkt  :)
Wir haben 2011 in den Playoffs doch gar nicht gegen die Spurs gespielt!?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Das müsste 2006 gewesen sein.

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Aug.2018, 10:47:07
Wir haben 2011 in den Playoffs doch gar nicht gegen die Spurs gespielt!?
Sorry, 2006 war das (verdammt schon so lange?), als, wie Cuban zu Dirk sagte, "We got the monkey off our back!"
Rest der Story ist ja bekannt.

Ich hatte Manu seit der WM 2002 in Indiana verfolgt als er mit Argentinien Furore machte. Ich fieberte mit ihm in seinem Rookie-Year und hoffte dass er sich etablieren würde.
Als Texas-Nachbarn gibt es dieses schwierige Verhältnis zwischen Houston, SA und Dallas, da ich aber keine privaten Beziehungen zu den Städten habe kann ich problemlos für alle die Daumen drücken :)

Und außerdem schied Houston regelmäßig früh aus, deshalb war SA immer meine Zweit-Lieblingsmannschaft.

Leute die Zeit vergeht  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Grossartiger Spieler der Ginobili, hat sich aber bereits abgezeichnet dass es so langsam zu Ende geht mit der Karriere. Auch wieder unfassbar dass die Spurs ihn an 57. Stelle gedraftet haben!  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 28.Aug.2018, 10:57:00
Sorry, 2006 war das (verdammt schon so lange?), als, wie Cuban zu Dirk sagte, "We got the monkey off our back!"
Rest der Story ist ja bekannt.

Ich hatte Manu seit der WM 2002 in Indiana verfolgt als er mit Argentinien Furore machte. Ich fieberte mit ihm in seinem Rookie-Year und hoffte dass er sich etablieren würde.
Als Texas-Nachbarn gibt es dieses schwierige Verhältnis zwischen Houston, SA und Dallas, da ich aber keine privaten Beziehungen zu den Städten habe kann ich problemlos für alle die Daumen drücken :)

Und außerdem schied Houston regelmäßig früh aus, deshalb war SA immer meine Zweit-Lieblingsmannschaft.

Leute die Zeit vergeht  :D
Das wäre ja fast so, als wenn man Köln, Dummdorf und Gladbach die Daumen drückt. :D


Okay, San Antonio geht bei mir noch gerade so. Da habe ich eher große Bewunderung für das, was da aufgebaut wurde. Über so lange Zeit so erfolgreich zu sein und so eine Franchise-Kultur zu etablieren ist wirklich bemerkenswert. Dazu gehört natürlich auch Ginobili, der woanders mit Sicherheit mehr Geld hätte verdienen können. Ich bin gespannt wie es da weitergeht wenn Popovich mal aufhört.



Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Aug.2018, 11:05:07
Das wäre ja fast so, als wenn man Köln, Dummdorf und Gladbach die Daumen drückt. :D


Okay, San Antonio geht bei mir noch gerade so. Da habe ich eher große Bewunderung für das, was da aufgebaut wurde. Über so lange Zeit so erfolgreich zu sein und so eine Franchise-Kultur zu etablieren ist wirklich bemerkenswert. Dazu gehört natürlich auch Ginobili, der woanders mit Sicherheit mehr Geld hätte verdienen können. Ich bin gespannt wie es da weitergeht wenn Popovich mal aufhört.
Ich weiss :D
Aber sind ja soweiso alles Kommerz-Franchises.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

LeBron ist in Berlin? Wieso sagt mir das niemand?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 04.Sep.2018, 08:02:07
LeBron ist in Berlin? Wieso sagt mir das niemand?
Er war in Berlin so viel ich weiß. Der macht für Nike quasi eine Weltreise.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Sep.2018, 08:03:29
Er war in Berlin so viel ich weiß. Der macht für Nike quasi eine Weltreise.
UNd natürlich kommt er nicht nach Düsseldorf. So sad.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wir hatten noch gar nicht thematisiert, dass die Rockets doch irgendwie den grausamen Vertrag von Ryan Anderson losgeworden sind. Oder habe ich es überlesen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •